Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 11.01.2023, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Ginrin-Asagi hat geschrieben:
Ich mach mir mein Leave In lieber selbst. Bei Interesse schreib ich das Rezept gern rein.

Ich bin zwar etwas ungeschickt beim Selbermachen. Aber das Rezept interessiert mich sehr.
Evtl. bekomme ich es ja auch mit zwei linken Händen hin. :D

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 11.01.2023, 15:40 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ich bin auch dabei, nachdem ich durch massiven Haarausfall unter die 6cm Grenze gerutscht bin.

Nickname: keksdose
Persönliches Projekt: (kein aktuell gepflegtes)

Struktur: 2b/c F ii
Umfang: 5,6cm (im tiefen Pferdeschwanz mit Kabelbinder gemessen am 4.1.23)
Länge: tiefe Taille

Positive Aspekte:
- die Haare sind gerade so lang wie noch nie;
- ich finde, sie sehen verhältnismäßig recht voll aus offen;
- meine Haarstruktur schenkt etwas Volumen;
- die Kopfhaut scheint nicht übermäßig durch;
- manchmal sind sie recht seidig;
- der Haarausfall hat schon deutlich nachgelassen;
- für meine Verhältnisse gefühlt recht wenig Taper;
Negative Aspekte:
- aktuell schnell fettende Kopfhaut;
- deutlich weniger Haarmasse als früher;
- trotz nachgelassenem Haarausfall wurde die Haarmasse trotzdem weiterhin kleiner;
- die Spitzen sind sehr durchscheinend;
Komplexe: Dazu habe ich mir keinen Kopf gemacht. Meistens verschwinden die Haare eh im Dutt, der zwar recht klein ist, was ich nun aber nicht sehr schlimm finde;

Persönliches Ziel: Ende des Haarausfall; meine frühere Haarmasse wieder erreichen;
Spezielle Interessen:

Startbild:
Bild

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 11.01.2023, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Willkommen im Feenwald, liebe Keksdose! Ein lustiger Nick. Ich werde Dich gleich in die Teilnehmerliste aufnehmen! Hoffentlich hört der HA bald auf! Ich habe das auch durch und nun, 5 Jahre später, dicken meine Haare doch tatsächlich nach. Ich drücke Dir also die Daumen, dass es bei Dir auch wieder mehr wird.

@Ginrin-Asagi Dein Leave-In Rezept interessiert mich auch! Ich bin auch eine Selbstrührerin - momentan aber in die Welt der Lush Pflegeprodukte abgedriftet. Bevor ich mich an eigene Kreationen mache, möchte ich erstmal eine Strategie finden. Bisher war ich auch eher faultiermäßig unterwegs.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 11.01.2023, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
@Keksdose
Könnte auf dem Bild auch einfach Taper vom länger nicht schneiden sein. Gefällt mir.


• Behenyl Alcohol 4% (Alternativ Cetearyl Alkohol)
• Veggisoft 2% (hier geht auch Lanolin)
• Avocadin 1% (Alternativ Phytosteryl Macadamiate oder weglassen und den Buttern zurechnen)
• Kakaobutter 3% (Alternativ andere feste Buttern)
• Coco Caprylate 3% (was anderes hab ich hier noch nicht getestet, es ist eine Art natürliche Alternative zu Silikonöl)
• Wasser oder Hydrolat 83%
• Lysolecithin 2%
• Haarguar ca 1 Messerspitze wenn es 100g Gesamtmasse werden (geht auch Xanthan)
• Sucrose Stereat 2%
• Rokonsal BSB-N auf 5g Produkt ein Tropfen Konservierer
• Milchsäure oder Zitronensäure
• Duft nach Vorliebe

Ich bin hier aktuell noch am experimentieren was den Emulgator angeht und will nächstes mal Lamecreme mit dazu nehmen. Denn es trennt sich wieder nach ein paar Tagen. Die Masse ist eher Säureempfindlich, aber sauer soll es ja sein, um die Schuppenschicht zu schließen. Das Trennen ist aber nicht weiter schlimm, ich hab die Packung einfach vorher geschüttelt.

Zu Beginn hab ich es pur genommen, so einen Fingerstipp.
Aber mittlerweile sind die Haare so schön gepflegt davon, dass ich alles im eine Sprühflasche gegeben hab. So ca. im Verhältnis 60 Hydrolat / 40 Leave In. Das reicht aus.
(Und natürlich noch mal nach konservieren, wegen dem Hydrolat.)

