Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Schön, dass du mit dabei bist, Strüps! :) Die Variante mit dem Undercut klingt auf jeden Fall spannend! Die Wellen auf dem Foto unten links sehen sehr vielversprechend aus, fast wie gemalt. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich finde es ganz spannend, dass deine Haare in kurz viel weniger lockig wirken als auf dem Avatar. Das war bei mir auch so, als ich den Pixie hatte - sie waren zwar definitiv wellig, aber eigentlich hätte ich (rückblickend) gedacht, dass sie sich mehr locken müssten, wenn sie so kurz sind. Ich habe allerdings auch erst beim erneuten Wachsenlassen festgestellt, dass meine Haare mehr als 2a sind, früher hatte ich sie immer eher ausgekämmt. Von daher habe ich auch die kurzen Haare nie wie Locken behandelt, also nicht geknetet oder so. Keine Ahnung, ob das einen Unterschied gemacht hätte.

Ach ja, fast vergessen: Viel Erfolg und viel Spaß beim Wachsenlassen!

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 559
Nermal, das ist bei mir so nicht ganz richtig :)
Die Struktur ist nicht die selbe wie auf dem Avatar, die Locken sind durchs Stillen im Moment fast komplett weg und kommen erfahrungsgemäß auch erst wieder wenn wir das beenden. Meine Haarstuktur ist total Hormonabhängig, das war auch mit ein Grund sie abzuschneiden weil ich nach 2 Schwangerschaften und längerem Stillen einfach einen hässlichen Wust von Stukturen auf dem Kopf hatte :lol:

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Das ist ja echt interessant, dass du das hormonabhängig beobachtest.
Ach so, hallo übrgens, Strüps. Dein Pseudonym ist lustig. :lol:
Jetzt weiß ich auch, warum manche Frauen während der Menopause eine Strukturveränderung bei ihrem Haar bemerken.
Hm. Doof eigentlich, meine waren schon immer glatter als glatt. So ein paar Wellchen wären eigentlich nicht schlecht... Schade. :wink:

Caroletta, stimmt, wenn ich nicht wachsen lasse, werde ich nie herausfinden, ob es eine gute Idee ist oder nicht. :lol:
Aber ich brauche eine Möglichkeit, meine Flutschies griffiger zu bekommen... :roll:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Zuletzt geändert von Bea am 05.03.2021, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 559
Hallo Bea :D
Meine Oma hatte ihr Leben lang ganz glatte Haare und nach der Menopause kamen auf einmal richtige schöne große Wellen. Also scheint das kein ganz seltenes Phänomen zu sein.

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Bea, wofür genau möchtest du griffigere Haare? Für eine bestimmte Frisur? Vielleicht hat ja jemand eine Idee. :)

Meine Haare sind ja auch super flutschig, aber die eine Sorte Haarspangen hält trotzdem den ganzen Tag, ich war echt überrascht. :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2021, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Caroletta, ich möchte griffigere Haare, weil sie dann meistens auch ein klein wenig Volumen haben, sofern man bei meiner Struktur von "Volumen" reden kann. Zusammenbinden oder aufstecken (wobei in diesen Fällen auch nix gegen einen Anflug von Griffigkeit spräche) kann ich sie erst ab Schulterlänge. :pigtails:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2021, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Bea, hast du mal Bier als Spülung ausprobiert? Riecht sicher erstmal nicht so lecker, aber das ist eher 1a-Feen-verträglich als Repair-Produkte. :D Ansonsten werden meine Haare mit allem, wo Keratin draufsteht sehr griffig (und aufmüpfig :lol:), aber leider auch schneller fettig. Liegt aber sicher an der Dosis, vielleicht findest du ja eine, die für dich passt. :)

Zusätzlich vielleicht noch eine lieb gemeinte Erinnerung an deinen Vorsatz, deine Haare so zu akzeptieren, wie sie sind: Wir 1a-Feen werden nie wirklich viel Volumen (haarfreundlich) hinkriegen und sicher später auch nicht alle Frisuren schaffen, weil die Haare aus allem Möglichen herausflutschen. Dafür glänzen unsere Haare umwerfend und auch mit wenig Volumen können Haare richtig schön aussehen. :) Auch wenn manche wegen des fehlenden Volumens über meine Haare gemeckert haben - es gab mindestens genauso viele Leute, die mich um meine aalglatten langen Haare beneidet haben, weil ihre Haare eine 2er oder 3er-Struktur hatten und sie sowohl die Kämmbarkeit als auch den Glanz haben wollten. Wenn ich mir deine Fotos so ansehe, hast du eher mehr Zopfumfang/Volumen als ich. Das wird schon! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2021, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Nein, Bier habe ich noch nicht versucht, bin kein Biertrinker und mag eigentlich auch nicht den Geruch. Ich weiß, der soll recht schnell im Haar verfliegen. Mache gerade Experimente mit Kamillentee und Honig. Merke aber keine besondere Wirkung. :nixweiss:

Danke Caroletta, dass du mich an meinen Vorsatz erinnerst. :oops:
Ja, ich denke immer mal wieder selbst darüber nach.

