Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 06.02.2023, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Zitat:
@Undine,
Deine Joghurt-Haarkur hört sich interessant an, das ist bestimmt angenehm für die Haarlis. Machst du das als Prewash-Kur? Mit was wäscht du aus? Oder nur mit klarem Wasser? Dass du damit die Haarwäschen reduzieren konntest finde ich schon mal seeeehr gut. :D

Erst wird mit Tiefenhampoo gewaschen.
Dann Kur drauf.
Eine halbe Stunde nach Gefühl drauflassen.
Ausspülen mit klarem Wasser.
Fertich!

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 06.02.2023, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Danke Feli.

Ich habe kein Wellnessritual, aber wenn meine Haare nicht nach jeder Wäsche eine Feuchtigkeitsmaske und mindestens eine doppelte Portion Leave in bekommen, sind sie total beleidigt und strohtrocken.

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 06.02.2023, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3234
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Danke für deine Antwort Undine! :bussi: - Das Amla-Haaröl von Dabur kenne und nutze ich übrigens auch ab und an. Deckel meint, es stinkt, darum nur im Sommer :D

Herzlich willkommen Marissa! :)

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 11.02.2023, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Monatsaufgabe Februar:
Wellness für die Haare - was ist euer Lieblingswellnessritual?

Öh ich mache da tatsächlich nix. Nach der Wäsche gibt es Sesamöl. Das wars.
Für die Kopfhaut müsste ich allerdings mehr machen weil sie sehr trocken ist und quasi immer schuppt. Da trägt mein Mann dann Scheitel für Scheitel eine Körpercreme mit Urea auf. Das einzige was bisher geholfen hat. Das tut der Kopfhaut jedes mal so gut, das ich es als Wellnessritual bezeichnen würde.

Oh Marissa wie schön dich wieder zu lesen :D

Edit Autokorrektur :roll:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Zuletzt geändert von orangehase07 am 16.02.2023, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 13.02.2023, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Herzlich Willkommen @Angel und @Marissa im SchnittfreiProjekt
Und vielen Dank @Giggeline für dein Kompliment zum neuen Avatar


Monatsaufgabe Februar:
Wellness für die Haare - was ist euer Lieblingswellnessritual?

Ich habe die Monatsaufgabe diesem Monat genutzt um mal wieder ein schönes Öl/Avocado/Quark -Wellnessritual zu machen. Das war auch schon viele Monate überfällig und meine Haare danken es mir indem sie jetzt so weich sind, dass sie aus jeder Frisur wieder rausflutschen :mrgreen:

Ansonsten wasche ich 2 mal in der Woche meine Haare mit Desert Essence coconut, erst Wäsche dann Kur einwirken lassen (so laang wie möglich) und am Ende den Condi (den ich auch manchmal weglasse, wenn sie zu weich sind...)

Bei den Kuren wechsel ich immer mal nach Bedarf und hab noch nicht DIE eine gefunden. Für die Blondies damals war aber REDKEN extrem strength builder total super. Jetzt ist das wohl eher mit Kanonen auf Spatzen schießen ;-) also falls jemand was empfehlen kann, immer gerne.

Ich bin noch auf der Suche nach einem tollen Leave-in, zur Zeit nutze ich nur Lanolin oder Olivenöl für die Spitzen. Muss allerdings gut (also nicht chemisch oder übermäßig) riechen, der Deckel ist empfindlich :roll:

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 01.03.2023, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2021, 16:16
Beiträge: 81
Wohnort: NRW
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a F/M ii
ZU: 7,6
Monatsaufgabe Februar:
Wellness für die Haare - was ist euer Lieblingswellnessritual?

Also Ritual könnte man mein abendliches Kämmen und Bürsten schon nennen, besonders, weil ich versuche gerade die Spitzen ganz langsam und vorsichtig zu bearbeiten. Oft gibt es in die leicht angefeuchteten Nachtzopfspitzen noch Lanolin, das ich so lange einstreiche bis die Haare sich kühl und weich und glatt anfühlen.
Ein anderes Ritual könnte das S&D sein, das ich diesen Monat gemacht habe. Leider habe ich fast zehn gesplisste Haare gefunden und etwa 30 abgebrochene :-/, daher werde ich versuchen noch vorsichtiger zu kämmen und bürsten.
Und meine abendlichen Spaziergänge mit offenem Haar - besonders gerne bei feuchtem Wetter - sehe ich auch ein wenig als Ritual an. Meistens werden die Haare davon schön weich und irgendwie satt, das motiviert mich gerade bei Schmuddelwetter raus zu gehen.

