Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2602 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 174  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Knallerbse, ich würde auch warm spülen und in die Spitzen nach dem Waschen bzw. nach der Rinse etwas Öl geben wenn sie trocken sind. Das funktioniert bei mir gut und wird alles weggezogen von den Haaren.
Sebum löst sich bei Wärme einfach besser weil es flüssiger wird.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 15:51 
Ich habe gestern ein warmes Bad genommen und das hat mir auch sehr geholfen das sebum zu verteilen^^ nach dem Trocknen sind bei mir die Spitzen aber auch trocken ich denke dass ich wohl hauptsächlich SO mache und gelegentlich zwischendrin mal mit Wasser ein bisschen wasche oder mit einer feuchten Bürste kämme


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 14:23 
Offline

Registriert: 05.08.2017, 12:33
Beiträge: 23
Hallo zusammen :)
ich bin neu hier im Forum und habe bis jetzt immer still mitgelesen. Ich dachte, ich könnte euch ja mal meine Erfahrungen mitteilen.
Seit 4 Wochen wasche ich meine Haare nur mit Wasser, davor schon seit vielen Jahren mit Naturkosmetikshampoo ca 1-2 mal die Woche.
Ich habe Naturlocken, die überschulterlang sind und ich habe seit ca 6 Jahren meine Naturhaarfarbe mit immer mehr grauen dazwischen. :) Meine Haarfarbe ist aschblond und mir gefällt sie ( davor hatte ich immer blonde Strähnen)

Vor einem halben Jahr ungefähr habe ich schon einmal versucht meine Haare nur mit Wasser zu waschen, aber es war nach einiger Zeit nur noch ein stumpfes wachsiges Etwas auf meinem Kopf, sodass ich wieder zu Shampoo gegriffen habe :shock:
Mit meiner WBB habe ich immer schon vor dem Waschen die Haare gründlich gebürstet und bis auf jede Menge Frizz waren meine Haare eigentlich ganz o.k.

Vor 4 Wochen habe ich es dann nochmal mit Wasser versucht und diesmal klappt es wunderbar und ich dachte ich erzähl hier mal meine Art zu waschen.
Unser Wasser ist hier sehr weich und trotzdem hatte ich beim letzten Mal nur verklebte und wachsige Strähnen. Mit Essigrinse war es besser, aber sie waren fettiger als vor der Wäsche, also war Essig für mich diesmal keine Option [-X
Ich bürste die Haare z.Zt. Morgens und abends und Wäsche sie i. M. alle 2 bis 3 Tage. Dann unter der Dusche verwende ich sehr sehr warmes bis fast schon heißes Wasser und massiere zuerst die KH wie mit Shampoo. Danach kämme ich die Haare mit den Fingern solange bis dieses wachsige stoppersockenartige Gefühl verschwunden ist und sie sich weich anfühlen. Das Ganze dauert ca 10 min. und ich Spüle sie nochmal sehr kalt durch.
Im nassen Zustand fühlen sich die Haare noch belegt an, aber trocken sind sie fast wie mit Shampoo. Sie sind weich und nicht stumpf und sind ischneller trocken.
Die ersten 2 Wochen wollte dieses wachsige von den Haaren nicht weg und ich habe sie viel gebürstet,- erst als ich sie mit wirklich heißem Wasser gewaschen habe ( manchmal auch 2x am Tag, weil ich dieses Gefühl einfach nicht ertragen konnte ) wurde es weniger.
Bürsten tue ich sie meistens wie gesagt vor der Wäsche, aber an manchen Tagen auch morgens und abends. Dann sind die Locken zwar erstmal weniger, aber nach ca15 Minuten wieder vorzeigbar.
Vielleicht hilft das ja einigen von euch :pfeif:

Viel Glück

Fausi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2016, 16:09
Beiträge: 95
Danke für euren Rat!
Habe gestern wieder mit warmem Wasser gewaschen und fühle mich wieder wohl. :) Die Spitzen sind auch gar nicht trocken.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Ansatz nicht so schnell nachfettet.