Ich glaube, ich kann mit weniger Volumen im langen Haar eher leben, als jetzt mit dieser blöden Länge.
Kinnlänge ist weder Fisch, noch Fleisch. Sie ist irgendwas zwischen zwei Haar-Welten, habe ich gerade den Eindruck.
Als eingefleischtes Kurzhaar bin ich das Stylen gewohnt. Obwohl ich Selbiges immer mit recht wenig Aufwand erledigt habe.
Kurz standen meine Haar ja auch von selbst. :mrgreen:
Für mich ist diese Reise wirklich eine von einer Identität in die andere. Als Langhaar gelten vollkommen andere Regeln.
Nein, es sind nicht unbedingt "Regeln", sondern es ist die innere Haltung, die anders ist. Damit beschäftige ich mich gerade.
Denn meine Sehnsucht nach langem Haar ist ungebrochen.

Ein aktuelles Bild wird es erst wieder geben, wenn ich die Schulterlänge erreicht habe... :wink:
Über unseren Zopfumfang reden wir dann nochmal, wenn er messbar ist... :P

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2021, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Kinnlänge ist ganz einfach zu stylen: Ein Scheitel nach Belieben und dann ...

Variante a: Haare hinter beide Ohren klemmen
Variante b: nur eine Seite hinters Ohr klemmen
Variante c: Haare einfach hängen lassen.

:P

Kinnlänge hatte ich zuletzt 2011. Danach gab es dann ganz schnell den Pixie, weil das echt nicht die beste Länge bei 1a-Feen ist. Aaaaber: Das lässt du schön sein, sonst wird das nämlich nichts mit unserem Zopfumfangvergleich. :P Sobald du die Haare zusammenbinden kannst, wird es besser - versprochen! :knuddel:

Zur Aufmunterung hier zwei Kinnlänge-Bilder (mit leichten Stufen) von 2011 mit einmal dem maximal möglichen Volumen mit Föhnen und Klebzeugs in s/w und ein realistischeres Bild (da bin ich gerade daran gescheitert, eine Flasche Sprudel zu öffnen :D):

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2021, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Och, du bist ja süß! :D
Schöne Bilder! :gut:

Nee, nee... die Pixiezeit ist definitiv vorbei! Der Schnitt ist mir für mich mittlerweile zu unweiblich geworden.
Danke für deine Vorschläge, hinter die Ohren klemmen klappt bei mir ganze 10 Sekunden, dann sind sie wieder vor den Ohren. Hält irgendwie nicht. Eine Seite mit einer Spange nach hinten stecken ginge, gefällt mir aber nicht wirklich. Also lasse ich hängen. Mal sehen, wann der Half-Up länger hält...
Pferdeschwanz geht ab Schulterlänge, also ungefähr Mai/Juni... [-o<

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2021, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Also gut. Ich hatte heute auf der Arbeit eine Seite nach hinten gesteckt.
Keine meiner Kolleginnen sagte etwas dazu. Jetzt bin ich zu Hause und habe mir beide Seiten nach hinten gesteckt. Passt etwas besser.
(Auf der Arbeit hatte ich eine braune Spange im Haar. Gerade habe ich nur zwei Stück in Lila gefunden.)
Zeige euch aber trotzdem jetzt nur ein Profilbild. Da erkennt man auch, was passiert, wenn ich den Pony nicht zurechtlege:
Meine Geheimratsecke bleibt plötzlich nicht mehr geheim... :oops:

Bild
Klick macht groß

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Zuletzt geändert von Bea am 11.03.2021, 19:36, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2021, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Sieht doch prima aus, Bea! :)

Bei mir waren die Geheimratsecken schon in der Teeniezeit da, deswegen gibt es bei mir keinen Pony, sondern die vordere Partie wandert später bei Frisuren seitlich mit nach hinten und darf die verstecken. :D (Alle Haare streng nach hinten geht bei mir gar nicht, das sieht furchtbar aus.)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2021, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe heute mal wieder geschnitten. 8) Ich bewundere alle, die das aushalten, die Haare einfach so wachsen zu lassen, da würde ich kirre werden. :D So verliere ich keine Länge, fühle mich aber viel wohler. :)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2021, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Sie werden zusehends länger! :gut:
Ich hatte meine Seiten damals (vor 4! Jahren :shock: ) zurückgegelt.

Habe ein Bild gefunden:
gelöscht

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Zuletzt geändert von Bea am 13.03.2021, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de