Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.05.2021, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hallo Brienne, wie schön, dass du zu uns gestoßen bist! :D
Viel Erfolg beim Wachsenlassen!
________________________________________________

Ich haare wieder seit einigen Wochen noch stärker als zuvor schon. :(
Deswegen hatte ich im April-Löwemond nochmal 1,5 cm getrimmt. Je weniger Stufen, desto fülliger wirken meine Feen.
Allerdings hänge ich so noch immer zwischen 37 und 38 cm SSS. :roll:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ach, Bea, das tut mir leid für dich. :knuddel: Ist es denn wirklich Haarausfall oder fühlt es sich nur so an? Ich haare im Moment auch ordentlich, aber ich würde das eher als "Fellwechsel" im Frühling interpretieren, bzw. je länger die Haare werden, desto mehr wirkt es natürlich, was man verliert, auch wenn die Anzahl Haare gleich bleibt.

Hast du nach dem Schnitt immer noch Stufen drin?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich versuche mich die ganze Zeit damit zu beruhigen, dass es sicher nur der Fellwechsel im Frühjahr ist. Aber meine Haare fliegen wirklich überall herum. :oops:
Nach der Haarwäsche ist es ganz schlimm. Egal mit welchem (verdünnten) Shampoo ich wasche. Ich nehme täglich meine NEM, gehe mit meinem Haar wie mit einem rohen Ei um. Aber leider habe ich nach wie vor sehr viel um die Ohren. Beruflich wie privat. Übe mich gerade fleißig, im Grenzen setzen. Aber alles ist ein Prozess und Veränderungen geschehen nicht von heute auf morgen. Die meisten zumindest nicht.
Außerdem experimentiere ich gerade mit Amla, das scheint tatsächlich etwas zu helfen. Aber ich habe gerade erst damit begonnen... [-o<

Danke dir liebe Caroletta, für dein Mitgefühl. :knuddel:

Eine Stufe ist auf jeden Fall noch im Haar.

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Nach der Haarwäsche war es bei mir schon immer spürbar mehr. Ich glaube, dabei lösen sich einfach die Haare, die sonst bald von alleine ausgefallen wären. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2021, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich versuche, mich auf die Haare auf meinem Kopf zu konzentrieren und nicht auf die, die ausgehen.
Hoffe, das hilft. Will mir nicht noch mehr Stress zusätzlich machen. :roll:

Habe mal wieder gemessen: immer noch 38 cm

Zur Abwechslung mal ein aktuelles Foto:

Bild
Klick macht groß

Ende des Monats ist mein Geburtstag. Bis dahin wollte ich eigentlich 40 cm und damit Schulterlänge, erreicht haben. Wird wohl eher nix... :oops:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2021, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das ist die richtige Einstellung, Bea! :) Die 40 cm packst du schon noch, wenn du brav die Finger von der Schere lässt! Deine Haare sehen auf jeden Fall schön aus, die kannst du definitiv eine Runde schnittfrei wachsen lassen und dir so ein verspätetes Geburtstagsgeschenk machen. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2021, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Danke dir, liebe Caroletta! Genau das habe ich vor! :mrgreen: :knuddel:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2021, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Habe gerade mal meinen momentanen ZU gemessen.

Die unteren Nackenhaare passen aber noch nicht in den Zopf mittlerer Höhe.
Mit Zahnseide: 5,2 cm

Und dann habe ich gestern bei meiner Mutter ein altes Foto von mir entdeckt.
Darauf bin ich etwa 10 Jahre jung.
So lang waren meine Haare damals. Offen sicher APL, wenn nicht sogar etwas mehr.
Länger waren sie nie in meinem Leben. Bis jetzt... :mrgreen:
Die leichten Wellen müssten Duttwellen sein. Meine Mutter steckte mich gerne in Dirndl und dazu gabs nen Sockendutt auf dem Oberkopf. Ansonsten Zöpfe mit "Kirschen", wie auf dem Bild zu sehen:

Bild
Klick macht wieder groß ;)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2021, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ach wie süß, Bea! Und der Zopfumfang klingt vielversprechend. :)

Ich bin gespannt, ob deine Haare wirklich bei 1a bleiben, wenn sie länger werden. Auf dem letzten Foto deutet sich ein bisschen Bewegung an, finde ich. Bei AnniWeird hatten die Haare ja auch eine ganz andere Struktur als erwartet, als sie länger wurden... Kann aber natürlich auch täuschen und durch die (näherungsweise) Schulterlänge kommen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2021, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Danke dir Caroletta! :knuddel:

Die leichten Wellen auf dem Kinderbild sind Duttwellen.
Bin trotzdem mal gespannt, wie sich die Struktur in lang machen wird... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2021, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Oooh Bea, solche Zopfgummis mit Kugeln hatte ich auch! Und ein Dirndl! Das ist aber ein süßes Bild.

