Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2975 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Hallo!
Ich möchte mich hier einmal einreihen und erbete mir auch direkt eure Meinung. Und zwar geht es darum, ob ich schneiden soll.
Erstmal zu meinen Haaren. Bis ca 2015 waren sie noch sehr dicht und lockig, kaum pfelegbedürftig. Ich werde gleich ein Foto von Oktober 2014 einfügen. Zopfumfang damals ca 10 cm, hatte irgendwann mal gemessen, da war ich hier aber noch nicht angemeldet.

Dann fing schleichend der Haarausfall an. Als ich mich hier letztes Jahr angemeldet habe, lag mein ZU noch bei 8-8,5 cm. Tja, nun ist er bei 6 cm, recht wohlwollend gemessen. Ich habe zwar viel Neuwuchs, das lässt das Ganze aber noch viel seltsamer aussehen.
Ich möchte wirklich sehr gern lange Haare haben und behalten, aber ich fühle mich seit Monaten unheimlich unwohl.
Der Ausfall scheint zwar vorbei zu sein, aber die Schäden sieht man wirklich deutlich.

Was würdet ihr tun? Das Ganze aussitzen oder schneiden? Im Grund müsste ich fast auf Schulterlänge kürzen, denn dort ist der Neuwuchs bisher angekommen....aber seht selbst:

Haare Oktober 2014
Bild

Nun im nassen Zustand
Bild

Im Pferdeschwanz
Bild

Drapiert
Bild

Undrapiert
Bild

Auf den letzten Bildern von heute ist das Licht sehr schlecht, man sieht jedoch das Ausmaß des Ausfalls trotzdem sehr gut.

Bitte gebt mir ehrlich eure Meinung.
Ich versuche sie täglich hochzustecken und es einfach zu ignorieren, aber es belastet mich doch sehr, da es eben diese unheimliche Lücke gibt zwischen dem gesamten Haare oben und dem bisschen, was unten noch da ist.
Hoffe, ich bin in diesem Strang einigermaßen richtig. An sich geht es ja hier ums Züchten. Aber ja, würde es für euch mehr Sinn machen zu schneiden und ab da wieder neu zu züchten, mit einem besseren Haargefühl?

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2015, 11:57
Beiträge: 161
Hallo

Also im Pferdeschwanz sieht es wirklich gut aus. Nicht nach wenig. Offen undrapiert sieht man, dass etwas fehlt - nicht tragisch, aber Du hattest ja doch einen Verlust. Aber Es ist ja wohl ein ziemliches Stück Wachstum bis der Neuwuchs unten ist. Und einen Longbob ist ja nicht das, was sich ein Langhaar wünscht. Ich würde nicht schneiden, aber schauen, dass sie nicht länger werden, damit der Neuwuchs nachrücken kann. Sobald der Neuwuchs weiter ist, würde ich ev angleichen, je nachdem wie es dann aussieht.

Und ja, es ist wirklich fies der HA, aber Du hast immer noch viele Haare und ein grosses Potential, da Du einen unglaublichen ZU haben kannst. Es braucht geduld, aber das wird wieder. VA 70 cm ist immernoch lang.

Hast Du den HA nun im Griff?

_________________
1a/b F ii, irgendwas eher hell
Start 62 SSS, aktuell 74 SSS
Ziel 80 (utopisch, da noch nie über BSL ... sag niemals nie?), NHF, gesund
Eigentlich eher 1a XF ii, XF wie Extrafein.... ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Ich finde es sieht gut aus. :)

Wie Alinamaria bereits sagte, sieht es vor allem im Zopf richtig gut aus. Und auch offen getragen ist daran überhaupt nichts auszusetzen. Im Gegenteil. Ich finde deine Haare wirklich schön. Du kannst sie aus meiner Sicht ruhig weiter wachsen lassen.

Ich würde da erst mal nichts wegschneiden.

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Hallo ihr beiden,

lieben Dank für euren Zuspruch, ich habe jedoch gestern trotzdem ein wenig geschnitten (ca 5 cm, messen muss mein Mann morgen) und fühle mich damit direkt viel besser. Vielleicht brauchte ich einfach diesen kleinen Schritt, um innerlich Ruhe zu haben.
Habe auch ein Bild mitgebracht, etwas zerzaust und mit nem Splisshaar am Bildrand :hintermirher:, aber es ist ok.
Bild

Den Haarausfall scheine ich hinter mir zu haben *aufholzklopf*. Es war wohl ausgelöst durch ne Mischung aus Stress und Medikamenten, die ich bis vor einigen Monaten noch nehmen musste. Ich glaube aber nicht daran, dass ich wieder an den alten ZU von knapp 10 cm jemals wieder ran kommen werde, aber das finde ich eigentlich auch nicht schlimm. Ich mag ja Feenhaar, mich störte ja mehr diese für mich riesig aussehende Lücke, die ja nun nach dem minimalen Schnitt nicht mehr so groß ist.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2022, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Es sieht doch super aus nach dem Schnitt! Das kannst Du ganz selbstbewusst tragen, egal ob offen oder im Zopf!

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2975 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de