Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.02.2022, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2020, 09:05
Beiträge: 187
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 71
Haartyp: 1cFii
ZU: 8,5
:shock: Ich wollte nur mal vermelden, dass ich APL erreicht habe. Ohne es zu merken...

Fotos etc. hab ich momentan leider nicht. Mal sehen, ob Mann und ich am Wochenende mal kurz Zeit dafür finden.
Momentan lebt nämlich die Bauchbewohnerin auf dem Bauch statt im Bauch weiter.. :mrgreen:

_________________
1cFii

mein TB

aktuelle Haarlänge (nach SSS):
50 - 55 - 60 - 65 - 66 - 70 - 75 - 80 - 85 - 90 - 95 - 100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2022, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2020, 15:08
Beiträge: 153
Wohnort: Nordhessen
Haartyp: 1b, M
ZU: hab noch keinen
Pronomen/Geschlecht: sie/agender
Oooh, Glückwunsch, Miss_B! :cheer:

_________________
mein Projekt :blueten:

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2022, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh, von mir auch! :cheer:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2022, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 556
Long time no see...
Ich habe weiter wachsen lassen. Inzwischen sieht es ganz schön wüst aus. Der Unterschied zwischen dem rauswachsenden Undercut und den Haaren drüber fällt nicht mehr wirklich auf.

So sieht es aktuell aus:


Mit Tageslicht würde es sicher mehr glänzig als struppig aussehen.
Mein aktuelles Problem ist, das ich beim besten Willen nicht sagen kann wo ich hin will. Das Ausgangsmaterial für lange Haare wäre sicherlich gegeben. Ich habe aktuell aber wenig Lust auf das ganze Brimborium, Lockenpflege und so weiter. Das ständige hochstecken und Dutt tragen ist auch irgendwie nicht mehr meins, das nackte Gesicht wenn die Haare immer streng zurück sind. Offen lassen nervt aber, ich schwitze dann drunter und sie fallen überall hin und stören.
Kurz mag ich sie aber auch nicht mehr haben, das wäre ja fast schade um die Locken die sich jetzt so langsam wieder hervortrauen...
Schwierig. Bis ich mich entschieden habe werde ich sie einfach wachsen lassen und den Mopp so gut wie möglich ignorieren.

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2022, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Oh Strüps, du hast soo wunderschöne Locken! :verliebt:
Und auch die Farbe gefällt mir sehr! 8)

Gute Entscheidung, sie erst einmal wachsen zu lassen, bis du weißt, wo es hingehen soll. :D
Eine schöne Haarlänge zwischen lang und kurz, mit der du gut leben kannst, gibt es sicher... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2022, 09:43 
Offline

Registriert: 03.04.2022, 12:37
Beiträge: 54
Ich habe zwar nicht mit einem Undercut rauswachsen lassen, dafür aber mit einem Sidecut. Daher kann ich nachvollziehen, dass Du jetzt erst Mal zufrieden bist. Dass Du noch nicht weißt, wo Du hinwillst, kann ja noch werden, vielleicht ist die Reise einfach das Ziel. Mir gefallen Deine Haare total ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2022, 00:38 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 482
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ich kann mich wohl zu euch gesellen:)

Start

Mein Handfeger hat eine ähnliche Struktur

Dann kam wieder die gute alte Alopecia Areata vorbei und:

Der Pixie war überfordert

Hinterkopf

Ohne Undercut bzw. Double Sidecut wird das bei meiner Matte wohl nichts werden, ich habe nicht ohne Grund schon über 10 Jahre einen Pixie auf dem Kopf :D
In zwei Wochen geht es wieder zur Schur und unter die Effilierschere, aber keine Angst, das Deckhaar darf erstmal zum kinnlangen Bob werden..Wenn der Haarausfall irgendwann in diesem Leben wieder zugewachsen ist, hätte ich richtig Bock auf Zopf mit Undercut :oops:

Farbe sieht das Gestrüpp keine (mehr), meine Kopfhaut wollte irgendwann nicht mehr. Ich haue nur noch bei Bedarf eine Ladung Virgin Snow zur Weißkorrektur drauf, wenn das Weiß nicht mehr vernünftig glitzert :mrgreen:

Viele Grüße!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2022, 17:38 
Offline

Registriert: 03.04.2022, 12:37
Beiträge: 54
Strüps, ich finde nicht, dass es wüst ausschaut sondern richtig gut. :)

Willkommen Ursel und ganz viel Erfolg und Geduld!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2023, 16:29 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 482
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Noch jemand da? :)

Ich kann immer noch hier abhängen - der Stylist war im Januar rum ein wenig übermotiviert und ab waren sie. Dafür ist meine Glatze über dem Ohr seit einem halben Jahr komplett wieder zu. Die rechte Schläfe ist noch ein wenig licht, aber im Haaransatz dauert es bei mir eh immer länger.
Der Hinterkopf bröselt zwar, aber das ist noch im vertretbaren Rahmen - jetzt müssen sie aber wirklich wachsen, sonst kann ich das nicht tarnen, wenn es löchrig wird.

In 3-4 Wochen sollte ich das Ohr überwunden haben (Vorsicht, Ohr frei rauswachsen lassen dauert ewig, wenn man keine Sinuskurve in den Haaren haben will).

