Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 670 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 29.08.2020, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2017, 12:00
Beiträge: 629
Wohnort: NRW
Haartyp: 2a-c m ii
ZU: 9,5
Pronomen/Geschlecht: w
Ich bin heute genau 1 Jahr und 1 Monat rauchfrei :)
Ich merke es noch immer deutlich auf dem Konto, ich hab 10 Jahre lang wine Schachtel am Tag geraucht

_________________
nougatbraune Naturhaarfarbe
Hosenbund
mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 29.08.2020, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Auch eich beiden herzlichen Glückwunsch! Weiter so. :cheer:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 12.09.2020, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Ich setze mich hier mal dazu. Seit 5 Jahren rauche ich und habe seit 14 Tagen eine Magenschleimhautentzündung, die nicht lustig ist. Jetzt geht es schon etwas besser. Trotz der Schmerzen habe ich weiter geraucht bis es heute endgültig klick gemacht hat. Alles, was mit Rauchen zu tun hat habe ich gerade vollständig in den Müll entsorgt. Mein Entschluss steht fest: ich höre mit rauchen auf! Gründe: Gesundheit, Geldbeutel und ich kann den Rauch auch gerade nicht riechen.
Ich möchte ein Ersatzritual finden. Hat jemand von euch da etwas gefunden? Kaugummi habe ich schon mal im Wohnzimmer liegen, nur ist mir das auch schnell eklig.

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 12.09.2020, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2019, 16:41
Beiträge: 308
Wohnort: LDK
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7
Hallo Maskentanz,

Ich drücke dir ganz fest die Daumen fürs Durchhalten und gute Besserung für dein Magen.
Ein Ersatzritual habe ich damals, als ich aufgehört habe, ganz bewusst vermieden. Denn, ich finde es suggeriert im Unterbewusstsein, dass man was ,,aufgibt " und dazu ein Ersatz oder Lückenbüßer herhalten muss. Im Prinzip aber befreit man sich ja von der Sucht.
Ich habe mir damals gesagt, dass Nichtraucher auch nicht ständig Kaugummi kauen oder Bonbons lutschen etc.
Vielleicht haben aber ander Exraucher hier ganz andere Erfahrungen gemacht und denen hat so ein Ersatz zumindest in der Anfangsphase geholfen.
Egal wie du es angehst wünsche ich dir viel Erfolg dabei :gut:

_________________
1C, MII Wunschlänge: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 14.09.2020, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2013, 13:24
Beiträge: 304
Wohnort: Panketal
Haartyp: 1b M ii
Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen!
Ich bin jetzt seit 7,5 Jahren rauchfrei und kann Dir versichern, dass es sich lohnt :wink:

Ein Ersatzritual hatte ich nicht wirklich. Das hätte auch nicht so viel gebracht, da ich ja trotzdem mit den noch rauchenden Kollegen vor die Tür gegangen bin. Also konnte ich mich kaum ablenken und habe mir nur immer wieder in Erinnerung gebracht, warum ich nicht mehr rauche (Spannungspneumothorax -> Notaufnahme -> 1 Woche IMC mit Thoraxdrainage).

Und nach 3-6 Monaten Abstinenz wirst Du plötzlich feststellen, dass der Drang verschwunden ist und Du eventuell schon seit Tagen nicht mehr ans Rauchen gedacht hast ...

PS: Hilfreich wäre für mich vielleicht die oft empfohlene Variante mit einem Teller geschnittenem Obst & Gemüse. Da haben Hand und Mund etwas zu tun wenn der Drang zu groß wird. Und gesund ist es auch noch.

_________________
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm SSS (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 14.09.2020, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Ganz lieben Dank für eure Unterstützung ihr zwei.

Gestern habe ich mir das Buch „Endlich Nichtraucher“ als Hörbuch heruntergeladen und komplett angehört.

Jetzt verstehe ich auch, warum ihr kein Ersatzritual habt bzw. warum es nicht hilfreich wäre.

Ich habe Revue passieren lassen, wann und warum ich angefangen habe zu rauchen. Vor 5 Jahren ist mein Leben gefühlt zerschossen worden und ich habe das Rauchen genutzt, mich an etwas festhalten zu können. Jetzt ist mir klar geworden, dass ich diese Krücke nicht mehr brauche:

Bild

Ich darf RAUCHFREI sein!

Das habe ich mir als täglich wiederkehrende Notiz in den Kalender geschrieben.

Den Hinweis mit dem Obst/Gemüse habe ich gestern schon mal umgesetzt.

Herzlichen Dank für das Daumen drücken. Ich habe ein gutes Gefühl, es schaffen zu können.

Edit: sagt, dass ich eine Nichtrauchen-App installiert habe.

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5944
Und, hats geklappt?

