Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 486 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.03.2010, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2009, 22:28
Beiträge: 611
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich hoffe es ist ok dass ich dieses Thema hier eröffne :oops: .

Berry94 und ich möchte das waschen auf einmal pro Woche hinauszögern und uns gegenseitig unterstützen.

Vielleicht hat noch jmd. lust mitzumachen?

Liebe Grüße,
Sarah.

_________________
Tagebuch
Mein Blog


Zuletzt geändert von sarah{M} am 13.03.2010, 21:45, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2010, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Oh ja! Hier ich.
Eine Woche wäre mein im Moment absoluter Traum-Waschrhythmus.
Im Moment bin ich bei 3-4 Tagen, habe also noch einen langen Weg vor mir.
Zur Zeit wasche ich mit Haarseife wodurch meine Haare etwas schneller fetten, aber ich habe die Hoffnung dass das besser wird sobal meine Kopfhaut sich an die mildere Reinigung gewöhnt hat (war bis jetz noch immer so).
Ach ja.. meine Kopfhaut ist sowieso ein Thema für sich aber ich habe mal 3 Woche W/O gemacht und das tat ihr sehr gut daher hoffe ich dass seltener Waschen auch klappen könnte...

LG
Lioma

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2010, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2009, 22:28
Beiträge: 611
Wohnort: Ruhrgebiet
Juchuu, noch jmd. :D
Ich wasche auch etwa alle 4 Tage, mal 3, mal 5. Ich will es einfach mal probieren. W/0 wäre vielleicht auch eine alternative für zwischendurch für mich. Hab ich erst einmal probiert.

_________________
Tagebuch
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 02:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 00:26
Beiträge: 288
Ich auch, ich auch!! :winkewinke:
Wasche im Moment einmal in der Woche komplett und mache zwischendurch 1-2 mal Scalpwash (jeweils mit Shampoo). Ich habe relativ fettige Kopfhaut und das sieht man bei meinen feinen Haaren leider auch schon ziemlich früh (spätestens am zweiten Tag nach der Wäsche). Wenn ich auf einmal die Woche waschen (ohne Schummeln) kommen würde, wäre ich schon sehr zufrieden ;-).
LG Firebird

_________________
2aFii, Taille; hennarot, NHF: elchbraun ;-)
mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 14:26
Beiträge: 438
Wohnort: Bayern
Hallo :winke:
ich bin auch dabei :)
Bin aktuell bei alle drei Tage, allerdings wasch ich die Kopfhaut schon ne Zeit nur noch mit Wasser und erst die Ansätze mit Natron oder Lavaerde.
Klappt eigentlich ganz gut :)
Im Moment versuche ich die Natronansatzwäsche auf einmal in der Woche zu reduzieren und dazwischen WO zu machen. Damit hab ichs jetzt schon mal auf 6 Tage geschafft :D Mal schaun wies dieses mal läuft (gestern war Natronwaschtag ;) )

_________________
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Da mach ich doch auch mit :). Ich bin momentan bei 3 Tagen manchmal auch länger...

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 15:23
Beiträge: 1006
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream
Hallo! Ich mach auch mit! Zur Zeit bin ich bei 2-3mal die Woche angekommen (diese Woche wird es definitiv 3mal). Ich hab meine Haare kurz und schmerzlos einfach nur noch alle 3 Tage gewaschen - so einfach ist das. Noch meckern sie etwas rum, aber 2 Tage kann ich jetzt schon (theoretisch) die Haare offen tragen ohne dass sie fettig aussehen/sind :D Ob ich es schaffe auf einmal die Woche unzusteigen... mal gucken, regulär 2mal würde mir auch erstmal reichen!

Toll, dass es auch dafür jetzt eine Gruppe gibt!

edit: Rechtschreibfehler korrigiert

_________________
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.


Zuletzt geändert von Berlin-Angel am 02.06.2010, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Ich würde auch gerne. Momentaner Waschrhythmus sind 3-4 Tage, also eigentlich versuche ich Mittwoch und Sonntags zu waschen. Die letzten Wochen hat das nicht so geklappt. War ein paar mal schwimmen und dann hat sich auch noch eine missglückte Ölkur nach oben gezogen... :(

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2009, 21:54
Beiträge: 1098
Ich mache auch mit. Wasche meistens sonntags die Haare und mache zwischendurch 1-2 mal Scalpwash. Ich muss aber dazu sagen, dass meine Längen immer störrischer werden, je länger die letzte Komplettwäsche her ist. Sie lassen sich dann nur noch mit Gewalt kämmen und dann muss ich doch lieber wieder komplett waschen.

_________________
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
Ich möchte auch gerne mitmachen, wenn ich darf. :)

Momentan wasche ich noch alle 2 Tage, möchte erstmal auf alle 3 Tage kommen. Auf einmal die Woche wohl eher nicht. Meine Locken würden da schon gar nicht mehr aussehen... Aber "Sag niemals nie!" ;)

Und was ist Scalpwash?! Das hab ich noch nie gehört. hm...

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
ich würde auch gerne mit dabei sein, habe auch einen festen rhytmus von 2 tagen, obwohl ich es gestern mal auf 3 tage geschafft habe. erstmal will ich eine woche schaffen. mein jahresziel ist einmal in 2 wochen waschen, aber da muss erstmal eine woche erreicht werden.

also, auf gehts^^

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2009, 21:54
Beiträge: 1098
@Tänne guck mal hier:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=1828

_________________
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2009, 22:28
Beiträge: 611
Wohnort: Ruhrgebiet
Oh wie schön! So viele die mitmachen :D

Ich werds jetzt radikal versuchen, Haare einfach ignorieren und erst am Sonntag wieder waschen.
Ich muss mich vorallem zurück nehmen was Ölen angeht, ich "darf"" nur noch ein paar Tropfen pro Tag nehmen ^^.
Heute sehen sieht noch alles gut aus (3ter Tag).

_________________
Tagebuch
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
Danke, Ligaya... :) Man lernt immer wieder dazu! ;)

@Sarah: Ich werd's auch einfach radikal machen, egal wie meine Haare aussehen... 3 Tage werden die Süßen ja überleben & sich sicher schnell dran gewöhnen... :D Hab auch die Angewohnheit immer Öl in die Spitzen zu schmieren... *pfeif* Muss mich damit auch mal zurück halten. ^^

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
also am 2. tag wirds bei mir schon kritisch, und am 3. sehen sie aus als wären sie klatschnass. selbst geflochten und weggesteckt sehen sie nicht mehr gut aus :?

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 486 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de