Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2012, 18:01
Beiträge: 123
Wohnort: Frankreich
@longwanted:
Das mit der Rechnerei - :roll: lustig!
Ich komme jetzt auf 4 Tage mit meinem Rechnen. Von Montag Früh bis Freitag abend. Nach Deinem Rechnen kommt das selbe raus. Habe das überprüft. Zum Rechnen ganz wichtig: die Finger. Ich freue mich wenn ich dann zum Rechnen die zweite Hand hinzuziehen kann.

Meine Prozedur:
WBB nur noch abends - und Shampoo arg verdünnt ist eine feine Sache zur Zeit. Kokosöl zieht nun tagsüber schön in die Längen ein. Gefällt mir gut


Von den Haaren her hätte ich es gut noch einen weiteren Tag aushalten können. Aber wir fahren morgen in die Ferien! Da soll es flauschen.

Bin mal gespannt wie es für die Haare läuft mit dem Wasser in der Provence!

_________________
27.8.12, 51 cm, 1.10.12, 53cm, 1.11.12, 55cm
Haarqualität: von Glatt bis Kraus...
PP : Hairlich... wären lange Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2012, 08:38 
Offline

Registriert: 29.01.2012, 18:27
Beiträge: 342
Wohnort: NRW
@Hairlich
Ich rechne auch immer mit den Fingern. :lol: Hab so das gefühl ich vezäle mich weniger ;)

Leider mögen meine Haare die WBB nihct :( bekomme davon dann nur noch mehr Spliss. Benutz dir höchstens am dritten Tag wenn ich morgens meine Haare mache, damit die nicht so fettig aussehen.
Öl kommt bei mir auch in die längen, muss jetzt mal wieder gucken das ich das regelmäßig hinbekomme und das nicht immer vergesse.
Machst du auch jeden Tag neues rein? oder nur so einmal nachdem dugewaschen hast oder so?

Viel Spaß wünsche ich dir :)

_________________
1c-2a F 7 - 7.5 cm back to NHF | Henna Rot
Tiefe Taille
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2012, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2012, 18:01
Beiträge: 123
Wohnort: Frankreich
Grüße von der Dachterasse mit Wifi vom Nachbar (Hotel) Haare hab ich bis jetzt noch gar nicht gewaschen. 5. Tag! Nur halt kräftig geölt, als wir am Meer waren. Vor dem schwimmen. Und dann das Meerwasser ausgespült. So würde ich mich daheim ja nicht unter die Leute trauen...
@longwanted : Ja - Öl gibts jeden Tag. Zur Zeit ist's Arganöl. Das gibt es hier in Frankreich an jeder Ecke; wegen der vielen marrokaner nehme ich an. Super! Morgen wird es eine Haarwäsche mit verdünntem Shampoo und saurer Rinse geben. Das Leitungswasser müssen sie hier halt leider chloren.

_________________
27.8.12, 51 cm, 1.10.12, 53cm, 1.11.12, 55cm
Haarqualität: von Glatt bis Kraus...
PP : Hairlich... wären lange Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2012, 15:42 
Offline

Registriert: 09.08.2012, 13:37
Beiträge: 141
Wohnort: Ostwestfalen
@Hairlich: Bin igendwie erst jetzt wieder dazu gekommen hier mal wieder vorbei zu schauen... also bei mr ist heute auch Tag 4 nach der Wäsche *freu*

Das mit der Umstellung auf NK hat wirklich noch ein Weilchen gedauert (mein Haar war am 2. Tag kurz vorm Waschen schon seehr fettig, aber jetzt geht's ganz gut ;) )

Eigentlich hätte ich vielleicht schon heut morgen waschen müssen, aber mit Mehl hat's ganz gut geklappt (mal abgesehen von der Sauerei im Badezimmer :D )

Verogenommen hab ich mir nun frühestens morgen Abend zu waschen, am liebsten erst am Dienstag, das wär dann schon eine Woche..

LG

_________________
1c F/M ii ~70cm nach SSS ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2012, 18:01
Beiträge: 123
Wohnort: Frankreich
Hallo Ihr Rauszögerer - wie läufts denn? ich bin meinem Ziel nach 5 Tagen zu waschen schon wieder etwas näher. Die Umstellung auf NK gleicht schon etwas einer Irrfahrt. Eileen Princess: wieviel hast Du denn schon ausprobiert? Habe hier im LHN vor lauter Infos die totale Reizüberflutung... Möchte am liebsten alles gleichzeitig ausprobieren. Tja ... teilweise mach ich das auch. Habe drei Fette in Betrieb und hab auch gleich mal Seifenwäsche ausprobiert. Mit Aleppo. Jetzt ist der vierte Tag und sie sind am Ansatz bis gestern vor dem BÃœRSTEN recht flauschig geblieben. Mit Rückreise etc. wird es wohl wieder mit der Wäsche nach 5 Tagen klappen.
Olfaktorisch finde ich es teilweise eine Herausforderung... all die Öle und WBB. Nah an der Ziege sag ich mal... Muss wohl noch die gute Dosierung für das ölen herausfinden. Dann denke ich, müsste das auch gut auf einen Wochenrhythmus zu schaffen sein.