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2023, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2020, 09:05
Beiträge: 187
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 71
Haartyp: 1cFii
ZU: 8,5
Oh Ursel, du auch von AA geplagt?!

Ich hab diese hässliche Stelle über dem Ohr auch. Inzwischen sind die Haare da wieder etwas gewachsen und so an die 4cm lang, aber sie stehen dämlich ab, wenn ich einen Zopf trage. Und so wie meine Kopfhaut momentan juckt und so, wie ich schon wieder Fell lasse, ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis zum nächsten Loch. Spätestens denn wirds auch viele tolle Sidcuts oder whatsoever hier geben, denn dann sind auch nur noch 3 Strähnen lang.
Dieser blöde Mist nervt mich so so sehr...

_________________
1cFii

mein TB

aktuelle Haarlänge (nach SSS):
50 - 55 - 60 - 65 - 66 - 70 - 75 - 80 - 85 - 90 - 95 - 100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2023, 06:33 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 482
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Jap, rezidivierend seit fast 20 Jahren, aber zum Glück mit Spontanheilungen :)

Die Stelle über dem Ohr ist seit November komplett wieder zugewachsen, dafür ging es am Hinterkopf und an der rechten Schläfe weiter, aber glücklicherweise nicht so arg - aber deutlich lichtere Stellen.
Das mit den abstehenden Haaren kenne ich gut, ich habe gerade ganz lustige Antennen im Wirbel am Oberkopf :mrgreen:
Macht nichts, was nachwächst darf abstehen!

Du hast auch Missempfindungen? Mich piekst es, wenn es losgeht und krabbelt ganz furchtbar, wenn es nachwächst. Du, das muss nicht immer voll abgehen - mein Hinterkopf flust seit Monaten auf Größe einer Männerhandfläche wie Sau und ist auch lichter als der Rest, aber kein ernstzunehmendes Loch zu sehen. Will sagen, trag es mit Fassung und Akzeptanz :)

Ein Edit, ich war heute früh echt platt und habe deinen Beitrag gerade nochmal überdacht, vor allem wegen den drei Strähnen. Kann, aber muss nicht. Schwere Verläufe sind sehr, sehr selten. Mich hatte es ja mit kurzen Haaren erwischt und ich habe dann die Seite mit rasieren lassen, weil das weniger gruselig aussah. Ich bin mir absolut sicher, man hat das gesehen, das Deckhaar war nicht lang genug, kein Mensch hat mich drauf angesprochen. Entweder hatten die alle ganz viel Taktgefühl (was ich nicht glaube), oder es wurde einfach nicht registriert. Wahrscheinlich letzteres ;)

Das war meine betroffene Schläfe im Dezember rum, hat auch kein Mensch groß kommentiert (außer mal beim Friseur). Ich habe auch den Scheitel nicht verlegt, war mir alles zu dusselig :)
Bild


Fühle dich mal aus der Ferne ein bisschen gedrückt und ich schicke dir einen Hauch Gänseblümchen im Sonnenschein Gemüt gegen die blöde AA!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2023, 20:30 
Offline

Registriert: 15.08.2018, 21:22
Beiträge: 9
Hiiiilfe!
Aber erstmal „Hallo“ miteinander. Ich habe nach einem halben Jahr wachsen lassen wieder ein Pixie und werde jetzt von vorne anfangen und wieder wachsen lassen.
Könnt ihr mir helfen? Ich lasse mich nämlich sehr gerne von anderen beeinflussen, die immer sagen, ich hätte ein Kurzhaargesicht. Aber ich möchte noch einmal ganz lange Haare haben.
Schönen Abend für euch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2023, 09:57 
Offline

Registriert: 03.04.2022, 12:37
Beiträge: 54
Hey Brienne, wie genau soll die Hilfe denn aussehen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2023, 19:20 
Offline

Registriert: 15.08.2018, 21:22
Beiträge: 9
Hallo,
einfach nur „auf die Finger klopfen“, wenn ich wieder alles abschneiden möchte. Ich hasse diese gruseligen Übergänge… und vielleicht Tipps, wie ich eine relativ schöne bzw erträgliche Frisur hinbekomme. Meine Naturhaarfarbe habe ich schon erfolgreich zurück ☺️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2023, 05:57 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 482
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Welche Übergänge meinst du denn?
Ich fand das Ohr gemein, aber viele Stufen und ein eher fransiger Schnitt haben das erleichtert. Bobkante habe ich jetzt nach einem halben Jahr ungefähr auf Höhe der Ohrlöcher. Ansonsten habe ich regelmäßig beim Friseur angleichen lassen, v.a. Nacken und Hinterkopf. Pony hochgesteckt und eher tiefer Seitenscheitel, dann sieht das sogar nach gewollter Frise aus :) Jetzt ist es nach 6 Monaten bereits ein very very short A-Linie Bob, der nun erstmal eine Weile runterwachsen darf. Nacken bleibt solange frei.
Andere lassen einfach wuchern, geht natürlich schneller (bei meinen Haaren hätte ich so schon lange kapituliert). Mir hilft es auch mental, wenn da regelmäßig eine Schere vorbeikommt :D

Was hast du denn für eine Haarstruktur und wie ist der momentane Stand?

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de