Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 04.05.2023, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Ich bin auch schon fast ein halbes Jahr schnittfrei, habe auch momentan die ersten Schneidegelüste :twisted: Wenn ich die Taille endlich erreiche, werde ich ganz bestimmt regelmäßig und oft trimmen, das habe ich mir heilig versprochen. Jetzt aber heißt es: Geduld üben und so oft wie möglich den Wickeldutt tragen :?
In der Pflege hat sich bei mir nicht viel verändert, außer dass ich jetzt bei jeder 2. Wäsche mit shampoofreien Methoden wasche. Mein Favorit ist das Honig-Ei-Shampoo, an zweiter Stelle ist das Roggenmehl. Theoretisch könnte ich noch mit Ghassoul waschen, da ich noch eine fast volle Packung besitze, die ich vor mehr als 3 Jahren gekauft habe... Aber irgendwie traue ich mich nicht mehr damit zu waschen, ich erinnere mich noch, wie furchtbar belegt die Haare damals waren, als ich es getestet habe. Mal schauen, vielleicht kloppe ich es einfach in die Tonne.
Auch von mir liebe Grüße, genießt den Frühling! :blumen: :blueten:

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 05.05.2023, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo Joan Dark, mische doch einfach etwas Wascherde in das Roggenmehl! Ich habe Shikakai zu Hause. Da gefällt mir der Geruch nicht und bei Heilerde das stumpfe Anfassgefühl. Das Shikakai mische ich teelöffelweise ins Roggenmehl - so habe ich die pflegenden Eigenschaften ohne den verhassten Geruch. Vielleicht klappt das auch mit der Erde. Ansonsten als Gesichtsmaske verwenden?

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 05.05.2023, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
Oh, dann bin ich wohl etwas komisch weil ich diesen Geruch von den Wascherden und Kräutern mag. ;) Mir ist der Aufwand nur zu hoch.

Ich hab meine Spitzen etwas angepasst und geschnippelt. Die Enden sind noch über Taille hinaus.

Ein paar Bilder der letzten Wochen und eins von heute.
Bild "original_94c6ca5c-265yfi9o.jpg" anzeigen.
Bild "20230505_113609pnfoz.jpg" anzeigen.
Bild "20230419_085312x5dot.jpg" anzeigen.

Bin soweit recht zufrieden und jetzt geht es weiter bis zum Hosenbund.

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 30.05.2023, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Wow, Ginrin-Asagi, das Bild mit den Locken ist ja der Hammer!

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 15.06.2023, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
Ach man, ich habe momentan starken Haarausfall und ich habe so Angst, dass meine Haare dadurch noch dünner werden

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 18.06.2023, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Ohje, Vreith, dann drücke ich Dir Mal die Daumen, dass es nur ein jahreszeitlich bedingter Haarausfall ist. Frühjahr sozusagen - bei mir fallen auch jetzt welche aus. Ich habe sofort wieder mit der Einnahme von Haarvitaminen begonnen, um dem entgegen zu wirken oder wenigstens den Neuwuchs zu stärken. Bringt wahrscheinlich nichts, wirkt eher mental. Versuche positiv zu denken! Falls Du einen Verdacht bezüglich Deiner Gesundheit hast, dann ab zum Arzt.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 03.07.2023, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo Ihr Feen, nun poste auch ich ein Fortschrittsbild hier:

Gesamtlänge - Daumen markiert BSL

Die Haare wurden seit März 2022 nicht mehr geschnitten und Recht ausgefranst ist die Kante entsprechend. Außerdem sind leichte Stufen drin.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 18.07.2023, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
Also ich war ja bis vor 2 Monaten in der Tagesklinik und da wurden meine Eisenspeicher aufgefüllt da diese komplett leer waren. Jetzt war das Blutbild in Ordnung, aber ich habe trotzdem noch Haarausfal und das stark. Ich weiss nicht, ob das am momentanen privaten Stress liegen kann oder wirklich Jahreszeit bedingt. Ich hoffe, das legt sich wieder :/

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 19.07.2023, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
So weit ich weiß, kommt beim Haar alles 3 Monate später in Erscheinung. Die hängen noch im Mangel fest.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 23.08.2023, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
Huhu,

Vreith, wie schaut es denn mittlerweile bei dir aus?
Ich hoffe es hat aufgehört.

Dorchen, tolles Bild. Das ist auch eine schöne Länge. :)

Ich hab auch mal wieder ein Bild mitgebracht.

Bild

Das Shirt hab ich mal an den Körper gezogen, damit man einschätzen kann wie lang sie sind.
Die Hose ist aber High Waist. So fix sind sie dann doch nicht. ;)
Heute mal ausgekämmt für ein Längenbild.

Momentan läuft es wieder gut.
Einmal war ich nah dran zu kappen, weil es sehr verknotet war eine zeitlang. Aber ein mal S&D und es war in Ordnung.
Aber bloß nicht wieder stundenlang Spliss suchen. Niiicht reinsteigern. :oops:

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 24.08.2023, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Ginrin-Asagi, das ist aber schon eine schöne Länge! Und Du hast in etwa meine NHF.

Ich habe auch ein aktuelles Längenbild mitgebracht. Extra glatt gebürstet und auf hellem Shirt.

