Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2602 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 174  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2017, 14:08
Beiträge: 76
An Krümelzwerg: Glückwunsch zur erfolgreichen Wäsche! Und 6 Tage Abstand sind echt beachtlich. Mit Roggenmehl hab ich früher auch gute Erfahrungen gemacht.

Von mir ein Update: die Seifenwäsche hat gut funktioniert und des belegte Gefühl, das sich über die Zeit aufgebaut hatte, ist weg. Meine nächste WO-Wäsche (nach 3 Tagen Abstand wegen meiner Kopfhaut) hatte ich heute. Hat super funktioniert. Einfach beim Duschen mit durchgespült und fertig. Haare genau so wie ich sie haben will. Also keine strähnigen Stellen mehr aber auch nicht unnatürlich sauber ;)
Ich werde also weiterhin eher bei WO bleiben, aber für diverse Anlässe oder einfach wenn ich mich nicht mehr wohl fühle mit Seife waschen.
Nur WO macht für mich mit meinem Wasser sonst einfach keinen Spaß. Sind meine weiteren Erfahrungen mit WO trotzdem interessant für euch oder bin ich hier jetzt quasi raus? ^^

_________________
ZU ~6,5; SSS 57


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2013, 09:57
Beiträge: 327
Also mich interessiert das auf jeden Fal!
Übrigens glaube ich schon, dass man das Belegte tlw. rausbürsten kann. Nur wenn Deine Haare darauf mit Spliss reagieren...da wäre ich wohl auch vorsichtig.

Danke :), allerdings hätte ich dieses Mal direkt wieder nach 4 Tagen waschen können.Werde jetzt aber tapfer bis zum 7. Tag durchhalten und dann erst waschen.

_________________
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2013, 09:57
Beiträge: 327
Es klappt immer noch :) .
Heute zum ersten Msl einfach nur ne Weile Unters Wasser gestellt.

Bild

Bild

_________________
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Wow, schöne Haare! Sie sehen sehr gut aus und man sieht überhaupt nicht, dass die nur mit Wasser gewaschen wurden! :)
Genauso mache ich es auch: einfach unters Wasser halten beim Duschen und gut ist.

edit: Achja vergessen: Krass, dieser Schnee! Wo ist das denn? :shock:

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2013, 09:57
Beiträge: 327
In Schweden. Aktuell tlw. 30-50 cm tief. Aber meist nur 30 cm :) .

Danke!
Eigentlich müssten gute 10 cm alte Färbeleichen ab. Aber im Moment möchte ich lieber erstmal Länge gewinnen.

_________________
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2017, 14:08
Beiträge: 76
Wow das ist ja wirklich wundervoll!
Liegts am schwedischen Wasser? ;)

_________________
ZU ~6,5; SSS 57


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 18:12
Beiträge: 486
Wenn ja, bitte Massenabfüllung! Das sieht ja einfach toll aus, Krümelzwerg! Absolut überzeugend, auch Deine gefärbten Anteile. Ich freu mich für Dich, Du machst ja schon lang genug dran rum. Respekt vor Deiner Beha(a)rrlichkeit!

_________________
2a/b-C-9 cm ZU, >100 cm SSS/dunkle Asche und weiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2017, 14:08
Beiträge: 76
Apropos Massenabfüllung, hab mir tatsächlich mal 2 Flaschen Leitungswasser ausm Urlaub abgefüllt un mitgenommen um die nächsten Wäschen zuhause damit nachspülen zu können ^^

_________________
ZU ~6,5; SSS 57


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2013, 09:57
Beiträge: 327
Vielen lieben Dank :) . Ja, hat in der Vergangenheit leider ja oft genug nicht geklappt.
Das Wasser hier ist ziemlich weich, jedoch recht eisenhaltig und kommt aus Brunnen.
Hihi, ja, Massenabfüllung wäre was :lol: .

Hab echt etwas Bammel vor nächster Woche, wenn es in die alte Heimat mit harten Wasser geht. Ob ich wohl besser mit Roggenmehl überbrücke (als TS)? Oder es einfach versuche? Oder zur Sicherheit eine saure Rinse parathalten?