Liebe Grüsse

_________________
27.8.12, 51 cm, 1.10.12, 53cm, 1.11.12, 55cm
Haarqualität: von Glatt bis Kraus...
PP : Hairlich... wären lange Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 18:24 
Offline

Registriert: 09.08.2012, 13:37
Beiträge: 141
Wohnort: Ostwestfalen
@Hairlich: an NK hab ich bis jetzt erst Zeit verschiedene Shampoos ausprobiert (sante Kur Shampoo und Alverde Henna&Oliv). Das von Alverde, muss ich sagen, hat mir besser gefallen, weil es milder ist :)

Was den Waschrythmus angeht, bin ich heute *rechne* bei Tag 10 nach der letzten Wäsche, aber Sonntag werden ich definitiv waschen. Dann wird das mit dem Wochenrythmus auch klappen, denke ich ;)

_________________
1c F/M ii ~70cm nach SSS ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2012, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2012, 18:01
Beiträge: 123
Wohnort: Frankreich
Na dann gratuliere Eileen Princess - da bist Du ja quasi weit übers Ziel herausgeschossen! Da bist Du ja dann bald mal bei zwei Wochen.

Ich brauche wohl noch eine ganze Zeit, bis ich da den Dreh raus habe. Meine Haare verändern sich immer noch seit ich am Umstellen bin. D.h. vorallem meine Kopfhaut durch das WBB. Wusste gar nicht dass ich auch Sebum produziere, bis ich mit dem Bürsten angefangen habe. Aber ich steig mal hier aus dem Projekt wieder aus. War gar nicht so schwierig für mich zum Verlängern und ich bin jetzt auch schon zufrieden.

_________________
27.8.12, 51 cm, 1.10.12, 53cm, 1.11.12, 55cm
Haarqualität: von Glatt bis Kraus...
PP : Hairlich... wären lange Locken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 19:28
Beiträge: 1819
Huhu, *staub wegpust*

Ich grabe diesen Thread mal weider aus. Dieser Post hat mich total dazu inspiriert, meine Haarwäsche hinauszuzögern.

Aktueller Waschrhythmus: 3-4 Tage
Ziel: 7 Tage weitgehenst unfettig
Waschmethode: verdünntes, mildes Shampoo

Taktik:
- 1x/Woche komplett waschen. Dazwischen Scalpwash/Ponywäsche, die aber wegfallen soll
- evtl. mal C/O testen
- Kopfhaut verstärkt Ölen. damit die Kopfhaut kein Sebum nachproduzieren "muss"
- immer genügend trinken
Schummeln?
- Scalpwash
- evtl. Trockenshampoo (selten, weil es juckende Kopfhaut macht)
No-Gos:
- in den Haaren rumfummeln
Tipps und Tricks:
*wird reinedtiert*

_________________
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2013, 08:35
Beiträge: 6
Wohnort: Schwaben
Hallo zusammen

Ich schließ mich hier auch mal an. Bin im moment bei 3-4 Tagen angelangt vor ca 3 Monaten war es noch jeder 2. Tag. Mein Traum wäre natürlich 1 mal in der Woche bevorzugt Wochenende. Gestern war Waschtag ich hoffe ich halte es wie letzte Woche bis Donnerstag aus. Werde es das nächste mal auch mit Shampoo verdünnen probieren.
Viel Erfolg an alle die ihr Ziel auch noch nicht errreicht haben.
Grüße

_________________
1cMii
64 65 66 67 68 69 70 71 72 73


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Aktueller Waschrhythmus: 4 Tage (am 4. Tag muss ich waschen!)
Ziel: 7 Tage am Besten unfettig
Waschmethode: CWC-Wäsche

Taktik:
- 1x/Woche komplett waschen. Dazwischen Ponywäsche
- Shampoo und Condi verdünnen
- immer genügend trinken
Schummeln?
- evtl. Scalpwash
-Ponywäsche
-Trockenshampoo ausprobieren
No-Gos:
- in den Haaren rumfummeln
-Öl in die Längen (frisst sich hoch)
Tipps und Tricks:
-wird nachgereicht

