Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 670 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 17:14 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Inconnue, halt durch! Die ersten drei Wochen sind das Schlimmste! Dann hast Du es überstanden. Alles, was der Körper 3 Wochen nicht hat, enwöhnt er sich und hört auf, Dich mit Entzugserscheinungen zu plagen.


Zuletzt geändert von Víla am 14.08.2017, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
*** Spoiler wegen unsachgemäßer Nutzung entfernt. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5944
Danke dir, ich bilde mir einfach ein, du hättest 3 Tage statt 3 Wochen geschrieben, muss nämlich bald wieder raus. :D Hab aber, auch wenn ich mega Bock auf ne Zigarette hätte, nich den Willen dazu, mir eine anzuzünden, hoffe das hält. Hab den Thread mal wieder durchgelesen, nach Tag drei gings mir s letzte Mal besser, bin gespannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 18:10 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Zigarettenentzug ist hard core. Ich hab´s nicht auf Anhieb geschafft. War mir dann doch zu heftig. Habe es reduziert, Frist von 40 auf Null habe ich drei Wochen angesetzt. In dieser Zeit meinen Körper mit dem schlimmsten Kraut, überlistet. Ganz grausliche Zigaretten, Marke "Moon", ein schwarzer Mond zierte die Packung, aus Rußland, extra viel Teer drin. :ugly: Limit war fünf pro Abend. Nach einer Woche wurde mir nach der zweiten Moon so schlecht, daß ich von fünf auf drei ging. Mit dem Ignatia, da war mir nach der "Moon"schlecht, zum Sterben. Dann wurde es immer weniger und wenger, ich vergaß schon gern die abendliche Moon, nach drei Wochen gar nichts mehr. Aber die ersten drei Tage ohne moon, ist mir noch in Erinnerung. Mein Beileid! Dann: 10 Kilo innerhalb eines Jahres zugenommen! Macht nichts, nach zehn Jahren heute, kann ich Dir schreiben, daß sich diese Freiheit, nicht rauchen zu wollen in jeder Hinsicht bemerkbar macht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2013, 13:24
Beiträge: 304
Wohnort: Panketal
Haartyp: 1b M ii
Da kann ich nur immer wieder "dankbar" sein, dass ich die Entwöhnung unfreiwillig auf der IMC (abgespeckte Intensivstation) mit einer Thoraxdrainage im Brustkorb verbracht habe (wer googeln möchte: Spontanpneumothorax).
Da hatte ich andere Gedanken als die nächste Zigarette. Und als ich da raus kam war das Schlimmste bereits vorüber ...

Zum Gewicht: Ich habe vorher bei 1,82 m lediglich 68 kg gewogen. Jetzt, fast vier Jahre später, hat sich mein Gewicht auf 77 kg eingependelt. Allerdings gehe ich bei passendem Wetter auch 2-3 mal die Woche joggen. Das wäre mir früher im Traum nicht eingefallen ...

Bild

_________________
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm SSS (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5944
sabine, von der Taktik hab ich auch gelesen, aber hier liegen die Kippen meines Freundes rum, glaub kaum, dass ich mich dazu zwingen könnte, was ekliges zu rauchen, wenn mir ständig seine ins Auge springen. Drum lass ichs lieber ganz. Zudem: Ich hab auch noch ne eigene Kippe (Not"vorrat"), meine, dass Tasse mal was dazu geschrieben hat. Dachte ehrlichgesagt, dass das mit dem Notvorrat bei mir niemals klappen könnte, bin auch eher "Wenns nichts gibt, gibts halt nicht.", aber irgendwie finde ich den Ansatz garnicht so schlecht, weil ich mir nich noch dadurch Panik mache, was sein könnte, wenn ich jetzt n mega Anfall bekomme. Zudem GIBTs ja immer, hab früher teilweise auch n Tag ohne ausgehalten, dann aber Abends 2-3 von ihm geraucht, bis ich n schlechtes Gewissen wegen rumgeschnorre bekommen und wieder selbst gekauft hab.

