Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Langhaarazubis
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 21:19 
Hallo,
Ich habe mir überlegt ein Projekt zu eröffnen für Menschen mit kürzeren Haaren oder für Menschen die noch nicht lange, lange Haare haben (so wie ich)

Leute mit wirklich langen Haaren werden bestätigen können, das es manchmal ganz schön nerven kann wenn die Haare im Weg sind.
sie klemmen sich ein, sie zerzauseln wenn man Abends mal vergessen hat sich eine Schlaffrisur zu machen, man schmiert sich Essen rein weil man mal wieder vergessen hat sie nach hinten zu nehmen u.s.w. u.s.f.

Langsam merke ich das es mir so geht. Und ich denke umso früher man anfängt umso schneller lernt man mit langen Haaren umzugehen.

Daher möchte ich dieses Projekt machen.

Mitmachen können alle die sich mindestens einen Haargummi irgendwo in die Haare machen können (und sei es nur am Pony) ;-)


In diesem Projekt wird gelernt wie man mit langen Haaren umgeht.
Wir machen jeden Abend eine Schlaffrisur,
beim Essen nehmen wir die Haare nach hinten (kurzhaarige streichen sich wenigstens ein paar haare hinters Ohr),
Tagsüber wird eine praktische Frisur gemacht die die Haare vor einklemmen in Rucksäcken, Jacken und ähnlichem Schützt,
u.s.w. u.s.f.

Jeder der mitmacht, macht einen Vorschlag was er gerne lernen möchte.

dies wird dann in eine Liste kopiert und jede Woche machen wir etwas neues, mit dem alten dazu.

kennt ihr Ich packe meinen Koffer? so in der Art.

Also ich fange an und packe meinen Koffer mit einer Schlaffrisur (das stört mich im Moment nämlich am meissten)

der nächste macht genau das selbe nur das er in der darauffolgenden Woche noch etwas dazu nimmt.


Also Ich fang einfach mal an, wer sich anschließen möchte schreibt einfach seinen Wunsch hier in den Thread.

Viel Spaß wünsch ich euch beim lernen!


1. Woche Schlaffrisur
2. Woche praktische Alltagsfrisuren
3. Woche Konterschule
4. Woche der Umgang mit offenen Haaren
5. Woche
u.s.w. u.s.f.


Zuletzt geändert von Ejonie am 12.03.2009, 21:30, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2009, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2008, 15:24
Beiträge: 85
Wohnort: Oldenburg
Das ist ja mal eine tolle Idee. =)
Die Sache mit der Schlaffrisur kenn ich z.B auch. :wink:

Ich hab momentan etwa BSL-Länge und starke Stufen. Problem: Bald Abschlussarbeiten und ständiges Haar-Getüdel unterm Rucksack. ^-^
Also ich bräuchte was besseres als einen Pferdeschwanz, was trotz sehr starker Stufen gut aussieht [bei einem Dutt zum Beispiel lösen sich die Stufen in Massen raus, was doch etwas komisch wirken kann] und nicht zu "streng" wirkt. :D Irgendwas praktisches. Vielleicht kann man das mit rein nehmen als "Praktisches, was im Alltag nicht im weg ist", oder so?

_________________
1b-M-ii
oder so ähnlich?

Momentan: Taille, rot wächst und wäscht raus, Ansatz ca 9cm
Ziel: Hüftlang, dicker, glänzender, NHF (vorerst)
NHF: dunkelblond/hellbraun aschig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2009, 16:09 
schon drin, praktische Alltagsfrisuren ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Melde mich gehörsamst zum Dienst als Langhaarazubi. :konfuzius:
Zu einer Ausbildung gehört auch die richtige Rhetorik. Also eine Woche Konterschule vs. 'kurze Haare sind doch viel praktischer'. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 16:29 
Ist eingetragen, wüsste nur nicht wie man das dann weiter machen kann, weil täglich hört man solche Aussagen ja nicht, ich zumindest,
wird diese Woche halt ein Blockunterricht der nicht weiter geführt werden muss ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 15:41
Beiträge: 223
schöne Idee :)

also ich würde gern üben, rücksichtsvoll mit meinen Haaren umzugehen, wenn ich sie offen trage. Würd ich einfach gern mal ab und zu machen, aber dann vergesse ich dauernd die Haare, und sie hängen mir im Essen, im Spülwasser, in der Gefriertruhe, unter den Rucksackträgern, unter Körperteilen anderer Leute...so dass ich das meist schnell wieder aufgebe.

Bin aber nciht sicher wie das gehen soll, Haare eine Wcohe lang nur offen tragen wär mir auch zu viel, besonders wenn sie fettig werden. Vielleicht könnte man es so machen, dass man das ab und an macht in der Woche, so oft man eben mag und es praktikabel ist. (entscheidet ja sowieso jeder für sich)

_________________
1a/b Fii und taillenlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 20:41 
Offline

Registriert: 29.11.2007, 18:46
Beiträge: 2342
Ich habe keine Probleme diesbezüglich als Langhaarazubi.

_________________
1bMiii, 85cm SSS - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Das nennt man Arbeitsverweigerung, Melanie.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 21:32 
@Melanie, kannst ja dein Berichtsheft fälschen ;-)

Ich würde sagen wir fangen am Montag den 16. März an, wer sich später noch anschließen will kann das gerne tun (muss aber dann nacharbeiten und bekommt ne schlechtere Abschlußnote ;-) )


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Das Projekt klingt toll! :D
Da würde ich auch gern mitmachen!

Meine Haare sind momentan fast achsellang (es fehlen nur mehr ein paar cm).

Ich hatte schon eeeewig nicht mehr so lange Haare (meistens Bob und vor 2 Jahren sogar ohrkurz)

Also ein bissl Training im Umgang mit den länger werdenden Haaren kann sicher nicht schaden! :wink:

(ich schlafe immer noch mit offenen Haaren - aber eigentlich komme ich - zumindest jetzt noch - gut damit zurecht)

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 15:41
Beiträge: 223
ui, hier gehts ja richtig streng zu :shock: habt doch Bitte ein wenig Nachsicht mit einer faulen Studentin, die gar nicht weiß was ein Berichtsheft ist :pfeif:

_________________
1a/b Fii und taillenlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009, 20:25 
Berichtsheft, Ausbildungsnachweis:
http://www.muenchen.ihk.de/internet/mik ... sheft.html


Aber neee nee, so streng bin ich ja nicht, hauptsache ihr macht mit ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2008, 15:24
Beiträge: 85
Wohnort: Oldenburg
ui, das ist ja schon am Montag, wenn wir anfangen. =)

_________________
1b-M-ii
oder so ähnlich?

Momentan: Taille, rot wächst und wäscht raus, Ansatz ca 9cm
Ziel: Hüftlang, dicker, glänzender, NHF (vorerst)
NHF: dunkelblond/hellbraun aschig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
tomomi-chi hat geschrieben:
ui, das ist ja schon am Montag, wenn wir anfangen. =)


:shock:
Fast den Ausbildungsstart verpasst.... :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 15:41
Beiträge: 223
den hätt ich jetzt auch glatt verpennt *g*
(wobei das zum Thema der ersten Woche ja durchaus passt)

_________________
1a/b Fii und taillenlang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de