Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Ich hab jetzt in verschiedenen Apos (darunter auch eine "öko"Apo) nachgefragt und sie müssten die alle bestellen. Bei der Ökoapo meinte der nette Herr, das würde vllt drei Stunden dauern. Ist natürlich fix - aber ich hatte keine Lust zu warten. ^^

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Ich hab jetzt in verschiedenen Apos (darunter auch eine "öko"Apo) nachgefragt und sie müssten die alle bestellen. Bei der Ökoapo meinte der nette Herr, das würde vllt drei Stunden dauern. Ist natürlich fix - aber ich hatte keine Lust zu warten. ^^

Da ich momentan aber nen üblen Ausschlag hab, werd ich erstmal warten, bis mein Gesicht sich wieder eingependelt hat, bevor ich anfange mit experimentieren. Das ist mir momentan zu gefährlich ^^

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich habe vorn zwei Tagen angefangen. Ich gestehe, ich finde sie eklig. Aber gut, vielleicht gewöhnt man sich ja dran.

Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt. Ich werd berichten.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2008, 23:30
Beiträge: 765
Wohnort: Monnem
Herzliches Willkommen an alle, die dazugekommen sind :kafcomp: :popcorn:

OT
Eine Verschlechterung der Haut durch die Einnahme von Bierhefe könnte daran liegen, dass man schon mal ein Thema mit Candida albicans hat bzw. hatte (Hefepilz im Körper physiologisch vorhanden, vermehrt sich pathologisch nach z.B. Antibiotikatherapie und allem anderen was das Immunsystem schwächt).
Bierhefe ist dem Candida zum Verwechseln ähnlich und genau das tut der Körper dann...


Da ich mich nach wie vor im NW-Experiment befinde und dort ebenfalls viele von neuwachsenden Härchen sprechen bin ich ebenfalls nicht sicher ob's an NW oder Brennesselsamen liegt. Aber das ist mir auch egal, Hauptsache sie wachsen :lol:

Shanti hat immer noch keine Fellmacken und meine Haut ist so gut, dass ich schon seit Wochen (Monate ;-)) ohne MakeUp auf die Straße gehe...

Liebgrüß

_________________
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - SSS 138cm
NW-SO seit 20.01.2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Na, das lässt ja hoffen.
Ich habe jetzt auch einen Weg gefunden, wie ich sie gut einnehmen kann. Ich mache die einfach auf Brot. Das schmeckt man bei deftigem Belag dann gar nicht raus.

Weißt du noch, wann du erste Erfolge hattest bei der Haut?

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 12:06 
Offline

Registriert: 15.09.2008, 20:41
Beiträge: 125
Ich schließe mich hier jetzt mal an, habe gestern bestellt. Bierhefe nehme ich ja schon seit einem halben Jahr, aber die einzigen Haare die schneller wachsen sind die an den Beinen und das ist ja nicht Sinn der Sache :wink:

Ich kann mich erinnern, dass ich Brennesselsamen schon mal bei einer Freundin probiert habe und eigentlich ganz lecker fand, sie werden wohl einfach ins obligatorische Morgenmüsli wandern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2008, 23:30
Beiträge: 765
Wohnort: Monnem
@mugili
eine Verbesserung des Hautbildes ist mir bereits nach 5 Tagen aufgefallen. Allerdings habe ich gleichzeitig mit den Brennesselsamen angefangen mehr Flüssigkeit zu mir zu nehmen (mind. 1l Wasser ohne Kohlensäure - trinke das vom Lidl und nochmal ca. 1l andere Flüssigkeit z.B. Kräutertee, Kakao, Kaffee oder Saft) und Einschränkung von Süßigkeiten (hab ich vor, an und nach Weihnachten tonnenweise zu mir genommen - sozusagen als Hauptnahrung). Als es auf Ostern zuging wurde die Haut wieder schlechter - eindeutig bei mir eine Reaktion auf vermehrte Schokoladen- und sonstigen Süßkramschzuführung (siehe Weihnachten). :oops:

Die Haut ist ja unser größtes Organ und eines der wichtigsten in Sachen Entgiftung. Denke, die Brennesselsamen wirken unterstützend aber nicht ausschließlich und schon gar nicht als Wundermittel. Also am besten gucken, was man am Tag so zu sich nimmt und überlegen, was sich ohne Leidensdruck verbessern lässt - und Einschränken oder komplett streichen.
Allerdings! Wenn dann doch: mit Lust und Genuß, ohne schlechtes Gewissen!!! :lol:

Liebgrüß

_________________
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - SSS 138cm
NW-SO seit 20.01.2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
meine haut wird ihrgentwie nicht besser. :( überall kleine pickelchen und die neurodemits ist auch nicht wirklich besser... ob die haare sich verändern, kann ich noch nicht sagen, wegen dem kurzen einahmezeitraum.

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich steige erstmal wieder aus. Ich finde das einfach zu eklig. Ich mag mir mein Essen damit nicht vermiesen. Mir graut es immer schon davor, wenn die wieder dran sind.

Haut hat sich auch nicht verbessert, deswegen pausiere ich jetzt erstmal bis ich mit wieder überwinden kann.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich würde auch gerne mitmachen. gehe gleich mal bestellen :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2008, 23:29
Beiträge: 78
Wohnort: Karlsruhe
Haartyp: 3bMi
Pronomen/Geschlecht: sie/she
So, ich hab jetzt auch endlich mal Brenneselsamen gekauft. Seit 3 Tagen kommt morgen ein Teelöffel voll ins Müsli. Find das ganz bisher ziemlich eklig... Mal sehen ob sich die Ãœberwindung lohnt ;)

_________________
Haartyp: 3bMi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2009, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2008, 23:30
Beiträge: 765
Wohnort: Monnem
sooo, jetzt meld ich mich auch mal wieder...

Shanti hat ihren Fellwechsel ohne die bisher üblichen Fellmacken gut überstanden... und ich auch, durfte trotz Bürsten mind. 1x täglich komplett saugen :roll:

Meinen Haaren fühlen sich bis auf die blondierten Reste super an - bin allerdings nach wie vor im NW-Projekt und habe seit zwei Wochen aufgehört zu ölen. Dafür hab ich dann gestern schweren Herzens 10cm! abgeschnitten - ich trau mich gar nicht die Haare zu messen... und es folgen noch viele cm, da mein Natur-/Hennaansatz gerade mal 20cm beträgt.

Meine Haut fühlt sich toll an und ich benutze in der Regel weder irgendwelche Cremes, Öle oder MakeUp.

Liebgrüß

_________________
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - SSS 138cm
NW-SO seit 20.01.2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ab morgen mache ich mit, habe jetzt welche aus dem wanderpacket bekommen :D

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Also ich bin immer noch überzeugt, daß es mir gut tut, sowohl Haut und Haaren. Am besten schmecken sie mir in Joghurt mit Cerealien :wink:

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2008, 23:30
Beiträge: 765
Wohnort: Monnem
Ich denke, dass die Wirkung hauptsächlich auf den hohen Gehalt an Kieselerde (Silizium) zurückzuführen ist. In einem Gespräch mit einem Arzneimittelvertreter (welcher ein teures Produkt verkaufen wollte) kam heraus, dass die mineralische Kieselerde (SIO2) nur zu 10% vom menschlichen (oder tierischen) Körper aufgenommen wird. Pflanzliches Silizium (SIOH4) wird zu einem sehr viel höheren Anteil verwertet, hier weiß ich allerdings nicht mehr den Prozentsatz aber das teure Medikament basiert hauptsächlich aus dem Auszug von Brennessel und Ackerschachtelhalm (Organisch, Monomethylsilanetriol) :lol:

Liebgrüß

_________________
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - SSS 138cm
NW-SO seit 20.01.2009


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de