Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 31.03.2023, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
*schnellreinhuschunddiemonatsaufgabemachenbevorderneuemonatanfängt*

Bei mir muss es im Alltag schnell gehen, daher mag ich Forken und Stäbe am liebsten. Ficcare halten aber fast am besten, weswegen ich auch oft dazu greifen. Da brauche ich allerdings länger bis es richtig sitzt. Frisuren sind eigentlich immer die gleichen, entweder ein LWB oder ein Artemis Bun.

Hier meine am liebsten getragenen Stücke, einmal meine Ficcare Light Blonde und meine liebste KPO.


_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 01.04.2023, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
@Marissa: Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bob
@Orangehase: hahaha, noch schnell reingehuscht, seeehhhr hübsche Stücke, besonders die KPO ist allerliebst :verliebt:

Schon ein Vierteljahr ist nun geschafft ! April April, der macht was er will. Und wir auch: Weiter wachsenlassen!!! :huepf:
_____________________________________________________________________________________________________

Monatsaufgabe April:
Fantastika - von Traummähnen und Haarvorbildern.


Bild

Wie bist du auf die Idee gekommen deine Haare über das gewöhnliche Haarmuggelausmaß hinaus wachsen zu lassen? Gibt es eine spezielle Geschichte oder einen Anlass? Egal, ob aus der Kunstwelt, persönlichem Umfeld oder sogar aus dem Langhaarnetzwerk, welche Menschen haben dich persönlich beeindruckt und zur eigenen Langhaarzüchtung inspiriert?


:fruechte:

Sehr gespannt auf eure Beiträge !
@Marissa darf erzählen, wie sie auf die Komplettrasur kam und auf Bob wachsen lassen will ;-)

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 01.04.2023, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Wie ich dazu kam?
Der Frust bei der Friseurinnung.
Jedes Mal,wenn ich vom Friseur kam,bin ich als erstes unter den Wasserhahn zum Haare waschen.
Mein damaliger Partner fragte, weshalb ich so viel Geld für den Friseur löhne und dann doch mein eigen Ding durchziehe.
Fand ich passend.
Es gab noch einige Male Wiederholungsausrutscher, aber im Wesentlichen ab 25 Jahre war ich dem Friseur entwachsen.

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 01.04.2023, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Oh, das ist eine schöne Aufgabe.

Bei mir war es so, dass ich lange lange Dauerwelle trug und die ab ca APL immer messy hochgetüdelt hatte. Das gefiel mir ganz gut. Beim Räuseln hatte ich nen Mittelaltermarkt-Haarstab gefunden und gedacht, dass das ne gute Idee sein könnte, die Haare schonend hochzustecken (haarschonend und Dauerwelle? :lol:)
Also 'Dutt mit Haarstab machen' gegoogelt, bei Nessa Videos geguckt, probiert und verzweifelt. So tolle dicke Haare habe ich nicht und werde sie auch nie haben, aber da wuchs der Wunsch, die Haare wachsen zu lassen. Und den letzten Ausschlag für das Projekt 'Überlänge' war dann, als meine Mutter kurz nach meinem 40. Geburtstag vorschlug, ich könnte mir ja jetzt ENDLICH ne flotte Kurzhaarfrisur verpassen lassen.

So begann also das fröhliche wachsen lassen und Haarschmuck sammeln. Mittlerweile bin ich bei Klassik+ gelandet, mache aus faulheitsgründen immer irre gleichen 2-3 Frisuren und erfreue mich an meinen Haaren. :)

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 01.04.2023, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich wollte heiraten und habe nach Tipps zum Haare wachsen lassen gesucht. Bin da erstmal auf verschiedene Haarblogs gestoßen und später auch auf das LHN. Seit die Haare damals BSL erreicht hatten, wollte ich einfach mal sehen, ob sie mir länger auch noch gefallen. Und dann ist es ja wie oft, dass man dann immer mehr will. :mrgreen:
Ich persönlich finde ja deine Haare sehr wunderschön, Williamsi, und auch die von Orangehase finde ich traumhaft. Das wäre auch immer meine Wunschhaarfsrbe gewesen, aber ich habe keinen Grund mich zu beklagen.
Ich hätte gerne wieder Steißlänge, das war für mich eine Länge, die besonders ist, aber noch ziemlich einfach zu handhaben. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 04.04.2023, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2021, 15:12
Beiträge: 292
Wohnort: Zwischen Minden und Hannover
SSS in cm: 99
Bei mir sind Instagram und YouTube Schuld :lol: Ich hab einfach zuviele Fotos/Videos mit Rapunzeln gesehen. Ein paar Wochen, nachdem ich mir meine Haare auf Schulterlänge absäbeln ließ. Aber ich war so fasziniert von diesen Haarlängen, dass ich jetzt unbedingt mal testen muss, wie lang ich meine Haare kriege :mrgreen: Außerdem fehlte mir mit den kurzen Haaren irgendwie was. Ein Stück ich. Wie amputiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 05.04.2023, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Zu dieser Monatsaufgabe kann ich auch etwas beitragen. :)

