Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
oh je, ich fühle mich schrecklich. wünsche mir auch schon seit langem einen längeren Waschrhythmus. muss immer noch jeden Tag waschen (sch... Pubertät) und wär schon total glücklich, wenn ich es mal auf alle 2 Tage schaffen würde. hab's mal in den Sommerferien mit Natron hingekriegt, da waren sie dann aber am 2. Tag auch schon wieder ein bisschen fettig am Ansatz (meine Haare sehen so übertrieben schnell fettig aus, auch wenn sie sich noch "trocken" anfühlen, wenn ihr versteht, was ich meine) und während der Schulzeit ist mir das Natronbrühe anrühren und dann noch rinsen einfach zu zeitaufwändig :heul: klar, ich hätte es mal mit einem Zopf am zweiten Tag versuchen können, aber das hab ich mich nicht getraut (ich geb's zu) jetzt bin ich also immer noch bei einem Tag und experimentier zurzeit mit Seifen rum.

Verlängern werde ich meinen Waschrhythmus auf jeden Fall müssen. das Waschen mit Seife finde ich zwar einfacher und schneller als mit Natron, und es macht mir deshalb nix aus, jeden Tag zu waschen. Aber es ist eben nicht besonders gesund oder gut und meine Haare brauchen jetzt schon ne Ewigkeit, bis sie ganz trocken sind (und sie sind ja jetzt noch nicht sooooooo lang ...)

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2014, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2014, 19:47
Beiträge: 242
Wohnort: Berlin
Einen verlängerten Waschrhytmus brauche ich auch, ich wasche eigendlich alle 3, momentan leider alle 2 Tage und wenn die Haare länger werden, dann brauchen sie einfach zu lange zum Trocknen.
Mehr als 4 Tage habe ich nur leider nie geschafft irgendwie fettet meine Kopfhat irre schnell nach, egal welches Shampoo ich verwende oder welche Frisur ich trage.
Hat da jemand tipps, was man sonst noch ausprobieren kann?

_________________
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2014, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Naja, Natron (WENN es funktioniert) ist da ganz toll, aber eben irgendwie auch recht aufwendig.

am Freitag hab ich jetzt mal das Haarewaschen ausfallen lassen, Samstag also den ganzen Tag ungewaschen. hat nicht so übel ausgesehen, wie ich gedacht habe. hab aber auch am Freitag Abend WO gemacht, also beim Duschen einfach Wasser drüber laufen lassen (nix rumgerubbelt oder so) und am nächsten Morgen KOPFÜBER mit der WBB durchgekämmt, Zopf gemacht und an den Stellen, wo man was fettiges gesehen hat ein bisschen Puder drauf.

zu meiner Kopfüber-WBB-Aktion: wenn ich meine Haare normal kämme, klebt mir die WBB alles so richtig am Kopf fest. da ist dann nix mehr mit Sebum verteilen oder ausbürsten. aber wenn ich kopfüber Kämme, dann können sich meine Haare ja nirgends "festkleben" und dann funktioniert's auch mehr oder weniger :D

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2014, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2012, 12:56
Beiträge: 79
Wohnort: Sachsen
Ich bin gerade zufällig auf den Thread gestoßen und gebe, als erprobte und bekennende 'Wenigwascherin', nun auch einen kleinen Beitrag dazu. Ich wasche seit November 2013 alle zwei Wochen immer Sonntags. Vorher war ich bei einer Woche und habe dies dann einfach sofort um eine weitere Woche hinausgezögert. Die Gründe reich(t)en dabei von Faulheit bis Haarschonung. Ich glaube mittlerweile nicht, dass es sich auf die Haare und deren Wachstum (bei mir so oder so nicht ganz 1cm/Monat) wesentlich ausgewirkt hat. Allerdings kommt es dem Aspekt der Faulheit sehr zu Gute :) Wie habe ich es gemacht… einfach den Fettkopf ertragen und im Dutt versteckt :lol: Auch heute nutze ich das Sebum zur Pflege der Längen (die bei mir nie auch nur annähernd fettig werden). Ich kann euch also keine besonders hilfreichen Tipps geben, außer den, zu warten.

