Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.09.2015, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Habe noch ein Viertelpäckchen von einem 250 g Paket Bio-Brennesselsamen von VitaNatura.de übrig und da ist gelegentlich Sandstaub (knirscht nur ein bisschen) aber ab und zu auch ein handfestes Sandkorn drin. Zumindest in meiner Packung. :?

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 21:52
Beiträge: 94
Hallo zusammen, hab heute was doofes erlebt. Beim Frühstück- es gab Jogurt mit Banane,Birne und einem EL Brenesselsamen- ist mir wg einem Steinchen in den Brenesselsamen ein Stück Zahn abgebrochen. Doof :'( !! Blöde Brenesselsamen (euch lad' ich nicht zu mein' Geburtstag ein)! Die Samen hab' ich von amazon (Joanna's Garten). Bislang war ich zufrieden, hatte nie großartig Steinchen in der Packung. Nun ja, ist jetzt passiert, kann man nichts ändern. Werde jetzt vorsichtiger kauen...Liebe Grüsse :-)

_________________
2b-cFii, (ZU 5,5 cm )wg diffusem Haarausfall kurz geschnitten, Stand Mai '19 : Hurra, es wächst wieder!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Mein Beileid zu diesem blöden Vorfall :(

Ich trau mich auch schon garnicht mehr sie in Salat oder so zu rühren sondern zerreibe ein Löffelchen pur zwischen den Zähnen und nehme dann einen Bissen Salat dazu und kaue dann nochmal durch...

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 19:11 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Ich mümmle die immer wieder gerne in Joghurt mit. Damit gibt es keine Probleme, außer vielleicht etwas körniges Grün zwischen den Zähnchen, aber sonst so ...

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 05:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Ich habe dauernd Steinchen drin, das nervt auf die Dauer schon und ich habe Angst um meine Zahnfüllungen. :?

Rapunzelchen, von welchem Hersteller hast du sie?

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 05:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich hab meine von Dragonspice, und hatte bis jetzt noch kaum Steinchen drin. Ich habe sie mir erst in den Joghurt gemischt, später in den grünen Smoothie, zusammen mit Flohsamen und Gerstengraspulver. Der Smoothie wird dann zu einer Art grünem Pudding. Bei beidem muss man aber richtig wollen, finde ich, weil gut schmecken ist definitiv anders. Ich finde den Geschmack schon sehr grün

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 18:13 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
@ Feuerlocke: Den Brennesselsamen habe ich vom Achterhof gekauft, über Amazon.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 15:23
Beiträge: 1006
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream
Ich fange auch wieder an BS zu nehmen - nicht täglich aber wenn es Müsli gibt :)
Meins hatte ich vor Ewigkeiten bei 'nem Vogel-Futter-Verkäufer online bestellt - immer schön trocken gelagert halten sich die BS super :D
Steinchen hatte ich auch zum Glück noch nie! Ich müsste mal gucken, wie der Händler hieß...

_________________
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2016, 03:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Na seid ihr auch noch fleissig am BS naschen?
Ich habe eine Weile Pause gemacht (die Steinchen gehen mir wirklich übelst auf die Nerven :wuerg: ), bin jetzt aber wieder zurück mit erstmal 3 TL am Tag.

Derzeit nehme ich 3 mal täglich 1 TL in den Mund, warte 1 min bis genug Speichel dazugekommen ist und zerkaue ihn dann gaaanz vorsichtig und langsam. Erst zwischen den vorderen Zähnen, so erwische ich große Steinchen sehr schnell und dann paar min Mahlen weiter hinten.
Irgendwann habe ich das Gefühl es knacken keine Samen mehr zwischen den Zähnen, dann spüle ich die Pampe mit Saft runter.

Ich vermute ein richtig massiver guter Granitmörser würde mit dem Sand in meinen Samen fertig werden und er würde auch die Samen aufbrechen so dass ich die Pampe nicht so lange kauen müsste. Hat Jemand hier Erfahrung mit dem mörsern von BS und kann vllt ein Modell empfehlen?


Mir ist eine interessante Info zur Organuhr der traditionellen chinesischen Medizin und Haaren untergekommen:

"Die Haare sind dem Funktionskreis Niere zugeordnet. Durch eine Stärkung der Nieren erreicht man damit auch eine Stärkung und angeblichen einen besseren Wuchs der Haare."
(Siehe: http://www.wasserwald.at/brennesselsame ... entonikum/)

Auf der Organuhr ist die Nierenzeit von 17 bis 19 Uhr.
Also ich werde in nächster Zeit einen meiner 3 täglichen TL Brennesselsamen um 17 Uhr nehmen und falls Inversionswoche ist die Abendmassage gegen 17:30 durchführen.

