Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2602 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 174  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Kommt bei mir stark auf die KH an.
Bei wenig bis kaum Überfettung reicht mehrmaliges Eintauchen in destl. Wasser oder Trinkwasser.
Soll es mehr werden, dann kratz ich am Abend vor dem Haarwäschetag ein wenig und vorsichtig an der KH und wasche/massiere länger unter lauwarmen Leitungswasser.
Wenn sich dann zu viel Sebum-Kalk-Klätsch in den Längen gesammelt hat, muss ich dort mit Shampoo etc. nachhelfen.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2013, 09:57
Beiträge: 327
Die Kopfhaut habe ich bisher bei WO (aber auch bei Seife) nie aktiv mit einbezogen. Ich stelle mich nur Unters Wasser oder brause ggf. die Längen gezielt ab.
Noch scheint das so zu klappen. Aber ob das so bleibt...mal abwarten.

_________________
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2013, 09:57
Beiträge: 327
Nach dem Besuch in der alten Heimat weiß ich: WO klappt da mit meinen Haaren nicht. Ich könnte jeden oder jeden 2. Tag waschen und sie sind übelst klebrig und belegt. Selbst mit Rinse. Da muss dann wohl doch notfallmößig nächstes Mal die Seife mit.

Im Moment (jetzt wieder zuhause) versuche ich, viel von dem Zeugs durch Bürsten heraus zu bekommen und hoffe dass die WO Wäsche dann funktioniert.

Edit:
Eeeendlich hat es wieder geklappt. Nach der Wäsche zuhause ist es um Welten besser, wenn auch noch nicht ganz gut. Aber nach der nächsten Wäsche dann.

_________________
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Hallo zusammen, ich lese hier seit einiger Zeit schon mit :-) ich mache seit ungefähr 2 Monaten WO, aber nicht konsequent, sondern auch mal abgewechselt mit Roggenmehl und CO-Wash. Das klappt eigentlich ganz gut. Ich kann mich noch nicht entscheiden bzw. es macht auch so viel Spaß alles auszuprobieren! :-D

Ich merke dass viele Sachen die am Anfang überhaupt nicht funktioniert haben, jetzt plötzlich sehr gut funktionieren. Am Anfang musste ich sehr heiß waschen mit viel Kopfhautmassage. Aber da sind mir viele Haare abgerissen. Jetzt reicht normal warmes Wasser, aber Massagestrahl von der Dusche muss es schon noch sein. Zitronenrinse ging am Anfang gar nicht, jetzt plötzlich liebt meine Kopfhaut sie....

Mal sehen was sie dann in 2 Monaten will. :-D

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Ich habe heute auch meine erste WO Wäsche gemacht. Das letzte Mal habe ich vor einer Woche Haare gewaschen mit dem Sanoll Hanf Shampoo. Irgendwie hats gestern wohl keiner gemerkt, dass meine Haare schon fast eine Woche ungewaschen waren.
Habe erst mit den Fingern unterm Wasserstrahl die Kopfhaut massiert, muss das leider mit den Händen abwechselnd machen, weil ich immer mit einer den Duschkopf halten muss. Dann mit dem Aqua Splash von TT alles bis zum Nacken gebürstet und dann noch mal mit viel Wasser nachgespült.
Eine Rinse muss wegen dem harten Wasser hier draußen leider auch sein. Habe 1 EL Apfelbalsamessig und 1 gestr. TL Zitronensäure genommen. Dazu gabs noch einige Tropfen Panthenol, Vitamin E, Weizen- und Seidenprotien. Diese wurde nach kurzer Zeit wieder ausgespült.
Jetzt trocknen sie im Seidentuch vor sich hin. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Schön, dass du es probiert hast :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2014, 11:01
Beiträge: 816
Wohnort: Ost-Frankfurt
Na sie mal einer an, hier war ich ja schon lange nicht mehr.
Ich berichte mal etwas.
Also im Prinziep mache ich schon fast nen jahr W/O. Aber ab und an mit Kleineren Unterbrechungen.
Eigentlich immer, wenn ich zum Frisör musste um Spitzen zu schneiden. Da war mir das zu unangenehm war, mit fettigen Haaren aufzuschlagen.
aber das habe ich jetzt auch sein lassen. Schneide mir die Spitzen lieber selber.
Daher habe ich jetzt schon seit...ich glaube ca. 6 Monaten am Stück kein Shampoo oder Condy benutzt.
Ich wasche im moment auch nur einmal die Woche. Kann sich natürlich in den Sommermonaten wieder ändern und einen höheren Waschrytmus mit sich ziehen. Mal gucken.
Aber sonst läuft es recht gut. Ich finde das Gefühl der Haare auch besser. Die Haare fühlen sich zwar schwerer an, und logisch auch fettig, aber nicht unangenehm. Meine Kopfhaut juckt auch nicht. ich kann meine haare auch ofter Mal offen tragen. Habe sie aber vor allem an den letzten Tagen der woche, kurz vorm Waschen, eher zusammen. Aber es läuft und bin echt zufrieden.