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 12.06.2013, 20:01 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
Jeshuana hat geschrieben:
Wie ich meinen Waschrythmus auf 7 Tage verlängerte

Zu allererst muss ich sagen: Man braucht Geduld und zwar ne Menge.
Angefangen mit dem Rauszögern habe ich vor ca. einem Jahr. Damals wusch ich meine Haare alle 2-3 Tage. Am dritten Tag sahen sie schon nicht mehr ansehnlich aus. Ich habe dann ganz ohne mich unter Druck zu setzen angefangen immer mal einen Tag zu verlängern. Ich sehe es nicht ein, dass mein Waschrythmus Macht über mein Leben hat. Und das kann er auf beiden Seiten haben. Wenn ich jeden Tag wasche, weil ich mich sonst unwohl fühle, kann ich so in den Zwang geraten täglich waschen zu müssen. Dann muss ich die wäsche einplanen, kurze ausflüge, spontanes Ãœbernächtigen, kurzfristige aktivitäten haben mich durch meinen 2-tägigen Waschrythmus sehr eingeschränkt. Gezwungen kann ich mich aber auch fühlen, wenn ich mich mit runtergezogenen Mundwinkeln und fettigen haaren ganz unwohl fühle, mich aber gezwungen fühle DURCHHALTEN zu müssen.
Sich unter Druck zu setzen hilft nichts.
Ich bin da ganz locker rangegangen, hab mir erstmal ne billige WBB ausm dm und Trockenshampoo gekauft.
Am 3./4. Tag wurden sie dann unansehnlich. Ich bürstete nur (!) den Ansatz mit der WBB und die machte es nur viel schlimmer!! Dann ging mir das Fett bis auf Augenhöhe, richtig schön nach unten verteilt
:roll:
mit der WBB brauch man aber Zeit, das funzt nicht von heut auf morgen. Die hat bei mir erst nach 4-wöchigem Gebrauch mit der Fettentfernung/bessere Verteilung geholfen. Zwischendrin verlängerte ich hin und wieder mit Trockenshampoo.
Nach 6 monaten war ich dann bei 5 Tagen und die waren sogar noch offen tragbar!
Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber meine Kopfhaut fettete immer weniger nach.
Ich wusch meine Haare mit KK-shampoo, ein Umstieg auf alverde/andere NK war gar nicht nötig.
Nach 9 Monaten immer weiter Ausreizen gelangte ich bei 6 Tagen an. Ich begann die Kopfhaut täglich zu massieren und zu bürsten (früher hätte das die Sebumproduktion nur noch mehr angeregt)
Heute bin ich bei nem locker flockigen 7-Tage-Rythmus angelangt (vielleicht schaffe ich auch noch länger) und das trotz täglicher kopfhautmassage. Ich kann sie bis zum sechsten Tag unproblematisch offen tragen, muss nicht kaschieren. Ich benötige jetzt keine WBB, kein Trockenshampoo mehr. Die fetten einfach nicht mehr! Mir ist auch aufgefallen, dass meine Haare JETZT ganz anders "sebumieren" also vor einem Jahr. Damals sahs so richtig fettig-unansehnlich aus...jetzt wirken sie eher glänzend, gesättigt, griffig am sechsten Tag und auch am Waschtag ist das nicht mehr der Fettkopp, den ich vor einem Jahr, bereits am Tag 3 hatte! Die wären selbst am Tag 7 ansehnlich.
Seitdem fühle ich mich in meiner Freizeitgestaltung viel befreiter. Wenn ich mal mehrere Tage zu tun habe und viele Termine, muss ich mir keine Sorgen über fettige Ansätze und Strähnen machen und eine wäsche daheim und Trocknungszeit einplanen. Gewaschen wird jeden Freitag, damit sie schön fürs wochenende und freie Zeit sind und in der kommenden Woche sehen sie nicht minder schön aus.


Wie sieht es nach knapp einem Jahr aus?