Mal sehen wie es sich auswirkt. Ich tue eben was ich kann und hoffe auf ein schnelles Wachstum. :D

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2016, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich verstehe nix. Was ist denn eine Organuhr? :gruebel: 17-19 Uhr ist Nierenzeit? (Bei mir ist nach 19 Uhr meist Leberzeit. :mrgreen: )

Nee, mal ne ernste Frage dazu. Da steht doch "Stärkung der Niere". Müsstest du die Samen dann nicht so einnehmen, dass sie während der "Nierenzeit" an der Niere angelangt sind? Weiß ja nicht, wie lange das im Körper dauert.

Und inwiefern trägt eine Kopfmassage zur Stärkung der Niere bei? Müsste man das nicht eher in der "Hautzeit" nachen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2016, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Also die Organuhr ist ein Modell der traditionellen chinesischen Medizin: "Nach dem Wissen der TCM durchströmt unsere Lebensenergie (qi) auf unsichtbaren Leitbahnen (Meridianen) unseren Körper. Die Hauptmeridiane sind jeweils einem Organ zugeordnet. Dabei werden alle zwei Stunden ein Meridian und damit ein bestimmtes Organ besonders gut mit Energie durchflutet und mit einem Maximum an Lebensenergie versorgt. Zwölf Stunden später hat das entsprechende Organ dafür seinen Energietiefpunkt."
(Von: http://www.carstens-stiftung.de/artikel ... anuhr.html)

Bild
(Von: http://www.gesund24.at/medizin/Die-Orga ... /155116321)

Im Mondthread kam vor ein paar Seiten die Frage auf wo man Haare einordnen würde und Keiner hatte darauf eine Antwort. Nun allerdings habe ich eine gefunden und wollte diese Erkenntnis mitteilen, finde aber so richtig beim Mond passen tut es ja nicht.
Und weil Haare wohl zu den Nieren gehören und man Nieren mit Brennesselsamen stärkt parke ich die Info hier. :ugly:

schnappstasse hat geschrieben:
Müsstest du die Samen dann nicht so einnehmen, dass sie während der "Nierenzeit" an der Niere angelangt sind? Weiß ja nicht, wie lange das im Körper dauert.

Das ist allerdings ein guter Punkt! :shock:
Also hmmm ja ich werde mal recherchieren wie lange die Samenbestandteile vom Magen bis zu den Nieren brauchen.

schnappstasse hat geschrieben:
Und inwiefern trägt eine Kopfmassage zur Stärkung der Niere bei? Müsste man das nicht eher in der "Hautzeit" nachen?

Es gibt leider keine Haut- oder Haarzeit daher ja die Frage wann man die am besten pflegen sollte...
Ich stütze meinen Plan in der Nierenzeit Inversion zu machen auf die Annahme dass Haare und ihre Wurzeln zu den Nieren gehören und es daher sinnig ist sie anzuregen während die Nieren besonders gut arbeiten. :-k

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2016, 15:50 
Offline
gesperrt

Registriert: 21.01.2016, 14:53
Beiträge: 98
Hmm.. wie sage ich es dem .......................:?:
Ich möchte euch nicht reinreden, aber ihr bringt die dargestellten Dinge gehörig durcheinander.
Guckt doch zunächst, welche Wirkung hat der Same auf den Körper.
Es ist eine sehr kraftvolle Pflanze! Welche mit Bedacht eingenommen werden sollte. Die Menge,Zeit macht auch hier das Gift.
Welche/auch Teile besonnen eingenommen werden sollten! Reicht die Tatsache alleine, dass die Brennnessel gut für die Nieren ist? Weshalb ist sie das denn?
Wenn ihr einen Bezug auch zur Organuhr finden wollt, lege ich euch dringend mit großem Appell ans Herz, schaut über die Funktionen des Menschen auf die Haare.

Aus Liebe zum Haar!

_________________
Bist Du froh, schrumpft Dein Po!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2016, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
@Coffee:
Es steht dir jederzeit frei dein Wissen (so du denn welches hast) mit uns armen Irren zu teilen.
Ja ich habe gründlich darüber nachgedacht welche Wirkung der Brennesselsame auf den Körper hat und ob ich wirklich stärkeres Nieren-Qi haben möchte.
Und meiner Meinung nach schaue ich gerade über die Funktionen des Menschen auf die Haare und nehme eben deshalb den Samen in der Nierenzeit.

Wer es besser weiss darf jederzeit seinen Senf dazu geben. Aber solange mich niemand eines Besseren belehrt mache ich das was mir sinnvoll erscheint.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2016, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
in der Nierenzeit eine Tasse Nierentee zu trinken, könnte auch Sinn machen. Es ist immer gut, das jeweilige Organ zu seiner Zeit zu unterstützen.

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2016, 03:12 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Ich esse sie im Sommer wenn sie frisch sind am liebsten direkt vom Strauch im Garten ;)

Dann denk ich mir zum Herbst hin oft dass ich mir ja welche für den Winter trocknen könnte und mach es dann aber nie :oops: . Mal sehen ob es doch mal was wird.

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de