Ich könnte die Haare dabei getrost die ersten 9 Tage offen tragen (tue ich aber so gut wie nie). Daher mein Resümee zum Waschrhythmus: Man sollte so oft oder wenig waschen, wie man sich damit wohl fühlt. Die Haarlis lassen sich auch anders als durch seltenes Waschen sehr gut pflegen. Nur der "Aufwand" mit der feuchten Begegnung wird eben geringer. Mir gefallen meine 2 Wochen sehr gut und dabei werde ich wohl auch bleiben…
Seit alle lieb gegrüßt zum 2. Weihnachtsfeiertag :holzhacker:

_________________
~1bM8.5cm, S^3 145cm~
Do's: NHF | noPoo mit Roggenmehl | will FTEs |Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2014, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 14:13
Beiträge: 815
da mach ich mit :D und staub mal die alte Tabelle ab:

Name: brunarry
Momentaner Waschrhythmus: 2x die Woche
Pflege: Eliah Sahil Shampoo Volumen & Glanz
Mittel zum Verzögern: Kopfhaut täglich Ölen

Zielrhythmus: 1x die Woche

_________________
* 1bMii * ZU 8cm * SSS 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Ich wasche im Moment 3-4x die Woche (alle 2 Tage halt), in den Ferien auch mal nur alle 3 Tage. Am 3. Tag sehen meine Haare am Ansatz interessanterweise wieder besser aus, als am 2.Tag ... :gruebel: WO und WBB lass ich mittlerweile weg, weil meine Haare dann länger besser aussehen. Ich merke auch schon erste Veränderungen. Ich wasche immer abends und früher hatte ich meist schon morgens nach der Wäsche wieder einen leicht strähnigen Ansatz. Jetzt sehen sie morgens noch aus wie frisch gewaschen und sogar abends kann man noch nicht behaupten, sie wären fettig :shock: Weil es anscheinend doch schneller geht, als ich dachte, werd ich bald versuchen, auf 3 Tage zu kommen.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 14:11 
Offline

Registriert: 27.03.2015, 08:48
Beiträge: 246
Hallo :)

Darf man sich einfach dazu gesellen oder muss ich einen Antrag stellen? :)

Da der letzte Post schon etwas zurück liegt, warte ich nicht auf die Antwort.

Folgende Situation: Aktuell lebe ich äußerlich komplett chemiefrei (seit 6 Wochen nun). Vor dieser Zeit habe ich mir zwei mal die Woche die Haare gewaschen. Gewöhnlich hatte ich nach 2 Tagen schon einen fettigen Ansatz, womit ich aber gut leben konnte. Am 3. - 4. Tag musste ich aber nach meinem Empfinden waschen.

Due ersten 4 Wochen meiner chemiefreien Zeit verwendete ich verschwenderische Mengen an Öl. Diese 4 Wochen werte ich als fast reine Ölkurzeit. Die ersten 2 Wochen wusch ich noch nach meinem alten Ryhtmus, in der dritten und vierten zögerte ich das waschen bis zum 5. Tag raus und die letzte Woche hielt ich 8 Tage durch. In dieser Zeit gab ich viel weniger Öl in die Haare, aber noch genug, um nach 3 Tagen speckfettig gewesen zu sein.
Dann startete ich eine nahezu ölfreie Woche. Nach dem waschen gab ich etwas hinein und zwischendurch einmal. Meine Haare waren bis zu dem 5. Tag absolut nicht fettig :) Allerdings lagen sie schwerer als frischgewaschene Haare.
Mein starkes Bedürfnis nach Öl ließ mich den Versuch, wie lange die Haare ohne waschen gut aussehen, allerdings an dem 5. Tag abbrechen.
Das war letzten Freitag.

