Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2602 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 174  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 14:04 
Offline

Registriert: 29.06.2007, 00:15
Beiträge: 6
Wohnort: Rheinlandpfalz
würde auch gern mal ein foto reinstellen aber mein sohn hat in meine digitalkamera gesabbert. wird wohl noch etwas dauern bis ich mit Fotos dienen kann.. schade :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2007, 19:17
Beiträge: 113
Ich bin so begeistert von Ashiamas Fotos, dass ich es jetzt auch mal ausprobieren möchte! Aber erst, wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme. Habt ihr eigentlich ganz abrupt nur noch mit Wasser gewaschen oder das Shampoo allmählich immer mehr verdünnt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 13:29 
Offline

Registriert: 29.06.2007, 00:15
Beiträge: 6
Wohnort: Rheinlandpfalz
Also ich habe von heute auf morgen kein shampoo (bzw. ich habe meine Haare vorher mit Haarseife gewaschen) mehr benutzt. Die Umgewöhnung verlief auch sehr fettig. Hat 5-6 Wochen gedauert bis meine Kopfhaut sich beruhigt hatte. Nach der letzten Hennakur/färbung.

Habe meine Haare gestern abend noch gespült und muß sagen ich bin heute äußerst zufrieden. Kein fettiger Ansatz und die Haare sehen super gepflegt aus und fassen sich auch so an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Ich würds auch gern ausprobieren, nur frage ich mich, ob W/O genug Feuchtigkeit in meinen Haaren halten kann und wie ich die Haare entwirren kann (Lockenfreundlich ;))

Und der Thread bei der LHC ist ja auch eeeeeeeeeeeeeewig :wink:

Wegen meiner Kopfhaut mach ich mir weniger Sorgen, die sieht ja im Mom eh schon so gut wie nur Wasser :D

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
eigentlich müsstest du da ganz ohne spülung auskommen - ich setze mal voraus, dass du's nicht nass versuchst. meine spitzen und längen sind nach einer wäsche mit shampoo viel knotenanfälliger als bei wo. zwar hab ich keine locken, aber feines strapaziertes haar ist auch nicht ohne.

eine zusammenfassung des wo-threads der lhc findet sich hier: http://forums.longhaircommunity.com/sho ... hp?t=50999


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Danke für den Link =)

Ich denke, ich mache am SO noch ne längerfristige Henna-Neutral-Kur und dann versuch ich es mal... Ich find die Vorstellung ja ganz nett, und W/Os zwischendurch erschienen mir immer ganz nett ;)

Naja, ich sag euch bescheid, wenns soweit ist 8)

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Habe mal eine kleine Frage bezüglich WO.
Kann man Wo so oft wie man will Anwenden?
Ist es vielleicht sogar gut fürs Haar wenn es öfter befeuchtet wird?
Oder sind da auch Strapazen dabei?

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Naja, Grundsätzlich kannst du natürlich machen was du willst.

Beim mit-Shampoo-Waschen sind es halt öfters agressive tenside etc. die nicht gut fürs haar und die kopfhaut sind.

Die sind bei der WO halt "ausgeschaltet", aber der Aspekt der mechanischen Belastung ist nicht außer acht zu lassen. Die meisten Massieren ja sie Kopfhaut, und selbst wenn du das nicht tust, fließt da ja doch einiges durch und die mechanische belastung ist ähnlich groß wie beim shampoonieren der Kopfhaut.

deshalb würde ich es auch nicht jeden Tag machen.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 20:59 
Offline

Registriert: 29.06.2007, 00:15
Beiträge: 6
Wohnort: Rheinlandpfalz
Also ich bin jetzt bei 2x die woche haare waschen (WO) angelangt. Mein Mann sagt meine Haare sehen immer gepflegt aus und vor allem gesund. also nicht fettig oder so..Bin total zufrieden mit dieser Art von Pflege. Kein Shampoo oder Haarkur hat bei mir je so ein Ergebnis gebracht. Sie verknoten nicht mehr und fühlen sich viel fester an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
So, bin jetzt auch dabei =) Gestern nochmal gehennat und mit Spülung ausgewaschen und hab heute gibts für einen Monat nur Wasser W/O und etwas Öl für die Spitzen.

Da heute ja dann nun Tag 1 ist, gibts noch nicht so viel zu berichten, but ill keep you updated ;)

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 20:53 
Nachdem ich gestern Abend meine fiese Fettmatte ausgiebigst gebürstet hatte (das mache ich immer so, wenn ich am nächsten Morgen waschen muss), stand ich heute morgen unter der Dusche, ließ mir das warme Wasser über den Kopf laufen und hab einen Moment lang überlegt, ob ich jetzt wirklich mit Shampoo waschen soll, oder es mal probiere. Weil es sich eigentlich ganz gut anfühlte, mit dem puren Wasser und der leichten Massage....

Bin zu dem Entschluss gekommen, es nicht zu tun, weil ich es ganz furchtbar gefunden hätte, nach dem Waschen festzustellen dass ich mich nicht wohl fühle und zum nochmals waschen mit Shampoo keine Zeit mehr ist.

Werde es mal austesten, wenn ich am WE zu Hause bin und der Liebste nicht da ist. Der lässt mich wahrscheinlich sowieso bald einweisen, fürchte ich.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
ich habe heute von meinem schatz parfumierungspflicht verpasst bekommen. nicht, dass sie erbärmlich stinken würden, aber irgendwie mag er den natürlichen geruch nicht. :roll:
mein kater ist da ganz anders eingestellt und ich selbst hab mich eigentlich auch an parfum a la kopfhaut gewöhnt. :lol:
immerhin hält er mich nicht für dreckig. 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Mal ne kleine Zwischenfrage: Wie geht's eurer Kopfhaut? irgendwelche probleme, irgendwie "verklebt", etc.?

Liebe Grüße^^

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
nur wenn ich nicht mit der wildsau bürste, dann gibts das typische ungewaschen gefühl mit leichtem jucken. sonst besser denn je.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Für Kopfhautberichte ists bei mir noch zu früh..

Ich glaub merkliche Änderungen gibts bei mir frühestens in einer Woche, nach ein paar C/O-Wäschen.


Wollte aber mal den Link zu meinen Erfahrungen posten: Wirbelwinds W/O Thread

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2602 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 174  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de