tm-107, hab schon von einigen gehört, die während eines KH-Aufenthaltes oder ner Bronchitis oder sowas aufgehört haben. Aber meine Toleranzschwelle ist da eher hoch, hab auch mit schlimmster Erkältung weitergequalmt - auf schlimmeres wollte ich nicht warten. Drücke mir gerade die Daumen, dass ich keine 10 kg zunehme, das fänd ich schrecklich. Glaube andererseits nicht so wirklich dran, hab gestern und vorgestern mehr gegessen, heute pendelt sich das langsam wieder ein. Dafür fühl ich mich immer aktiver, notfalls beweg ich mich halt auch raus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 11:31 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Inconnue, der Körper darf nicht bestraft werden, das macht schlechte Gefühle und dann kommt die Oppositionshaltung dazu und es folgt die "Protestzigarette". Eine Motivation ist immer gut, wenn eine parat ist. Bei mir wars Todesdrohung. Freundin schwer herzkrank, wenn sie weiterraucht, stirbt sie. Sie hat von Kette auf Null aufgehört und ich kam mir sehr dumm vor, neben ihr zu rauchen, wollte ihr den Entzug nicht erschweren und selbst war mir der Gestank zuwider und´das immer "rauchen müssen". Wobei: Das von Kette auf null, da gibt es Studien, daß das sehr schlecht ist, weil es ein Gefäßdesaster gibt. Das kann auch zu Todesfällen führen, ein Jahr danach. Natürlich ist das auch konsitutions- und altersbedingt. Meine Freundlin lebt Gott sei Dank noch, und ich erfreue mich der Unabhängigkeit von der Zigarette. Die zehn Kilo, die ich mir damals als Ersatz angegessen habe, sind längst wieder weg. Heute, nach zehn Jahren, kann neben mir wer rauchen, es ist mir egal, nur nicht Kette. Und ich partizipiere hin und wieder von einer frisch angezündeten Zigarette, da bewege ich mich gerne in diesem Rauchhauch. Waren immer die ersten drei Züge die besten, dann kommt eh der Teer. Doch: Ohne Rauch geht´s auch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5944
Was meinst du damit, den Körper bestrafen?
Obs gut ist, von Kette auf Null zu gehen - keine Ahnung. Hab auch gelesen, dass es Studien gibt, denen zufolge man in der Schwangerschaft nicht direkt aufhören soll, weil das das Ungeborene stressen würd. Kann leider weder das eine noch das andere bestätigen oder widerlegen. :-k

Witzigerweise isses wie s letzte Mal, als ich mal ne Woche ohne ausgehalten habe. Körperliche Kippensehnsucht is an Tag 4 weg, dh ich bin auch deutlich weniger gereizt und mir gehts insgesamt besser. Aber: Ich war jeden Tag draussen, aber irgendwie trau ich mich noch nich so recht "länger" raus. Weiß auch nicht warum, daheim in meiner Komfortzone war mir gequalme immer am liebsten, aber irgendwie hab ich Angst vor dem Verlangen da draussen. :mrgreen: Werd aber morgen wohl mal nen Ausflug machen und das ausprobieren, bringt ja sonst auch nix, ausserdem werd ich auch draussen nicht gezwungen zu rauchen, so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Ich hab damals auch kalten Entzug gemacht (allerdings war ich keine Kettenraucherin). Davor hatte ich so interessante Symptome wie Würgreiz beim Zug an der Zigarette. Außerdem ist es mir auf die Nüsse gegangen, dass ich die Treppen am Hauptbahnhof nicht hoch laufen konnte, ohne zu schnaufen wie so ein Walross :lol:

Was mir damals sehr geholfen hat beim Aufhören waren zum einen meine Freunde, die das mitgekriegt haben und die mich von Zigaretten fern gehalten haben. Und außerdem hab ich (aus Angst davor zuzunehmen) angefangen richtig viel Sport zu machen. Das hat ziemlich gut geholfen, vor allem wenn man nach und nach merkt, dass man mehr Luft bekommt. Da greift man automatisch nicht mehr zur Kippe, weil es sich gut anfühlt richtig zu atmen.
Vielleicht ist deshalb rausgehen und spazieren gehen für dich gar nicht mal so ne schlechte Idee, Inconnue? Vielleicht klickt der "Schalter" dann um?

