Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2975 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 199  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009, 14:14
Beiträge: 1129
Wohnort: Pott
Oh ja Trinity. Das sieht toll aus!


Ich finde auch, daß grade ein Flechtzopf immer noch ganz gut geht.
Und Juva, deiner ist bestimmt nicht dünn.
*Popcorn mümmelt*

_________________
1a F II
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 18:06 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
Trinity das Foto sieht super aus! Ãœber deine Haare kann ich eh nur staunen, die sind total schön! So siehts bei mir aus: http://www.flickr.com/photos/37085851@N04/4466727341/

Ein Foto vom Zopf muss ich auch mal raussuchen, das sieht bei mir wirklich armselig aus. :roll: Vielleicht schaffe ich es ja trotzdem endlich mal länger zu züchten, wenn ich mich nicht mit Hilfe dieses Threads ermutigen kann, dann wohl nie... :gruebel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Na klar schaffst Du das!
Deine Haare sehen doch gut aus :gut:

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 14:49
Beiträge: 78
Danke für eure lieben Worte:-)

Natürlich will ich immer haben was ich nicht habe, eh klar :roll:

Die Frauen mit Wallemähne stechen einem nunmal sehr ins Auge (und aufs Ego :? )

Was mich so demotiviert sind Leute, die mich ungefragt auf meine kümmerliche Haarpracht ansprechen. Wenn ich z.B. nen Pferdeschwanz habe, bekomm ich oft Bemerkungen wie "oh ist der aber dünn", das kränkt mich ehrlich gesagt schon.
Und wenn ich dann auch noch nen schlechten Tag habe könnte ich grad heulen:-( Wobei ich sonst sehr selbstbewusst bin, nur mit den Haaren leider nicht.

Naja ich will nicht jammern, immerhin glänzen sie schön und fallen (meistens) auch ganz gut, also was solls! Ich erhoffe mir einfach von guter Pflege und irgendwann auch mal üppiger Länge mehr Haar-Selbstbewusstsein!!

_________________
2a Fi ZU: 4,5 - 5,2 cm
67 cm nach SSS
NHF: dunkelblond / hellbraun
sehr starker Taper
Ziel: Haarbruch und Blondierreste loswerden, fülligere Längen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 19:46
Beiträge: 431
Wohnort: Schweiz
@trinity: Wirklich super schönes Foto.

@esmues: Ich finde deine Haare sehen sehr schön aus. Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass die Haare je länger desto dichter und schöner aussehen, obwohl sich am Zopfumfang ja nichts ändert, aber die ausgedünnten Spitzen, die wahrscheinlich die meisten haben und vor allem bei herauswachsenden Stufenschnitten häufig sind, sind dann weiter unten und man sieht von vorne nicht mehr durch. War bei mir immer das Problem, dass ich wenn ich vor dem Spiegel stand und meine Haare betrachtete, dass ich an einigen Stellen die Wand durch ein "Loch" in meinen Haaren sehen konnte. Das Problem habe ich seit sie etwa 60cm überschritten haben nicht mehr. Das wird schon mit deinen Haaren.

@savia: Was sind den das für Leute, die dir sagen, dass deine Haare dünn seien??? Ich habe hier auch schon häufig gelesen, dass einigen die Familienmitglieder oder der Friseur sagt, dass die Haare zu dünn seien. Mir hat das ehrlich noch nie jemand gesagt. Hätte ich glaube ich komisch geguckt, denn ich weiss erst seit ich hier von Umfängen gelesen und meinen gemessen habe, dass ich einen eher kleineren Umfang habe. Bis dachte ich es sei normal wie es ist. Und langsam aber sicher denke ich das auch wieder. Wirklich seltsam, was Leute anderen an den Kopf werfen. Und ich war als Kind und Jugendliche immer Opfer von solchen Schikanen, aber über meine Haare wurde nie ein Wort verloren...
Eigentlich solltest du bei solchen Leuten nach der Schwachstelle suchen und bei so einer Aussage gleich kontern. Zum Beispiel bei eher fülligen Personen: "Und dein Bauch wird auch immer dicker" oder so. Aber ich würde es wahrscheinlich auch nicht machen, da bin ich zu gut erzogen. Oder eine Alternative, fällt mir gerade ein. Man könnte auch sagen, "tja ich habe eben nicht wie du in Haare investiert, sondern in Anstand, weshalb ich jetzt nichts zu deinem Aussehen sage." Irgendwie so etwas in der Art.
Jedenfalls hast du einen grösseren Zopfumfang als ich und kannst deshalb gar keine dünnen Haare haben, ich habe auch keine dünnen Haare und feine Feenhaare. Ich würde aber gerne ein Foto von deinen Haaren sehen.

