Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2975 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 199  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.04.2010, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 19:46
Beiträge: 431
Wohnort: Schweiz
Hallo zusammen

Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier eigenmächtig ein Gruppenprojekt starte. Ich selber habe feine und wenige Haare und einen Umfang von knapp 5.5cm. Ich kenne den Feenhaarenthread und auch den für Frisuren bis zu 7(?)cm Umfang, aber ich fühle mich auch dort nicht ganz wohl.

Ich lasse jetzt schon bald ein Jahr lang meine Haare wachsen und habe auch schon seit Juni 09 ein eigenes Projekt. Trotzdem fehlt mir manchmal die Motivation meine Haare weiterwachsen zu lassen. Vor allem, wenn irgendwo jemand mit 8cm Umfang rumjammert, weil das doch so wenig Haare sein.

In diesem Projekt möchte ich andere mit geringen Umfängen unterstützen und mich mit ihnen austauschen. Wenn wir zusammenhalten können wir unsere Traumlänge erreichen!!! Ausserdem möchte ich neuen Mut machen ihre Haare wachsen zu lassen auch wenn sie nach der ersten Umfangmessung den Schock ihres Lebens :lol: erleben, weil sie nur i sind und sich auch allgemein unterdurchschnittlich fühlen. Weiter würde ich gerne mit anderen Frisurenideen und Pflegetipps austauschen. Ich finde einfach mit Umfängen unter etwa 6cm hat man ganz andere Problem, als andere Leute. Beispielsweise kann ich das Haarewaschen nicht herauszögern, weil ich einen Fettkopf nicht verstecken kann. Bei mir sind nicht nur die unteren Haare fettig, sondern gleich alle, weil es hat gar nicht mehr.

So ich hoffe ich konnte meine Projektidee klar machen und jemand schliesst sich mir an. Gerne würde ich auch mit Fotos zeigen, wie toll lange feine Haare aussehen. Leider sind meine Haare mit 63cm SSS noch nicht besonders lange, aber ich stelle mal ein Bild rein.
Bild

Würde mich freuen, wenn jemand mitmacht. Gemeinsam erreichen wir unsere Längenziele und sind stolz auf unsere Haare!!!

Und ich würde noch gerne Vorteile von Haaren unter 6cm Umfang sammeln. (Einige sind glaube ich im Feenhaarthread...)
Ein grosser Vorteil ist sicher, dass man nie ein grosses Gewicht mit sich rumtragen muss und man viele Frisuren früher machen kann.

Liebe Grüsse
Juva

_________________
1bFii (5.8cm Umfang)
jetzt 76.5 cm SSS
1. Ziel: Taille: 76cm SSS (erreicht)
2. Ziel: Hüfte: 86cm SSS
3. Ziel: gerade Kante auf Hüfthöhe
4. Ziel: Hüftlänge in NHF und gerade Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2010, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Juva hat geschrieben:
Und ich würde noch gerne Vorteile von Haaren unter 6cm Umfang sammeln.


Haarschmuck (Flexies und Ficcares) sind in den kleinen Größen günstiger.:D

*und wieder raushusch*

Ich werde auf jeden Fall bei euch mitlesen, auch wenn ich nicht hierher gehöre.
Eine gute Idee, Juva.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 13:53 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Auch ich werde mitlesen ... *prima Idee* ... ! :)

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 19:46
Beiträge: 431
Wohnort: Schweiz
Hallo Tanita und Rhiannon
Es freut mich, dass ihr meine Idee gut findet. Ich hoffe es werden sich ein paar Gruppenmitglieder hier finden.

Noch weitere Vorteile von sehr feinen Haaren:
Sie trocknen viel schneller und man braucht viel weniger Shampoo etc.

