Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 04:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Klingt auf jeden Fall interessant und vielversprechend . Ist bekannt, welcher Wirkstoff genau in den Samen enthalten ist, der die Haare glänzend macht? Und gibt es auch "richtige" wissenschaftliche Studien darüber oder nur die positiven Erfahrungsberichte?

Was mich noch interessieren würde bei euch ist die Verträglichkeit über längeren Zeitraum. Ob die Samen z.B. auch irgendwie die Verdauung oder sonstwas (vielleicht negativ) beeinflussen.

Ich denke sowas muss man auch wirklich über einen längeren Zeitraum einnehmen um zu sehen, welche Wirkung wirklich von den Samen kommt und welche anderen Faktoren zuzuschreiben ist. Das Fell von Divine-lights hund glänzt ja z.b. auch z.Z. besonders, weil sie eben läufig ist - bei Frauen können ja sicherlich genauso gute Hormonphasen das Aussehen der Haare beeinflussen.
Bin gespannt auf Langzeitberichte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2008, 23:30
Beiträge: 765
Wohnort: Monnem
@dilara
Ich mache zwei Teelöffel in eine Schüssel, so'n kleinen Naturjoghurt drüber und noch irgendwas Obstiges dazu (Banane, Apfel oder was sonst so da ist). Du kannst die Samen aber auch über Salat, Butterbrot oder sonstiges Essen streuen (Achtung, zu heiß macht Vitamine, Aminosäure und Fettsäuren teilweise unwirksam)

@Caterpillar
Ich befinde mich gerade mit Shanti in einem Langzeitprojekt. Wissenschaftliche Studien habe ich keine gefunden, dafür etliche positive Erfahrungsberichte. Enthaltene Wirkstoffe findest Du in einem der Links auf der ersten Seite. Ich hatte noch eine andere Website in Google gefunden aber leider nicht gleich notiert bzw. verlinkt und jetzt find ich sie nicht mehr.

Shanti und meinereine nehmen die Samen jetzt seit ca. 6 Wochen. Obwohl Shanti mitten im Fellwechsel ist (normalerweise Fell dumpf, hart, struppig und regelrechte Felllöcher am Hals, Hinterläufen und Rute) glänzt das Fell und ist dicht... ich hoffe, das bleibt auch so.

Bei mir habe ich jetzt keine zusätzlichen Veränderungen als die bereits beschriebenen entdeckt. Ich habe an meinen Geheimratsecken und im Nacken einen ca. 5cm langen Flaum (die Haare sind weicher als der Rest) und ich vermute, dass es mit den Samen zusammenhängt und hier neue Haare entstehen. Vielleicht kann ich Laufe der Woche Bilder reinstellen, aber ich möchte Euch nichts versprechen, da meine Kamara nach wie vor nicht funktioniert und mit meinem Handy solche Bilder nicht machbar sind.

Liebgrüß

_________________
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - SSS 138cm
NW-SO seit 20.01.2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Meine Samen sind immer noch nicht da :?

Edit: heute (16.März) angekommen. Ein riesiges Paket. Hab auch ein Kilo bestellt, das wird wohl ewig halten :P
Start des Projektes. Hab die Samen gerade unter Ziegenjoghurt gemischt mit Honig. Schmeckt richtig lecker. Auf ein Brot ist auch ne gute Idee....

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2008, 23:29
Beiträge: 78
Wohnort: Karlsruhe
Haartyp: 3bMi
Pronomen/Geschlecht: sie/she
Das hört sich ja wirklich spannend an!
Von euch macht nicht zufällig jemand beim 2. Wanderpaket mit und will mir ein paar Samen beilegen? ;)

Habe gerade erst bei einer Recherche über Heilpflanzen gelesen, dass die Wurzeln der Brennessel den Haarwuchs fördern sollen. Vermutlich ist da dann ja das gleiche drin, oder? An die Samen kommt man aber bestimmt einfacher, als an die Wurzeln ;)

_________________
Haartyp: 3bMi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2008, 23:30
Beiträge: 765
Wohnort: Monnem
Hi Dilara, schon irgendwelche Veränderungen bemerkt?


Bedingt durch das viele viele Osternaschwerk hat sich meine Haut wieder verschlechtert :oops:
...die Geschäfte sind ja auch sooooo gemein... überall drapieren'se das Zeug hin, so dass ich gar nicht umhin kann dran vorbeizulaufen und sofort ist meine "Fressgier" aktiviert und mein Wagen bzw. Taschen voll :roll:

Shanti ist grad wieder superheftig im Fellwechsel... von Felllöchern bisher keine Spur. :D
Werde danach (dauert wohl noch 'n paar Wochen) bei ihr eine Pause einlegen und gucken, ob sich das Fell verändert.