So machte ich übers Wochenende gleich mehrere Kuren (ja, ich ubertreibe es derzeit vielleicht etwas ^^) und gestern wusch ich und startete ich in die nächste Runde. Allerdings wieder mit einem Schuss zu viel Öl im Haar XD Quasi mit einem leichten Wetlook.
Bis Freitag möchte ich dennoch durchhalten. Mal schauen, wie lange danach.

_________________
1b/c f ii - ZU 7,5 cm; SSS 61,5 cm (veraltet)
Zuletzt gefärbt/blondiert: Mitte 2014
Zuletzt mit Shampoo gewaschen: Januar oder Februar 2015
Water only seit: Anfang Juni 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2015, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2015, 17:18
Beiträge: 80
Hallo,

würde auch gerne mitmachen. Mein Ziel ist es meine Haare nur noch zweimal die Woche zu waschen. Erstmal zumindest. Später dann vielleicht nur einmal, wenn sie länger sind.

Zur Zeit wasche ich dreimal die Woche. Öfter schaffe ich einfach nicht, weil ich mich super unwohl fühle sonst...Obwohl ich den Eindruck habe, die Haare fetten weniger. Habe sonst täglich gewaschen.

LG

_________________
1b Fii (ZU 5,5)

Mein PP
viewtopic.php?f=21&t=26047


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2015, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Ich konnte meinen Waschrhythmus relativ schnell mithilfe von Heilerde rauszögern. Hab es benutzt wie Babypuder zum das Fett verstecken und dann brav Zopf oder Dutt :)

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 17:08 
Offline

Registriert: 27.03.2015, 08:48
Beiträge: 246
Hallo :)

Vivian, hast du schon Maßnahmen begonnen?
Pandora, wir oft musstest du vorher waschen? Wie oft jetzt? Und wie lange hat es gedauert, bis der Rhytmus sich umgestellt hat?

_________________
1b/c f ii - ZU 7,5 cm; SSS 61,5 cm (veraltet)
Zuletzt gefärbt/blondiert: Mitte 2014
Zuletzt mit Shampoo gewaschen: Januar oder Februar 2015
Water only seit: Anfang Juni 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2016, 09:49 
Offline

Registriert: 18.06.2016, 16:19
Beiträge: 14
Ich versuche momentan auch meinen Waschrhythmus hinauszuzögern, ich mache da eigentlich nichts außer die Lust auf's waschen zu unterdrücken, hin und wieder sprühe ich mir aber auch eine Mischung aus Wasser und Kakaopulver auf den Ansatz, was bei mir das Fetten verringert. Gerade Wäsche ich jeden 3./4. Tag, heute ist der 4. Tag und sie sehen eigentlich noch ganz gut aus :)

_________________
Aktuelle Länge/Ausgangslänge: etwas länger als APL, 66cm nach SSS
Ziele: BSL-Taille 70-84cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 10:50 
Ich wasche seit fast 1 Jahr nur noch 2 mal pro Woche aber sie sind am 3.-4. immer noch unerträglich :( gibts auch Leute bei denen es einfach nicht klappen will?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Loreley, ich hab's mittlerweile auch wieder aufgegeben. Der Wunsch nach einem längeren Waschrhythmus ist zwar noch da, aber leider sind meine Haare spätestens am Abend von Tag 2 schon wieder ziemlich fettig. Dazu kommt, dass sich meine Haare in fettigem Zustand nur sehr schlecht frisieren lassen, also die viel beschworenen Flechtfrisuren zum Verstecken kann ich vergessen.
Deshalb wasche ich jetzt wieder alle 2 Tage.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 08:33 
Ich versuche es nochmal 2mal pro Woche ^^
Durch den Scalp wash ist es schwerer aber naja
Edit: ich teste 1mal pro Woche scalpwash und 1-2 mal im Monat komplettwäsche^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 10:27 
Jetzt bin ich dran nur noch 1mal in der Woche komplett zu waschen, scalpwash mache ich nicht mehr. Heute ist Tag 5 ^^ Mittwoch und Donnerstag muss ich noch aushalten, Freitag darf ich wieder :D

Kann mich hier jemand motivieren bis einschließlich Donnerstag auszuhalten? :ugly: xD


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de