_________________
Ziel: 1. goldener Schnitt (= 80 cm nach SSS) mit mehr ZU durch gesunden Nachwuchs
ZU leider erstmal durch Schilddrüsenprobleme von 6,8 auf 6,2 reduziert, nach ca. 9 Monaten wieder auf 6,6, nach 18 Monaten bei 7,6 :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 05.03.2023, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Und der zweite Monat ist geschafft. Herzlichen Glückwunsch! =D>
————————————————————————————————————————————

Monatsaufgabe März:
Lieblings-Klimmbimm in der Alltagsfrisur - eure Haare in Beruf und Zuhaus.


Bild

Im Sinne der Haarschonung ist „wegstecken und vergessen“ dieses Jahr unser Motto - aber bitte mit Stil.
Was sind zur Zeit eure Lieblingshaarschmücker und warum? Welche Frisuren tragt ihr im Alltag am liebsten. Gibt es spezielle Looks für den Beruf und Unterschiede zum Style zuhause? Wer mag kann ein bisschen aus der Nähkiste plaudern. Bilder sind natürlich immer gern gesehen, aber kein Muss.

————————————————————————————————————————————

Los geht`s Ladies!
:tanz:

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 05.03.2023, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hehe, gutes Thema. Mit paar cm Haaren- wohl immer gleich, keine Möglichkeit für Hochsteckfrisuren :lol:
Mit Öl gebändigt - keine Chance den "Hörnern" oder "Giftschippel". Könnte vielleicht ne alte ficcare antackern oder eine übrig gebliebene Forke auf den Kopf legen.
Mit einem Wort -immer offen und wenn schon möglich, zur Seite gescheitelt. Wenn es die Stacheln zulassen. Also von meiner Seite weniger interessant ^^ aber man kann ihnen praktisch beim Wachsen zusehen , yes!

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 05.03.2023, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Letzter Monat war ich ja zur ambulanten Therapie im Klinikum.
Mein Thema war: jeden Tag ein neues Spielzeug im Haar.
Es viel auf, provozierte zu Gesprächen:
Warum sieht der Haarmond so aus , als würden es Hörner sein?
Wer macht Dir morgens die Haare?
Also wer lange Haare haben will muß öfters schneiden-das wäre mir zu viel Aufwand.....
Jetzt probiere ich mal Alternativen.
Fakebanane, und andere Frisuren, die ich bis jetzt stiefmütterlich zur Seite geschoben habe.
Mein Alleskönner, die Spiral-Haarnadeln sind Dauerbegleiter.
Gummis betrachte ich wegen Haarbruchgefahr eher skeptisch.

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 05.03.2023, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Argh, ich hänge schon wieder hinterher. Und das schon am Anfang des Jahres :oops:

Zur Februar-Aufgabe hab ich wenig beizutragen. Ich wasche CWC und gebe nach dem Trocknen etwas Haarcreme in die Spitzen. Meine Haare scheinen damit sehr zufrieden zu sein und für großartige Kuren, die ewig einwirken müssen bin ich zu faul. :nixweiss:

Zack, März :D

Da mein Tag morgens um 4:30 beginnt bin ich zu müde, um mir großartig über Frisuren Gedanken zu machen. Für die Arbeit wird es dann meist ein schnell getüdelter Cinnamon oder Wickeldutt, der dann mit meiner schlichten Titanforke festgetackert wird. Mein 'guter' Haarschmuck ist mir für die Arbeit zu gut, weil ich auch Angst habe, dass er zerkratzt wird.


Ja nach Müdigkeitsgrad bleiben Frisur und Schmuck dann bis zum Ende des Tages.