_________________
2c M ii * Umfang ~ 7,0 cm * NHF dunkelblond
Länge SSS: 68 cm (08.10.17),
Ziel: 80 cm SSS (Ich hoffe Irgendwann im Januar 2018)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2016, 13:14
Beiträge: 26
So! Auch von mir ein kleines Resümee nach 1 Jahr WO!
Da ich so trockene Haare und eine Kopfhaut habe, die das Fetten verweigert, war das Jahr kein Problem. Die Haare sind um Welten gesünder als vor einem Jahr und danken mir das Weglassen von Schampoo & Co.
Die Zeit- und Kostenersparnis ist ein toller Nebeneffekt und ich werde auf jeden Fall dabei bleiben. Die Haare haben nicht gestunken (meine größte Sorge) und waren so gut wie nie strähnig. Habe meine Mitmenschen ab und an genötigt an den Haaren zu riechen und alle meinten, das es nach nichts oder irgendwie nach Haaren oder Heu riecht ;-) schöne Aussage!

_________________
Haartyp: 2b/c • Aktuelle Länge: ca. 68 cm nach SSS • ZU 8
rotbraun (NHF) • Längenziel: Alles was geht
WO, Saure Rinse und Öl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Meine erste Wäsche war leider nicht so toll. Die Ansätze waren ganz okay, hätte sie allerdings den nächsten Tag gleich wieder waschen können (habe ich nicht gemacht) und die Längen waren total strohig. War wohl zu viel Zitronensäure.
Werde beim nächsten Mal auf jeden Fall den festeren Duschstrahl verwenden. (Und hoffen, dass der mir die Haare nicht so verknotet).

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Ich habe meinen Freund heute mal an den Haaren riechen lassen. Er sagte "Riecht nach Dir". Habe ihm dann erklärt, was ich gerade mache und er sagte ihn stört der natürliche Geruch nicht, aber es gebe schon Menschen, die das stören würde.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2017, 14:08
Beiträge: 76
Aber so oft wird wahrscheinlich niemand Fremdes so nah an deinen Haaren sein, oder?

dazu fällt mir ein: Wenn jemand eine riesige Parfümwolke mit sich rumträgt, dann interessiert es die Person ja auch herzlich wenig wie ich das finde. Manche finden es angenehm und manche nicht.

_________________
ZU ~6,5; SSS 57


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Es sei denn, man tanzt Balboa, Kizomba, Forro oder Tango. :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Außer meinem Freund und eventuell der ein oder andere Bekannte bei Veranstaltungen kommt da niemand so nah dran. Man trägt das ja eben nicht wie eine Parfüm-Duftwolke mit sich herum.
Das riecht man ja ab einer gewissen Entfernung nicht mehr, nehme ich mal an.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Oh Mann, ich überlege gerade, mich wieder zu euch zu gesellen und WO-Versuch Nr. 3 zu starten. Meine Kopfhaut versucht mal wieder, mich zu killen. Das einzige, was mich noch zögern lässt: Meine Haare und meine Kopfhaut scheinen sehr unterschiedliche Meinungen zum Thema ideale Pflege zu haben. Mit meiner momentanen Routine finde ich meine Haare echt toll, aber die Kopfhaut zickt (mal wieder :roll: ). Mit WO ist meine Kopfhaut ein totales Lämmchen, aber dafür waren meine Haare bei allen bisherigen Versuchen eine klebrige, kaum frisierbare, verknotete Katastrophe.

Ich hasse das...

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Mein zweiter WO Versuch gestern ist fast zu gut gelungen. Am Oberkopf so gut, dass heute meine kurzen Fisselhaare direkt wieder in alle Richtungen standen, nachdem sie gestern im Seidentuch noch schön anlagen.
An der Rinse habe ich auch etwas geschraubt, 1,5 EL Essig und nur mehr eine Teelöffelspitze Zitronensäure. Das Deckhaar war leider nach dem Trocknen noch immer trocken und frizzig. :roll:

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2602 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 174  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de