_________________
1bFii (5.8cm Umfang)
jetzt 76.5 cm SSS
1. Ziel: Taille: 76cm SSS (erreicht)
2. Ziel: Hüfte: 86cm SSS
3. Ziel: gerade Kante auf Hüfthöhe
4. Ziel: Hüftlänge in NHF und gerade Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009, 14:42
Beiträge: 546
Wohnort: Alamogordo,NM
Hallo Juva,
ich finde die Idee klasse :D
Und ich gehöre definitiv hierher :lol:
Mir fällt noch ein Vorteil ein :
Frisuren wie LWB oder Schlaufendutt bekommt man auch schon mit unserer Haarlänge hin,da wir aufgrund fehlender Masse die Schlaufen besser rumkriegen :wink:
Ich werde auf alle Fälle öfter hier reinschauen :nickt:

LG.trinity

_________________
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach SSS 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Da ich das Gegenteil feiner Haare täglich an meiner Tochter erlebe, sehe ich auch die Nachteile einer tollen Mähne. Respektive die Vorteile von Feenhaar.

Einige davon wurden schon genannt:
Meine Haare sind in einer 3/4 Stunde trocken!
Feenhaar hat weniger Knoten
Frisuren sind auch mit langen Haaren nicht schwer (wenig Zug an der Kopfhaut)
Wickeldutts sind viel einfacher zu befestigen.
Pflegeprodukte sind schnell im Haar verteilt.

Ich finde das Projekt sehr interessant und hoffe, dass wir hier noch in vielen Feenhaarigen die Freude an ihren tollen Haaren wecken können!

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Liebe Juva,

ich hab grade schon mal in lillyfees TB geschrieben, weil ich gesehen habe, dass lillyfee auch gern mitmachen würde... :oops:

Ich würde auch gern... denn ich finde deine Idee sehr schön!
Allerdings bin ich auch 0,5cm über deiner Grenze...
Darf ich trotzdem?

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Einfach das Massband feste anziehen, dann solltest Du doch noch als feenmässiges Feenhaar durchgehen.
Oder erst mal ordentlich mit der Wildsau bürsten :tomaten:

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009, 14:14
Beiträge: 1129
Wohnort: Pott
Ich mess zuhause mal, ob ich auch mitmachen könnte. Seit einiger Zeit scheint mein Umfang geschrumpft zu sein.
Da Wachstum und Haarausfall mormal sind, gehe ich davon aus, daß ich nun eine wunderschön anliegende Schuppenschicht habe und alles gut ist :)
(Vielleicht mess ich auch heimlich in ner unbeobachteten Minute im Büro :twisted: )

_________________
1a F II
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Auf'm Klo :lol:

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2010, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
super idee, ich werd auch öfter mitlesen. :D

die vorteile habt ihr ja schon genannt, mehr fallen mir ad hoc auch nicht ein.

meine letzte messung war irgendwann im winter, da hatte ich nur 5,5 cm umfang. messen tu ich derzeit lieber nicht, erst wieder wenn meine NHF lang genug ist, und die vielen wegstehenden halo-häärchen dazugewachsen sind. ich hoffe dann komm ich wieder auf üppige 6 cm :roll: :wink: meine sig mag ich nicht ändern, sondern halte an der hoffnung fest, dass es wieder besser wird 8)

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2010, 12:16 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
Mein Umfang liegt bei ~ 6 - 6,3 cm.
Denke, das kann man durchgehn lassen, zumal meine Haare der Länge nach gleichmäßig dünner werden :?
Werd hier auf jeden Fall schonmal mitlesen, vielleicht hilfts meinen Haaren ja :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2010, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
oh, ich würde auch sehr gerne mitmachen :D

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2010, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
:D Toll dieser Thread! Ich werde auch mitlesen!
Euch und mir dabei viel Spaß! :lol:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2010, 19:26 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
Tolle Idee, das ist auch was für mich. Habe 5,5 cm Umfang (wobei das manchmal etwas schwankt, jetzt habe ich z. B. wieder eine Weile etwas mehr Haarausfall gehabt) und mir fällt es sehr schwer, über eine bestimmte Länge hinauszukommen, ohne dass es blöd aussieht und ich mich entsprechend unwohl fühle.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2975 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 199  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de