Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3614 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 241  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Ein liebes Hallo an alle!

Mir ist schon ganz oft aufgefallen, dass es diese Wow-Momente gibt.
Jemand, den du sehr oft siehst kennst du nur mit schulterlangen Haaren. Diese wurden aber über Monate hinweg nur weggesteckt.
Irgendwann macht diese Person mal ihre Haare auf und sie sind plötzlich bei BSL angekommen-unbemerkt von der restlichen Welt :lol:

Ich denke viel zu oft an meine Haare. Messe jeden Tag meinen Ansatz, ob vielleicht ein Millimeterchen dazugekommen ist, trage fast nur offen und wundere mich, dass meine Haare sooo langsam wachsen.

Deswegen möchte ich gerne versuchen, meine Haare zu ignorieren. Nicht komplett natürlich, ich werde sie weiterhin gut pflegen :D Nur will ich mich nicht mehr mit offenen Haaren sehen und kein Sklave mehr sein!

Jetzt hab ich aber genug gelabert :D

Hiermit möchte ich das Wegsteck Projekt eröffnen, für alle, die gerade eine fiese Länge haben und sehnsüchtig auf die nächste Etappe warten.
(Z.B. von Schulterlang auf APL usw.)

Ich möchte nur durch anfassen der Haare feststellen können, ob es ihnen an etwas fehlt, nicht durch das Aussehen.

Am besten geeignet sind alle Frisuren, die keine Länge zeigen.
Verzichten würde ich also auf Half-ups, Flechtzöpfe, die nicht weggesteckt sind und normale Pferdeschwänze.


Ich starte mit Schulterlänge bei 48 cm nach SSS und ganz vielen kurzen Stufen
und warte auf APL bei 55 cm nach SSS.



Bin gespannt, wie lange ich durchhalte und hoffe, ein paar Mitstreiter/innen zu finden, denn alleine kann ich mich gar nicht motivieren das durchzuhalten.


vG, Pikachu


Zuletzt geändert von Pikachu am 02.12.2012, 12:47, insgesamt 27-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 11:08 
Hört sich gut an. Bin dabei. :)
Meine Haare sind jetzt endlich bei BSL angekommen.
Ich steck sich auch fast täglich hoch und vergesse sie.
Und natürlich werden sie weiterhin gepflegt.

Startlänge 61 cm nach SSS.
1. Etappenziel 70 cm nach SSS.

Edit: Achja, genau, danke M.Sailor, Heute trag ich wie so oft einen LWB. :wink:


Zuletzt geändert von Odine am 17.04.2010, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 20:42
Beiträge: 936
Hi das kommt mir ja gerade gelegen!

Ich würde gerne mitmachen auch wenn es "nur" um 2 cm geht aber an die denke ich die ganze Zeit und ich meine 2 Monate werd ich das mit dem wegstecken schaffen.

Ich starte mit Midback bei 79 cm nach SSS
und warte auf Taille bei 81 cm nach SSS.



Heute gibt es einen "Zwirbeldutt"

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 21:08
Beiträge: 678
Toll, ich habe schon länger auf ein solches Projekt gewartet, und jetzt ist es da =)
Ich werde auch mitmachen!

Ich starte bei 57,5cm.
Meine erste Etappe ist APL bei 59cm.

Ich trage heute einen Rosebun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Toll, dass ihr mitmacht :-)

Odine und M.Sailor hab ich schon drin, jetzt kommst du, Lorena!

Habe leider nur Paint hier auf dem PC, deswegen bin ich so lahm *grml* :lol:

So, Lorena, du bist jetzt auch dabei.
Ich hoffe, es kommen noch ein paar mehr :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 21:08
Beiträge: 678
Ja, ich bin sicher dass noch einige dazukommen werden!
Und eine Lösung für das "Tabellenproblem" finden wir sicher auch noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 12:52 
Liebe Pikachu, hier ein Link zum Tabellen erstellen:

http://groovynet.de/tabellen/index.php?starte=r1a


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2009, 16:29
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Genau das mache ich schon seit Dezember... einfach aufstecken und vergessen. Ich glaube, seit ich hier im Forum bin hab ich sie nur zwei oder drei Mal offen gehabt. Ich warte sehensüchtig auf BSL... bin jetzt bei 55.5cm und will 68 cm und später dann noch ein bisschen mehr.... :soo_gross:

Freu mich auf das Projekt mit euch, zusammen fällt das Durchhalten bestimmt leichter!