_________________
1bFii (5.8cm Umfang)
jetzt 76.5 cm SSS
1. Ziel: Taille: 76cm SSS (erreicht)
2. Ziel: Hüfte: 86cm SSS
3. Ziel: gerade Kante auf Hüfthöhe
4. Ziel: Hüftlänge in NHF und gerade Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009, 14:14
Beiträge: 1129
Wohnort: Pott
Ich glaube manche sind einfach so drauf.

Mir hat meine Mutter früher schon gesagt, daß ich zu dünne Haare zum züchten habe und damals der Dorffriseur meinte, daß ich nie über Kinnlänge hinauskommen würde (warum auch immer).
Als Kind beieinflußt einen sowas halt sehr.
Wobei- bei meiner Mama konnte man manchmal die Kopfhaut sehen, weil sie sehr feines Haar hat und hormonell bedingten Haarausfall hatte.
Während der Rest der Familie Pferdehaar hat.
Ich kann mir vorstellen, daß so etwas unrealistische Idealvorstellungen wachsen lassen oder das Urteil einfärben kann.

Und dann gibt es noch diese von der Natur gesegneten Menschen, die einfach meinen, sie wären das Maß aller Dinge :evil:

_________________
1a F II
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009, 14:42
Beiträge: 546
Wohnort: Alamogordo,NM
@esmues-so wie die Haare auf Deinem Foto waren meine auch einmal :-)
Würde ich die Haare so wie sie auf dem Bild eine Seite vorher sind, nur trocknen lassen, hätte ich auch immer noch diese dünne Kante.
Ich stecke meine Haare aber gerne hoch und spätestens am 2ten Tag könnte ich sie dann offen tragen,weil sie die Wellen angenommen haben.
Also auch alles nur Tarnung oder Trick 17 :lol: (aber ich lieebbeeeee diesen Trick :yess: )

@Teffi - lass Dir nichts einreden ! Das hat man bei mir auch immer versucht bzw. meine Mutter versucht es sogar heute noch !
Es sind Deine Haare und Du wirst wohl auch erst lernen müßen,sie so zu lieben, wie sie sind.
Ich hab es durch dieses Forum erst geschafft, Du schaffst das auch !
Und wir werden Dir dabei auch gerne helfen NECH MÄDELS :D

_________________
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach SSS 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Das ungefragte Geschwafel von anderen Leuten (und Müttern!) nervt zuweilen wirklich ganz schön!
Solange man sich mit seinen Feenhaaren noch nicht angefreundet hat, schmerzen solch unqualifizierte Aussagen. Je mehr man aber seine naturgegebenen Haare liebt und pflegt und deren Vorzüge zu schätzen weiss, desto weniger kümmern einen die ewig gleichen Sprüche (von Neidern??).

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 21:58
Beiträge: 431
Wohnort: Koblenz
So...ich denke, ich reihe mich auch mal ein.

Danke, Juva, für die Einladung zu diesem Projekt...ich weiß zwar meinen Umfang nicht, aber ich werde ihn nachmessen. Wie stellt man das am Besten an?
Einfach einen Pferdeschwanz machen und dann das Maßband drumlegen? So hätte ich's jetzt zumindest mal gemacht.

Ich wünsche allen Feenhaarträgern viel Spaß beim Züchten und reges Treiben in diesem Projekt...;)

_________________
1b F ii Länge nach SSS 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Ich messe auch so. Oder Du kannst auch ein Band oder einen Wollfaden drumlegen und zuknoten. Dann aufschneiden und den Faden messen.

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
@ messen
einfach die Haare oben am Hinterkopf zusammenbinden und am besten einen Faden drum wickeln. Irgendwo gab es einen Thread dazu, aber den find ich nimma :?

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
mh, ich hab zwar einen umfang von 6,5 cm, aber ich werd hier wohl auch mitlesen. dann fühlt man sich nicht ganz so einsam und kann vllt noch den ein oder anderen tipp abgreifen =)

mir fällt übrigens das rauszögern der wäsche besonders schwer, weil meine haare, wenn sie leicht fettig sind irgendwie noch viel dünner aussehen und man auch schon mal bei frisuren die kopfhaut sieht. am schönsten sind sie am tag der wäsche, weil sie dann noch leicht fluffig sind, was sicher etwas volumen vortäuscht. wenn ich meine haare ein paar stunden im sockendutt trage und ihn dann öffne wirken sie auch gleich viel voluminöser. leider hängen sich die löckchen aber schnell wieder aus.

trotz allem mag ich meine dünnen haare aber. ich finds toll wie mein fairytales im wind fliegen =)

