Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.01.2021, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Eine hohe Stirn habe ich auch und ja, Pony sieht dabei gut aus, wenn er denn "sitzt", aber mir ist das zu viel Aufwand. Einerseits wegen der Haut und andererseits auch weil der Wirbel vorne keinen Bock auf Pony hat. Dann muss man noch ständig nachschneiden...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2021, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich habe auch einen Stirnwirbel. Unter anderem. :roll:
Aber ich trage meinen Pony gescheitelt und föhne ihn gegen den Strich, so dass er am Wirbel extra Stand bekommt. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2021, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen, wie das aussieht. Gedanklich komme ich bei meinem Wirbel dabei ungefähr bei ner Fontäne heraus. :lol: Aber das macht nichts, da ich viel zu faul dazu bin, meine Haare zu föhnen. (Luftgetrocknet sehen sie zum Glück eh besser aus.)

Edit: Komma entfernt, das sich verlaufen hatte.


Zuletzt geändert von Caroletta am 12.01.2021, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2021, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Nur kurz zur Demonstration - lösche es wieder:

Bild entfernt

Das Bild ist 7 Jahre alt. Haare schwarz gefärbt und hinten fast BSL. Den Pony trage ich immer noch so. Und die Haare werden hoffentlich wieder so lang... [-o<

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Zuletzt geändert von Bea am 12.01.2021, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2021, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ah, okay. Auf die Variante wäre ich so schnell nicht gekommen. :) Vielen Dank für das Foto! Da ich keine Bilder im Kopf habe, bin ich nicht so gut darin, mir was vorzustellen und bei Pony denke ich grundsätzlich an die "klassische" Variante mit den Haaren vor der Stirn. :D

Die Haare werden bestimmt wieder so lang. :) Hast ja uns als Unterstützung. 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2021, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Es gibt so viele Ponyvarianten, wie es Frisuren und Haartypen gibt... ;)

Als Kind trug ich auch einen klassischen Pony, den "vertrage" ich aber nicht mehr.
Meine Haut ist so sensibel geworden. Jedes einzelne Haar kitzelt ganz furchtbar an der Stirn. :oops:
Das merke ich jetzt auch an den Wangen, wenn da mal ein paar Haare hängen bleiben.
Aber ich freue mich auch andererseits, dass da Haar ist, das überhaupt hängenbleiben kann! :mrgreen:

Und ja, die positive Auswirkung eurer Unterstützung auf das Wachstum meiner Feen ist ganz sicher nicht zu unterschätzen... :knuddel:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2021, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich laufe heute laut meiner grottigen Webcam mit einer halben Elvis-Tolle herum, weil ich es auch nicht leiden kann, wenn meine Haare an der Stirn kitzeln. :D Im Spiegel sieht es ganz anders aus, aber in der Videokonferenz war es schon lustig. :D

Ich hab natürlich auch schon viele Ponyvarianten gesehen, aber deine war tatsächlich noch neu für mich. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ja, ich empfinde mein Spiegelbild auch meistens anders, als wenn ich mich auf Video oder auch nur auf einem Bild sehe.
Die lieben Haare sowieso... :roll:

Ich war mit meinem Liebsten an den letzten beiden Wochenenden im verschneiten Wald spazieren.
Er als auch seine Tochter (war einmal auch dabei) haben von mir Bilder gemacht, mit zwei verschiedenen Handys.
Als ich die Bilder gesehen habe, konnte ich nicht glauben, wie dunkelbraun (!) meine Haare da aussehen! :shock:
Egal, ob auf dem Handy oder als Email auf dem PC. Letztere bekomme ich noch, aber ich hab's schon auf seinem Bildschirm gesehen.
War vollkommen irritiert und geschockt... :ohnmacht:
Selbst auf einem etwas sonnigeren Bild sah das so aus!

Schaut selbst. Ist aufgenommen von meinem Hdy. (Keiner kriegt es bisher hin, die Bilder auf meinen PC zu übertragen :oops: )
Sieht aber haargenau so aus...

Bild

Nein, ich habe nix mit Farbe an meinen Haaren gemacht :!:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Das kann eventuell daran liegen, dass da überall Schnee liegt. Also sehr heller Hintergrund und die Kamera deswegen die Helligkeit runtergeregelt hat, damit das wortwörtliche schneeweiß nicht so blendet.
Handykameras stellen ja alles automatisch ein, ausser man hat die Möglichkeit auf manuell umzuschalten
Ist aber nur eine Vermutung meinserseits. Vielleicht kennt sich da einer besser mit aus.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Danke Anni, dass es mit dem Weiß des Schnees zu tun haben könnte, darüber habe ich auch schon nachgedacht... :-k
Aber der Farbunterschied ist schon extrem krass.

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Mh ist den die Jacke auch dunkler als in echt? Wobei ich meine Haare bei Schnee auch als dunkler empfinde.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
O-hase, die Jacke ist im Original sogar einen Tick dunkler, nämlich richtig dunkelblau.
Auf dem Bild geht sie in Richtung Königsblau. Sehr seltsam...
Meine Haare sehen dunkler aus als mein Rucksack. Und der ist mittelbraun.

Aber neue Bilder an meinem Fenster haben mich beruhigt. :D
Trotzdem komisch. Die Kleidungsfarben der anderen Beiden waren auch eher einen Tick heller. Allerdings trugen sie auch beide Mützen.
Und Schatzis Haar ist weiß. :lol:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2021, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe am Wochenende Vögel im Schnee beobachtet und konnte deren Farben kaum unterscheiden. Kann das nicht richtig beschreiben, aber sowohl die Farben als auch die Kontraste passten nicht. Es haben also nicht nur Kameras Probleme damit, Farben bei Schnee richtig abzubilden. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2021, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Scheint ja echt ein Phänomen zu sein... :o :lol:

Habe heute mit meinen Kolleginnen darüber gesprochen und sie meinten, meine Haare seien tatsächlich dunkler geworden. Hm.
Ich mache wirklich absolut gar nix mit meinen Haaren in punkto Farbe. Selbst das letzte Cassia-Gloss ist schon eine Ewigkeit her.
Hängt vielleicht generell mit dem Winter und weniger Sonnenlicht zusammen. Aber so krass wie diesen Winter habe ich das noch nie beobachtet.
Die Sommersonne kitzelt eben mehr meine roten Pigmente raus... :wink: Dennoch: So dunkel wie auf den Bildern sind sie bei Weitem nicht!

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Kurzes Update von mir: Meine Haare haben netterweise keine winterliche Wachstumspause eingelegt und sind ca. 1 cm [gemessen am Abstand zu den Augenbrauen] gewachsen. :)

Wenn mich der Pony nervt, "gele" ich mir die Haare mit etwas Haarmilch mit einem Seitenscheitel quer über den Kopf aus der Stirn. Das hält zumindest im Homeoffice (sprich: ohne Wind, Mützen o.ä.) erstaunlich gut. Einmal habe ich sie auch mit Mittelscheitel mit meinen "Friseurklemmen" auf beiden Seiten weggeklemmt, aber erstens sind die Spangen wirklich zum Haareschneiden, nicht zum hübsch aussehen und zweitens passt das von den Proportionen her noch nicht so ganz (die Spangen sitzen noch zu nah am Mittelscheitel, weil sonst die kürzesten Haare rausrutschen).

Vielleicht sollte ich mir demnächst mal ein paar hübsche Spangen anschaffen? :gruebel:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de