Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 09:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leichte Nuancierung der NHF
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Habe es schon in meinem pp geschrieben - ich möchte zukünftig meine NHF nur leicht nuancieren. Mit PHF-Cassia-Mischungen oder auch mit Auswaschtönungen und kurzer Einwirkzeit.

Den Färbemarathon der letzten Jahre will ich nicht mehr, der hat mich meine mittlerweile APL-langen Haare gekostet.
Meine pure NHF finde ich aber zu langweilig, wenn ich auch bei anderen den Aschton oft bewundere.

Also versuche ich farbtechnisch den "Weg der Mitte" zu gehen.

Wer geht ihn auch? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Bilder wären schön - zur Anregung für andere... :wink:

Meine Haare sehen jetzt so aus - ein Vorherfoto in gleicher Position habe ich leider nicht:
Bild

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Zuletzt geändert von Bea am 31.08.2009, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 14:32 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Na dann mach ich hier auch mit ;)

Ich hab ja fast ein Jahr meine NHF rauswachsen lassen und mir war sie jetzt aber viel zu grau, viel zu aschig, darum hab ich zu Sante Terra gegriffen. ;) Der Aschton ist jetzt weg und ich denke, es ist ein guter Mittelweg :) und der Glanz und die Pflegewirkung von Henna ist einfach genial, noch ein Pluspunkt ;)

NHF:
Bild

nach 2x Sante Terra:
Bild

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
Ich weiß nicht ob ich so ganz dazugehöre!?

Habe letztes Jahr angefangen meine NHF rauswachsen zu lassen-
da ich leicht aufgehellte Längen habe, war das Anfangs ganz schön schwer und meine NHF sah gegenüber dem Goldblondton ziemlich grau aus.

Trotz alle dem hab ich erstmal nicht an der Farbe gemacht und ein halbes Jahr gewartet.

Dann habe ich meine Längen mit Sante Terra und Nussbraun an meinen Ansatz angeglichen wobei ich schon etws ängstlich war, dass es rötlich wird.
Dabei hat mein Ansatz rein gar nichts von der PHF abbekommen und das Ergebnis war sehr gut.

Bild

Die Farbe hielt sich sehr gut, so dass ich erstmal wieder 3 Monate nichts machen musste um irgentwas anzugleichen.
Nach und nach kam das Blond wieder durch- was mir aber sehr gut gefiel.

Also hab ich angefangen meine Ansatz mit Kamillespülungen, Condis und Shampoos etwas heller zu bekommen.
Auch das klappt bisher sehr gut.

So sieht es jetzt ungefähr aus

Bild Bild

Mit Henna oder PHF werde ich nicht mehr färben, da ich keine Ansätze haben möchte und auch mit Kamille werde ich nicht übertreiben.
Aber ich mag den goldenen Schimmer und es passt sich so einfach sehr gut an meine Längen an.

Demnächst möchte ich noch Kuren mit Honig ausprobieren.

_________________
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : SSS 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : SSS 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hallo Kim! :)

Ich finde schon, daß du hierher gehörst! :wink:

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du zuerst mit PHF deine Längen dem Ansatz angeglichen und später den Ansatz den Längen. Letzteres willst du weiterhin machen. Hört sich gut an. Erwägst du Honigkuren, wegen des Aufhelleffektes? 8)

Welche Shampoos und Condis hast du denn benutzt?

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2008, 14:44
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Hm, ich hab mir auch mal überlegt, meine sehr ausgeblichenen Spitzen irgendwie dem leicht aschigen Ansatz anzugleichen, aber ich bin so unentschlossen, dass ich garnicht weiss, wie ich das machen sollte, deswegen werd ichs erst mal lassen.

Entweder Ansatz leicht aufhellen oder Spitzen leicht abdunkeln, mir taugt grad keins von beiden. Aber: ich komme wieder!

Viel Erfolg euch! 8)

_________________
Mein TB: 1b F/M ii, 70 cm SSS, rötlich/bräunlich/blöndlich xD
Vokuhila-Fraktion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
Danke Bea für die nette Begrüßung :wink:
Du hast es genau richtig ausgedrückt!
Die Honigkuren möchte ich machen, um meinen Ansatz ein wenig heller zu bekommen und um das blond eventuell etwas klarer zu machen.

Ich benutze die Luxurious Camomile Serie von Aubrey und ich muss sagen, es zeigt wirklich seine Wirkung!
Mehr hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich mit Aubrey auch so sehr gut klar komme.

