Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2015, 11:43
Beiträge: 144
Wohnort: BGL
Oh, dann hoffe ich mal, dass es nix ausmacht, wenn man schon vorher welche gepflückt hat. :lol:
Aber danke für den Tipp!! :D

_________________
1c Mii ZU ca. 9cm -fast Hüfte-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 22:22 
Offline

Registriert: 05.06.2012, 16:35
Beiträge: 25
Wohnort: Bayern
Hallo Rapunzelchen, hab auch Hashimoto und hätte mal ne Frage: immer, wenn ich Brennesselsamen esse, nehm ich zu :gruebel: Hast du das bei dir auch beobachtet? Hab mir welche bei Dragon Spice bestellt und würde sie gern ins Müsli einbauen, aber Gewicht brauch ich eigentlich nicht mehr [-X Deshalb kommt momentan nur der Hund in den Genuss :lol: dessen Fell ist aber wirklich sehr glänzend und schön...

_________________
1CFii
Umfang 6 cm
Ziel Hosenbund und dann mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2015, 12:28 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
@2dogs: Das ich von Brennesselsamen zunehme, habe ich noch nicht beobachtet. Aber ich kann sagen, daß der Brennesselsamen die Schilddrüsenentzündung verlangsamt.
Bei Schilddrüsenentzündung lagert der Körper neben Fett auch jede Menge Wasser im Gewebe ein. Diese Wassereinlagerung im Gewebe ist dafür verantwortlich, daß Du mitunter an Gewicht zunimmst.
Also kannst Du ruhigen Gewissens sein und weiterhin Brennesselsamen futtern und nicht vergessen, das L-Thyroxintablettchen zu nehmen.
Dazu muß ich noch bemerken, daß Brennesselsamen sehr Eisenhaltig ist. Eisen verträgt sich nicht mit L-Thyroxin.
Das ist aber auch nicht schlimm, wenn Du immer abends vorm Schlafengehen die Thyroxintablette einnimmst, damit die Tablette während Du schläfst, besser wirken kann.
Am nächsten Morgen kannst Du zum Frühstück den Brennesselsamen zum Beispiel ins Müsli einbauen.

Mit anderen Worten:
Versuchs mal zeitlich versetzt, L-Thyroxin und Brennesselsamen zu nehmen. Zwischen den "Einnahmen" sollten wenigstens 5 Stunden liegen. Denn dann gibt es keine Wechselwirkungen.

Mein Hausarzt hat mir gleich von Anfang an gesagt, daß ich das Thyroxintablettchen auch abends vorm Schlafengehen nehmen kann. Diese Regelung ist relativ neu und leider noch nicht jedem bekannt.
Damit funktioniert das ganz hervorragend.

Bei Gewichtszunahme bitte nicht verzweifeln, viel Sport und eine gute ausgewogene Ernährung können dabei helfen, das überschüssige Wasser wieder loszuwerden. Ebenso ist viel Trinken ganz besonders wichtig.
Kleiner Tip noch am Rande: Im Sommer lieber warme Tees trinken, das erfrischt länger als kalte Getränke. :nickt:

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2015, 13:30 
Offline

Registriert: 05.05.2008, 16:08
Beiträge: 334
Wohnort: München
Ich habe gestern schon gesammelt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2015, 19:22 
Offline

Registriert: 05.06.2012, 16:35
Beiträge: 25
Wohnort: Bayern
Rapunzelchen: Danke für die schnelle Antwort - dass ich die Tablette auch abends nehmen kann, habe ich in der Tat noch nie gehört.... Machst Du das denn schon lange so? Und funktioniert gut?

Das mit den 5 Stunden Abstand bekomm ich schon hin, bis jetzt habe ich die Tablette morgens genommen, und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das ändern möchte. Hatte seehr lange Zeit immer wieder Probleme mit der Einnahhme (hab ich sie jetzt genommen oder noch nicht ](*,) ) und jetzt hab ich mir ein Ritual ausgedacht, das morgens ganz gut funktioniert. Du weißt ja: 2 Tabletten an einem Tag ist gar nicht gesund :shock:

Hab jetzt immer nur 1/2 Teel.Samen morgens genommen, hat ganz gut funktioniert. Aber ich werd das ausprobieren und erst mittags 1 ganzen Teel. nehmen (langsam rantasten). Is ja prima, wenn sich das auch noch positiv auf die Entzündung auswirkt - noch ein Grund, Samen zu nehmen =D>

_________________
1CFii
Umfang 6 cm
Ziel Hosenbund und dann mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2015, 21:27 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
@ 2dogs: Ja, ich nehme L-Thyroxin immer abends ein, schon von Anfang an. Also seit Anfang 2013, als die Diagnose gestellt wurde.
Bei mir funktioniert das wesentlich besser als morgens, weil ich mir nachts keine Gedanken darum mache.

Mein kleines Ritual sieht so aus: Immer, wenn ich schlafen gehen will, mache ich mir Wasser in meine Tasse, die ich immer auf meinem Nachtschränkchen stehen habe. Und dann setze ich mich auf die Bettkante und nehme ganz einfach das kleine Minitablettchen ein. Und dann lege ich mich hin und schlafe schön.
So mache ich das jeden Abend. Und es geht prima.