Monatsaufgabe April:
Fantastika - von Traummähnen und Haarvorbildern.

Wie bist du auf die Idee gekommen deine Haare über das gewöhnliche Haarmuggelausmaß hinaus wachsen zu lassen? Gibt es eine spezielle Geschichte oder einen Anlass? Egal, ob aus der Kunstwelt, persönlichem Umfeld oder sogar aus dem Langhaarnetzwerk, welche Menschen haben dich persönlich beeindruckt und zur eigenen Langhaarzüchtung inspiriert?


Ich habe vor etwas mehr als 2 Jahren angefangen im Netz mehr über Haarpflege herauszufinden, da ich mir überlegte, wie ich meinen nächsten fälligen Spitzenschnitt rauszögern könnte, da ja damals gerade Friseurschließungen, die 2, 3 oder Xte? war. Habe da ganz erstaunt festgestellt, dass es Mädels gibt (zuerst über einzelne Bloggerinnen), die über Jahre hinweg schnittfrei sind. Das war eine Offenbarung für mich (bin ich doch mit dem Mantra großgeworden: "damit die Haare lang werden und dichter werden, muss man regelmäßig schneiden" - was für k*ckmist ](*,)
Ich hatte damals mit C-bedingten Friseurschließungen so die Nase voll, davon abhängig zu sein.
Die Vorstellung, dass Haare "auch wachsen", wenn man sie evtl. sogar jahrelang nicht schneidet, hat mich so angefixt, dass ich immer mehr googelte, vom nicht-schneiden schließlich zur Erkenntnis, dass man mit Henna/Pflanzenfarben auch relativ haltbar selber färben kann, ohne Chemie und ohne dass man sich das ganze Bad ruiniert. - Das schien perfekt für mich. Dabei bin ich auf das LHN gestoßen. Hab mich dann begeistert durchs LHN gezappt. Dabei bin ich dann auch den Knie-, Waden-, Knöchel-, und Klimperyeti-Haarlängen begegnet, von denen sicher die ein- oder andere nun auch "drüben" unterwegs ist. Namen weiß ich leider nicht mehr. Nur, dass mich das so fasziniert hatte, und ich mir wünschte, dass ich auch eine sooooo lange Traummähne haben wollte. Ich weiß noch, dass ich damals ziemlich schnell auf SiFis Video zur Vorbereitung der Haare fürs Schwimmen gestoßen bin. :D
So viele eigentlich lauter relativ kleine Änderungen in der Haarpflege, die, wenn man aber bereit ist, diese Änderungen einzuführen in Summe unglaublich viel an der Haarqualität verbessern.
Danach kam dann im Mai meine Anmeldung hier, zu dem Zeitpunkt mit einer Länge von 72 cm. Heute haben sie nach über 2 Jahren schnittfrei nun eine Länge von 99 cm. - So lang wie noch nie!

Auf ein gutes schnittfreies Weiterzüchten,
LG
Giggeline :winke:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 23.04.2023, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2019, 16:41
Beiträge: 308
Wohnort: LDK
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7
Ich reiche noch nach...

Monatsaufgabe März:
Lieblings-Klimmbimm in der Alltagsfrisur - eure Haare in Beruf und Zuhaus.

Am liebsten trage ich Forken und Stäbe aus Acryl oder Holz. Manchmal auch Flexis. Meinen Notenschlüssel und ein Blatt von Senzalimiti trage ich eher selten, wobei die KPO's schon eher mal zum Einsatz kommen. Meine Standardfrisur ist der LWB oder der Wickeldutt, gerne auch der Spockbun.

Hier zwei typische Alltagsbilder





Monatsaufgabe April:
Fantastika - von Traummähnen und Haarvorbildern.