Am Wochenende darf es auch mal ein Zopf sein oder der Cinnamon mit unterschiedlichen Schmückern. Je nach Lust und Laune.


@Feli: Was ist denn das für eine schöne elegante Spange auf dem Bild? Die sieht total chic aus!

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 06.03.2023, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6080
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Oh ja, schon wieder März. Also gefühlt läuft die Zeit jedes Jahr schneller. Aber das hat den Vorteil, das die Haare auch jedes Jahr schneller wachsen. 8) :wink:

Feli, das würde mich auch interessieren, was du da für eine schicke Spange im Haar hast. Sowas gehört auch genau zu meinem Beuteschema. :)

undine, hoffentlich war die Therapie erfolgreich. Und wenn du mit den Frisuren aufgefallen bist, dann hattest du ja auch immer ein Gesprächsthema. :)
Ich finde es super, dass du vernachlässigte Frisuren während der Zeit wieder gemacht hast. :gut:

Williamsi, der Buncage ist total schön. :verliebt:


Ansonsten sieht man mich derzeit viel mit Ficcare und Wickeldutt herumlaufen, weil das am Besten bei meinen derzeitig gerade erst BSL langen Haaren hält.
Meine Lieblingsficcare ist diese hier.
Bild

Oder aber ich trage einen Kordeldutt mit Haarnadeln und Deko, z.B. Flexis.
Bild
Bild

Seit Neuestem funktioniert aber auch ein hoher Wickeldutt mit dünner Metallforke wieder komplett ohne zusätzliche Haarnadeln.
Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 07.03.2023, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2021, 15:12
Beiträge: 292
Wohnort: Zwischen Minden und Hannover
SSS in cm: 99
Bei mir sieht es eher langweilig aus, ich bin recht untalentiert in Sachen Frisuren. :oops: Hier wechseln sich nur zwei Dutts ab, gelegentlich trag ich einen Flechtzopf und zu Anlässen mal offen oder mit Half up.

Bei der Arbeit trag ich immer diese Flexi (natürlich farblich passend zur Arbeitskleidung :mrgreen: ) im Wickeldutt.

Privat trag ich oft ne Forke (find ich bequemer) im LWB oder ne passende Flexi.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 10.03.2023, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
@Williamsi und @Janina: Die Spange ist leider so eine Billigpatentspange von SHEIN und nicht wirklich zu empfehlen, weder in Qualität noch in Sachen Haarfreundlichkeit. Aber da ich immer auf der Suche bin nach schlichtem und hochwertigen Stücken bin, sag ich Bescheid wenn ich mal irgendwo etwas ähnliches finde ;-)

@Queenchen: Das farblich Abgestimmte bei dir ist super schön.
@Janina: Dein Kordeldutt sieht richtig toll aus. Muss ich auch mal wieder machen. :lol:
@Williamsi: Der Buncage ist wunderschön!
@Undine: Oh gute Besserung, richtig schöne Aktion und interessant welche unlogischen Vorurteile sich so halten bezüglich Langhaarmähnen.
@Marissa: Haha ja leider ist das Thema jetzt nicht wirklich soooo spannend für dich.

Ich trage im Alltag gerne Schlaufendutt oder Hypnobun und das am Liebsten mit schlichtem Haarschmuck. Zuhause gerne mal Flechtfrisuren oder offen.

Bild

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 10.03.2023, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Oh das sieht wirklich schön aus bei euch, gut wenn man trotz allem beim Hochstecken bisschen Abwechslung hat. Ich knödel einfach immer einen Cinnamon-Bloggerdutt, mit quasi immer der gleichen Forke. Das hat man dann einmal fotografiert und es wird nicht spannender. :lol:
Aber Schnittfrei läuft und die Haare sind sicher im Dutt. Das ist ja die Hauptsache.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 12.03.2023, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Felis, ich versuche es mit Humor zu nehmen, obwohl ich öfters unter Haar-Anorexie "leide". Will nur meinen Bob. Dann halt ich auch die Klappe :lol:
Ich bewundere aber nach wie vor eure Kunstwerke und Schmücker/ Schmucke/ Schmucks... Hä? (Deutsche Sprache, schwere Sprache)

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de