Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Hallo Bea!! :winke:

:oops: da hab ich mich wohl zu ungenau ausgedrückt...Ich färbe natürlich nur mit PHF,also Henna zum vorpigmentieren und Indigo zum schwärzen.
Mit dem warmen Rot meinte ich Burgund,Weinrot,Blutrot etc. ich glaube das zählt zu kühlen Farbtönen?!

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ja, das zählt zu kühlen Farbtönen. Werden deine Haare denn mit dem Vorpigmentieren und anschließendem Indigo richtig schwarz?

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Ah,...na dann...also dann bin ich ein kühler Farbtyp.... :D
Ja ,es wird richtig schwarz.Die Längen sowieso,die weißen Haare sind spätestens nach dem 2-3 färben dauerhaft schwarz.Bis dahin sind die weißen oft nach ein paar Wäschen Knallrot sichtbar(so 3-4cm ab Ansatz).Deshalb nehm ich auch das Picramat-Henna wie Tol oder Henne Color weil es ein richtiges Rot ergibt.
Der normale Henna-Farbton,kommt auf meinen Haaren Gelb-Orange raus :? die weißen sind dann Orange-Gelb und der Rest hat einen Gelben Schimmer.Sieht echt besch..... bei mir aus.Dann wirke ich irgendwie krank.
Den typische Henna Farbton find ich bei anderen immer wunderschön,aber ich würde glaub ich aussehen als wär ich krank und hätte eine Perücke auf :lol: .
Ich hab schonmal mit dem Gedanken gespielt mir,wenn ich irgendwann mal ganz weiß sein sollte nur noch mit Picramat-Henna zu färben,dann wär ich Tomatenrot 8) find ich toll die Farbe *g*
mmh.....aber vielleicht wäre das doch zu heftig.....*überleg*
Die schwarzen Haare haben alle Frauen in meiner Familie Mütterlicherseits.Meine Oma(87Jahre) hat jetzt schneeweiße Haare,hat sie aber erst über 80 so richtig weiß bekommen,vorher waren sie immer meliert.
Ich bin stolz drauf Naturschwarze Haare zu haben,ist hier in Deutschland doch eher selten.Deswegen und weil ich schwarze Haare schön finde,möchte ich auch erstmal schwarz bleiben.
Ich denke das die Natur sich schon was dabei gedacht hat mit der Haarfarbe die sie uns mitgegeben hat!!
Leichtes Nuancieren,ok....aber starke Farbveränderungen find ich meistens nicht so schön.Jeder ist so schön wie er ist,jawohl!! :lol:

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 12:23
Beiträge: 184
Wohnort: Ba-Wü
Bild Bild Bild Bild
Hab auch mal wieder ein paar Fotos gemacht.
Linkes Bild ist Abendsonne, aber Farbe total verfälscht.
nächstes Bild ist ebenfalls Abendsonne. Diese Farbe kommt eher hin.
zweite Bild von rechts ist Längenfoto.
Ganz rechtes Bild ist der Haaransatz nach 3 Wochen Farbkur.

Für mich hab ich einen Weg gefunden das Gesamtbild der NHF zu kräftigen.
Beim Ansatz habe ich festgestellt, dass der Ãœbergang sehr weich ist. Die Farbsättigung der nachwachsenden Haare beim ersten mal ist sehr schwach.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de