_________________
Liebe Grüße KNALLerbse

2aMii(ZU 8cm) - 74cm (SSS am 04.09.2017) - NHF: Duuuunkles Aschblond
Ziel: Optischer goldener Schnitt bei 79cm (ohne Straffziehen und stufenfrei)
TB: Vegane Pflegeroutine - TL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 21:10 
Offline

Registriert: 05.08.2017, 12:33
Beiträge: 23
Hallo Knallerbse,

ich denke am Anfang ist sehr warm bis heiß ( also nicht knallheiß, aber So wie man es verträgt) waschen nötig, um den ganzen Belag mal abzuwaschen. :roll: Ich kämme auch manchmal unter der Dusche mit einem gronzinkigen Kamm, damit alles ab geht.
Später wenn's nicht mehr so fettet, geht's sicher auch mit lauwarmem Wasser.

Gruß Fausi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 13:42 
ich möchte mir in meine blondleichen directions reinmachen, ist das bei WO möglich?
Ich tendiere sogar eher zu SO^^ aber alle 2 Wochen darf auch mal Wasser ans Haar ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 16:15 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Wenn Du alle 2 Wochen WO machst, ist es aber kein NW/SO mehr ...

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 16:52 
Ich weiß, am liebsten mache ich SO, aber ich glaube das verträgt sich mit directions nicht, deshalb die Frage ob directions sich denn mit WO vertragen würden^^ ich glaube es ist nämlich nicht so gut wenn ich meine Haare gar nicht mehr wasche und dann Farbe reinmache die sich aber nach und nach ablöst


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
In Directions sind Tenside drin, wie sie auch in Conditioner vorkommen. Mit Conditioner kann man sich eigentlich auch die Haare waschen (Conditioner only = CO), also kann man sich theoretisch auch mit Directions die Haare waschen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 17:16 
Ok^^ dann werde ich für die Zeit in der ich directions an den spitzen habe WO machen und danach zu SO umsteigen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Wenn du die directions nur in den Spitzen hast, musst du ja nicht zwangsläufig den ganzen Kopf waschen.
Reicht es dann nicht aus, nur die gefärbten Spitzen zu waschen? Dann lässt du deine Kopfhaut einfach in Ruhe.
Nur so als Idee.

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 14:34 
So habe ich das gestern auch gemacht wolkenkopf^^ hat geklappt :)
Nur Frage ich mich, ob es ratsam wäre jetzt wo farbe drin ist gelegentlich mit Wasser zu waschen, oder ob reines bürsten auch ok ist? Denn Wasser mögen meine haarlis nicht^^ aber ich glaube es ist auch nicht so gesund Farbe drin zu haben und die nie mit Wasser wenigstens zu reinigen :? <- also so meine ich die Frage, sorry habe mich wohl schlecht ausgedrückt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 16:11 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Wenn Du gar nicht waschen willst (also NW/SO), dann frag doch besser im richtigen Thread nach - soweit ich mich erinnere, ist dort auch eine mit gefärbten Spitzen (mir fällt grad der Name nicht ein).

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 02:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Nach 6 Wochen NW habe ich doch mal die Haare etwas durchgespült und mich etwas vom Forum inspirieren lassen: Ich habe mir eine heiße Schüssel Brennnessel-Salbei-Rosmarintee gegönnt. :D
Hätte es gerne über Nacht ziehen gelassen, daran muss ich das nächste Mal denken. Es war auch etwas zu heiß, wodurch so einiges an Sebum runter kam. Es wird mittlerweile richtig schnell flüssig.
Mal sehen, wann das nächste Mal "Bedarf" herrscht. Die Waschabstände (oder eher das Bedürfnis danach) werden definitiv immer größer.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 14:24 
Offline

Registriert: 05.08.2017, 12:33
Beiträge: 23
Hallo,

ich habe heute nochmal gewaschen nachdem ich sie gestern gefühlt 100 mal gebürstet habe. Und zum 1. mal haben sie sich beim duschen schon normal angefühlt,- also das wachsige war komplett weg. Als ich sie aus dem Handtuch geholt habe, waren sie auch nicht mehr klebrig wie sonst immer nach WO. =D>
Nur ganz oben am Ansatz sind die Haare noch minimal frizzig aber ansonsten sehe sie echt passabel aus. Aber das Gefühl beim Waschen war so wie nach dem ausspülen von Shampoo, nix stumpf oder klebrig wie sonst. Na ja das lässt hoffen.
Übrigens habe ich diesmal nur lauwarm gewaschen, weil ich gleich gemerkt habe, dass heiß nicht von Nöten war. :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2602 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 174  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de