Also lange Haare haben mich schon als Kind fasziniert. Vor ca 10 Jahren hatte ich auch schon mal ca taillienlanges Haar. Ab Anfang 2018 habe ich mich wieder dazu entschieden meine Haare lang wachsen zu lassen und im Internet nach Haarpflege usw. gestöbert. Und da bin auf der Homepage Haartraumfrisuren von Nessa gelandet. Nessa ist auch ein Haarvorbild von mir mit mega Traummähne.

_________________
1C, MII Wunschlänge: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 24.04.2023, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Mein Haarvorbild-ich mit 30 Jahren.
Ich hab es damals noch nicht mal als so lang registriert- da waren sie mindestens über 110cm-laut dem Foto das ich von mir habe.
Habe einen Zipfel eingekürzt um ne Kante zu kriegen-vieleicht 10 Haare(vermutlich mein Messpunkt)
zählt das als Regelverstoß?

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 24.04.2023, 12:52 
Offline

Registriert: 05.08.2021, 21:49
Beiträge: 73
SSS in cm: 95
Haartyp: 2a?
ZU: 10,7
Instagram: @pj_amsel
Pronomen/Geschlecht: keins
ich musste doch was abschneiden, so 5 cm oder etwas mehr... da war spliss drin. jetzt hab ich nur noch welchen im pony. wenn der endlich lang ist bin ich glücklich...

wie ich zu der entscheidung gekommen bin, dass sie wachsen sollen: eigentlich eine praktische, da ich eine gewisse mindestlänge brauche, bis dutts halten usw... außerdem die abgebrochenen haare (? oder ist das neuwuchs und frizz und normal? keine ahnung) versuche ich jetzt rauswachsen zu lassen, indem ich neuerdings noch schonender bürste - damit ich weniger zerfledderte flechtzöpfe machen kann.

generell hatte ich als jugendliche auch fast so lange haare wie jetzt und danach war ich immer nur unglücklich mit den dingern, weil es schwer war, ne ordentliche frisur zu haben (und für dutts eben zu kurz) - das soll in zukunft anders werden. naja, wird sich rausstellen, ab welcher länge die dutts zu groß werden (aber ich hab ja jetzt die riesenhaarnadeln (haarpfeile), die sind jetzt eigentlich noch zu lang z.b. für einen flechtdutt, da schauen sie raus. insofern gut, wenn der flechtdutt größer wird :-D)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 29.04.2023, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Heute bin ich genau ein Jahr schnittfrei nach meinem großen Schnitt im letzten Jahr bei dem die Blondierleichen komplett weichen mussten. :D

Ich bin sehr zufrieden mit dem Zustand. Die Spitzen haben kaum Spliss, die Haare sind weich und glänzen und die Kante ist völlig in Ordnung für mich.
Ich bin sogar froh, dass sie sich etwas verwächst, dann lässt es sich besser dutten, denn meine Haare sind ja "nur" BSL lang, da sind noch nicht alle Dutts möglich und mit dicker Kante ist es sogar noch schwieriger.

Hab auch ein Bild gemacht, aber leider vergessen, dasselbe Shirt wie vor einem Jahr anzuziehen. Außerdem ist die Ölkur, die ich über Nacht habe einwirken lassen, nicht ganz rausgegangen bei der Wäsche heute, weil ich völlig vergessen hatte, dass ich die Haare geölt hatte und dementsprechend nicht extra gründlich gewaschen habe.
Aber gut, es ist nicht tragisch. :lol:

Bild

Aber ich mache morgen oder Übermorgen mal noch ein Bild mit dem anderen Shirt, dann kann man auch mal sehen, wie sie genau gewachsen sind.

Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 29.04.2023, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 16:43
Beiträge: 88
Wohnort: NRW
@JaninaD: Deine Haare sehen sehr gesund und sehr schön aus. Weiter so!

LG Anna

_________________
1bMiii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 29.04.2023, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Wow, Janina! :verliebt:
So schöne Haare!
Bei deinen Haaren muss ich immer an Honig denken. Eine ganz tolle warme Farbe und sie fallen so schön seidig-glänzend. Toll sind sie in diesem einen Jahr nun gewachsen. :gut:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 30.04.2023, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Dankeschön. Ich freue mich auch, dass die das in NHF alles so gut mitmachen. :D

Hier jetzt noch das versprochene Vergleichsbild. Links Ende April 2022 und rechts von heute.

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 30.04.2023, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Wunderschön Janina.....beeindruckend.

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de