Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Hafer-Projekt
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2010, 19:50
Beiträge: 1735
Es wurde der Wunsch nach einem Hafer-Projekt geäußert. Hier ist es also :).

Ablauf:
Es werden jeden Monat die Menge an verzehrten Haferflocken und das Haarwachstum protokolliert. Ich werde eine Excel-Tabelle erstellen und einmal im Monat aktualisieren. Wer möchte kann ein Profil erstellen, dass ich dann hier im Eingangspost verlinke.

Dauer des Projektes:
Ich würde ein halbes Jahr vorschlagen.

Erhofftes Ergebnis:
-schnelleres Haarwachstum
-gesunde Haare

Rennpferde: Blondie86, Schrödinger, merlin, engelsgesicht, violevitch, ratwoman, schmolldrops, ulli44, Calenleya, BohemianRhapsody
Eleanore, Adania; Hariböhnchen, MiMUC, BuddiksGreet, verrücktes Sonnenblümchen, Belle, Darketernity, Todia, Fey, Feuer300, Noire_DD, ansatzweise,Ahdri

Tabelle:
Bild

Bild


aktuelle Tabelle:
klick

Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat immer her damit.

_________________
1bii; ZU: 5,5cm;
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?


Zuletzt geändert von blondie86 am 24.08.2011, 17:42, insgesamt 15-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2010, 19:50
Beiträge: 1735
Name: Blondie86
Ausgangslage: 1afii (6,5cm), 58cm nach SSS, durchschnittlich 2,4cm/Monat
erhofftes Ziel: herausfinden, ob die Haferflocken einen Einfluss auf mein Haarwachstum haben.
bevorzugte Haferflockenaufnahme (;) ): kernige Haferflocken mit Leinsamen, Obst und Milch/Joghurt
Produkt: Viva Vital kernige Haferflocken (Plus Eigenmarke), für andere Zwecke die Zarten von derselben Marke
Vorgeschichte: Haferflockenjunkey seit Entwöhnung
aktueller Stand: 62cm SSS
Erkenntnisse: Amaranth passt hervorragend zu Haferflocken und sie schmecken auch mit Fruchtsaft. :D

_________________
1bii; ZU: 5,5cm;
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?


Zuletzt geändert von blondie86 am 16.05.2011, 07:31, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010, 17:39
Beiträge: 1773
Wohnort: Nordseeküste
Hallo,

da ich sowieso gerne Haferflocken esse Bild , würd ich gerne mit einsteigen.

glg

Merlin

_________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14943]mein PP
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 19:57
Beiträge: 1470
Wohnort: Überall & nirgendwo
Ich will auch dabei sein :D !

Zur Hirse-Fraktion: Ich mische meine Haferflocken gerne mit einem Teil Hirse-Reis-Buchweizenflocken. Aber Hafer ist immer der Hauptbestandteil.

Morgen früh geht's los. Dann habe ich meine 5-Kernflocken aufgebraucht. Bereit sind schon die Blütenzarten Haferflocken 8). Gegessen wird das als Haferschleim (Den Begriff verwende ich eigentlich gar nicht gerne, hört sich blöd an :wuerg: ) mit Milch in der Mikro aufgekocht.

Projektdefinition

Typisierung: 2amii, trockenes Haar dennoch gesunder Glanz

Ausgangslage: Länge 98cm (Messung 01/03/2011) Umfang 9cm

Haferkonsum: Haferbrei mit Milch und Früchten oder Kompott zum Frühstück, auch mit anderen Getreidezugaben

Ziele: gesundes Haar, sehen was passiert, hab keinen Ãœberblick, wie schnell meine Haare im Schnitt wachsen, da ich nie regelmäßig gemessen habe :?

Beobachtungen: Haarwachstum ist gut, ca. 2cm im Monat, da kann man sich nicht beschweren
________________________________________________________________________________________________________
Längenwachstum März: 2cm, macht 100cm

vertilgte Menge 17/03/2011 - 01/04/2011: 500g


Längenwachstum April: 2cm , macht 101,5 cm. Es gab einen kleinen Mikrotrimm, daher die Differenz von 0,5cm.

vertilgte Menge: 750g

_________________
97cm SSS 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP


Zuletzt geändert von violetvitch am 01.05.2011, 19:10, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Hui :helmut: hierhierhier!

ratwoman 1bCii bisheriges Wachstum ca 1,5 cm manchmal mehr
Zuwachsmessung immer am 10.
Letzte Messung/Start: 13.03.2011 74cm SSS

Produkt: Haferflocken zart, die normalen vom Aldi :oops: mit Vollmilch in der Mikro aufgekocht - ungesalzen, ungezuckert. Immer mit Obst je nach Saison und oft mit Nüssen nach Saison, sonst Haselnuss und Walnuss - ich nenn es Haferbrei - klingt nicht so eklig :lol:

Verzehrmenge: täglich morgens 4 EL, außer Sonntags (da gibts fettes Frühstück :wink: )

gut so? :D

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2011, 22:28
Beiträge: 94
Wohnort: Berlin
na sowas, ich hab grad gestern wieder mit dem verzehr von haferflocken angefangen. ich würde mich gerne einreihen :D

Name: schmolldrops
Ausgangslage: 80 cm nach SSS
durchschnittliches Wachstum: ca. 1,5 cm monatlich, muss ich aber noch beobachten
erhofftes Ziel: so schnell wie möglich die 100 cm erreichen, hautprobleme in den griff kriegen
bevorzugte Haferflockenaufnahme: zarte haferflocken mit naturjoghurt/mineralwasser, obst und brennesselsamen, roh
Produkt: immer die günstigsten
Vorgeschichte: haferflocken hab ich schon immer gerne gefuttert, nur leider in den letzten jahren kaum noch
aktueller Stand: 83 cm nach SSS
Erkenntnisse: mit apfel schmeckts besser als mit banane

_________________
Länge: 98 cm nach SSS
Ziel: 100 cm


Zuletzt geändert von schmolldrops am 01.05.2011, 23:31, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
Au ja, fein! Da möchte ich bitte gern mitmachen :). Meinen Söhnen wachsen nämlich die Haare so schnell und die haben auch so schöne gesunde Haare - und.... ja sie essen täglich morgens Haferflocken!

Edit Daten:

Name: ulli44
Haartyp: 2c-3a Fiii (10cm)
Anfangslänge: 54 cm nach SSS
durchschnittliches Wachstum: 1,5 cm/Monat
erhofftes Ziel: schnellerer Wachstum und weniger Haarausfall
bevorzugte Haferflockenaufnahme: 50 g zarte Haferflocken mit 100 g Mineralwasser und 50 g lactosefreier Sauerrahm oder Joghurt und Obst
Produkt: Granola von Pennymarkt
Endlänge:
Erkenntnisse:

Vorschläge:

Zum Messen, wie viel man gegessen hat, folgende Idee: nicht täglich abwiegen oder so, sondern am Monatsanfang die vorhandenen Haferflocken oder was auch immer Hafer abwiegen und am Monatsende wieder - Differenz ist, was man gefutter hat.

Hafer-Rezepte reinstellen, damits net eintönig wird.

Dazu gleich eine Frage an Ernährungsexperten unter uns: Ist es ein Unterschied, ob ich den Hafer roh esse z.B. als Müsli oder ob ich das gekocht esse z.B. als Haferflockensuppe?


Zuletzt geändert von ulli44 am 20.03.2011, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Ich möchte gerne mitmachen, weiß aber nicht ob ich das durchhalte, aber versuchen kann ich es ja :)

Calenleya
1aFii
bisheriges Wachstum ca 1 cm je Monat
Zuwachsmessung in der ersten Woche des Monats
Start bei: 86cm SSS

Produkt:Getreideflockenmischung von Enerbio (Rossmann) Hafer, Hirse, etc.
Verzehrmenge: täglich morgens 4-5 EL, pur mit Haferdrink von Enerbio und Früchte je nach Laune

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Schrödinger hat geschrieben:
Wieviel sind 4 Esslöffel? Ich nehm immer die Waage. 40-50 Gramm. Sieht verdammt wenig aus :lol:


gute Frage, aber ich finde auch, es sieht sehr wenig aus - und ich pack es grad so mit Mühe und Not :lol: das Zeug quillt enorm :roll:
Edit: ist so 1cm Füllmenge, wenn es gequollen ist, ist die Schüssel VOLL! :shock:

Ich muss aber abwiegen, wenn EL nicht ok sind - es essen noch Schatz und Pelzling mit :wink:
Dünkt mir sinnvoll - ich wiege einmal, wieviel 4EL sind, das kommt dann hin, oder? Dann schreib ich was ich täglich esse oder was wir monatlich essen?

Für Rezepte setzte ich mal ganz dreist einen Link nach chefkoch - wenn wer was probiert hat, kann man ja kurz berichten :D
Link zu chefkoch

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Zuletzt geändert von ratwoman am 17.03.2011, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
ratwoman hat geschrieben:
.....

Für Rezepte setzte ich mal ganz dreist einen Link nach chefkoch - wenn wer was probiert hat, kann man ja kurz berichten :D
Link zu chefkoch


Danke, hätte ich auch selbst draufkommen können.... :oops: Da wäre allerdings noch die Frage zu klären, ob Hafer gekocht, gebraten etc. noch genauso wertvoll wie roh gegessen ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010, 17:39
Beiträge: 1773
Wohnort: Nordseeküste
Hi,

also ich nehm auch immer so 4 Eßlöffel Haferflocken ne Hand voll Himbeeren und ne halbe Banane.

Ich mag's allerdings ums verrecken nicht warm also wird es kalt gegessen.

So hab gerade mal abgewogen: 4 Eßlöffel sind lt. Waage 45 g.

Ach ja, da fehlt ja noch was:

Merlin

bisheriges Wachstum zwischen 1,5cm und 2cm/Monat
Zuwachsmessung auch in der ersten Monatswoche
Start bei ca. 55cm SSS

glg

Merlin

_________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14943]mein PP
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 12:43
Beiträge: 1319
Wohnort: bei HH
Ich bin mal als Beobachter dabei, denn ich habe noch keine Ergebnisse, wie schnell meine Haare ohne Hafer wachsen. Aber interessant finde ich es auf jeden Fall, denn ich frühstücke gerne haferflocken und zur Zeit auch ausschliesslich.

_________________
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2010, 19:50
Beiträge: 1735
1. So ich habe alle vorne rein geschrieben, die sich gemeldet haben. (Falls ich doch jemanden vergessen haben sollte sagt mir einfach Bescheid. Die Verlinkungen und die Tabelle mache ich morgen, weil ich gerade nicht an meinem PC sitze. Ich hoffe das ist in Ordnung. Aber so viel steht hier ja auch noch nicht ;).

2. Rezepte finde ich super :). Falls ihr das wollt, und es nicht allzu viele werden, können wir dazu auch eine Liste machen.

3. Zum Wiegen/Abmessen,... Ich werde meine Packungen zählen, die weg gegangen sind :). Wichtig ist mir vor allen Dingen, ob ich z.B. in einem guten Wachstumsmonat mehr Flocken als sonst gegessen hat. Zumindest ist das meine Fragestellung bei der ganzen Sache :). Aber ich zähle auch nicht so richtig, weil ich schon immer Haferflocken-Junkey bin ;). Daher werde ich wohl auf keinen Fall schnelleres Wachstum als vor dem Projekt sehen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, was er genau möchte.

@engelsgesicht: Ich habe leider keine Ahnung von Bioverfügbarkeit. Aber ich würde sagen, dass auch Müsli-Mischungen mit Haferflocken ok sind solange man weiß wieviele Haferflocken wirklich drin sind ;). Wenn das aber so einen Unterschied macht, dann würde ich mich freuen, wenn du uns dazu z.B. einen spannenden, informativen Link einstellen könntest. Oder auch gerne selbst etwas dazu schreiben, falls du dir die Mühe machen möchtest. (und die Idee stammt nicht wirklich von mir :lol:. Das wurde mir quasi aufgedrängt ;) )

Also dann Mädels. Ich bin ja wirklich gespannt, ob bei dem ein oder anderen hier etwas passiert :).

Lieben Gruß
Blondie

_________________
1bii; ZU: 5,5cm;
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
Suppi blondie, danke :D. Sag einen Vorschlag hätt i da noch: wie wärs mit Rennpferde statt -schnecken... so von wegen schneller und Hafer futtern und schöne Pferdemähne :P :pigtails:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
ihr bösen Hafermenschen :) Jetzt musste ich direkt mal wieder ein paar Flocken kaufen und n bissl Zeug dazu...

alelrdings schau ich erstmal, wie regelmäßig ich das mit dem Hafer-essen hinbekomme :)

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de