Deine Haare sehen schön aus - ich liebe die Farbe.

Was Haarausfall angeht - hold my kehrschaufel..... :-( ich hoffe, irgendwann legt sich das wieder.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2021, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2020, 15:08
Beiträge: 155
Wohnort: Nordhessen
Haartyp: 1b, M
ZU: hab noch keinen
Pronomen/Geschlecht: sie/agender
Bei mir läufts grad irgendwie nicht so... Ich weiß nicht ob es die Wärme war oder der Stress in den letzten Wochen, aber irgendwie sind meine Haare dauernd strähnig und sehen aus wie fettig. Ich könnte sie jeden Tag waschen und abends sehen sie wieder so aus. Und es ziept fies beim Kämmen, auch wenn ich Spülung verwendet habe.

_________________
mein Projekt :blueten:

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2021, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ach, wie nervig, Goldschakal.

Ich weiß nicht, ob du Tipps haben möchtest, aber falls ja: Wie trägst du die Haare im Moment? Irgendwie aus dem Gesicht hilft bei mir, weil sonst die Stirn unter den Haaren fettet und das auf die Haare "abfärbt". Kämmst du noch von oben nach unten durch oder schon LHN-konform erst die Spitzen, dann den Teil darüber usw.? Bis vor kurzem konnte ich noch einfach "durchziehen", aber dazu sind sie mittlerweile zu lang. Da wir optisch ziemlich ähnliche Haare haben: Meine mögen keine Spülung und Co., dadurch werden sie sehr schnell wieder fettig. Als die Haare sehr kurz waren, brauchte ich was für die Kopfhaut, aber das hat sich mittlerweile gelegt. Eventuell könnte auch ein neues Shampoo/Seife/... helfen. Meine Haare wollen aus unerfindlichen Gründen regelmäßig eine andere Sorte, aber immer eher stark reinigende Volumenshampoos o.ä. (nix mit milder LHN-konformer Reinigung bei mir).

Falls nicht, einfach den Absatz drüber ignorieren. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2021, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Oh Goldschakal, das hört sich nach Wechsel der Pflege an!
Ein "leichteres" Shampoo und statt Spülung vielleicht mal nur ein Feuchtigkeitsspray.
Manchmal ist weniger mehr. :wink:
________________________________________

Bei mir stagniert die Länge. Ich hangele mich von Monat zu Monat und bleibe bei 38 cm.
Ja, ich schneide immer wieder die Spitzen, weil mein Haarausfall einfach nicht besser werden will.
Habe das Gefühl, sie werden immer dünner. Mit stumpf geschnittener Kante und kurz vor Schulterlänge sehen sie noch am besten aus.
Auf dem Ava sind sie 4 cm länger.
Habe einen Teppich (2m x 3m) im WZ liegen, den habe ich heute mit einer Bürste vorbehandelt, um ihn überhaupt absaugen zu können. Jetzt sieht man erst wieder richtig die Farben. Habe ein Bild von dem monströsen Haarbausch gemacht, der sich nach und nach aus den Teppichfasern verabschiedet hat. Er hat Rattengröße. Mindestens. :shock:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2021, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2020, 15:08
Beiträge: 155
Wohnort: Nordhessen
Haartyp: 1b, M
ZU: hab noch keinen
Pronomen/Geschlecht: sie/agender
Danke für die Tipps, Caroletta und Bea. Ich muss definitiv noch ein bisschen herumprobieren.

Bzgl kämmen: da kann ich noch nicht viel an der Technik ändern, ich bin erst bei ungefähr 15cm Länge.
Die Strähnen vorn stecke ich mit Bobbypins zur Seite, sie reichen noch nicht ganz bis hinters Ohr.

Feuchtigkeitsspray kenne ich noch gar nicht.

_________________
mein Projekt :blueten:

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de