Mittlerweile sehe ich den Waschrythmus viel lockerer, ich möchte ihn nicht zur heiligen Religion erheben. [-X Zumal Wasser auf der Kopfhaut nicht schädlich ist, es ist das Tensid zur Reinigung, dass Längen austrocknen kann. Auch kann ich nach fast zwei Jahren weniger waschen keine Veränderungen feststellen bezüglich meiner Haarqualität. Haarbruch und spliss habe ich mit der richtigen Pflege eindämmen können, meinen Spitzen hat das Waschrythmus verlängern nicht genutzt, da das Serum an die langen Spitzen in so kurzer zeit nicht gelangen kann. Ich Pflege quasi meinen Ansatz, der aber sowieso erst wenige Monate alt ist und Schädigungen gar nicht kennt, wie sie die alten Spitzen im laufe der Jahre erfahren haben (Bürsten, Meerwasser, chlorwasser, Sonne etc)
Momentan wasche ich alle vier Tage und fühle mich sehr wohl damit. Manchmal auch nach 5-6 Tagen, wo sie noch immer gut aussehen und offen tragbar sind, aber sie sehen eben nicht mehr frisch aus. Und ich liebe mein Haar frisch gewaschen am meisten, da sind sie so schön fluffig und voluminös.
In nächster zeit werde ich das beibehalten und habe kein Interesse mehr daran, den Waschrythmus weiter zu verlängern.

_________________
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2013, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich hätte gerne einen verlängerten Waschrhytmus, einfach aufgrund purer Faulheit. Ich wasche momentan einmal die Woche Sonntags, für öfter finde ich keine Zeit (mehr)... Von offen tragen kann aber ab Tag 3 wirklich keine Rede mehr sein.
Ich hätte ja so gerne einen Rhytmus von 2 Wochen... Schon deswegen weil ich meine Haare ab und zu mal gerne glätte und das hält halt bis zum nächsten waschen und die Vorstellung von 2 Wochen am Stück glatte Haare ohne sie durch weiteres Glätten zu malträtieren hat schon was.
Aber ich befürchte das wird für immer ein Traum bleiben, denn meine Haare einfach mal 3 Wochen am Stück nicht zu waschen, kann ich mir nicht leisten. Und ab und zu um einen Tag zu verlängern auch nicht, da ich unter der Woche halt keine Zeit zum Haare waschen finde :wink: .
Na ja, das letzte Mal hab ich Freitag gewaschen. Je nachdem was ich am Wochenende vor habe, könnte ich immerhin mal bis Tag 9 kommen, indem ich sie erst Sonntag wieder wasche. Mit etwas Glück beschert mir das eine mal wenigstens einen 4. Tag des weiteren offen Tragens.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2013, 02:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Ich schließe mich nun dem Projekt ebenfalls aus purer Faulheit an. Das trocknen dauert einfach mittlerweile viel zu lange. Das einzige, was ich waschen werde, ist meinen Pony...der fettet aufgrund der Stirn einfach zu schnell nach und ist nicht annehmbar(hoffe das ist in Ordnung...)

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2013, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 13:54
Beiträge: 1282
Wohnort: Stuttgart
Kann ich mitmachen?

Ich habe nämlich endgültig die Nase voll von der Hetzerei jeden Mittwoch!
Aktuell wasche ich zwei Mal die Woche: Mittwochs und Sonntags.
Ich will die Wäsche am Mittwoch streichen und nur noch 1 mal die Woche waschen.
Dazu möchte ich erstmal auf stabile 4, dann auf stabile 5 und dann auf 6 und zum Schluss-tadaa- auf 7 Tage kommen.

Mein Haartyp ist 1bM8,3 (aktuelle Messung des ZU) und die Länge ist ca. 62cm. Das ist etwas über BSL bei mir. Ansonsten habe ich keine Chemie- oder sonstige Leichen, alles NHF und den vielgepriesenen "normalen Haartyp": Nicht zu fettig, nicht zu trocken, verzeiht auch mal einen kleinen Fehler und reagiert selten zickig.
Meine KH ist recht fettig und sehr selten schuppig, jucken oder sonstige Faxen macht sie aber nicht.

Ich hatte so an einen zeitlichen Rahmen bis zum Ende der Sommerferien (9.9.13) gedacht :-).

_________________
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Salut,
Der Thread ist zwar nicht so super aktiv, aber ich MUSS gerade dringend irgendwo mitteilen, dass ich meine Haare gerade am 4. Tag offen trage. Das ist mir glaub ich seit der Kindheit nicht mehr untergekommen. Danke, LHN!
Meine größte Hilfe ist es, die Spitzen mit der Haarband-Methode über Nacht zu kringeln. Mir ist nämlich bewusst geworden, dass ich oft gar nicht wegen einem Fettkopf wasche, sondern nur, weil die Haare unmöglich liegen. Ich würd gern von 4 Tagen auf eine Woche kommen :)
Also viel Glück und Durchhaltevermögen an alle, die da auch dabei sind!
Liebe Grüße

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de