Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 670 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 24.05.2020, 17:10 
Hab ich nicht rausgelesen, sondern wollte nur berichten, wie ich das empfinde :lol:

Als ich noch geraucht habe, ist mir sogar oft von meinem eigenen Gestank schlecht geworden...aber weitergeraucht hab ich damals trotzdem :ugly:
Hab das einfach "ausgeblendet" :ugly:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 24.05.2020, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ja, echt komisch, wie mir damals ständig "eklig" war, aber ich trotzdem weitergemacht habe. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 26.05.2020, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2013, 13:24
Beiträge: 304
Wohnort: Panketal
Haartyp: 1b M ii
Dann verkünde ich auch mal 2618 Tage rauch- und dampffrei :)
Oder anders: 7 Jahre und genau 2 Monate.
Und noch anders: ~7.854 Euro.

Schlecht geworden und als eklig empfunden habe ich das Rauchen eigentlich nur bei Erkältung ... und trotzdem weiter geraucht #-o
Das Einzige was ich nie konnte: Zigarette am Morgen auf nüchternen Magen. Ekelhaft!

_________________
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm SSS (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 26.05.2020, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Meine vier Jahre dampffrei habe ich auch bald! Aber ich unterstütze weiterhin jeden Fortschritt der e-Zigarette, ach wenn ich sie selber nicht mehr benötige.


Zuletzt geändert von schnappstasse am 26.05.2020, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 26.05.2020, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Ich bin vor 2,5 Jahren aufs Dampfen umgestiegen. Anfangs noch mit Nikotin, mittlerweile ohne. Ich dampfe nur nachmittags/abends.

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 26.05.2020, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Glückwunsch. Läuft! :gut:

Eta: Wahnsinn, wie das Bedürfnis nach Nikotin mit dem Dampfen weniger wird, und das Bedürfnis nach Dampfen mit der Dauer, oder? Dampfen steigert nicht das Bedürfns sondern verringert es kontinuierlich. Genau das Gegenteil, was man von dem angeblich schwer abängig machenden Suchtstoff Nikotin erwarten würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 26.05.2020, 09:43 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Bei mir wollte das Dampfen einfach gar nichts bringen. Ich habe trotzdem zur Zigarette gegriffen.

Jetzt bin ich aber allerdings 2 Monate nahezu rauchfrei. Von heut auf morgen. Wollte nicht als Kettenraucherin 30 werden.
Habe aber in absolut emotionalen Momenten 2x zur Kippe gegriffen.
Merke aber dass ich ab und an sehr ungehalten meinem Mann gegenüber reagiere. Er raucht fröhlich weiter. Ich bin sogar schon aus dem gemeinsamen Schlafzimmer ausgezogen, weil ich den Rauchgeruch an ihm nicht mehr ertrage :'(
Habt ihr rauchende Partner? Wie haltet ihr das aus?

Und hier Daumen hoch an alle ex-Raucher *jubel*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 26.05.2020, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Bei mir waren es auch die ersten zehn Monate. Ich habe gedampft, wann immer es ging, und immer wieder anfallartig (zuerst fast täglich, später einmal im Monat) zu Zigaretten gegriffen, wenn die Sucht mich übermannt hat. Aber irgendwann hat es Klick gemacht. Das ist jetzt so lange her, dass die zehn Monate Übergangsphase im Grunde nichts mehr ausmachen. Klar, in der Zeit war es nervig, aber das Dranbleiben hat sich gelohnt.

Du schaffst das auf deine Art. Ich drück die Daumen!

Ich frag mich im Nachhinein, wie mein Mann das ausgehalten hat. Er hat fünf Jahre vor mir aufgehört. Und ich nehme inzwischen jede Spur von Rauchgeruch in der Luft wahr. Vorhin muss jemand mit Zigarette unter unserem Balkon (1. Etage) vorbeigegangen sein. Ich sitze am anderen Ende des Zimmers gegenüber der offenen Balkontür. Der Rauchgeruch hängt hier gefühlt seit einer Stunde drin. Wie hat er das damals ausgehalten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 26.05.2020, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Ich dampfe auch mittlerweile seit über 1 Jahr, nachdem ich vorher 35 Jahre geraucht habe.
Mal ohne Nikotin, mal mit 3 mg Nikotin, macht wenig Unterschied für mich.
Seit einiger Zeit habe ich auch immer weniger das Bedürfnis danach.
Anfangs habe ich noch mehrfach am Arbeitstag eine Raucherpause gemacht, mittlerweile rauche ich nur noch abends, wenn ich zuhause bin. Morgens ist es mir mittlerweile sogar unangenehm. Früher war meine Zigarette oder das Dampfen vor der Arbeit mit das wichtigste Rauchen des Tages.
Und irgendwie macht mir das Dampfen aktuell oft ein unangenehmes Gefühl in der Lunge. Manchmal sticht es sogar. Macht mir dann etwas Angst.