Ich hab beim letzten Mal aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände (ab und zu mal eine in der Bar geraucht, was so lang gut ging bis daheim wieder Kippen aufgetaucht sind..) wieder angefangen, auch wieder wie vorher, etwa 20-30 am Tag. Witzigerweise hab ich am 1.Feb wieder aufgehört und zwar diesmal ohne irgendwelche Entzugserscheinungen, außer nem kurzen leichten Ziehen an Tag 3. Einfach so "Ich höre ab morgen dann mal auf". Ich saß seit Tag 1 auch ganz normal neben meinem Freund wenn er in der Küche geraucht hat und hatte auch sonst extrem wenig "psychischen Entzug".
Für diejenigen, dies nicht wissen: ich hab beim letzen Mal (vA körperlich) gelitten wie ein Hund. Daher hab ich diesmal auch nichts geschrieben, weil mir damals soviele gut zugesprochen haben und ich noch weiß wie übel ich gelitten hab, als dass mir "Hey, hab mit dem quarzen aufgehört, war kinderleicht" passend erschien. :-k Außerdem ist aufhören/ nicht rauchen, wenn man keine Entzugssymptome hat, auch irgendwie kein Kunststück.
Mich lässt aber die Frage nicht los, warum es diesmal so einfach war. Möglich ist eigentlich nur, dass ich diesmal "nur" zwei Jahre (?) am Stück geraucht hab und daher weniger Symptome hatte oder aber, dass mich irgendwas beim wieder-anfangen vor schlimmerem bewahrt hat und ich nur gepafft hab. :gruebel: Ich hab mich immer gewundert, wie Leute so mir nichts dir nichts rauchen und dann nicht mehr rauchen, jetzt hab ichs mal am eigenen Leib erfahren. Wahrscheinlich alle Paffer :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 23.06.2021, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Öhm, nööö. Ich rauche wieder und finde es überhaupt nicht leicht, "ganz einfach" aufzuhören. Unsere AWO hat aber einen Rauchfrei-Kurs und wenn der Sommer vorbei ist, versuche ich es mal damit. Ich freue mich über jeden, der es "einfach" schafft - ich gehöre nicht dazu :lol: .

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 23.06.2021, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
also ohne E-Zigarette würde ich wohl noch immer Pyrozigaretten rauchen.

Ich würde es kopfmäßig nicht schaffen, deswegen habe ich seit 16, 23 Jahre geraucht. Nun dampfe ich seit 2012. Keine Kippen mehr, zuverlässig. Ein Hoch auf das Steuersystem, dass das ganze jetzt schön teuer macht. Danke.^^

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 29.06.2021, 19:36 
lavender hat geschrieben:
Ich bin aktuell seit fast 3 Wochen rauchfrei :) So langsam verbessert sich mein Hautbild deutlich und ich freue mich jeden Tag beim Gesicht eincremen darüber.


Mittlerweile ist es fast ein Jahr :) Ich vermisse es überhaupt nicht. Teilweise finde ich den Gedanken zu rauchen mittlerweile schon echt eklig (obwohl ich das natürlich keinem Raucher in meinem Umfeld sagen würde, weil ich auf keinen Fall diese Art von Ex-Raucher sein will) und kann es mir gar nicht mehr vorstellen. Es muss aber auch dazu gesagt werden, dass ich seit einem Jahr auch nur selten in Situationen war, in denen ich alkoholisiert und von anderen Rauchern umgeben war. Da könnte ich es mir schon vorstellen, dass ich wieder Lust bekomme.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 29.06.2021, 20:00 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Ich bin seit Januar ohne Pyrozigaretten.
Fällt mir aber, dank rauchendem Partner, sehr schwer nach wie vor. Zum Glück habe ich mittlerweile ein Liquid für meine Dampfe das immer geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 07.01.2022, 16:38 
Offline

Registriert: 02.03.2020, 19:34
Beiträge: 121
ZU: 8,2
Ich setze mich hier mal dazu. Bin seit dem 04.01.22 abstinent und teilweise ziemlich nervös, aber ich versuche mich zu gut es geht zu beschäftigen. Ich habe ziemlich stark geraucht und erhoffe mir das sich die Abstinenz nicht nur positiv auf meinen Gesundheitszustand auswirkt, sondern zudem auf meine Haarqualität und das allgemeine Wachstum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 07.01.2022, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
du kannst versuchen als krücke zu dampfen mit e-zigarette und liquid mit nikotin.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 08.01.2022, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2017, 12:00
Beiträge: 629
Wohnort: NRW
Haartyp: 2a-c m ii
ZU: 9,5
Pronomen/Geschlecht: w
Mir hat damals Iqos als Ersatz sehr geholfen. Aber am besten ist es komplett ohne. Haltet durch, die ersten zwei Wochen sind am schlimmsten, aber es wird von Tag zu Tag besser!
Ich bin jetzt 2,5 Jahre rauchfrei und Zigaretten sind für mich keine Option mehr.

_________________
nougatbraune Naturhaarfarbe
Hosenbund
mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 08.01.2022, 18:34 
Offline

Registriert: 02.03.2020, 19:34
Beiträge: 121
ZU: 8,2
@kittilein: Das freut mich sehr zu lesen. Ich forciere auch den kalten Entzug ohne jegliche Hilfsmittel. Ich finde es aus psychologischer Sicht am besten, denn man verlängert den psychischen Entzug ja nur wenn man sich mit Hilfsmitteln behilft. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 670 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de