Ein einziges Mal bin ich, angetrunken, nochmal rückfällig geworden. Nach einem dreiviertel Jahr mit einer American Spirit. Nach 3 Zügen war mir so kotzübel, dass ich sie ausgemacht hab, meine Zähne geputzt habe und seitdem ist kein Verlangen mehr da. Und nu bin ich seit ungefähr 4 Jahren rauchfrei.

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 18:20 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Körper bestrafen wäre von Kette auf Null. Totaler Entzug, von 40 auf Null ist auch so. Das, was Du über Schwangerschaft/Rauchen schreibst stimmt auch. Streßt.
Immer längere Pausen, also ohne Zigarete aushalten ist gut! So hab ich´s auch gemacht. Vorsichtig rausgehen, und da immer die Zeiten verlängern ist auch gut. Und daß die ersten drei Tage die Hölle sind, das weiß ich noch. Aber da hast Du ja schon ein gutes Stück geschafft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5944
Ich hatte schon immer ne schlechte Ausdauer, auch als ich klein war, am rauchen mach ichs nicht fest. Aber auf "Kurzstrecke", zum Bahnhof rennen oder die Treppen nehmen, wenns schnell gehen muss, da hab ich mich nicht eingeschränkt gefühlt. Bezweifle daher, dass da irgendwas großrtig besser wird. Werde aber tatsächlich mal rausgehen, Sommer kommt ja -hoffentlich- auch bald. :mrgreen:
Das mit den 3 Zügen kommt mir übrigens bekannt vor, nur dass ich mich gezwungen hab, die weiter zu rauchen, man kann ja nich ne volle Kippe einfach wegwerfen. :roll: So in der Art bin ich damals auch -endgültig- zum rauchen gekommen, Ex hat im gleichen Raum geraucht, ich hab halt ab und zu 1-2 Züge genommen, irgendwann hat er mir ganze Zigaretten gegeben, weil ihn das genervt hat. Und tja, irgendwann dann selbst gekauft.

sabine, ich bin so ne "ganz oder garnicht"-Person. Entweder gebe ich mir die 20 Kippen am Tag oder lasse es ganz, mit "Maß" komme ich so garnicht klar. :lol: Danke für die Erklärung übrigens, dachte du meinst Essen.