Allerdings bin ich mittlerweile nicht mehr zufrieden mit meiner Dampfe. Ich hatte die ganze Zeit die Innokin Jem. Schön leicht und zierlich, eigentlich ein super Teil. Geht nur irre schnell kaputt. Hab jetzt 3 in einem Jahr gebraucht. Die ersten beiden sind an den Schrauben des Akkugehäuses gebrochen und die Neueste (grade 5 Monate alt) zieht auf einmal nicht mehr richtig.
Nach wenigen Zügen ist sie wie verstopfft, keine Power mehr da. Hab schon mehrfach die Coils ausgetauscht, hab nen komplett anderen Kopf drauf gesetzt, aber nix hilft. Ich vermute der Akku hat nen Betscher.
Verkäufer sagt, ich solls zur Prüfung hinschicken, aber in der Zeit hab ich dann keine Dampfe da und wenns doof läuft sagt der, da is nix.
Kann mir jemand ne gute Dampfe empfehlen?

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 26.05.2020, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
Naja nachdem ich die ersten 7 1/2 Jahre Fertigcoils gedampft habe bin ich beim Selbstwickler gelandet, nie wieder anders! Und es ist nichtmal so schwer... Ich hatte lange Nautilus 1 und BVC Coils.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 26.05.2020, 20:55 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Bin Ex-Raucher seit über 20 Jahren, hatte schon einige Jahre davor mal aufgehört, aber wegen Liebeskummer wieder angefangen.
Dann eben wieder aufgehört, die Kohle als Anteil für ein neues Mountainbike gespart.

Bin schon immer empfindlich gegenüber Rauchgeruch, nach der Kneipe früher kamen die Klamotten auf den Balkon und die Haare wurden über Nacht zu einer Hallelujazwiebel gewurschtelt, sonst hätte ich wegen des Gestanks nicht schlafen können.

Mein jetziger Freund ist Raucher, wie die zuvor auch. Gab zwar am Anfang Spannungen als ich "wünschte" nur auf dem Balkon zu rauchen, auch als Raucher war auch für mich meine Wohnung Nichtraucherzone, aber mittlerweile schätzt er es.

Ach, eigentlich rieche ich alles viel zu intensiv, deswegen motz ich oft, wenn er vom Rauchen reinkommt, dass er den Gestank mitreinzieht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 26.05.2020, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2019, 16:41
Beiträge: 308
Wohnort: LDK
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7
Ich bin inzwischen 16 Jahre Nichtraucher. Aufgehört habe ich mit dem bekannten Buch ,,endlich Nichtraucher ". Das kennen ja bestimmt viele. Im Prinzip steht nichts drin, was man nicht schon vorher wusste. Aber es hatte mir irgendwie trotzdem geholfen.
Eine Zeitlang habe ich hin und wieder mal auf Feiern mitgeraucht. Je höher der Alkoholpegel stieg, desto mehr Zigaretten wurden gequalmt. Dann ging es mir am nächsten Morgen eher schlecht durch die Kippen, statt durch den Alkohol. #-o
Habs dann irgendwann ganz gelassen. Vermisse es auch gar nicht mehr. Allerdings habe ich auch insgesamt ,,nur" 5 Jahre voll geraucht. Zwar auch gut ne ganze Schachtel durchschnittlich am Tag, aber eben nicht so viele Jahre.
Würde mir auch sehr wünschen, dass meine Mann damit aufhört. Natürlich muss man das aber selbst auch wollen.

_________________
1C, MII Wunschlänge: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 25.08.2020, 16:45 
Offline

Registriert: 25.08.2020, 09:56
Beiträge: 10
Ich hab ungefähr zu Beginn des Lock-downs aufgehört zu rauchen (ja, komisches Timing, war eher zufällig), also nun schon über 5 Monate. Muss aber gestehen, dass ich doch ab und an mal geraucht hab, wenn ich betrunken war und einmal als ich mega gestresst war, glaube es waren bisher 4 oder 5 Gelegenheiten.
Naja, dafür dass ich vorher wirklich schlimme Kettenraucherin war (und das meine ich so, ich habe, wenn ich zB draußen saß, wirklich eine nach der anderen geraucht), finde ich das okay.
Die Angst, dass ich doch rückfällig werde ist zwar immer noch da, aber Lust verspüre ich nur noch selten.
Dafür fühle ich mich körperlich viiiiel besser und habe auch eine deutlich reinere Haut :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 25.08.2020, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Herzlichen Glückwunsch! Ich drück dir die Daumen fürs Durchhalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 29.08.2020, 16:58 
Ich bin aktuell seit fast 3 Wochen rauchfrei :) So langsam verbessert sich mein Hautbild deutlich und ich freue mich jeden Tag beim Gesicht eincremen darüber.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 670 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de