Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Langhaararzubis Teil 2
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 21:34 
Ich hoffe einfach mal es besteht noch Bedarf, denn ich hab ihn ;-)

Langhaarazubis geht in die nächste Runde, aber mit veränderten Regeln (habe beim letzten mal den Ãœberblick verloren)

Start ist der 4. Mai (Montag) 0 Uhr

Anmeldungen bis 3. Mai (Sonntag) 20 Uhr
In der Anmeldung sollte stehen 1. Eure Haarlänge
2. kurzes Statement über euren Umgang mit den Haaren (täglich Frisuren, immer offen, auf jede Gefahr achtend oder Risikobereit, etc.pp.) etwa 2-3 Sätze.
3. Euer Lernwunsch
4. Eure ungefähren Onlinezeiten (täglich, wöchentlich, monatlich)
5. Kamera vorhanden ja, nein, analog, digital, handy, webcam, selber malen

Nun zu den Regeln,
- Wöchentlich wechselnder Lernstoff

- 1-7 mal in der Woche (je nach Onlinezeit) ein Statement über den bisherigen Stand der Dinge

- Bei theoretischen Lerneinheiten wird aktive Mitarbeit in Form von mindestens 2 Postings (je Teilnehmer) in der Woche erwartet

- Die Lerneinheiten werden wöchentlich abgeschlossen, keine weiterführung in die nächsten Wochen mehr.


Sooo das wars. Vllt. fällt mir noch mehr ein, aber das sollte erstmal reichen ;-)

Die Lerneinheiten: einfach Klicken
Woche 1
Woche 2
Woche 3
Woche 4
Woche 5
Woche 6
Woche 7
Woche 8
Woche 9
Woche 10
ZEUGNISSE


Zuletzt geändert von Ejonie am 19.07.2009, 22:25, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2009, 18:53
Beiträge: 24
Wohnort: Franken
Bin wieder dabei :blumen:

1. 55cm - eher Kindergarten als Azubi
2. Wäsche etwa alle 3 Tage, je nachdem wie ich raus muß (hab nen Heimarbeitsplatz und brauch nur alle 10 Tage ins Büro). Zu Hause hab ich meistens hochgesteckt. Ich kämpfe seit ich denken kann gegen meine Locken, hätte am liebsten Spaghettihaare und war lange Zeit sehr anfällig für Werbung die glatte Haare verspricht. Bis November 08 habe ich mindestens 2xwöchentlich geglättet :oops:
Nachdem ich 3. mit Henna gefärbt habe und überhaupt nicht mit dem Ergebnis zufrieden bis, werd ich wohl nächstes mal wieder zur Chemie greifen.
3. hmm ... was alle lernen können fällt mir momentan nicht ein, ich schreib mal was ich noch üben muß
- an die saure Rinse denken bevor ich unter der Dusche steh
- brauchbare Fotos von meinen Haaren hinbekommen
- böse Sachen aus dem Bad entfernen erledigt :D
4. ich guck täglich rein
5. Digicam vorhanden

_________________
2cMii
54 cm SSS


Zuletzt geändert von Besenreiterin am 20.04.2009, 20:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich würde auch gerne mitmachen, aber frisuren und so kann ich ja eh noch nicht machen :cry:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 11:54
Beiträge: 567
Wohnort: Deutschland
Wäre auch gern dabei...=)

1. 75,5 cm -noch nicht so lang
2. Ich wasch alle 2 Tage weil es für die Schule so einfach besser aussieht Pflegen tue ich mit Lavera Rosenmilch-Spülung, farblosem Henna und saurer Rinse. Bis jetzt habe ich einmal mit Henna gefärbt, aber die Farbe hat sich fast komplett wieder rausgewaschen. Am Liebsten habe ich meine Haare offen....
3.
- gaaanz viele Dutt-Varianten beherrschen können
- Französisch flechten können
- lernen, gute Fotos von meinen Haaren zu machen
- lernen, schöne Wellen zu definieren
4. bin eigentlich jeden Tag kurz oder länger da =)
5. Kamera vorhanden, digital, von Hand malen kann ich aber auch =)

_________________
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben


Zuletzt geändert von Lena =) am 20.04.2009, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2009, 19:58
Beiträge: 30
Wohnort: Puchheim
Ich würd auch gern mitmachen :pigtails:

1. nach SSS sind sie zwischen 67 und 68 cm lang

2. ich wasch alle 1 bis 2 Tage, je nach Aussehen... Ich wasch mit Aloe/Hibiskus von Alverde, nehm die SBC-Spülung und mach noch ne saure Rinse... Färben tu ich mit Henna mitlerweile. Ich hab sie 90% der Zeit offen, sonst nen Half-Up oder um n Stäbchen irgendwie rumgetudelt ;) In der Nacht mach ich nen Flechtzopf.

3. Ich will endlich mehr Frisuren machen, ich hab da null Geschick für, obwohl ich sie alle sooo toll find! Und etwas vorsichtiger damit umgehen wär auch net schlecht!

