Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.07.2021, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Goldschakal: Meine Haare sind kürzer als deine. ;-) Meistens kann ich schon noch direkt von oben bis unten durchkämmen, aber nicht immer.

Apropos Haarlänge: Ich kann nach exakt 12 Monaten deutlich weniger exakte (da sehr schwierig zu messende) 12,5 cm vermelden, also einen Zuwachs von 12 cm. :)

Undressiert, aber frisch seitlich und hinten nachgeschnitten, sieht das aktuell so aus:

Bild

Vor dem gestrigen Schnitt hat es mir arg in den Fingern gejuckt, die Stufen deutlich zu verkleinern, aber das ist eindeutig noch zu früh, dann hätte ich einen richtigen Topfschnitt. :D Seit dem Schnitt geht es mir deutlich besser, die drohende Vokuhila-Gefahr ist temporär gebannt. :lol: Witzig, was so ein oder zwei Zentimeter mehr oder weniger im Nacken ausmachen können.

Nachtrag: Ich kann anscheinend immer noch nicht per Gedankenübertragung Beiträge anpassen ... Ich wollte natürlich noch von euch wissen, wie es bei euch gerade mit den Haaren aussieht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2021, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hey, Caroletta! :o
Das sieht eindeutig nach Kurz Boblänge aus! 8)

Du hast mich bald... ! :oops:
Ganz toll! =D>
_________________________________________

Ich bin bei 38,5 cm SSS.
Habe auf meiner Festplatte ein Bild von vor genau 2 Jahren entdeckt, auf dem sie fast "haargenau" so aussehen wie jetzt.
Nur die Farbe reflektiert leicht anders und sie sind noch nicht ganz so dünn. Am Hinterkopf Wirbel fällt es mir am meisten auf.
Ich trage jetzt öfter einen Scrunchie Dutt. Nach dem Öffnen schmerzen allerdings die Haarwurzeln. Hoffe, das ist nicht kontraproduktiv.
Aber ich möchte vom "Stylen" zum "Binden" übergehen. Das eine passt eher zum (inneren) Kurz-, das andere zum Langhaar. :pigtails:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2021, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Schön, dass der Scrunchie-Dutt wieder geht! :) Ich hoffe, du kriegst ganz viele Babyhaare, die den Haarausfall wieder ausgleichen, damit du nicht wieder in den Schneide-Teufelskreis kommst.

Bei mir tun die Haarwurzeln auch immer weh, wenn sich die "Richtung" der Haare ändert. Hatte dazu hier mal herumgelesen, aber leider nichts gefunden. Schaden tut das nicht, glaube ich, aber es ist ja schon unangenehm. Nicht zu fest ziehen beim Dutten ist für dich als LHN-Veteranin ja sicher bereits bekannt. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2021, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ja, das ist mir bekannt, aber da die Haare noch nicht lang genug sind für einen lockereren Dutt, muss ich ihn doch noch relativ fest ziehen. :oops:
Aber sooo fest nun auch wieder nicht. :mrgreen:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2021, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 561
Das sieht doch toll aus bei euch, es wächst :)

Ich bin mir nicht sicher ob ich nicht inzwischen raus aus dem Projekt bin...
Ich hatte ja meinen geliebten Undercut selbst abgeteilt und rasiert, aber so ganz perfekt ist es beim näheren Hinsehen nicht geworden, ich bin halt kein Frisör ;)
Also habe ich einen Teil vom Rand mehrere Wochen rauswachsen lassen, damit mein Lieblingsfrisör ein bisschen was hat um damit zu arbeiten, Scheitel ziehen sollte der ja gelernt haben... long Story short, der hat es leider versaut. Und ja, ich hätte nochmal kontrollieren müssen, Fotos machen, genau hinsehen, aber man will ja nicht unhöflich und überpingelig sein, und dann stellt man fest das andere mit meinem Kopf eben wohl nicht mal ansatzweise so perfektionistisch sind wie ich selber.
Es ist jetzt nicht schlimm geworden, aber eben nicht das was ich wollte.
Ich habe diese hier gefunden https://www.amazon.de/TRU-BARBER-Haarsp ... 1SGT&psc=1 und dann werde ich versuchen damit endlich die perfekte Linie zu finden. Nachdem ich wieder ein Stück rauswachsen lassen muss. Weswegen ich den Rest auch wieder kürzen muss, das sieht sonst doof aus... also so werden sie definitiv nicht lang.
Allerdings, wenn ich ganz ehrlich bin, gefällt mir dieses halb kurze im Moment gar nicht so schlecht. Es wellt und lockt sich ganz nett, es ist unkompliziert und trocknet schnell, vielleicht muss ich mir da wirklich überlegen ob ich sie überhaupt wieder ganz lang haben will...

