Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.06.2022, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Was für ein schönes Projekt! Ich werde zwar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht aktiv mitmachen, aber ich weiss jetzt schon, dass es hier enorm viel zu bewundern geben wird und wahnsinnig kreative Bilder entstehen werden. Darum setz ich mir hier mal ein Lesezeichen.

Und wenn ich so frech sein darf, obwohl ich nicht mitmache, meinen Senf dazuzugeben: ich fänds natürlich toll, wenn Themen wie Fantasy, HdR, Märchen, SciFi, Schiff/Wasser, Strand, Burg/Schloss, Industrial, Landleben, Tiere, Musik... vorkämen :oops:
Zum Thema Historisches (trifft imho auch auf Fantasy und SciFi zu): das würde viiiiel mehr als nur einen Monat hergeben. Klar ist "breit" toll, weil dann sicher jeder was findet, aber dann kommen zB Antike, Mittelalter und Regency alles in einem Monat und ich will doch möglichst viele Bilder kucken :mrgreen:

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2022, 11:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Ja, vielleicht könnte man das Historische noch etwas enger fassen. Wobei zu eng die Auswahl und somit ggf auch wieder die Beteiligung einschränkt.

Ich finde die Ideen gut, die Orte einbringen wie Strand oder Burg. Da könnte man noch Berge mit dazunehmen. Ist auch immer ne tolle Kulisse :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2022, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Was für eine schöne Idee! Ich weiß noch nicht genau wie viel ich beitragen könnte aber Lust hätte ich auf jeden Fall und zumindest bei ein paar Themen bin ich mit Sicherheit dabei :)

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2022, 23:15 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Toll, dass so viele von euch Interesse haben :D .
Ich werde die Themenvorschläge demnächst mal ordnen und dann können wir entscheiden, welche wir nehmen.

Zwei Sachen müssen wir auch noch klären:
Wann fangen wir an?
Ich sehe drei Möglichkeiten:
1. zum Jahreswechsel (weil: Projekte beginnen meistens zum Jahreswechsel und manche sind noch mit anderen Projekten voll ausgelastet)
2. bald, z. B. Im August (weil: ich wäre jetzt motiviert und wer weiss, was in einem halben Jahr ist. Im Winter beginnen finde ich sowieso immer dumm, da kann man nicht so gut Fotos machen)
3. bald beginnen, aber das Projekt bis Ende 2023 laufen lassen. So haben alle, die zum Jahreswechsel einsteigen, auch ein volles Jahr. Themen finden wir genug, ausserdem kann man ja jederzeit auslassen oder such nachreichen.

Welche Variante bevorzugt ihr?

Die zweite Sache: wir brauchen noch einen schönen Projekttitel. Ideen :wink: ?

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2022, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich wäre für Variante 3. :) Ich bin jetzt schon motiviert und es wäre schade, erst in einem halben Jahr zu starten. Aber alle, die erst im neuen Jahr oder sonst irgendwann einsteigen wollen, können das ja auch noch. Wir könnten es sehr unkompliziert machen, jeder macht einfach bei den Themen mit, die ihm zusagen und wenn er Zeit hat.

Titel, hm, ich habe gerade keine Idee, ich melde mich, falls mir noch etwas einfällt.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2022, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
Ich möchte sehr gerne mitmachen, eine tolle Idee :)
Ich finde die Varianten 2 und 3 gut :gut:

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2022, 11:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
*reinstolper*
Was spräche eigentlich gegen ein Endlos- bzw. Open-end-Projekt?

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2022, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Wollte ich auch gerade fragen. Damals im Bastelprojekt gabs auch kein Enddatum und so wurde Monat für Monat nach einem Thema gebastelt. Bis irgendwann das Interesse schwand, aber ich glaub es hat sich schon ein paar Jahre gehalten.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2022, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das klingt super, nachdem ich das Zeitreiseprojekt nicht mitgemacht habe, will ich hier dabeisein :D

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2022, 14:28 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich hab das Gefühl, man macht eher bei Projekten mit, wenn sie zeitlich begrenzt sind. Das Frisurenprojekt gibt es z.B. seit vielen Jahren, aber jedes Jahr neu.