Aktuelle Länge zwischen BSL und Midback
Midback könnte ich zum Jahresende schaffen. Schneiden werde ich vorerst nicht.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 06.09.2023, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo in die Runde! Hier ist es ja nach wie vor sehr still. Ich möchte hier ein Problem zur Diskussion stellen, was ich allgemein mit meinen Haaren und bestimmten Frisuren habe. Vielleicht kennt ihr das auch oder habt bereits Lösungen dafür gefunden.

Allgemein habe ich Probleme mit Frisuren, die auf einem Pferdeschwanz aufbauen. Egal, wie sehr ich mich bemühe, ich bekomme meist den Zopfgummi nicht versteckt. Wie macht ihr das oder welche Zopfgummis benutzt ihr gerne, mit denen das vielleicht besonders gut geht?

Ein zweites Problem, was auch mit dem vorgenannten zusammenhängt ist das Problem mit fehlender Haarmenge. Zum Beispiel geht es mir beim Gibson-Tuck so, dass mir der aufgerollte Pferdeschwanz nach unten hindurch rutscht. Es scheint so, dass es an der Unterseite einfach zu wenig Haar ist. Ich habe das noch nie mit Tressen versucht, ob es dann besser geht. Lediglich habe ich festgestellt, dass diese Frisur für mich nicht mit frisch gewaschenen bzw. sehr seidigen Haaren zu machen ist. Ich benötige eine gewisse Griffigkeit, damit eben nicht alles nach unten hindurch flutscht. Habt Ihr da eine Lösung? Funktioniert der Gibson Tick bei Euch?

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 06.09.2023, 14:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Habe ja keine Feenhaare, jedoch aufgrund von Flupschigkeit ähnliche Probleme. Den Gibson Tuck kann ich auch vergessen.

Was das Zopfgummi verstecken angeht: dünnen Gummi benutzen, der Son an sich nicht so sehr aufträgt. Dann kannst du dir eine schmale Strähne aus dem Zopf schnappen und um den Gummi wickeln, bis sie fast zu Ende ist. Dann steckst du sie vom Kopf her durch den Gummi, am besten geht das mit einem Topsy Tail. Haarnadel funktioniert auch.

Wenn du anschließend deine Frisur machst, ist der Haargummi schon versteckt und du musst da nicht mehr so drauf achten.

War das verständlich?

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 06.09.2023, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
Huhu zurück :)

Einmal ein aktuelles Längenbild. Der Hosenbund ist nur noch eine handbreit entfernt.

Bild

Dieses zu weiche und zu wenig hab ich eigentlich permanent.
Mittlerweile nutze ich dank der lieben SoftKitty viel aus der Lockenpflege. Entgegen der Erwartungen gibt es da auch viele leichte Produkte, die etwas Gripp verleihen können. Ich mag gern ein leichtes Gel in den nassen Haaren verteilen, nach dem aus crunchen haben sie dann mehr Halt.

Gibson Tuck war nie meins. Einmal getestet und sah wie ein Flipp mit Strähne drin aus.
Von Tressen halte ich nicht viel (für mich persönlich, anderen steht es selbstverständlich frei). Ich hab da keinen Leidensdruck. Es gibt viele andere Frisuren die ich machen kann.

Ich mache gerne die Frisuren nicht gut gekämmt, dadurch werden sie haltbarer, wenn die ein oder andere verdrehte Strähne dabei ist.

Z.B. Nuvi ist toll, der wird schön rund. Mittlerweile gehen bei mir auch viele geflochtene Dutts gut. Den Geflochtenen LWB hab ich letztens gemacht und der hat toll gehalten.
Den Ansatz am Kopf französisch anzuflechten und dann einfach zu wickeln hält auch gut. Dann kann man den Stab oder Forke für in die Windungen reinstechen.
Das geht besser als mit Zopfgummi.

Mit Zopfgummi Dutts mache ich nur sehr selten. Aus dem Kopf fällt mir gerade gar keiner ein.

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 06.09.2023, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
@Ginrin-Asagi: Das sieht toll aus! So schön lang! :tanz: Dann kitzeln die Haare bestimmt auch ganz bald am Hosenbund!
Ich trage meine Tressen im Übrigen auch nur zu feierlichen Anlässen und nicht im Alltag. Genau dafür hatte ich sie auch gekauft. Ich war zu der Zeit fest davon überzeugt, dass ich es in diesem Leben nicht mehr schaffe, meine eigenen Haare richtig lang wachsen zu lassen. Jetzt nutze ich sie manchmal, um Frisuren auszuprobieren, die ich mit meiner Länge noch nicht hinbekomme. Letztes Halloween habe ich sie getragen, als Hexe mit Fünferzopf und Spinnen darin ;-)
Generell meide ich auch Frisuren, bei denen ich viel Haar bräuchte - für mich sind das zum Beispiel komplizierte Flechtfrisuren mit mehreren Akzentzöpfen.

@MammaMia97: ja, die Idee ist gut. Das muss ich demnächst Mal ausprobieren.

Frisuren, bei denen ich das Zopfgummi verstecken muss sind bei mir der Rosebun, Chinese-Bun, Winding-Bun - mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Sowas wie der Pullthrough Braid geht bei mir auch gar nicht - sieht einfach nur doof aus. Den hatten wir aber schon Mal thematisiert.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de