Kannst das auch mal ausprobieren, aber wenn Du Dein Ritual nicht so gerne ändern möchtest, mußt Du eben schauen, wie und zu welcher Zeit es für Dich am günstigsten ist, das L-Thyroxin und den Brennesselsamen einzunehmen. Es sollte immer ein zeitlicher Abstand dazwischen liegen. So in etwa 5 - 6 Std. würde ich sagen müßten reichen.
Wichtig ist dabei, es zeitlich versetzt zu machen. Das kommt besser.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2015, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2008, 13:09
Beiträge: 57
Nimmt noch jemand erfolgreich Brennesselsamen ein?

Danke für Feedback.

Viele Grüße.

_________________
Typ: 2c-3a M ii

Oberstes Ziel: Haarausfall in Griff kriegen!

Ziel 2: danach gleichlang bis Mitte Rücken
Ziel 3: irgendwann mal bis zum Hosenbund (ca. 80 cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2015, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
@Curly: Ja klar ich glaube hier mampfen noch ganz viele tapfer ihre Samen. :mrgreen:

Ich würde auch gerne mal in die Runde fragen ob noch Jemand Lieblingsrezepte hat. Auf Butterbrot streuen, ins Müsli oder Joghurt rühren und in den Salat tun wurde ja schon genannt und ist ja auch lecker...
Aber nach vielen Monaten in denen ich mir fast täglich einen Karotten- bzw. Feldsalat mit 2 El Brennesselsamen reingezogen hab, hab ich so langsam auch mal Bock auf was Anderes... :irre:

Mein schon unzählige Male zubereiteter Favorit ist: Köstlicher Karottensalat mit hochwertigem Öl und Knobi

Man rührt eine Salatsoße an (z.B. eine Knorr Frühlingskräuter mit 3 EL gutem Öl (Leinsamenöl find ich besonders toll) und 3 EL Wasser) und tut die Brennesselsamen dazu.
Dann 1-2 Karotten raspeln und unterrühren. Ich raspel auch ganz gerne 1 rohe Knobizehe dazu. Das ist gesund und gibt dem Ganzen noch eine gewisse Schärfe.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2015, 08:43 
Offline

Registriert: 05.05.2008, 16:08
Beiträge: 334
Wohnort: München
Es gibt Mädels, die nehmen 1 Tl. so ein. Ich habe es mal probiert und noch paar Stunden danach gehustet.
Lieber versuche daran zu denken, jeden Tag meine Brennesselsamen zu nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2015, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Huhu....ich mische sie immer ins Müsli bzw esse einen Esslöffel pur. Mir macht das nichts :-) Der Karottensalat klingt toll, probiere ich mal. Ich nehme die Samen jetzt seit ca vier Monaten, habe das Gefühl meine Hausstauballergie ist seit dem besser? Weiß aber nicht, ob ich mir das einbilde....

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2015, 09:55 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ich habe immer mal wieder verstärkten Haarneuzuwachs, auch wenn ich ihn erst Monate später entdecke und richtig wahrnehme. Es kommt sehr oft vor, daß ich mit nem Heiligenschein durch die Weltgeschichte laufe, wegen dem Haarneuzuwachs.

- Momentan läufts richtig klasse. Und ich erfreue mich allerbester Gesundheit.
Mein Hausarzt hat mir heute sogar verkündet, daß ich Top Blutwerte habe. Ich denke, das hat auch etwas mit dem Brennesselsamen zu tun, den ich fleißig futtere. :gut:

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2015, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2008, 13:09
Beiträge: 57
Super! Das hört sich ja ganz vielversprechend an :-)

Danke an Feuerlocke für das schöne Rezept! Hab mir jetzt auch Brennesselsamen bestellt und werde den Salat auf jeden Fall mal testen! :-)

_________________
Typ: 2c-3a M ii

Oberstes Ziel: Haarausfall in Griff kriegen!

Ziel 2: danach gleichlang bis Mitte Rücken
Ziel 3: irgendwann mal bis zum Hosenbund (ca. 80 cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2015, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Mir scheinen die Samen nicht zu bekommen. Vielleicht ist es Zufall, aber seit ich sie wieder weglasse, geht es mir gesundheitlich wieder besser. Ich werde meine Samen wieder abgeben. Schade, geschmeckt haben sie mir gut (im Frühstücks"pudding", joghurtähnlich nur ohne Milch). Und mit Einnahmestart hatte ich sehr plötzlich auch vermehrten Haarausfall - das kann allerdings auch am Herbst oder an Seifenexperimenten liegen, da will ich nicht die Samen allein beschuldigen. Auffällig ist nur, daß sich der Ausfall leicht und die Gesundheit deutlich bessern, seit ich Samen und Seife weglasse (gegen den Herbst kann ich nichts tun :lol: )

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2015, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Oh Rebecca das ist aber schade, hast du vielleicht zu viel genommen?

Also mir schmecken die Samen auch sehr gut und ich habe den Eindruck dass sie sich positiv auswirken.

Mich nervt aber ganz gewaltig dass ich immer wieder das hier bereits wohlbekannte Probleme habe: Sand oder sowas in den Samenpackungen.
Das knirscht eklig zwischen den Zähnen und ist einfach lästig ohne Ende. :?
Vielleicht geh ich mir doch mal selber welche sammeln. :wuerg:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2015, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
Von wo hast du deine, Feuerlocke?

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de