Ich hab letztens ein Foto gemacht, wo ich das gerade drin hatte.
[img=https://abload.de/thumb/20230106_093255xyiaz.jpg]

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 13.01.2023, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
dorchen1611 hat geschrieben:
Hallo Vreith, Dein Pullthrough Zopf sieht doch ganz gut aus! Im übrigen finde ich das Farbspiel toll, insbesondere bei Deinem Avatar mit den blonden Haaren. Da muss ich unweigerlich an Merci in Kaffee-Sahne denken. Meine Tochter hätte sowas auch gerne, aber ich erlaube ihr keine Blondierung.

Ich habe mich auch schon an dieser Art Zopf versucht, aber das sah nach gar nichts aus. Ich habe daher kein Foto davon gemacht. Bei Dir finde ich es gar nicht so schlimm, bei mir haben die sichtbaren Zopfgummis definitiv gestört. Ich hatte aber auch keine ganz kleinen zur Hand.

Die Pomade habe ich selbst gerührt und das Rezept hier aufgeschrieben.



Aw das ist lieb von dir, vielen Dank :D Ja der Zopf ist auch schwierig, mir sind fast die Arme abgefallen. In den YT-Videos sind die Zöpfe halt mega voluminös und machen richtig was her, das deprimiert mich immer etwas :lol:

Ich hatte ein Bild von meinen Haaren auch mal in einer Facebook-Frisur/Haargruppe gepostet. Da wurde ich richtig dumm angemacht wie Assi mein rauswachsender Split aussieht, das ist nichts halbes und nichts ganzes, was das denn sein soll etc.
Und die Sprüche kommen teilweise von Frisören ! Also auf Facebook sind die Haargruppen richtig schlimm :shock:

Ja finde ich auch richtig, dass du ihr keine Blondierung erlaubst. Wie alt ist sie denn? Ich hatte mir mit 16/17 meine Haare selbst blondiert und das war eine Vollkatastrophe :lol: aber ich habe dden Gelb-Orange-Mix stolz getragen :lol:

Oh danke für den Link, schaue ich mir mal an :-)

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 24.01.2023, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
So, ich schaue hier auch Mal wieder rein.

@Ginrin-Asagi: Dein Leave-In Rezept hört sich gut an. Es sind aber viele Zutaten drin, die ich gar nicht da hätte. Das liegt aber wohl in der Natur der Sache. Es gibt eben sehr viele Zutaten, die man nutzen kann. Ich werde mein LI nach einem Rezept von SchwatzKatz rühren, da gibt es viele tolle Rezepte. Demnach eignet sich Brokkolisamenöl als naturkosmetikscher Ersatz für Silikonöl. Ich werde es ausprobieren, aber erst mache ich meine Pröbchen alle.

@Vreith: Die Reaktionen der Facebookgruppe empfinde ich als unerhört. Sowas macht man doch einfach nicht. Aber ich habe auch ein Erlebnis beim Frisör gehabt, was in eine ähnliche Richtung ging. Da hatte ich meine Trauzeugin eingeladen, als meine Hochzeitsfrisur gemacht wurde. Die Friseuse, die ihr die Haare gemacht hatte, war sauer, weil meine Freundin das hochtoupierte nicht mochte und sie dann doch lieber halboffen tragen wollte. Die Friseuse hat ab dem Zeitpunkt über ihre Haare gemeckert. Mit denen könne man gar nichts machen, weil die so dünn wären. Zwar hatte meine Freundin tatsächlich HA gehabt aber dennoch waren ihre Haare immernoch mehr als meine und meine Friseuse hat sich über meinen Schopf nie beschwert. Beim Bezahlen habe ich mich dann über dieses Verhalten beschwert und ich musste für die Frisur meiner Freundin dann nichts zahlen, immerhin. Manche Leute meckern halt gerne - vielleicht aus eigener Unzufriedenheit.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 24.01.2023, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
Willkommen im Feenwald an alle Neulinge :D

@dorchen1611 vielen Dank :verliebt: bei dem, was man von Haarmuggeln hört, ist es immer schwer dran zu bleiben, aber es lohnt sich :)

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 26.01.2023, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
Ich bedaure sehr den Verlust der Einstellung "wenn du nichts nettes zu sagen hast, sag halt nichts."