Liebgrüß

_________________
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - SSS 138cm
NW-SO seit 20.01.2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Also, ich finds gut. So wirklich eine grosse Verbesserung hab ich leider nicht bemerkt. Aber auch keine Verschlechterung :D die Haare glänzend schön und fühlen sich gut an. Und die Haut ist konstant mittelmäßig :?

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2008, 23:30
Beiträge: 765
Wohnort: Monnem
@Jilyna

bis das Wanderpaket bei mir ist, haben wir die Samen längst aufgefuttert... Du kannst in der Apotheke oder Internet aber auch kleinere Mengen (z.B. 100g) bestellen, das sollte für Dich allein ca. 1 Monat reichen.

Liebgrüß

_________________
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - SSS 138cm
NW-SO seit 20.01.2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Also letzen Monat hatte ich knapp 2cm Zuwachs... woran es jetzt lag weiss ich leider nicht, trinke ja noch das Onyxwasser und nehme die Inneov (aber erst seit einer Woche).

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
so ich reihe mich nun endlich auch ein!! hatte ich schon ne ganze weile vor. hab mir vorhin 250 gr in der apotheke bestellt. also quasi ne probierpackung. in 1 1/2 std sind die samen da :D

allerdings will ich die samen nicht hauptsächlich für die haare nehmen. ich "dope" ja schon seit nem halben jahr mit bierhefe. sondern für die haut. ich habe unreine haut und neurodemits. meine ärztin hat mir vor langer zeit empohlen jeden tag min einen liter brenneseltee zu trinken. das krieg ich aber auf die dauer nicht so gebacken. deswegen möchte ich es jetzt mit den samen probieren. und hoffe haut und haare werden schön rein, gesund und die haare glänzend und jeden monat viel zuwachs. 8)

außerdem interessiert mich natürlich wie es bei euch weitergeht!

hast du schon einen unterschied bemerkt dilaria?

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich glaub, ich auch.
Ich schaue mal, wo ich die Samen bekomme.

Ich habe schlecht Haut, also Pickel, Unreinheiten und sowas wie Neurodermitis.
Und wenn es für die Haare auch gut ist, wärs ja noch schöner.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
so ich sitz hier grade bei einem schafsjogurt mit brenneselsamen. erstmal nehme ich ca 2 teelöffel pro tag. im jogurt, müsli etc finde ich die samen ganz lecker. knuspert so :) . pur hab ichs auch schon versucht, :oops: war aber nciht so der hammer. 8) da ich die samen erst sehr kurz nehme, kann ich noch nicht so viel sagen. bin aber positiv eingestellt. wrede es mal ein paar tage beobachten und mich dann wieder melden!

wie sieht es denn bei euch aus, wieviel nehmt ihr so pro tag?

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Das klingt sehr interessant...ich glaub, ich werd mich gleich in der Stadt mal umhören, ob ich diese Samen irgendwo bekomme :)


Edit: heute leider noch keine erwischt ... ggf guck ich Dienstag mal.

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
@Atiana
ist garnicht so einfach die zu bekommen. aber in der apotheke oder im netz, kannst du sie auf jedenfall bestellen! falls du sie ihrgentwo zum kaufen findest sag mal bescheid!
LG

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich hab sie jetzt bestellt. Mal sehen, wie lange es dauert, bis sie kommen.
Ich hab noch Brennesseltee, den werd ich bis dahin mal versuchen, zumindest so 2 Tassen am Tag.
Das ist ja schonmal ein Start!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 18:28
Beiträge: 225
Wohnort: Freiburg
Nehme seit 3 Tagen wieder die Brennesselsamen. Hatte sie vor ca 3 Monaten ca vier Wochen genommen und hatte am Ansatz ganz viele neue Babyhäärchen bekommen. Ob das jetzt definitiv an den BS lag kann ich nicht mit 100 %-iger Wahrscheinlichkeit sagen.
Leider ist die Einnahme dann wieder in Vergessenheit geraten :roll:
Nachdem ich aber die Bierhefe eingenommen hatte und keine guten Erfahrungen (komplette Verschlechterung der Haut, kein schnelleres Haarwachstum) gemacht habe, werde ich die BS wieder einnehmen.
Hier im Thread wurde erwähnt, dass man die Samen nicht auf lange Sicht einnehmen sollte, da die Brennessel ein Heilkraut wäre. Kann mir darüber jmd. mehr berichten? Merci im voraus.....

_________________
2c F/M ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de