Lorena, verrätst du mir, wie du mit nur wenig längeren Haaren als ich einen Rosebun hinbekommst? :shock:

_________________
1b Fii
80 cm nach SSS
Umfang: 8 cm
Ziel: Hüfte
Farbe: blond (nicht gefärbt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2009, 18:20
Beiträge: 641
Wohnort: Düsseldorf
Ich möchte auch gern mitmachen, meine Daten messe ich gleich ab und editiere diesen Beitrag wenn es geht.

_________________
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Ich mach auch mit!

Ich hab jetzt 75 cm und hab grad nochmal nachgemessen.. Hüfte (nächstes Zwischenziel) wäre bei etwa 82 cm

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2008, 23:20
Beiträge: 96
Wohnort: Hessen
Ich mach auch mal mit! Ich hatte sowieso vor, sie über den Sommer weitgehend hochzustecken. Festivals und Konzerte muss ich wohl rausnehmen, die werde ich zwar mit einfachen Haarstab-Frisuren begehen, aber mit Sicherheit die Frisur immer mal lösen ;) Danach räum ich aber brav wieder alles auf :) Ok?

Ich bin jetzt bei ca. 74cm SSS. Mein Ziel ist Taille (82 cm SSS); damit möchte ich die Welt an Heiligabend überraschen. Ist knapp kalkuliert, aber zuallermindest die 80cm möchte ich - mit Mikrotrimms - bis dahin geknackt haben. Gemessen wird weiterhin alle zwei Monate (Juni, August, Oktober, Dezember).

_________________
Flow it, show it! Long as God can grow it - my hair...

~ 1b M ii ~ naturbraun ~ Umfang 7,0 cm ~
19.10.2010: 80,5 cm SSS

Ziel 1: Taille (82 cm) bis Ende 2010 ✔
Ziel 2: Hüfte (91 cm) bis Ende 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
///


Zuletzt geändert von Leni vom Park am 20.09.2011, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2010, 08:57
Beiträge: 709
Wohnort: NRW
Wau.. genau das Richtige für mich :huepf:
Ich würde auch gerne mitmachen. Ich trage meine Haare seit Februar in der Öffentlichkeit :wink: nur noch hochgesteckt und möchte auch irgendwann mal den AHA-Effekt erzielen.
Bei der letzten Messung am 28.03. war ich bei 52 cm nach SSS.

Ziel: mindestens BSL ... eigentlich noch weiter.
Durch meine Locken aber ein weiter Weg. :roll:

Heute gibt`s ne Art Sockendutt-Gezwirbel 8)

_________________
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
SSS ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
SSS ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
SSS ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 21:08
Beiträge: 678
Glückskäfer hat geschrieben:
Lorena, verrätst du mir, wie du mit nur wenig längeren Haaren als ich einen Rosebun hinbekommst? :shock:


Ja, das mache ich gerne =)
Ich habe auch nie gedacht, dass man mit so "kurzen" Haaren schon nen Rosebun machen kann,
aber es geht. Ich mache mir immer einen hohen Pferdeschwanz und drehe ihn in 2 Kordelzöpfe.
Dann lege ich diese beiden in eine Richtung gedreht nebeneinander, also ich bilde einfach einen
Dutt mit ihnen. Zum befestigen verwende ich 2 Scroos und um den Dutt kommt nochmal ein Wuschelhaarband^^
Und ich finde, das sieht sehr schön aus, und täuscht auch ein wenig mehr Haar vor bei mir :)
Ist einer meiner Lieblingsfrisuren geworden und habe auch schon viele Komplimente für ihn bekommen :yess:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Tolles Projekt!!! Ich kann Euch dazu nur ermutigen und sagen: so funktioniert es! Ich habe mit dieser Methode hier im Forum die Haare von 56 auf 98 cm wachsen lassen, mit sehr kleinen Trimms zwischendurch - aber das Prinzip "wegstecken und wachsen lassen" ist wirklich der Weg zum Erfolg. Auf diese Art und Weise wachsen Stufen raus, bleibt der Spliß weg, man spielt nicht mehr mit den Fingern in den Haaren und muß nicht mehr stylen Ein eiserner Bestand an Frisuren, ein paar schöne Haartoys und gute Pflege - und der Rest kommt von allein. Wenn doch nur alles im Leben so einfach wäre! Ich finde die Idee zu diesem Projekt einfach super und wünsch Euch vollen Erfolg.

:cheer: :cheer:

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3614 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 241  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de