Wir können es aber so machen, dass wir Themen bis Ende 2023 festlegen, und dann eine neue Runde mit neuen Themen starten. Ob in einem neuen Thread oder hier angehängt, können wir dann entscheiden. Kann ja auch sein, dass dann keiner mehr Lust hat, dann lassen wir es oder machen eine Pause. Wär das ok?

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2022, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
@Sila das klingt nach einer sinnvollen Idee :) das ist ja bei den Schnittfreiprojekten z.B. auch so, dass jedes Jahr ein neues gestartet wird und sich immer mal wieder User finden lassen, die Interesse haben.

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2022, 15:15 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich bin jetzt einfach Mal so frei und mach einen Vorschlag, wie wir die Themen verteilen können. Den Start lege ich in den August. Man kann jederzeit dazukommen, aussteigen, aussetzen.

Spezifische Orte wie «Strand» und «Berge» hab ich extra relativ spät gelegt, damit die Chance grösser ist, dass man bis dahin mal an einen Strand oder in die Berge kommt :wink: . Natürlich kann Strand auch am See oder Fluss sein, und für «Berge» muss man nicht unbedingt in die Alpen reisen.

Auch habe ich versucht, abzuwechseln, Orte, Jahreszeiten, konkrete Themen. Die Jahreszeiten liegen dabei eher spät in der jeweiligen Jahreszeit, da bei manchen erst spät Schnee fällt, spät die Blumen blühen etc. – man kann die Bilder ja auch schon früher machen und dann zeigen.

Ich denke, ich habe die meisten eurer Vorschläge verbaut. Allerdings hab ich die Stimmungen wie «romantisch, melancholisch etc.» weggelassen, weil ich damit ehrlich gesagt nicht viel anfangen kann…. wenn ihr das drin haben wollt, sagt Bescheid. Es braucht ja dann auch noch Themen für die Fortsetzung :wink: .

2022:
August: Sommer
September: Von Renaissance bis Sissi
Oktober: Burgen / Schlösser /(Ruinen / Gemäuer…)
November: Herbst
Dezember : Beruf / Arbeit
2023
Januar : Eiszeit
Februar: Winter
März: Märchen
April: Sport
Mai: Frühling
Juni: Fantasy (Herr der Ringe, Harry Potter, Game of Thrones…. ich dachte, ich nehme es zusammen, vielleicht kennt nicht jeder alle Sendungen. Aber ist zu diskutieren, wir können es auch aufteilen)
Juli: Royal (oder überschneidet sich das zu sehr mit Märchen und Von Renaissance bis Sissi?)
August: Strand / Wasser
September: Mittelalter
Oktober: Berge
November: Landleben
Dezember: freie Themenwahl zum Abschluss Weihnachten

Was haltet ihr davon? Gibt es Themen, die ihr unbedingt noch drin haben wollt? Sollte man was tauschen?

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Zuletzt geändert von Sila am 05.07.2022, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2022, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 1779
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
Wie wäre es noch mit „Weihnachten“?

Ich werde den Thread sehr gerne verfolgen aber wahrscheinlich nur wenig konstruktives beitragen. Mir liegt es nicht so sehr mich „in Szene zu setzten“ auch wenn ich es bei euch immer toll finde ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2022, 15:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Ja, Weihnachten fänd ich auch toll oder etwas allgemeiner "Licht" fiel mir noch ein.

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2022, 15:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Hmm, ich mag Endlosprojekte irgendwie total, das kommt mir lockerer vor :lol: würd' aber trotzdem versuchen mitzumachen, mal sehen, wie viel ich schaffe :irre:

Find' Deinen Vorschlag schick mit einer kleinen Anmerkung: Wenn man die Natur als Kulisse einbeziehen will, wär's vielleicht sinnvoll, "Herbst" und "Burgen etc." zu tauschen?

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de