Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 20:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 20:10 
OFF TOPIC:

Mata, du bringst mich echt in Versuchung :shock: Deine NHF sieht aus wie meine, aschiges Mittelblond und dir steht das Terra so gut. Also kann ein Wechsel vom kühlen zum warmen Farbtyp doch gut gehen und natürlich aussehen.

So weit entfernt von deiner NHF find ich das gar nicht, nur halt warm statt kühl.

/OFF TOPIC


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Nun, bei mir ist die Grundfarbe von Haut und Haaren neutral. Ich hab braune Augen, und obwohl ich nicht schnell bräune und jetzt auch noch Rosacea habe, also eher rosa als gelblich, paßt Mineralfoundation in neutralen Farben am besten zu mir, und ich trage sowohl warme als auch kalte Farben. Im Sommer eher warm, im Winter eher kalt.

Aber wenn Du kühle Farben hast, kühle Augen- und Hautfarbe, dann wird das mit den Pflanzenfarben schon kritisch. Ich finde Deine Farbe sehr schön.

Ich habe von den Sante-Farben auch die neutralste gesucht. Wenn jemand mir sagt, daß Bronze oder eine andere noch weniger ausgeprägt waaarm sind, steige ich auch um.

Prinzipiell finde ich, man sollte schon in seiner Farbfamilie bleiben, wenn man auf Nummer Sicher gehen will. Ich kann mir an mir selbst auch keine ausgeprägt kalte Haarfarbe vorstellen, weder Aubergine noch schwarz noch platinblond. Das würde nicht aussehen.

Und Naturfarbe hat sowas Reiches. Ich würde höchstens mal, wie Bea es macht, mit Cassia und ein paar Zusätzen experimentieren, aber nichts Dramatisches. Vielleicht werde ich im Lauf der Zeit per Verdünnung mit Cassia das Sante Terra ausschleichen. So habe ich schon mal einen Plan. :-)

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
:lol: Ok. Ich glaube euch beiden, Mata und Silbermond! :wink:

Ich weiß, daß Silbermond damit Recht hat, daß jegliches Grau bzw. Asch gegen eine warme PHF-Farbe unschön aussieht. Ich glaube auch, daß sich die Schönheit von Grau oder Aschblond erst mit zunehmender Länge entwickelt.

Ich weiß aber auch, was Mata meint mit dem schönen Silbergrau der Dunkelhaarigen. Mittelaschblond ergraut anders und auch mir gefallen die ersten Grauphasen bei dieser Haarfarbe nicht.

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Mata, hab ich hier irgendwo mal gelesen, daß du ein Herbsttyp bist? :-k Die können nämlich durchaus von Natur einen Aschton haben und es stehen ihnen trotzdem warme Farben. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichte Nuancierung der NHF
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Bea hat geschrieben:
Meine pure NHF finde ich aber zu langweilig, wenn ich auch bei anderen den Aschton oft bewundere.

Also versuche ich farbtechnisch den "Weg der Mitte" zu gehen.


Weg der Mitte?
Ich benutze seit kurzem auch Sante terra, weil mir mein Naturaschblond zu "grau" ist und es mich immer schon kränklich aussehen liess.
Ausserdem schleichen sich immer mehr weisse Haare ein, für die ich mich zu jung fühle.
Von Natur aus bekomme ich schnell eine Bräune, habe im Sommer auch oft einige Sommersprossen und einen leichten Rotstich im Haar.
Der Teint ist eher ins Oliv gehend, was das Mineralmake up angeht.

Augenfarbe: Im Sommer grau-blau, im Winter eher grünlich.

Bilder gibt es in meinem PP, siehe Link in der Signatur.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 07:17 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Hach ich glaub ich werde es wahgen und morgen das Terra mit einem EL Naturrot mischen und drauf matschen.. Meine NHF nimmt nix von dem Terra an :( Das deprimiert mich ein bisschen.. :oops:
Nur naturrot war bei mir fürher so auf NHF (Nur ganz am Ansatz beachten, der rest war damals Blond)
Bild
Ich glaub mit dem Terra gemischt, dürfte es gut rauskommen... :wink:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Nightstar, aber sei wirklich vorsichtig! Mach wirklich nur ganz wenig rein, sonst wird es zu orangestichig und das würde sich dann doch mit deinem Teint beißen. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 07:36 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Ja ich werd da sicher vorsichtig sein, Zuviel solls ja nicht sein.. aber ich denke auf eine Packung Sante Terra einen gestrichenen EL (nicht gehäuft) geht schon, oder? :oops:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ja, ich denke schon. Lieber erstmal weniger, als zu viel. Steigern geht immer noch. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 07:49 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
:lol: Stimmt und mit orangen Haaren möchte ich am Samstag nicht unbedingt vor der ganzen Verwandtschaft stehn (bin an eine Hochzeit eingeladen ;) )

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 08:22 
Mata, danke für die Erklärung. Also meine Hautfarbe ist gelblich-weiß und meine Augen sind graublau. Ich habe meine NHF immer als aschig eingeschätzt, andere nennen sie aber golden. Mir stehen auch die typischen Sommerfarben nicht so gut, lassen mich sehr fad aussehen. Am besten stehen mir ein knallrot und grasgrün.

Mit Pikramathennrot habe ich sehr stimmig ausgesehen und mit meiner Kupferschaumtönung auch. Mit Cassia und bißchen rotem Henna habe ich auch schon gespielt, gefällt mir sehr gut und ich mag auch den Orangeton vom Henna gern.

Und ja, Naturfarben sind sehr facettenreich, aber Hennahaare doch auch. Ach ja *seufz*, es ist nicht so einfach, sich wirklich zu entscheiden und dabei zu bleiben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 12:23
Beiträge: 184
Wohnort: Ba-Wü
mir ist meine NHF auch zu stumpf.

Ich habe für mich die Lösung gefunden: Kuren mit PHF Condi und Joghurt. Die Kur bleibt allerdings auch 2 Std. auf der Birne.
Auf der NHF wäscht sich die Farbe (Nuance) zwar raus, aber ich kann ja nach 3 bis 4 Wochen wieder kuren.
Auf den Längen Chemieleichen bleicht es mehr aus.
Der Ãœbergang NHF Chemieleichen nach der Kur ist viel harmonischer.

Außerdem habe ich den Vorteil die Nuance zu beeinflussen und kann mit unterschiedlichen Farben experimentieren. Sehr schön finde ich auch die Logona nußbraun-kastanie.
Nicht zu vergessen ich liebe meine Haare nach der Kur. Das Haargefühl möchte ich nicht missen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
"Freu", dieser Thread war wohl doch keine schlechte Idee... :)

Schön, daß sich so viele hier melden! Mata, du bleibst schön hier, des baßt scho! :wink:

jowi, deine PHF-Kuren hören sich sehr interessant an. Hast du Bilder? :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
Bilder würden mich auch interessieren, vielleicht würde ich es dann doch nochmal mit PHF versuchen um dieses tolle Hennagefühl zu haben :D

_________________
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : SSS 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : SSS 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Hier ist ein Bild - draufklicken für größer:

Bild

Man sieht nichts aschiges am Ansatz mehr. :D
Das Bild ist jetzt nach 1 1/2 Wochen nach dem 2. Mal Sante terra.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de