Mirabilis, ich find das klasse :D

_________________
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Ach Krümelzwerg!!!

So schöne Haare in so schöner Umgebung!!! :verliebt:
Wunderschön!

Find ich toll, dass es bei dir so gut klappt.....
WO bleibt bei mir eine Hass/Liebe.... die Haare werden nach einiger Zeit so unterschiedlich (einige sind total fettig, andere staubtrocken... ich schaffs irgendwie nicht, da eine Balance reinzubringen). Deswegen wasche ich nach einiger Zeit mit Seife, damit sie alle wieder gleich sind.
Aber wir haben hier auch sehr hartes Wasser.... bin schon gespannt, was du berichtest, wenn du in deiner alten Heimat mit weichem Wasser nachspülst... ob das einen unterschied macht?

Auch bin ich mir nicht so sicher, ob meine Haare die erhöhte mechanische Belastung bei WO besser finden als die chemische Belastung bei Seife :lupe:

Ich glaub, ich muss da weiter experimentieren.

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2013, 09:57
Beiträge: 327
Wie meinst Du das mit der erhöhten mechanischen Belastung bei WO?

Vielleicht wird das mit dem Trockenen Gefühl besser, wenn die Haare weniger Heizungsluft ausgesetzt sind. Und ja, hartes Wasser kann denke ich echt ein Stolperstein sein.

Meine letzte Wäsche war nun am Donnerstag und eigentlich würde ich heute gern wieder waschen. Aber da der Flieger am Di. in Richtung Deutschland geht, warte ich lieber noch bis Dienstagmorgen und vielleicht mit etwas Glück, komme ich ja dann über die Rubden ohne dort waschen zu müssen.

_________________
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Dann drück ich dir die Daumen, dass du vielleicht im Heimaturlaub gar nicht waschen musst. :gut:

Das mit der Heizungsluft könnte stimmen. Als ich letzten Sommer WO gemacht habe, konnte ich das mit der Trockenheit nicht so beobachtet. Allerdings hatte ich da kurz zuvor meinen Zwerg bekommen, weswegen ich diverse Hormonbeteiligungen nicht ausschließen kann :lol:
Aber ich werde das weiter beobachten.

Ich muss bei WO schon mehr die Kopfhaut mit den Fingern bearbeiten, dass sie richtig sauber wird, als wenn ich mit Seife wasche. Besonders die Beläge lassen sich mit Wasser gefühlt schwieriger lösen.
Außerdem habe ich bei WO stärker das Gefühl, dass beim Kopfhaut schrubben die Haare am Oberkopf verheddern und somit insgesamt bei WO eine stärkere mechanische Belastung zusammen kommt als bei der Seifenwäsche.

Wie macht ihr das, dass eure Kopfhaut bei WO richtig sauber wird?

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Die Brause auf den Kopf pressen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2017, 14:08
Beiträge: 76
Bei meinem Duschkopf kann an nen sehr harten Strahl einstellen. Mit den Händen massiere ich deshalb kaum.
Wenn ich mehrmals hintereinander WO mache, brauche ich zwischendurch ne saure Rinse die ich wieder ausspüle.

Bin aber gerade noch am rumprobieren, wie das Verhältnis zwischen WO/Seife letztendlich ausfallen wird :)

_________________
ZU ~6,5; SSS 57


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Danke für eure Antworten.

Leider funktioniert die Brause-an-den-Kopf-Methode bei mir nicht zur alleinigen Reinigung der Kopfhaut, auch nicht mit dem stärksten möglichen Strahl. Das Sebum geht damit zwar gut weg aber der Belag selbst nicht. Da muss ich schon ordentlich "schrubben".

Eine saure Rinse gönne ich mir aufgrund der Wasserhärte nach jeder Wäsche (egal ob WO oder mit Seife) aber da bin ich noch beim ausprobieren der richtigen Dosierung (allerdings ist es nicht sehr ratsam nur nach Augenmaß zu dosieren, weil da die Exaktheit doch sehr zu wünschen lässt :mrgreen: )

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2602 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 174  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de