Ahja, gestern n paar Sachen getestet. Mit meinem Freund aufm Balkon sitzen, während er raucht, ging absolut nicht. Kam mir vor als würde er göttliche Abgaswolken atmen, bin wieder in die Wohnung rein. Allein schon den Rauch zu sehen ist schlimm, ging auch mit zugehaltener Nase nicht. Das Bier, welches ich getrunken hab, war auch nicht so optimal. Auch ists nicht zuträglich, wenn ich sauer werde. Kein Bedürfnis hatte ich -was für mich einfach der Wahnsinn ist- beim telefonieren oder als ich gestern für ne Stunde extrem gestresst war.
Ich kann niewieder in die Gesellschaft von Rauchern. :|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 11:49 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Ach, Inconnue, ich kann Dich so gut verstehen! :bussi:
Es gibt einen Spruch, "zuviel und zuwenig ist dem Narren sein Ziel", jetzt nicht als Abwertung zu verstehen, es ist eine Erklärung für das Nichttreffen des Maßes. Ja, sicher, entweder ganz oder gar nicht, in allen Bereichen. Wenn das Volle, Ganze der Gesundheit nicht zuträglich ist, tu ich immer mit Überdosen arbeiten. In jeder Hinsicht und überall. Diese Überdosis richtet dann meist einen solchen Schaden an, daß das Ende ultimativ ist.
Es sind natürlich erschwerte Bedingungen, wenn der Partner raucht, und selbst nicht mehr. Jetzt, wenn der Frühling kommt, und Du rausgehst, kannst Du Dich ablenken. Der Balkon, wenn draußen der Freund raucht, naja, also das ist schon schwer, da nicht auch zu rauchen. Im Dunstkreis einer frisch angezündeten Zigarette, habe ich mich in meiner Entwöhungszeit nicht bewegt, das wär schon brandgefährlich gewesen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5944
Zwischenstand nach 3 Wochen rauchfrei:
-War mittlerweile zwei Mal in ner Raucherkneipe, das war schrecklich. Meine Nebenhöhlen haben gebrannt und meine Augen ohne Ende getränt. Als ich mich dran gewöhnt hab, hab ich den Rauch aber gern gerochen. Lust, an einer zu ziehen, hatte ich trotzdem nicht. Auch nicht, als ich dann n bisschen mehr intus hatte. :wink:
-Mir machts nix aus wenn Leute neben mir rauchen.
-Ich denke am Tag maximal 4, 5 Mal an Zigaretten, dann aber auch nur "Hm, jetzt hätte ich früher eine geraucht" und fertig.
-Was ich mir offenbar am meisten mitm rauchen verbunden habe, ist die Kippe beim warten und die (2,3,4...) wenn ich sauer war. Am liebsten hab ich immer die Erste am Morgen geraucht, aber ich hab gemerkt, dass ich morgens nichtmehr in der ersten Minute nachm Aufstehen daran denke, sondern immer später und später. Hab auch n Praktikum angefangen, hätte früher allein aufm Weg dahin 5 geraucht, jetzt denke ich dran wenn ich draussen bin und auf die Bahn warte.
-Im Grunde wurds sehr schnell immer besser, nachdem die ersten 3 Tage und damit die körperlichen Symptome weg waren, das war übel.
-Denke, dass man sich aufs Nichtrauchen genau so polen kann wie aufs rauchen. Hab mich anfangs immer wieder dran erinnert, wie eklig die erste Kippe nach meinen halbherzigen Aufhörversuchen geschmeckt hat, sodass ich mittlerweile einfach keine Lust mehr drauf hab.
-Hab n bisschen zugenommen, was mich aber wenig wundert, weil ich früher natürlich eher eine geraucht hab, als mir um 12e nachts noch n Döner oÄ reinzuziehen. 2 kg +, dafür dass mir mein Freund sagt, dass ich mir ne Gabel tättoowieren lassen soll weil ich nur am Essen sei, sind aber wohl hinnehmbar. :mrgreen: Dachte übrigens ich spinne, bin nach einem Kneipenabend ein oder zwei Wochen nachm Rauchstopp aufgewacht und hab mich drüber beschwert, dass meine Haare stinken. "Immer diese Nichtraucher, blabla meine Haare stinken".. Äh.. ja? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Klingt das super!!! :helmut:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 12:14 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Mußte an Dich denken.
Da les ich von Dir einen Beitrag was mit "Gasmaske".
:-k
Wasn da los? Hat er´s geschafft?
Ja, Du hast es geschafft! :helmut:
Selbstverständlich kannst du Dich aufs Nichtrauchen genausp polen, wie auf´s Rauchen. Du kannst Dich auf alles polen... :lol:
Und von wegen Gabel tätowieren...das bleibt ja nicht, das Kompensieren mit dem Essen pendelt sich dann auch ein. Ich erinnere mich an einen Freund, der mir mitten in der Entwöhnungsphase aufzählte, was er alles gegessen hat und wie gut das schmeckt. Weil natürlich, Du erst jetzt wieder die Geschmacksnerven in der Zunge Dir zurückeroberst, die waren ja vorher durch die Zigaretten fast tot.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5944
Bin auch :helmut: -mäßig unterwegs deswegen. :mrgreen: Hab immerwieder an manche Stories hier gedacht, mag mir garnicht ausmalen, wie übel Aufhören nach 10, 20 Jahren sein muss, das wollte ich mir ersparen.

Ach, als ich vor 1-2 Wochen in ner Kneipe war, hatte ich am Tag darauf die schlimmsten Kopfschmerzen überhaupt. Diesmal haben mir schon beim Reingehen Nase und Augen ohne Ende gebrannt und mir war noch bis gestern übel. Das hatte ich früher immer mal wieder, als ich noch nicht geraucht hab und den ganzen Abend in ner Raucherkneipe gesessen bin, aber so elend wie diesmal gings mir seit meinem Sonnenstich 2008 nichtmehr, lag den ganzen Sonntag halb tot rum. War auch nicht gerade angenehm, dass sich der Magen jedes mal wieder rumdreht, sobald der Freund seine Kippen-Duftwolke in die Wohnung mitbringt.

Aber was solls, kann nur besser werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 670 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de