Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2017, 14:08
Beiträge: 76
Hier Motivation aus meinen eigenen Erfahrungen:
1. Wenn das Sebum die Spitzen bzw Längen erreicht werden diese ganz toll weich :D
2. Wenn die Haare dann endlich mal wieder gewaschen werden sind diese meines Empfindens nach weicher, als bei einem kurzen Waschrhythmus.
Viel Erfolg!

_________________
ZU ~6,5; SSS 57


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 15:41 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich mache hier auch mal mit: Mittlerweile bin ich zwar bei alle drei Tage waschen angekomen (was ich schon sehr gut finde), allerdings sehen meine Haare immer noch sehr fettig an Tag 2 und 3 aus. Ich hoffe, das bessert sich bald..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 16:11 
Ich vermute mal, egal wie lang der Rhythmus ist, dass immer am letzten und je nachdem auch am vorletzten Tag die Haare nicht so gut aussehen. Zumindest habe ich das bei mir gemerkt: vor ein paar Jahren habe ich jeden Tag waschen müssen, weil sie am zweiten Tag schon richtig schlimm aussahen, dann habe ich alle zwei Tage gewaschen da war der zweite Tag naja auch nicht so bombig, und jetzt wo ich bei zweimal in der Woche angekommen bin, sind der dritte und vierte Tag auch nicht so toll... und wenn ich dann einmal in der Woche geschafft habe werden wohl der 6. und 7. Tag meiner Problemtage werden^^ naja das die letzten Tage nicht so gut sind daran muss man sich wohl gewöhnen denke ich mal ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 08:35 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Loreley, ich wasche auch seit 3 Wochen nur noch einmal pro Woche und ja, die letzten beiden Tage sind nur mit viel Mantra (ich werde heute nicht waschen, ich werde heute nicht waschen, ich werde....) auszuhalten. Ich habe es so gelegt, dass die letzten beiden Tage die sind, an denen nicht in die Öffentlichkeit muss. Aber es lohnt sich: mein Waschrhythmus lag vorher auch bei 3 Tagen.

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 09:13 
Ich habe heute Tag 6 und mit der forke im dutt klappt es gut^^
bambina2.0 ich denke dass es in paar Wochen besser sein wird bei dir, zwar werden die letzten 2 Tage nie ideal sein aber immerhin nach paar Wochen etwas besser sodass man wieder in die Öffentlichkeit kann ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Ich rufe das Projekt mal wieder ins Leben, weil ich auch gerade dabei bin, meinen Waschrhythmus rauszuzögern.

Name: Hera
Momentaner Waschrhythmus: alle 2 Tage
Pflege: Sante, Alterra und KK-Shampoos ohne Silis im Wechsel, Ölkuren mit Kokos-/Mandel-/Jojobaöl vor der Wäsche
Mittel zum Verzögern: Augen zu und durch
Ziel. 2x/Woche

Die 2 Tage sind schon eine Steigerung, bei meiner Anmeldung hab ich noch jeden Tag gewaschen.
Die erste Umstellung war gar nicht so schwer, aber momentan ist der dritte Tag schon echt kritisch. Hab deshalb heute auch mit Trockenshampoo nachgeholfen, weil ich für einen Termin vorzeigbar aussehen musste.
Da ich irgendwo gelesen habe, dass Seife beim Rauszögern helfen soll, werde ich das morgen am Waschtag mal probieren.

Waschplan ist diese Woche Dienstag, Freitag und Sonntag (da müssen die Haare sitzen :D)

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de