Man kann manchmal nur den Kopf schütteln.
Es ist schade, dass Menschen so leichtfertig andere verletzen. Versehentlich geschieht ja schon sehr oft, aber das hätte nicht sein müssen. :(

@dorchen
Ja, genau. Geht mir mit den Rezepten auch häufiger so. Und ich hab schon relativ viel.

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 26.01.2023, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich finde es super, dass du dich beim Bezahlen beschwert hast! :gut:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 07.03.2023, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe zu vermelden, dass ich nun knapp vor BSL bin mit 56,5 cm SSS! Im nassen Zustand bzw. lang gezogen reicht es ganz knapp sogar schon.

@keksdose: Ich hatte zunächst vergessen, Dich in der Teilnehmerliste zu ergänzen. Nun bist Du drin!

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 08.03.2023, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
Glückwunsch Dorchen!

Ich bin nass bei Taille. Optisch dauert es noch ein wenig.
Habe hier die Hose schrecklich hoch gezogen, damit man die Taille etwa erkennt.

Bild

Ich hadere momentan ein wenig mit den Enden. Das hier ist sehr schmeichelhaft auf schwarz. Aber ich trage schon hauptsächlich helle Farben.

Wie macht ihr das?
Lieber zum Ziel wachsen lassen, dann halten und auf Qualität trimmen oder während der Längenzuwachsphase Trimms, aber langsam runter?

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 09.03.2023, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Ich persönlich würde noch bis zum Ziel wachsen lassen und dann nach und nach auf Kante trimmen. Sieht doch noch gut aus, so zipfelig ist es nicht.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 10.03.2023, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Hallo liebe Feen!
Ich habe neuerdings 62 cm gemessen und mich entschieden, in diesem Jahr schnittfrei zu bleiben. Das ist der aktuelle Ist-Zustand:
Bild
Ich habe diesmal extra ein Foto auf Weiß gemacht, damit das Ausdünnen der Spitzen sichtbar wird. Noch finde ich es erträglich, aber in ein paar Monaten kann es wieder grenzwertig werden :? Meine Haare tendieren sehr zum Haarbruch, ich habe die Ursache dafür noch nicht gefunden. Momentan teste ich das Schlafen auf einem seidenen Tuch sowie Scrunchies aus Seide, was ich für sehr dekadent halte :roll: aber will wissen, ob es tatsächlich was bringt.
@Ginrin-Asagi an Deiner Stelle würde ich weiter wachsen lassen, die Enden sehen doch wirklich sehr gut aus. Trägst Du die Haare häufig offen? Ich selbst habe meine Strategie gewechselt und lasse sie jetzt einfach ein Jahr ungehindert wachsen. Bisher habe ich immer wieder getrimmt, damit die Kante einigermaßen dicht aussieht, aber anscheinend erreiche ich mit dieser Strategie mein Ziel (Taille) in 100 Jahren nicht.

@dorchen - ich habe übrigens in einem anderen Thread deine neue Haarfarbe gesehen, das Ergebnis ist wirklich sehr schön geworden!

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 10.03.2023, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo Joan Dark! Ich finde auch, Du kannst die Haare einfach Mal ungehindert wachsen lassen wie sie wollen! Ich finde es inzwischen gar nicht mehr schlimm, wenn es unten fransig wird. Nicht bei anderen und auch nicht mehr an mir selbst. Früher war ich da sehr kritisch, zumindest bei mir. Heute mag ich FTEs einfach lieber. Es sieht natürlicher und feenhafter aus.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 04.05.2023, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo Ihr lieben Feen!
Wie geht es Euch denn so? Ich finde langsam in eine Haarroutine, die LOC beeinhaltet und lasse ansonsten sorglos wachsen. Jetzt bin ich schon seit 14 Monaten schnittfrei! Mal sehen, wie lange ich das durchhalte. Die optische Länge ist noch knapp vor BSL und ein schönes Foto habe ich davon bisher nicht. Das Leben hat uns als Familie voll im Griff, eine Fotosession mit meinem Mann müsste ich wohl schriftlich beantragen bei dem Pensum, was momentan so anliegt. Liebe Grüße!

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de