Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Falls es sowas schon gibt, bitte verschieben.

Ich habe gesucht, aber nichts gefunden.
Mich "ärgert" es manchmal, dass ich mit meinen dünnen Zotteln nicht alle Frisuren machen kann, weil einfach die Masse fehlt oder es nicht gut aussieht. Flechtzöpfe gehen gar nicht, sehen einfach nur furchtbar aus. :(

So entstand die Idee, hier Frisuren zu sammeln, die auch mit dünnen Haaren noch gut aussehen.

Länge ca. 55cm-60cm:

Sockendutt oder mit Knotenrolle, einfach Spitzen drumwickeln und ein schönes Samthaargummi drüber.

Bild

Da passt dann nur noch eine XXL-Flexi drüber. :lol:

Klappt meistens mit meinen Haaren, ich bekomme sie gerade eben gleichmäßig über die Knotenrolle verteilt.

Fake-Bun

Bild

Zopf mit Zopfgummi machen und eine Schlaufe lassen. Haarforke von unten durch den oberen Teil der Schlaufe stechen, dann nach unten umklappen und hinter dem Zopfgummi (zwischen Zopfgummi und Kopf) nach unten durchschieben und dann etwas Haar aus dem unteren Teil der Schlaufe mitnehmen.
Ich mache es so dass ich erst unter dem Zopfgummi durchgehe und dann gleich über das Zopfgummi der Schlaufe. So brauche ich nicht noch mal Haare mitzunehmen und man sieht das Zopfgummi nicht mehr.
Sieht nach mehr Fülle aus und hält durch das Zopfgummi gut.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Hier gibts zwar kein Projekt, aber hier gibt es schon viele Frisurenideen:
Klick mich!

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2009, 15:21
Beiträge: 812
Wohnort: Niederrhein
da bin ich dabei!!

meine länge ist im moment 45,5cm SSS. Da ich noch stufe habe, geht eh nocht nicht sooo viel, aber er kommt so langsam!!

Werde am Wochenende/anfang nächster woche mal Fotos von Frisuren machen und dann natürlich auhc hier reinstellen!!

_________________
Ist: 55cm nach SSS (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 00:04
Beiträge: 2521
Wohnort: auf dem Lande in S.H.
Prima Idee! Hier gehöre ich wohl hin! :D

Der Sockendutt sieht ja schon immer nach etwas aus, nicht wahr Tanita?!!

Ich habe mir gerade mal einen Chinese Bun gemacht. In den Zopf habe ich ein Stückchen Seidentuch gezogen und einfach als Haarfüller mit um den Haarstab gewickelt. Ich habe zwar wegen meiner Länge (oder besser Kürze :wink: ) nicht die Möglichkeit so richtig viel herumzuwickeln, es hat aber trotzdem prima geklappt und schaut nett aus.

Ich versuche mal, jemanden hier zum Fotografieren zu überreden! :)

_________________
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Hallo Tarla,
das ist mir durch die Lappen gegangen. :oops:

Entweder es verschiebt jemand in den anderen Thread, oder es bleibt als eigenes Projekt hier stehen. :wink:

Ich dachte, man schreibt auch noch die ungefähre Haarlänge mit dazu bei "versteckten" Frisuren wie Dutts.

Was ich immer wieder feststelle: Ein Ponytail sieht mit einer Flexi (und wenn es nur eine xs ist) viel fülliger aus, als mit Haargummi:

Bild

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2009, 18:52
Beiträge: 252
Wohnort: Niedersachsen
tolle idee,ich bin auch dabei :D
kann aber im monent leider keine fotos machen :oops:

_________________
1c/2a Fi/ii
46 cm nach SSS
Ziel:gesundes,volles Haar das spaß macht :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Super Idee, hoffentlich können wir viele Ideen hier sammeln!

Ich gehöre auf jeden Fall hierher mit Umfang 6,5 cm und Länge ca. 60 cm.

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Hallo!

Diese Frisur hab ich schon im Thread "Gemeinsam auf Midback/Taille" gepostet.

Bild

Das ist ein Halfup mit einer dafür eigentlich viel zu großen Oktopusspange. Den Halfup-Schwanz habe ich dann locker getwisted herumgelegt und mit drei Krebsklammern gesichert. So wird auch die Oktopusspange gehalten. Ich finde durch die große Spange und die herumgelegte Strähne sieht es gleich nach mehr aus.
Was auch immer bei mir unheimlich viel bringt sind Duttwellen - ich liebe sie.

LG Sushii

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2009, 15:21
Beiträge: 812
Wohnort: Niederrhein
ich habe heute meine neue S-Flexi in so einem bananendings drin... nur ein Haargummi zur stabilisierung, da ich ncoh zu viel stufen hab...
Bild

_________________
Ist: 55cm nach SSS (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2009, 21:54
Beiträge: 1098
Ich habe 6cm Umfang und ca. 60cm Haarlänge.
So sieht dann der Sockendutt aus mit Flexi in XL:

Bild

_________________
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Ich habe meist 7 cm Umfang gehabt :? , leider ist es aber bei DEM HA etwas geschrumpft. Aber das fällt bei der Frisur....

Bild
...nicht auf....:wink:

Das ist ein Achterdutt (Anleitung s. hier http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/Achterdutt.htm)....
- fixiert mit einem Gummiband....
Macht viel her und ist ganz easy.... :D

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:36
Beiträge: 1679
Wohnort: Wien
Ein Flexidutt mit 54 cm Länge und knapp 6 cm. (Hab ihn leider nur dieses eine Mal so hinbekommen :cry: )

Bild Bild

_________________
Haartyp: 2a(?) F ii
SSS: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 07:09 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 15:10
Beiträge: 31
Wohnort: Duisburg
Meine Alltagsfrisur ist der LWB, locker gesteckt. Mein Zopfumfang liegt so bei 6,5 cm, die Länge bei 68.

Bild

Lg,
Doro

_________________
1b F ii (Umfang ca. 6 cm)

Länge nach SSS:
59 cm (18.08.2011)

Ziel: Taille (ca. 77cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
hihi, ich mach den auch immer mit dem stab :D eine frisurenschwester ^^

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:36
Beiträge: 1679
Wohnort: Wien
Bei mir hält er mit dem Stab nicht, nur mit Forke ... aber vermutlich sind die Haare noch zu kurz, um mit einem Stab zu halten.

_________________
Haartyp: 2a(?) F ii
SSS: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de