_________________
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : SSS 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : SSS 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 14:51 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Hallo Kim, herzlich willkommen ;) Bin gespannt ob du was mit Honig etc hin kriegst! :)

Ich werde diese Woche nochmals mit Sante Terra hennen.. Irgendwie ist die Farbe auf meiner NHF verschwunden :shock:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
Hallo nightstar,
ich erwarte gar nicht soviel von den Honigkuren.
Mir reichen wirklich ganz leichte Akzente :wink:

Viel Spaß beim hennen :wink:

_________________
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : SSS 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : SSS 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 15:37 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
:lol: Danke, ich hoffe, es nimmt dieses mal mehr Farbe an.. :oops: Hab jetzt schon 2x mit Sante Terra gefärbt aber irgendwie verschwindet die Farbe auf meiner NHF wieder :roll: Hab ich zu dunkle Haare für Sante Terra?? :oops:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
nightstar hat geschrieben:
Hab ich zu dunkle Haare für Sante Terra?? :oops:


Kann sein. Bei mir sehe ich es deutlicher auf dem Deckhaar (heller) als auf den unteren Haaren (dunkler).

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 20:42
Beiträge: 936
Das was Ihr zum färben der Ansätze nehmt, wäscht sich das komplett wieder raus?

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich weiß nicht, ob ich hier in die Gruppe passe, aber guckt mal. Ihr könnt mich auch rausschmeißen, hab ich kein Problem mit, denn es ist ja sachbezogen, nicht personenbezogen.

Bild

So sieht mein Ansatz mit Blitz aus. Leider grauer als noch vor einem Jahr. Ich hab das letzte Mal am 23. Juli gefärbt, mit Sante Terra. Ja, meine NHF war früher mal ganz ähnlich, ich habe sie immer sehr gemocht, und ich trauere ihr hinterher. Darum das Sante Terra.

Bild

Und so sieht es im Sonnenlicht aus.

Zu weit weg von meiner jetzigen Naturfarbe, nicht wahr? Zumindest für die Gruppe.

Aber ich finde es ein tolles Gemeinschaftsprojekt, denn zu drastische Farbveränderungen wirken manchmal sehr hart. Oft ist es nur der kleine, feine Kick, der reicht, und es ist dann auch nicht so viel Arbeit, immer hinterherzufärben...

Ich habe noch nie in meinem Leben meine NHF verändert, und es ist sehr komisch, das jetzt zu tun....

(Bei anderen, besonders Dunkelhaarigen, finde ich Grau so schön. Meine Schwiegermutter hat einen wunderbaren, strahlend silbergrauen Ton. Meine Abneigung gegen Grau bezieht sich nur auf mein eigenes, fahles Grau! Nur damit sich niemand getroffen fühlt, bei anderen bewundere ich Grau besonders. Grau ist auch so eine meiner Lieblingsfarben. Aber meine Haare erzeugen kein schönes Grau... vielleicht ändert sich das ja noch?)

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 17:45 
Mata hat geschrieben:
Meine Abneigung gegen Grau bezieht sich nur auf mein eigenes, fahles Grau! Nur damit sich niemand getroffen fühlt, bei anderen bewundere ich Grau besonders. Grau ist auch so eine meiner Lieblingsfarben. Aber meine Haare erzeugen kein schönes Grau... vielleicht ändert sich das ja noch?)


*Mal schnell reinhusch @Mata*
Mir ist es egal, was andere vom "Grau" halten - genauso wie vom kalten Asch. Dein "Grau" ist nicht fahl, Mata. Es wirkt nur so.
Logo - gegen das "Orange" vom Terra...
Deck das mal ab und halte eine andere Farbe an den grauen Ansatz und Du siehst, was ich meine ;-) Im Kontrast zum Terra wird es Dir vermutlich immer fahl erscheinen. Außerdem entfaltet es sich erst im Lauf von Länge - ist wie mit der NHF auch. Rauswachsen lassen gegen Rot führt schnell zum Prädikat "langweilig und fahl". Aber so ist es nicht und ohne das Verfärbte siehts auch nicht so aus 8)
Viel Glück auf Deinem weiteren Haarweg. *raushusch*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich bin nicht überzeugt.
Ich bin nicht überzeugt.
Ich bin nicht überzeugt.
Ich bin nicht überzeugt.
Ich bin nicht überzeugt.

....

Sternzeichen Stier, vegebene Liebesmüh :-)

(hier fehlt der mit den Hufen scharrende Smilie)

Aber ich werd es mir durch den Kopf gehen lassen! Danke.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 17:56 
ot: Aszendent Stier. Das kann heiter werden :D ot off.
Who wants to color forever? *leicht abgewandelt*
Bin schon weg und sach nix mehr 8)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de