Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 877 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.10.2019, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Danke fürs Hervorholen dieses Threads! :) Ich habe im letzten Jahr die Kastanienwäsche auch probiert und war eigentlich ziemlich zufrieden damit, jetzt wäre wohl wieder Zeit, um Kastanien sammeln zu gehen. Schade, dass dir mehr Haare ausgefallen sind. Ich hatte manchmal leichtes Kopfhautjucken nach der Kastanienwäsche, vielleicht probiere ich es einfach mit einem verdünnteren Kastanien-Shampoo? :think:

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2019, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Gern :mrgreen: Vielleicht hat es auch andere Gründe warum mehr Haare ausgefallen sind oder es war schlicht und ergreifend ein Zufall.
Was ist denn dein Rezept für das Shampoo? :)

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2020, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Hab heute meine Haare mit Wasser ordentlich durchgewaschen und dann einen abgekühlten Sud aus:
5 Birkenblättern, 1Tl Lavendelblüten, 2Blätter Zitronenmelisse, 2Blätter Salbei, 4 Gänseblümchen Blüten und 1 Esslöffel Rosenblüten als Kräuterrinse zum Abschluss drüber gekippt und nicht ausgespült. Die Haare sind bei mir ganz gut sauber geworden und die Kopfhaut ist absolut ruhig. Das letzte mal hab ich vor 4 Tagen mit Shampoo gewaschen, wovon meine Kopfhaut richtig gebrannt hat. Das ist wohl echt zu viel entfettung für mich, obwohl ich nach 4 Tagen eigentlich schon sehr fettige Ansätze immer hatte und das Shampoo ja auch ein sehr mildes immer ist( Khadi, Hristina, Duschbrocken), naja werde jetzt erstmal bei meinem Haartee bleiben.
Hat jemand schonmal mit Hibiskusblüten gewaschen, das möchte ich vielleicht demnächst auchmal probieren?

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2020, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Klingt ja gut von dir, Juli25. Weisst du, ob irgendwelche dieser Kräuter tatsächlich eine reinigende Wirkung (Saponine o.ä.) haben oder war es mehr so WO+ beruhigender Aufguss?
Mit Hibiskusblüten kenne ich mich leider nicht aus..
Rosmarin wollte ich aber gerne mal probieren, ich habe schon gehört, dass das entfettend wirken soll.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2020, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Die Birkenblätter sollen leicht reinigend wirken. Aber ich empfinde es eher wie WO mit beruhigender Wirkung auf die Kopfhaut. Vielleicht fettet sie dann nach ner Zeit auch nicht mehr so stark nach. Muss ich mal schauen.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2020, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2020, 14:27
Beiträge: 18
Wohnort: NRW
Eigentlich wasche ich hauptsächlich mit Roggenmehl oder indischen Kräutern, aber am liebsten würde ich auf einheimische Kräuter umsteigen. Sobald die Kastanien reif sind, möchte ich diese unbedingt testen.
Nun habe ich per Zufall Seifenkraut am Rhein gefunden und natürlich gleich zwei Stängel mitgenommen. Die Blätter habe ich so getrocknet und die Stängel sowie eine kurze Wurzel vorher klein geschnitten und dann getrocknet. Beides habe ich heute mit 200 ml Wasser als Kaltauszug angesetzt, es sind etwa 1 El Wurzel/Stängel und 1 El Blätter. Morgen werde ich leicht erwärmen, 1 Tl Zitronensaft hinzugeben und damit waschen. Hoffentlich reicht die Waschwirkung - ich werde auf jeden Fall hier berichten! :)

_________________
dunkelblond mit kupferfarbenen Reflexen ~ 2b M ii ~ SSS 75 cm (Taille) ~ 1. Ziel: Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2020, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2020, 14:27
Beiträge: 18
Wohnort: NRW
So, nun zum Ergebnis:

Ich habe die Fettlösekraft des Seifenkraut-Kaltauszugs vorher mit etwas eingeölten Händen getestet und es war eindeutig nicht stark genug. Deswegen habe ich noch 4 Tl gesiebtes Roggenmehl untermischt. Die Mischung war recht flüssig und ließ sich mit einer alten Gesichtswasserflasche prima auf das trockene Haar auftragen. Nach kurzer Einwirkzeit habe ich alles ausgespült und mit Pfefferminztee gerinst. Die Haare sind trotz leichter Ölkur vollständig sauber geworden, riechen gut und die Kopfhaut ist auch zufrieden. :)

_________________
dunkelblond mit kupferfarbenen Reflexen ~ 2b M ii ~ SSS 75 cm (Taille) ~ 1. Ziel: Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 877 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de