Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2008, 15:24
Beiträge: 85
Wohnort: Oldenburg
Ich hab das natürlich glatt verpennt und mir Rastas geflochten. :D Werde diese Einheit aber nachholen. :)

Erfahrungen: Offene Rastas sind auch schon blöd... Haare bleiben im Schal hängen. Haare klemmen unterm Gurt der Tasche ein. 10 Monate alte Babys finden die ganzen Zöpfchen unglaublich interessant und wollen dran rumreißen. Wenigstens verknoten sie nicht.

Erfahrungen meinerseits, wenn ich sie wirklich offen habe:
Haare hängen unter der Tasche fest.
Haare verknoten.
Jeder wuschelt einem durch die Haare.
Haare landen im Essen...
Genau aus solchen Gründen bin ich auf Frisuren umgestiegen... ^_^

_________________
1b-M-ii
oder so ähnlich?

Momentan: Taille, rot wächst und wäscht raus, Ansatz ca 9cm
Ziel: Hüftlang, dicker, glänzender, NHF (vorerst)
NHF: dunkelblond/hellbraun aschig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Ich finde offene Haare im Alltag auch sehr unpraktisch.
Bei der Arbeit (im Büro sowie beim Haushalt daheim) kann ich das überhaupt nicht ausstehen.
Jedes mal beim runterbeugen oder runterschauen hängen die Haare ins Gesicht.
Meine Haare sind auch noch nicht lang genug, dass sie hinter den Schultern bleiben.
Also schmeißt man sie dauernd zurück oder streicht sie hinters Ohr oder fummelt darin herum (zu viel mechanische Belastung)
Ergebnis: Haare werden schneller fettig und meinen recht feinen Haaren tut es nicht gut
Einklemmer unter Taschenriemen etc. nervt auch.

Ausnahme :arrow: abends vor dem Schlafengehen und beim Schlafen trage ich die Haare offen

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2008, 09:35
Beiträge: 1317
Wohnort: Unna
Ich äääh... musste so viel putzen und der Garten und überhaupt

Schlaffrisur ist, schon vor Ausbildungsbeginn, immer locker zusammengedreht und unter seidenes Schlafhäubchen gestopft.

Frisuren der letzten 3 Wochen waren immer wechselnd - mal hochgetüddelt mit Krabbe oder anderem Klemmdings, bananisiert mit Flexi, gepferdeschwanzt mit Flexi, gesockenduttet mit Flexi oder Samtcrunchie.

Kontergedöns:

Blöde Bemerkung: Sie haben aber doch soooo feines Haar, und dann die Locken, da brauchen Sie einen flotten Kurzhaarschnitt.

Konter: Jaja.



Blöde Bemerkung: Haaach, das Kurze stand dir aber auch so gut und sah immer so frisch aus.

Konter: Jaja, und betont prima meine Plusterbäckchen.


Blöde Bemerkung: Bist du nicht zu alt für lange Haare?


Konter: Nö. Du?


Blöde Bemerkung: Warum färbst du nicht mehr? Das sieht doch immer gleich so aaalt aus mit grauen Haaren.

Konter: Meine strahlende, jugendliche Schönheit wird durch das Grau äußerst vorteilhaft unterstrichen.


Blöde Bemerkung: Lange Haare sehen aber doch auch immer gleich aus...

Konter: Unsinn.


Blöde Bemerkung: Nur ein mal die Woche Haare waschen ist doch eeeklig und stinkt bestimmt!


Konter: Quatsch, aber du wäscht deine wohl sehr häufig, so strohig wie die aussehen?

"offene Woche"

Aaalso, morgens und abens trag ich eigentlich immer gern ein Stündchen offen, damit die Haare ordentlich auslüften und auch mal auflockern.

Wirklich offen getragen habe ich aber nur Montag.

Mo: offen
Di: hoch mit Krabbe
Mi: hoch mit Klemmdings, vom Wind arg zerzaust

Krieg ich jetzt ein Fleißbienchen für's nacharbeiten?

_________________
LG Lydia

zwischen APL und BSL / 60 cm SSS
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Ejonie hat geschrieben:
SETZEN!!! SECHS!!!!


:roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2008, 09:35
Beiträge: 1317
Wohnort: Unna
Isabella hat geschrieben:
Ejonie hat geschrieben:
SETZEN!!! SECHS!!!!


:roll:


Nich weinen, ich lass dich abschreiben... :D

_________________
LG Lydia

zwischen APL und BSL / 60 cm SSS
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
launna hat geschrieben:
Isabella hat geschrieben:
Ejonie hat geschrieben:
SETZEN!!! SECHS!!!!


:roll:


Nich weinen, ich lass dich abschreiben... :D


*hrhr*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 18:30 
Isabella hat geschrieben:
launna hat geschrieben:
Isabella hat geschrieben:
Ejonie hat geschrieben:
SETZEN!!! SECHS!!!!


:roll:


Nich weinen, ich lass dich abschreiben... :D


*hrhr*


ich hab nichts gesehen ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2009, 18:53
Beiträge: 24
Wohnort: Franken
ha, mir ist doch noch was eingefallen

Blöde Bemerkung: Bist du nicht zu alt für lange Haare?

Meine Uroma hatte mit 90 Jahren noch Haare bis zum Hintern bis ich so alt bin schaff ich das auch :lol:

diese Woche hatte ich schön brav Haare offen, nervigen Pony zurückstecken zählt hoffentlich nicht
nur Montag nachmittag hochgesteckt weil ich da mit meinen Kletterrosen gekämpft (und gewonnen) habe

da ich mich eher zwingen muß die Haare nicht offen zu lassen gibts auch keine Probleme wenn mein Kraut offen ist

_________________
2cMii
54 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009, 12:08 
So, die Azubizeit geht zu ende, wie ich das von der ferne beurteilen kann habt ihr alle mit 1+ bestanden ;-)

Ich konnte diese Woche nur einen Tag und ab und zu mal ne Stunde, die Haare offen lassen, sonst wär ich wohl weggeflossen.... zu viel haare im Nacken bei dem Wetter, neeee danke!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009, 17:55 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
als ich noch in der Berufsausbildung zur Bürokauffrau war, hatte ich gerade erst damit begonnen, die Haare bewußt zu züchten. Da war ich noch im 1. Jahr und war kurz vor Schulterlänge.
Während der Ausbildungszeit hatte ich meine Haare immer kurz zu tragen - je kürzer, desto besser.
Mein damaliger Freund wollte das so, obwohl man als Bürokauffrau nicht unbedingt auf langes Haar zu verzichten braucht. ... naja.
Was ich um die Jahrtausendwende nicht "durfte", hole ich jetzt eben nach. Es ist für langes Haar nie zu spät.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2009, 14:44
Beiträge: 87
alicia_p77 hat geschrieben:

Bild



:winke: Passt zwar jetzt nicht ins Thema, aber ich suche schon sehr lange und das ist das einzige Bild, was ich gefunden habe!! Kannst du mir vielleicht kurz sagen, wie diese orange Spange heißt? Wär lieb :D

_________________
1c/F/ii
Blond
Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 21:23 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Schnabelspange heisst das Ding. :-) Ist der obere Teil gebogen (anders als auf dem Bild) ist es eine Ficcare oder Fake Ficcare.
Hier findest Du Frisuren für die Schnabelspange

Aber Du hättest das besser verlinkt und im Haarwerkzeug-Teil gefragt. ;-)

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de