4. Ich bin egtl fast jeden Tag online :)

5. Ich hab ne Kamera im Handy, aber die Fotos san net sooo berauschend...

_________________
Haartyp: 2a mii 65cm nach SSS --> 01.12.2013 Zu: 8,5cm

Ziel: Klassische Länge *träum*


Zuletzt geändert von Miezze am 21.04.2009, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 19:43 
1. Eure Haarlänge: kurz ;).. also knapp schulterlang
2. kurzes Statement über euren Umgang mit den Haaren (täglich Frisuren, immer offen, auf jede Gefahr achtend oder Risikobereit, etc.pp.) etwa 2-3 Sätze: ist ne unpraktische Haarlänge, also habe ich immer einen einfachen Dutt.. Shampoo hab ich noch nicht das richtige gefunden, Spülung und Kur auch nicht.. ich wasch so zweimal die Woche meine Haare und weil ich nicht föhne und sie direkt nach dem Waschen wieder als Dutt zusammenbinde sind sie wohl ziemlich geschont.. sind in den Spitzen aber Chemieleichen.. 7cm Zopfumfang... immoment braun, früher meistens schwarz mit roten Spitzen... glatt
3. Euer Lernwunsch:
- ich würde mir gerne mal die haare flechten, ich kann das überhaupt nicht und mache es daher auch nie
- ich wüsste gerne mehr über alle Inhaltsstoffe von Shampoos, Pflegestoffe, Färbestoffe und Methoden zu mehr Zopfumfang
4. Eure ungefähren Onlinezeiten (täglich, wöchentlich, monatlich): ich kann fast jeden Tag vormittags und abends on, aber nicht länger als eine Stunde da wir keine Flatrate haben und es sonst zu teuer wird


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 22:49 
Offline

Registriert: 19.03.2009, 14:17
Beiträge: 25
ich würde dieses mal auch gerne mitmachen-

1. meine haarlänge ist knapp nach bhverschluss

2. ich versuche meine haare möglichst pfleglich zu behandeln. wasche aber dennoch alle drei tage weil meine haare sonst einfach unmöglich ausschauen. wasche mit lavera mandelmilch oder haarseifen (sheabassu, seidenshampo)und wechselnd mit alverde spülungen und anderen nk spülungen und rinse meist anschliessend. ich töne meine haare 'nur' noch mit schaum bzw cremetönung- wollte aber in nächster zeit auch mal henna ausprobieren (henna ist schon eingekauft) meine haare sind in den längen noch chemieleichen aber das bessert sich sichtlich. ansonsten öl ich noch nach dem waschen die nassen spitzen meist mit monoii
haare hab ich untertags meist zur banane und zu dutts (cinnamon, lwb,infinity, 8er) manchmal auch zum zopf nachts hab ich nen flechtzopf oder franzosen. habe ab und an untertahs auch die haare offen aber nicht oft eher wenn ich weggeh oder was bestimmtes ansteht.

3.- mehr frisuren oder frisurvariationen lernen
- brauchbare fotos davon knipsen
- und mein persönliches ziel noch in nächster zeit ein leave panschen
und daran denken es anzuwenden

4. ich bin fast täglich online

5.cam ist vorhanden


Zuletzt geändert von ~jeanny~ am 22.04.2009, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 09:55 
@Orangehase
du kannst trotzdem mitmachen, wir wollen ja lernen wie es wäre wenn wir lange haare hätten (gut ich hab schon relativ lange haare, aber andere eben nicht) von daher mach einfach mit, gibt bestimmt auch was was du lernen willst und bei vielen sachen kann man auch mit raspelkurzen haaren mitmachen. z.b. der umgang mit offenen haaren ;-) oder eben pflege u.s.w. u.s.f.

keine Angst, du wirst nicht vergessen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2008, 18:55
Beiträge: 69
Wohnort: bei Frankfurt/Main
Jaaaa Azubi sein is toll =P

1. Haare sind bis kurz unterm BH-Verschluss, nach SSS etwa 74 cm.

2. Trage meine Haare gerne offen, was leider nich so oft möglich ist, 1.
wegen der Arbeit und 2. verzotteln sie ganz schnell weil sie so dünn sind:(
Auf der Arbeit habe ich meistens einen Flechtzopf oder einen Dutt.
Zum Waschen (alle 2 bis 3 Tage, manchmal auch 4, je nach dem)
nehme ich Shampoos von Alverde und auch ab und an die Kur von Alverde.
Hab mir jez auch die SBC bestellt und hoffe das die bald kommt
^^ Ansonsten sind meine Haare mit Logona Henna gefärbt.. Bin weg von
der Chemie =)

3. Mein Lernwunsch... Neben allem was ich hier noch lernen kann, gehts
mir vor allem darum, dass ich bei der Pflege n bissl mehr am Ball bleibe..
Als ich hier im Forum noch ganz frisch war (^^) war ich richtig motiviert,
hab nach dem duschen Essigrinsen gemacht und Yoghurtpackungen und
so.. Aber Ich verlier immer recht schnell die Motivation und muss mich
echt anstrengen wenn ich irgendwas länger durchziehen will.. Nicht nur
wenns um die Haare geht :)

4. täglich online ^^

5. Digicam

_________________
1a F i

Bild BildFeed Me!


