Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hallo Max, ich wünsche dir ein schnelles Wachstum und vielleicht entdeckst du ja doch irgendwann die Liebe zu deiner NHF... :wink:

Hier mal ein Foto, auf dem man gut die Länge der Seitenhaare erkennt:
Bild

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 17:42 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey Max, ich finde ehrlich gesagt eher, dass (Dich) blauschwarze Haare krank wirken (lassen).
Das mit der NHF ist auch immer ein Prozess der Gewöhnung...

Hey Bea, na, Deine Haare sind aber schon viel gewachsen. Gratuliere zum Wachstum! :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Danke, liebe Juniperberry! :D

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 17:46 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Du hast aber angleichen lassen oder? Sieht auf jeden Fall gut aus! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ja, ich lasse immer den Nacken nachschneiden, bis die Seiten- und Deckhaare unten angekommen sind. :wink:
Das funktioniert so bei mir am besten. :-)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 17:51 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ja, mache ich auch so bzw habe ich das so gemacht. Mitterweile sind sie ja auf einer Länge. Ansonsten hat man ja schnell einen Vokuhila Look, den ich persönlich nicht so mag..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 20:21 
Offline

Registriert: 05.10.2017, 19:40
Beiträge: 44
@Bea - vielen Dank, liebe Bea, die Tipps sind wirklich eine Motivation, ich wünschte ich wäre auch schon so weit, der Schnitt sieht schon richtig "Bobmäßig" aus, so schööön.

@ Juniperberry - oh, das wäre schoen........, Du hast Recht, es ist wirklich eine Gewöhnungssache, ich färbe jetzt schon seit Jahrzehnten den Ansatz, ich hatte bereits so früh die ersten Grauen :-D, bisher hatte ich keine Probleme mit der Chemie, es nervt halt oft, .........., meist gerade dann, wenn man sowieso keine Zeit hat.

Vielen Dank, für den lieben Zuspruch, es spornt an, wie Ihr durchhaltet. Ich glaube, es ist mit den Haaren wie mit den Kindern anderer Leute: "wachsen schneller, als die eigenen" :-D

Einen wunderschönen Abend und eine gute kommende Woche

bis bald
lg
Max

_________________
1. Ziel: kein Frisörbesuch bis 1.Februar 2018 :-D
- letzer Frisörbesuch: 29.September 2017
großes Ziel:vom Pixie zu gleichlangen Feenhaaren bis... ???


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Mal ein Zwischenstand von vorne :) :

Bild

Die Ohren sind bedeckt! :D

Ach ja, Max: Vergleichen geht nie gut - weder bezüglich der Kinder, noch in punkto Haare! :wink:
Sich motivieren lassen, ist allerdings "erlaubt"! :lol:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich glaube, ich habe hier noch gar nichts geschrieben, dabei ist das doch der perfekte Thread für eine Fotoreihe. :D

Oktober 2014, kurz nach dem letzten Friseurbesuch (im September), Start des Wachsenlassens:

Bild

Nach einem Jahr ohne Schnitt (nur einmal seitliche Vorreiterfransen im Nacken gekappt), leider ziemlich trocken:

Bild

Noch ein Jahr wildes Wuchern (Oktober 2016, Good Hair Day :D ):

Bild

Und von letzter Woche, dutt"geglättet" (mit zwei Trimms à 1,5 cm in dem Jahr). Der Vergleich trügt natürlich insofern, als dass meine natürliche Struktur optisch stärker verkürzt als die Duttwellen:

Bild

Zum Jahresende dürfte ich langgezogen Taille erreichen (75 cm, optisch natürlich noch nicht). Ich kenne zwar Projekte, in denen Leute in drei Jahren von Glatze bis Hüfte gekommen sind, aber das Wachstum habe ich halt einfach nicht. Und von Pixie bis Midback ist immerhin auch etwas - mit einem popeligen Durchschnittswachstum von 1 cm/Monat und extrem wenig Schneiden ist es zu schaffen. :mrgreen:

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 20:55 
Offline

Registriert: 05.10.2017, 19:40
Beiträge: 44
Hallo Bea,
oh, wie hübsch, wirklich schon ein "kleiner Bob" :-) - vielen Dank, Du hast Recht - mit den Kindern und den Haaren :-D, Ich habe Dein Projekt gesehen: Deine Haare waren ja auch schon richtig lang, aber es macht Spaß abzuwarten, was passiert, und auch mit der Motivation muss ich Dir zustimmen - DANKESCHÖN

Liebe Nermal,
WOW !!! Echt lang, eine Fotoreihe, wie für mich gemacht: mein letzter Frisörbesuch war auch Ende September, und meine Starthaarlange ist auch in etwa wie die von Dir war: jetzt weiss ich, wie ich vlt. nächstes Jahr um die Zeit und die kommenden Jahre von der Haarlänge her aussehen :-) werde ---> hoffentlich

Ihr Lieben, ich bin froh, dabei sein zu dürfen. Danke für Eure Motivation - Euch allen ein schönes, langes Wochenende

viele Grüße
Max

_________________
1. Ziel: kein Frisörbesuch bis 1.Februar 2018 :-D
- letzer Frisörbesuch: 29.September 2017
großes Ziel:vom Pixie zu gleichlangen Feenhaaren bis... ???


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 19:23 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wow, Nermal, was für ein Wachstum! Wahnsinn!

@ Bea: schaut schon ganz gut aus bei Dir!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 13:44 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Meine Haare sind gewachsen :verliebt: ich glaube, der Pixie kann sich langsam verabschieden :lol:

Links ein Foto von vor fast genau 2 Monaten (glatt geföhnt), rechts die Haare im nassen Zustand vom 11.11.

BildBild
Das Foto mit den nassen Haaren übrigens deswegen, weil ich ja sonst Locken oder Wellen habe und der Friseur mir nach dem Friseurbesuch die Haare ja komplett glatt geföhnt hatte - mit dem Nass-Haar-Foto hat man daher einen besseren Vergleich...

Und noch ein Vergleichsbild in lockig:

Links 15.09. vs rechts 11.11.:

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Wahnsinn, die sind ja schon schulterlang!! Definitiv kein Pixie mehr :)

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 17:56 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke Hanna :) ja, sie wachsen so vor sich. Allerdings sehen sie so langsam auch nicht mehr gut aus weil der Schnitt einfach rausgewachsenen ist.
Was machen Deine Haaris denn?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 18:46 
Offline

Registriert: 05.10.2017, 19:40
Beiträge: 44
@ Bea: Liebe Bea,

bin wieder da :-D - ich habe Dein neues Profilfoto gesehen =D> BRAVO - ein Bob !!!! Ich glaube, wenn man dieses Ziel erst mal erreicht hat, ist das Schlimmste überstanden - hoffentlich :roll: Aber es ist auch irgendwie spannend zu sehen, wie es voran geht, eigentlich verharrt man ja nie in einem "statischen" Zustand sondern man denkt immer in die Zukunft und dass der "blöde Teil" des Haarewachsens ja nur vorübergehend ist und baaaald vorbei.

Liebe Grüße

Max

_________________
1. Ziel: kein Frisörbesuch bis 1.Februar 2018 :-D
- letzer Frisörbesuch: 29.September 2017
großes Ziel:vom Pixie zu gleichlangen Feenhaaren bis... ???


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de