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2021, 18:38 
Oh, so viele tolle Erfolge! Das motiviert total.
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, Fotos zu machen, aber ich würde sehr gerne hier teilnehmen.
Ich starte mit einem sehr kurzen Pixie, mit leichten Wellen und noch auf der Suche nach der wirklich passenden Routine für mich und meine Haare.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2021, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Herzlich willkommen, Hummelbiene! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2021, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hallo Hummelbiene! :winke:

Ich bin neugierig auf Fotos... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2021, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2020, 15:08
Beiträge: 155
Wohnort: Nordhessen
Haartyp: 1b, M
ZU: hab noch keinen
Pronomen/Geschlecht: sie/agender
Ich hab heute einen schwachen Tag :lol: ich vermisse total die kurzen Haare. Das schnelle Waschen unter der Dusche und lufttrocknen. Nichts frisieren müssen. Kämmbarkeit ohne Pflegeprodukte. Kapuzen oder Kopflehnen ohne die Frisur kaputtmachen. Mich nicht mit den Ohrringen verfangen.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Und ich komme noch nicht wirklich damit klar, dass Leute mich langsam wieder als feminin wahrnehmen. Fühle mich so sichtbar und verletzlich.

_________________
mein Projekt :blueten:

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2021, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Hallöchen!
Ich möchte mich gerne einklinken, war lange nicht mehr aktiv im Forum unterwegs und lasse seit Anfang März einen Buzzcut rauswachsen. Keine Farbe, kein Hitzestyling und ich taste mich an die CGM ran, da ich wellige bis lockige Haare habe.
Langhaarziel ist erstmal Taille und das Optimum an Locken rausholen.

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2021, 22:05 
Hallo Bea,
wegen Fotos muss ich Mal schauen :)

Sunako, ich habe auch lange Zeit die CGM gemacht. Wie sieht denn da Deine derzeitige Routine aus?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2021, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Ich brauche gerade noch den Rest an sulfathaltigen Shampoos auf (Schauma Anti-Schuppen und Balea Professional Moist Care) und wasche täglich, da ich sonst aussehe wie ein geplatztes Sofakissen. Dann kommt Balea Feuchtigkeitsspülung in die Haare, gefühlt 90 % davon werden wieder ausgespült und die Haare mit einem Handtuch an den Kopf gedrückt, dass sie nicht mehr tropfnass sind. Anschließend kommt eine golfballgroße Menge Elnett Mousse in die Haare (noch so eine Aufbrauchgeschichte) und ein Klecks Balea Men Haargel (immerhin alkoholfrei).
Trocknen dauert nicht so lang bei 6 cm Haar und entwirren muss ich auch noch nicht. :) Sieht wegen der unterschiedlichen Strukturen dann etwas wild aus.

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2021, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Willkommen Sunako, viel Erfolg beim Wieder-Züchten! :D

Liebe Goldschakal, herzlichen Dank für deine Offenheit! :knuddel:
Ich kann dir sehr gut nachfühlen. Die Verwandlung von einem Kurz- in ein Langhaar ist nicht nur eine äußere.
Genau darüber mache ich mir seit geraumer Zeit intensiv Gedanken.
Das Handling mit langem Haar ist natürlich ein anderes als mit kurzem. Ich glaube, das ist tatsächlich einfach Übungssache. Etwas ganz anderes ist unser Gefühl, das wir als Kurzhaar oder Langhaar haben. Die Sache mit der Weiblichkeit ist etwas, das mich auch gerade sehr beschäftigt. Zumal ich ja nicht mehr die Jüngste bin.
Ich denke auch, dass wir mit kurzem Haar eine andere Weiblichkeit ausstrahlen als mit langem. Und zwar altersunabhängig.

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2021, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Auch von mir herzlich Willkommen, Sunako! :) Ich habe auch mit einem Buzz Cut angefangen, kann aber mit meinen aalglatten Haaren bei der CGM leider nicht mitreden.

Jaaa, superkurze Haare sind echt praktisch, Goldschakal. Wobei das bei mir schon bei 1 cm aufgehört hat - danach waren die Haare schon nervig. :D Ich finde es gerade ziemlich praktisch, dass ich kein Klebzeugs mehr für die Haare brauche und so kaputte Frisuren einfach neu machen kann. Die (mittel-)kurzen Haare musste ich richtig festkleben und wenn der Wind sie doch zerstrubbelt hat, war die Frisur den Rest des Tages im Eimer. Waschen und Trocknen ist natürlich mit kurzen Haaren viel angenehmer!

Vielleicht magst du dir ein bisschen Gedanken zu deinem Stil machen? Lange Haare können ja sehr feminin wirken, man kann aber auch sehr tough, streng oder "unsichtbar" aussehen, je nachdem, wie man sich die Haare frisiert und was für Klamotten man so an hat. Nur ne Idee, falls du weiterhin lange Haare züchten möchtest. Gerade beim Buzz Cut habe ich gemerkt, dass Schnitt, Klamotten und Ohrstecker teilweise überhaupt nicht zusammen passten und ich mich nicht so ganz wohl in meiner Haut fühlte.

Ganz anderes Thema:

Zoom hat mir neulich die seitlichen Haare weggefiltert und mir gezeigt, wie ich mit langen Haaren aussehen kann (Bild im Spoiler, da sehr pixelig) :D :
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2021, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Danke für die Willkommensgrüße!
Eine schöne Sache bei glatten Haaren ist, dass jeder Zentimeter Wachstum in die optische Länge geht. Ich merk das derzeit nur an den Nackenhaaren und werd kurz über lang einen schönen Vokuhila rocken. :mrgreen:

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de