Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Freestyler Wurschteldutts aller Art machen viel Volumen und nen schicken Hinterkopf. Am besten mit Duttkissen/Socke als Unterbau. Da kann man dann auch super die Haarnadeln reinschieben.

Pferdeschwanz machen, durch Socke/Duttkissen ziehen und dann nur locker feststecken, also nicht die Haare straff über das Duttkissen legen, sondern (am besten ungekämmt) einfach drüber und drum rum legen.
Je länger das Haar, desto besser. Dann kann man es auch mehrfach über den Dutt legen, dann ist das Kissen auch sicher unsichtbar.

Braucht viele Haarnadeln und um Haarspray kommt man auch nur schwer herum.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2010, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Der Vollständigkeit halber... so einen Dutt etwa meinte ich:
Bild
Heute morgen geblitzt, dreimal mit der selben Einstellung, keine Ahnung warum das letzte Bild so überbelichtet ist...

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2009, 09:20
Beiträge: 959
das ist eine schöne Frisur, bei mir sieht ein gewurschelter Dutt nie so aus, aber vielleicht wenn sie so lang sind wie deine *hoff*

_________________
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:11
Beiträge: 365
Bei mir sehen ALLE Dutts größer aus, wenn ich sie mir einer Forke festmache. Irgendwie hält das dann, auch wenn ich lockerer (und damit größer) wickle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Hallo Wolkenschaf,
Das habe ich gestern beim Schlaufendutt auch bemerkt! Zuerst habe ich eine Flexi genommen und da alles gerutscht ist, habe ich meine Holzforke reingemacht. Das hielt super und machte optisch definitiv mehr her.
Es darf auch ruhig eine grosse Forke in feinen Haaren sein 8)

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2010, 12:52
Beiträge: 16
also meine haare sind auch nicht sehr dick. und auch noch gestuft, also in den längen ziemlich dünn aber was mir hilft:

Ãœber nacht zöpfe flechten am besten 6 stück. am nächsten morgen aufmachen und mit einem kamm kämmen. dann einen normalen pferdeschwanz machen. der ist dann meist sehr bauschig und sieht wesentlich voller aus.

oder du machst anstelle von einen Pferdeschwanz, einen hohen zopf. und dann pflechtest du die haare locker, das der geflochtenezopf breiter ist. den wickelst du dann um das zopfgummi wie einen dutt und steckst ihn mit einer oder zwei haarklemmen fest=) hält gut und durch die wellen vom flechten über nacht liegen die haare auch nicht so eng am kopf an und geben ein wenig volumen. ich finde es persönlich total schön hab auch ein paar fotos:

Bild

Bild

Bild


hab von meinem Freund sehr gute Resonanz bekommen. er fand das richtig schick. und das von einem mann :> fand ich klasse!
dazu kann ich euch noch sagen, falls ihr mal bissi fettige haare habt oder vllt auch ausversehen zu viel öl in die längen gegeben habt, diese Frisur wird es kaschieren! :)

_________________
Haartyp: 1bMii
Haarumfang: 7-7,5cm
Länge: 05.August 2010 57,5 cm nach SSS
Länge: 15 August 2010 58 cm nach SSS
Ziel1: Naturhaarfarbe wieder erreichen
Ziel2: Haare bis zur Taille
Projekt: Dreamteam vermisst: Die perfekte Haarlänge und Haarfarbe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de