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 20:16 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
Danke euch für das positive Feedback. Im richtigen Leben geht es mir da eher wie Savia, dass ich ungefragt negative Kommentare in Richtung "Die sind aber verdammt dünn, man sind die dünn, sooooowas von dünn" bekomme. Das motiviert nicht gerade. Die Stufen will ich aber behalten, weil es anders nicht geht, ich kann sie sonst nicht offen tragen. So wird auch das Gesicht schön umspielt, alles andere sieht bei MIR nicht so gut aus finde ich. Ich hatte sie ja ne Zeitlang auf BH-Verschluss Länge und konnte sie nie offen tragen, immer sahen sie blöd aus und wenn ich mir heute Fotos von der Zeit ansehe, gefalle ich mir dadrauf einfach nicht, weil ich nix habe, was das Gesicht umspielt und da ich eh ein eher rundliches Gesicht habe, sieht es nicht so toll aus, wenn die Haare einfach nur gerade herunterhängen... Ich hab sie damals einfach nur wachsen lassen und höchstens mal selbst etwas Spliss geschnitten, ich war nie beim Friseur oder so und ich habe einfach gemerkt, dass das nicht mein Weg ist. Ich möchte meine Haare so oft wie möglich offen tragen, weil ich es einfach mag, das ist der Grund, warum ich lange Haare so schön finde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 19:46
Beiträge: 431
Wohnort: Schweiz
Gern geschehen worldcrisis.

Hallo moonbaby
du darfst gerne hier mitmachen. Teffi und Rowy haben auch 6.5cm. Auf einen halben Zentimeter mehr kommt es nicht so an. Ich habe übrigens das gleiche Problem wie du mit dem Rauszögern. Ich habe dann immer freie Sicht auf meine Kopfhaut und ich hasse das.

Liebe esmues
Ich glaube ich habe unglaubliches Glück mit meinem Umfeld. Ich habe noch nie irgendeinen Kommentar zu meinen Haaren gehört. Dein Wunsch mit dem Stufenschnitt kann ich verstehen und ich finde es gut, dass du weisst, wie deine Haare seien sollten und warum. Ich habe gerne saubere Haare und wasche sie deshalb entweder jeden Abend oder wenn möglich jeden zweiten Morgen. Für das Fetten ist bei mir nur die Anzahl Nächte entscheidend. Ich finde eine paar "Sünden" müssen meine Haare überleben, sonst machts auch keinen Spass lange Haare zu haben, wenn sie immer fettig sind oder du nichts davon hast, weil du sie nicht offen tragen kannst.

_________________
1bFii (5.8cm Umfang)
jetzt 76.5 cm SSS
1. Ziel: Taille: 76cm SSS (erreicht)
2. Ziel: Hüfte: 86cm SSS
3. Ziel: gerade Kante auf Hüfthöhe
4. Ziel: Hüftlänge in NHF und gerade Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:00
Beiträge: 346
Hallihallo!

Ich möchte hier auch mitmachen. Bei meinem Umfang ist es so eine Sache. Das allererste Mal habe ich 6,5 cm gemessen.... nach einiger Zeit dann war ich mir nicht mehr sicher ob das stimmt und habe nachgemessen, kam ich auf 5 cm.... habe dann beschlossen das Umfang-Messen bleiben zu lassen, es ist großer Quatsch! Also, ich liege irgendwo zwischen 5 und 6,5 cm = Feenhaar mit Fairytale-Ends und ich bin unglaublich stolz drauf, da ich sie jetzt nach einem Jahr so hinbekommen habe, dass sie sich offen durchaus sehen lassen können. Mittlerweile reichen sie schon beinahe bis Taille, na was will ich mehr? Natürlich, Taille ist fast erreicht. Nächstes Ziel ist untere Taille, jetzt habe ich etwa obere Taille (wenn ich einen breiten Taillengürtel trage sieht man das ganz deutlich). Sobald ich das Foto wieder gefunden habe, dass ich hier mal irgendwo gepostet habe, stelle ich es hier rein.

Aber zum Feenhaar, zum echten Feenhaar: Ich denke für mich, keine andere, ich nenn sie gerne Dick- oder Standardhaars ;-) kommt an die Besonderheit meines/unseres Feenhaars heran. Ich kann ja nur meine eigenen Haare für solche Vergleiche nehmen, aber ich habe in letzter Zeit, seit ich so richtig indigo-schwarz bin, gemerkt die Farbe macht wahnsinnig viel aus. Naturfarbe gut und schön, ich habe ein dunkles aschblond/hellbraun-wasweissich, aber erst mit diesem schönen glänzenden Schwarz kam die Schönheit und das Erscheinungsbild meiner Haare so richtig zur Geltung, denn sie glänzen und strahlen und leuchten. Was ich damit sagen will oder als Tipp in die Runde schmeissen will, so eine gute Portion PHF kann schon Wunder wirken.

Freue mich mit euch auf die nächsten 10 cm Feenhaar!

LG
Luellin

_________________
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2975 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 199  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de