Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
:entstaub:
Ich hole dieses Projekt hervor - falls welche unter uns sind, die Brennnesselsamen selber sammeln möchten. :wink: Ich selbst kann das leider nicht - mangels Brennnesselstauden, respektive die mir bekannten Plätze sind recht stark verkehrsbelastet. Also lass ich lieber die Finger davon und kauf die Samen in der Apotheke.

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2019, 14:04 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 19:29
Beiträge: 135
Hallo,

Habe mir auch *ganze* Brennesselsamen bestellt, aber für mich sieht das, was ich bekam nach Blatt und Samen aus ?
Mögt Ihr mal schauen? Ärgert mich, da ich gleich für 2 Freundinnen mitbestellt habe echt sehr....aber vlt bin ich auch falsch davor und es sind Samen ?

Danke für eure Tipps

http://www.abload.de/img/w1kcw.jpg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2019, 17:28 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Sieht wirklich nach fast nur Blättern aus

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2019, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Ja, es scheinen Blätter mit einem Anteil Samen dabei zu sein. Aber das hängt vielleicht auch davon ab, welche Teile der Samen bzw. Pflanze tatsächlich verarbeitet worden sind oder in welchem Stadium sie verarbeitet wurden. Wenn Du Dir mal dieses Bild hier anschaust, sind die Samen in diesem Stadium noch nicht ausgereift:
https://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... mrc&uact=8
Und Blätter sollten nicht dabeisein, nein? Wobei: Mich würde eher stören, daß die Blätter, sofern es welche sind, augenscheinlich "zerstört" wurden, weil dadurch die wertvollen Inhaltsstoffe schneller zerfallen.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2019, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Für mich schaut es wie "viele Brennnesselblätter und einige Brennnesselsamen" aus. Meine Brennnesselsamen sehen genau so aus wie auf dieser Abbildung (dort hab ich's auch gekauft). Im Vergleich dazu sehen Brennnesselblätter so aus. Mich würde es nicht stören, dass die Blätter zerkleinert sind.

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2019, 10:04 
Ich habe mir gestern auch wieder 500 g Brennnesselsamen bestellt.

Ich hab die Samen schon früher, über längere Zeiträume am Stück, täglich eingenommen, aber für die Haare hat's nie was gebracht; jetzt möchte ich das nochmal probieren.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Daß es irgendwie nach einer Mischung von Blättern und Samen aussieht, würde ich auf den ersten Blick auch meinen, jedoch bin ich mir nicht sicher, welche Pflanzenteile für die Gewinnung dieser Mischung verwendet wurden, ob nur grüne Samen plus Stengelchen usw., also noch ein bißchen vom drumherum, oder Samen und wirklich auch Blätter (bin kein Biologe oder so, stand auch noch nicht lange genug daneben, um zu sehen, ob der Samen vielleicht zunächst in einer Art Hülle steckt, die sich zurückbildet oder abfällt?). Mich irritiert generell, daß der noch grüne Samen so häufig verkauft wird, ich glaube sogar, ich habe auf Fotos vom verkaufsfertigen Produkt noch nie reife, also braune Samen gesehen. Der Unterschied ist eigentlich eindeutig, kann man sich hier
https://birthesgartenzeiten.wordpress.c ... anleitung/
ganz gut begucken (man muß auf der Seite ein ganzes Stück nach unten gehen!). Er löst sich nicht nur viel leichter, er schmeckt auch besser und dürfte wahrscheinlich auch einzig die Inhaltsstoffe in vollem Umfang enthalten, wäre demnach meiner Meinung nach interessanter.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2019, 06:40 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 19:29
Beiträge: 135
Danke Ihr Liben für Eure Einschätzung.
Das hier, war die Stellungnahme des Kräuterhauses:

"Laut dem Bild haben Sie Brennnesselsamen ganz geliefert bekommen. Dieser ist auch nicht vermischt mit anderen Teilen der Pflanze. Wichtig ist auch der Hinweis, dass Brennnesselsamen nicht wie z.B. Fenchelsamen wie ganze Körner aussieht."

Ich habe es jetzt dennoch Retoure gesendet.
Hat jemand einen Tipp, wo ich stattdessen bestellen kann ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2019, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Hi Finnja
Brennesselsamen kannst du als Ergänzungsfutter für Pferde kaufen. Ist da viel preiswerter. :-) :-)

Es Grüessli Snowbird

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der sich um die Gesundheit seines Pferdes sorgt, diesem irgendwelchen schadstoffbelasteten "Mist" verfüttert und deshalb glaube ich, dass das bedenkenlos auch für Menschen geeignet ist. :mrgreen: :mrgreen:

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2019, 06:30 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 19:29
Beiträge: 135
Danke für den Tipp. Morgen kommen sie endlich an. Mal sehen, ob ich sie runter bekomme:)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2019, 08:05 
Ich esse die Brennnesselsamen gerne in Hüttenkäse oder Naturjoghurt.
Auch zu Salaten passen sie sehr gut; eigentlich zu allen würzigen Gerichten.
Ich gebe sie aber immer erst zum Schluss dazu bzw. streue sie über's Essen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2019, 07:22 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 19:29
Beiträge: 135
Ich nehme sie jetzt seit 2 Wochen:)
Beim ersten Versuch habe ich mir einfach einen gehäuften Teelöffel in den Mund geschaufelt und dann im wahrsten Sinne des Wortes dicke Backen gemacht :lol: ewig lange gekaut und versucht die iwie runter zu schlucken :lol:

das hat irgendwie nicht so gut funktioniert - ich habe es noch fünf bis sechs Minuten dann doch irgendwie geschafft

Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, einfach einen Teelöffel voll (gestrichen)in den Mund zu nehmen, dann tue ich so, als hätte ich nichts im Mund und trinke einfach 2-3 Schluck Wasser. Das klappt ganz gut. Mache ich morgens und abends.

Veränderungen habe ich noch keine festgestellt, außer einer Erstverschlimmerung der Haut.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2023, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Ich nehme das Zeug jetzt glaub ich seit mehr als einem Jahr, wollte es einfach mal ausprobieren und... das klingt jetzt eklig, aber die Veränderung an meinen Armhaaren ist echt krass :rofl: Also das ist wirklich extrem, die sind einfach so viel länger geworden, hab grade gemessen und ein langes Haar ist 2,6 cm lang :shock: davor waren es vielleicht maximal 1 cm. Die werde ich natürlich alle eliminieren
Bei den Haaren auf dem Kopf ist es schwieriger zu sehen, ob sich was tut, aber ich hab ein Foto von letztem Sommer gefunden und sie mit meinen jetzigen Haaren verglichen, der Taper scheint besser geworden zu sein.
Interessantes Zeug xD

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2023, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1115
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Ari-Bee, wieviel nimmst Du denn davon? Selbst gesammelte oder gekaufte? Klingt nämlich echt interessant, was Du da schreibst, und ich hab die Hoffnung, dass das bei mir vielleicht auch funktioniert. Also, nicht das mit den Armhaaren, aber dass der Taper weniger wird. :lol:

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2023, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
was ist an armhaaren eklig? :D meine sind glaub auch schon ohne brennnesselsamen so lang und ich zelebriere sie xD

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de