Zuletzt geändert von Shennah am 22.04.2009, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2008, 15:24
Beiträge: 85
Wohnort: Oldenburg
Ich will auch wieder mitmachen! :)

1.: etwas über BSL allerdings stark gestuft...
2.: Trage meistens Pferdeschwanz, wenn nicht, dann einen LWB. Offen habe ich sie nur noch selten, da sie leicht am Nacken verknoten. Wasche 2-3 Mal die Woche mit Blütezeit und mach vorher immer ein Haarpeeling zum Farbeziehen...
3.: -welches Öl/welcher Condi etc. ist gut für meine Haare?
-welche Frisuren trotz Stufen/ Frisuren lernen
-was zieht gut Farbe?
-Schuppen loswerden!
-gescheite Bilder machen können
4.: täglich - fast täglich
5.: Digicam + Handykamera

_________________
1b-M-ii
oder so ähnlich?

Momentan: Taille, rot wächst und wäscht raus, Ansatz ca 9cm
Ziel: Hüftlang, dicker, glänzender, NHF (vorerst)
NHF: dunkelblond/hellbraun aschig


Zuletzt geändert von tomomi-chi am 22.04.2009, 21:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ok dankeschön, frisuren kann ich ja bei meiner mama üben :wink: (wenn auch nur einmal im monat)

1. mh, ca. 20mm(also männerhaarschntt)
2. trage meine haare immer offen :lol: .wasche zur zeit alle 2 tage, einmal die woche mache ich ne kur. öl wird öfters auf die kopfhaut einmassiert
3. schuppen los werden
lernen wie man richtig verdünnt(shampoo)
waschrytmus hinaus zögern
4. täglich
5. handykamera

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Zuletzt geändert von orangehase07 am 22.04.2009, 08:26, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Ich mache natürlich wieder mit! :)

1. Haarlänge: 55 cm nach SSS
2. Umgang mit den Haaren: Haare sind recht fein, trage sie deshalb fast immer mit Krebsklammer oder Schnabelspange hochgesteckt oder im Pferdeschwanz, schlafe aber mit offenen Haaren (das klappt gut), wasche alle 2-3 Tage
3. Lernwunsch: a) richtige Dutts lernen (nicht nur mit Krebsklammer), falls das mit meinen Haaren überhaupt schon möglich ist (leider auch noch eine Stufe vorhanden)
b) Ölkur oder Plegekur VOR der Haarwäsche (habe ich noch nie ausprobiert)
c) Flechten (zumindest so ein seitliches Mini-Zöpfchen :wink:
d) Waschabstand dauerhaft auf 3 Tage erhöhen

4. ungefähre Onlinezeiten: schaue normalerweise mind. alle 2 Tage vorbei
5. Kamera: vorhanden (viele Fotos sind bereits in meinem Projekt)

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Zuletzt geändert von alicia_p77 am 20.04.2009, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 18:00 
Da jetzt mehrere Leute nach Fotos gefragt haben, bitte ich folgende Anmeldungen einen Punkt 5 dranzusetzen.

5. Kamera vorhanden, ja, nein, analog, digital, handy, webcam, selber malen

Alle anderen bitte ich einfach entweder (wenns geht) Ihren Post zu editieren oder einfach ein zweites Posting mit Punkt Nr. 5 zu verfassen.

Dankeschön!



Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2009, 18:53
Beiträge: 24
Wohnort: Franken
selber malen
:bauchweh_vor_lachen: :roflx: :pruust: :stop:

_________________
2cMii
54 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 20:55
Beiträge: 484
Wohnort: Mainz
Ich würd auch gerne mitmachen.

1.ca 71cm (SSS)

2.sie sind zwar schon relativ lang aber ich bin früher sehr schlecht mit ihnen umgegangen (glätten, föhnen, mit der Bürste durchreissen...).. hab sie meistens offen und kämme jetzt fast gar nicht mehr.. vll einmal die Woche und sie verknoten trotzdem nicht (klingt komisch ist aber so). waschen tu ich alle 3 Tage

3.-Nachtfrisur für Volumen aber ohne Wellen!
- mehr Möglichkeiten für Wellen über Nacht als nur Franzose
-Selbstbewusstsein um die Haare auch mal im Zopf zu haben wenn ich rausgehe
-Wäsche weiter rauszögern
-schöne Fotos von den Haaren machen zu können

4. täglich aber oft vergess ich einfach etwas zu schreiben.

5. ja, Digicam.

_________________
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach SSS: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de