Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abwechslung ade? Hier kommt der LWB!
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Halli hallo :D

Schon seit geraumer Zeit sieht es bei mir folgendermaßen aus: Ich stehe morgens auf, tapse schlaftrunken ins Bad, mach mich ausgehfertig und denke dann, den Haustürschlüssel schon in der Hand: "Sche*ße, da war noch was! - Ach ja, das Haar!" