Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2011, 12:22 
Darf ich auch noch mitmachen?
Im Moment muss ich alle 3 Tage waschen, am dritten Tag wird's aber schon echt kritisch mit offen tragen :D
Ich hab eigentlich schon immer alle 2 Tage gewaschen, letztes Jahr für kurze Zeit jeden Tag, die Umstellung auf 2 Tage fiel aber nicht wirklich schwer.

Mein Ziel ist es, auf einmal pro Woche zu kommen.
Einmal, weil mich das Haare trocknen unglaublich nervt, und um meine Haare zu schonen.
Ein weiterer positiver Faktor des nicht-Waschens ist, dass ich meine Haare töne und sich das ja mit der Zeit verwäscht. Meine Logik besagt mir, je weniger ich wasche, desto länger hält die Farbe. :D

Meine Methode: Sobald es anfängt zu fetten, nur den Pony waschen. Dadurch wirkt es insgesamt weniger fettig, dazu noch ein Dutt und es fällt kaum auf.
Jede zweite Wäsche mach ich zudem WO.
Mal gucken, ob das so klappt.

Liebe Grüße! :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2011, 15:52 
Offline

Registriert: 16.10.2009, 14:54
Beiträge: 227
Wohnort: nähe Stuttgart
Hallo :D
Ich wasch zurzeit 1x die Woche hab aber schonmal nur alle 2 Wochen gewaschen und das hat damals ganz gut geklappt iwie hab ich mir den Rhytmus dann wieder zerstörtund danhin möchte ich zurück :D

Ich hab jetzt das letzte Mal letzten Freiag gewaschenbn und die Wäsche an diesem Freitag einfach mal ausgelassen und etzthoffe ich das ich bis Freitag durchhalte. Bis jtzt sehen Sie im dutt ganz gut aus^^

_________________
***2013 erstmal Stufen (teilweise) raus***
Steiss: 93 cm
pre Klassik: 100 cm
Klassik: 110 cm
1c - 2aFii nach Fia, 7 cm umfang, 86 cm SSS Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2011, 06:09
Beiträge: 264
*thread abstaub*

ich habs bis jetzt geschafft von jeden tag wasche auf alle 3-4 tage, allerdings möchte ich schon noch auf nur 1 mal pro woche waschen kommen :3
bin grade fleißig am rauszögern, nur ist das auf dauer ganz schön anstrengend und auch etwas nervig aber es lohnt sich dann ja auch o:

_________________
1cMii (5,3 cm) - 82 cm - Taille
NHF mit ca. 10 cm blondierte Spitzen
vorläufiges Ziel: Blondierung raus, gesunde Spitzen -> NHF weiter wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 08:56 
Ich habe festgestellt dass ich über 1 Woche nicht hinauskomme und da sind die Haare dann ab dem 6. Tag unter einem Tuch weil nicht mehr rumzeigbar. Aber ich bin zufriedrn damit.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 14:42 
hab meinen waschrhytmus von jeden tag erst auf 2 tage und jetzt sogar auf
nur noch 2 mal die woche verlängert :yess:
danke LHN! :cheer:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2012, 19:27 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
Wie ich meinen Waschrythmus auf 7 Tage verlängerte

Zu allererst muss ich sagen: Man braucht Geduld und zwar ne Menge.
Angefangen mit dem Rauszögern habe ich vor ca. einem Jahr. Damals wusch ich meine Haare alle 2-3 Tage. Am dritten Tag sahen sie schon nicht mehr ansehnlich aus. Ich habe dann ganz ohne mich unter Druck zu setzen angefangen immer mal einen Tag zu verlängern. Ich sehe es nicht ein, dass mein Waschrythmus Macht über mein Leben hat. Und das kann er auf beiden Seiten haben. Wenn ich jeden Tag wasche, weil ich mich sonst unwohl fühle, kann ich so in den Zwang geraten täglich waschen zu müssen. Dann muss ich die wäsche einplanen, kurze ausflüge, spontanes Ãœbernächtigen, kurzfristige aktivitäten haben mich durch meinen 2-tägigen Waschrythmus sehr eingeschränkt. Gezwungen kann ich mich aber auch fühlen, wenn ich mich mit runtergezogenen Mundwinkeln und fettigen haaren ganz unwohl fühle, mich aber gezwungen fühle DURCHHALTEN zu müssen.
Sich unter Druck zu setzen hilft nichts.
Ich bin da ganz locker rangegangen, hab mir erstmal ne billige WBB ausm dm und Trockenshampoo gekauft.
Am 3./4. Tag wurden sie dann unansehnlich. Ich bürstete nur (!) den Ansatz mit der WBB und die machte es nur viel schlimmer!! Dann ging mir das Fett bis auf Augenhöhe, richtig schön nach unten verteilt
:roll:
mit der WBB brauch man aber Zeit, das funzt nicht von heut auf morgen. Die hat bei mir erst nach 4-wöchigem Gebrauch mit der Fettentfernung/bessere Verteilung geholfen. Zwischendrin verlängerte ich hin und wieder mit Trockenshampoo.
Nach 6 monaten war ich dann bei 5 Tagen und die waren sogar noch offen tragbar!
Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber meine Kopfhaut fettete immer weniger nach.
Ich wusch meine Haare mit KK-shampoo, ein Umstieg auf alverde/andere NK war gar nicht nötig.
Nach 9 Monaten immer weiter Ausreizen gelangte ich bei 6 Tagen an. Ich begann die Kopfhaut täglich zu massieren und zu bürsten (früher hätte das die Sebumproduktion nur noch mehr angeregt)
Heute bin ich bei nem locker flockigen 7-Tage-Rythmus angelangt (vielleicht schaffe ich auch noch länger) und das trotz täglicher kopfhautmassage. Ich kann sie bis zum sechsten Tag unproblematisch offen tragen, muss nicht kaschieren. Ich benötige jetzt keine WBB, kein Trockenshampoo mehr. Die fetten einfach nicht mehr! Mir ist auch aufgefallen, dass meine Haare JETZT ganz anders "sebumieren" also vor einem Jahr. Damals sahs so richtig fettig-unansehnlich aus...jetzt wirken sie eher glänzend, gesättigt, griffig am sechsten Tag und auch am Waschtag ist das nicht mehr der Fettkopp, den ich vor einem Jahr, bereits am Tag 3 hatte! Die wären selbst am Tag 7 ansehnlich.
Seitdem fühle ich mich in meiner Freizeitgestaltung viel befreiter. Wenn ich mal mehrere Tage zu tun habe und viele Termine, muss ich mir keine Sorgen über fettige Ansätze und Strähnen machen und eine wäsche daheim und Trocknungszeit einplanen. Gewaschen wird jeden Freitag, damit sie schön fürs wochenende und freie Zeit sind und in der kommenden Woche sehen sie nicht minder schön aus.

_________________
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 15:15 
Offline

Registriert: 30.07.2012, 21:09
Beiträge: 18
puh ich will auch..

habe jahrelang... mindestens 5 bis 6 jahre lang täglich gewaschen o.o
tja jetzt will ich nicht mehr.

habe vor 1 1/2 wochen beschlossen einfach damit anzufangen nur noch alle 2-3 tage zu waschen. und das bisher auch durchgezogen.
bin außerdem vor einer woche auf Nk umgestiegen und hab mir eine wildsau zugelegt..

momentan ist es noch so dass sie nach 24 std komplett klatschig am kopf liegen. so die ersten 6 zentimeter. die längen sind sehr trocken.

habe jetzt also reichlich zum ausprobieren ;)
mhhm dauert das bei mir wohl länger weil meine kopfhaut ja nun jahrelang an den ein tages rythmus gewöhnt ist?

habe das gefühl das wird eine mammutaufgabe bis meine haare weniger fetten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 20:47
Beiträge: 1361
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren
bei mir hat es jetzt auch ein Jahr gedauert, bis ich von fettig innerhalb von 12 Stunden auf alle 2 Tage waschen ohne Riesenfettkopf kam. Hab allerdings auch ein Problem mit der Kopfhaut.
Ich kann nur wiederholen, was schon gesagt wurde: Geduld! dran bleiben! und bloß nicht um jeden Preis versuchen, hinauszuzögern, das kann die Kopfhaut ganz schön aus der Reihe bringen.

ich würds an deiner Stelle mit fleißig WBen versuchen (vor der Wäsche, weils die Haare ja megafettig macht), wenig bürsten/kämmen, zwischendurch WOs einschieben, viel Trinken und Shampoo verdünnen versuchen, für den Anfang ;) Viel Glück!

_________________
1bFii Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 19:23 
Offline

Registriert: 30.07.2012, 21:09
Beiträge: 18
jaa das mit dem wenig bürsten kämmen bringt es glaube ich auch sehr. ich hab nämlich bis vor 2 wochen wirklich dauernd immer mal zwischendurch gekämmt und bin mir dauernd durch die haare gegangen.

eigentlich habe ich zumindest im gesicht überhaupt kein problem mit fettender haut, und auch die kopfhaut murrt bei mir nicht. das gibt mir ein wenig hoffnung dass das schnelle nachfetten eher antrainiert als angeboren ist.

momentan merk ich aber immer an tag zwei abends (also meist kurz vor der wäsche) dass die haare am scheitelende irgendwie am kopf ziehen.. ganz komisch zu beschreiben. so als würden sie zu eng im zopf sitzen. auch wenn ich keinen zopf habe. ist das normal? vllt weil das serum sie schwerer macht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2012, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2012, 18:33
Beiträge: 912
Wohnort: Berlin
Ich mag auch!!!

Zur Zeit wasche ich alle 3 Tage mit Seife oder verdünntem NK-Shampoo. Dabei sehen sie am 3. Tag schon recht furchtbar aus :wink:
Da ich vor allem Im Winter keine große Lust habe ständig zu waschen, möchte ich auf einen 7-Tage Rhythmus kommen.
Mein Plan sieht folgendermaßen aus: ich wasche jetzt einfach nur noch 1 Mal pro Woche mit Verd.- Shampoo/Seife und zwischendurch mit WO. An Trockenshampoo traue ich mich wegen der Inhaltsstoffe nicht wirklich ran.
Wenn ich nur für Klausuren lerne und niemanden treffe, werde ich nur WO machen.
Wenn ein wichtiges Ereignis bevorsteht (Geburtstag oder so), wasche ich nötigenfalls auch mal zwischendurch.

Die letzte Wäsche (Scalpwash) mit verd. Shampoo war am Freitag, also vor 2 Tagen, die nächste soll also am 17.8. erfolgen.

Auf ein erolgreiches herauszögern!!

_________________
2aMii 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2012, 19:37 
Offline

Registriert: 30.07.2012, 21:09
Beiträge: 18
:D Es klappt.. :)

Ich dachte ja wirklich es dauert ewig bis ich erste Erfolge mit dem Hinauszögern habe, aber nun nach etwa 2 Wochen herauszögern (statt täglich nur noch alle 2 bis 2 1/2 Tage waschen) merke ich dass meine Haare wirklich jedes mal weniger fetten.

Ist das toll 8) 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2012, 17:46 
Offline

Registriert: 09.08.2012, 13:37
Beiträge: 141
Wohnort: Ostwestfalen
Kann ich auch noch mitmachen? :)
Zur Zeit wasche ich alle 2 Tage. Mein Ziel wäre es, höchstens 1 mal in der Woche zu waschen.
Ich hab grad auf NK umgestellt und da diese Schampoos eh milder sind, sehen meine Haare schon nach 2 Tagen recht fettig aus.. :roll:
Ich denk ich werd' so in ner Woche, wenn sich meine Kopfhaut an NK gewöhnt hat, versuchen das ganze etwas mit Mehl hinauszuzögern ;)

_________________
1c F/M ii ~70cm nach SSS ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Eileen Prince am 22.09.2012, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2012, 18:01
Beiträge: 123
Wohnort: Frankreich
Das ist auch mein Thema - bis jetzt 5x auf 2 Wochen. Ich möchte erst mal auf alle 5 Tage wechseln. Habe dafür das bürsten mit WBB angefangen.

wir rechnet ihr das eigentlich? wenn ich am Montag gewaschen habe, rechne ich jeweils die Nächte bis zum nächsten waschen. Oder rechnet ihr den Waschtag weg und dann nur die Tage ohne Waschen?

_________________
27.8.12, 51 cm, 1.10.12, 53cm, 1.11.12, 55cm
Haarqualität: von Glatt bis Kraus...
PP : Hairlich... wären lange Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2012, 18:01
Beiträge: 123
Wohnort: Frankreich
Wie läufts bei Dir Eileen Princess?
Du hast ja auch total umgestellt. Was machts bei Dir?

Bin jetzt auf alle 4 Tage waschen. Das war erst etwas hart, da ich auch umgestellt habe auf NK und dazu noch die WBB benutzt habe um der Kopfhaut etwas Füsse zu machen. Das hat auch ganz gut funktioniert - Schuppen sind weg und es fettet jetzt nach gut 3 Umgängen mit Waschen auch nicht mehr so wild.

Ich bleib jetzt mal bei 4 Tagen.

_________________
27.8.12, 51 cm, 1.10.12, 53cm, 1.11.12, 55cm
Haarqualität: von Glatt bis Kraus...
PP : Hairlich... wären lange Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 20:24 
Offline

Registriert: 29.01.2012, 18:27
Beiträge: 342
Wohnort: NRW
Ich binauch grade dabei hinauszuzögern :D
Wasche im Moment alle 3 Tage (vor ner Woche oder so noch alle zwei) und es klapp gerade super gut. War jetzt heute und am Freitag mit 3tem Tag Haar hin der Schule undesgab keine böden Blicke oder Bemerkungen :)
Würd aber ganz gerne wie so viele auf eine Woche kommen ;)

Zitat:
wir rechnet ihr das eigentlich? wenn ich am Montag gewaschen habe, rechne ich jeweils die Nächte bis zum nächsten waschen. Oder rechnet ihr den Waschtag weg und dann nur die Tage ohne Waschen?


Ich rechne sozusagen die Tage die ich dann so rumlaufe :D also wenn ich Montags meine Haare wasche macht das dann: Mo, Di, Mi = 3 und Donnerstag wasche ich dann wieder :)

_________________
1c-2a F 7 - 7.5 cm back to NHF | Henna Rot
Tiefe Taille
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de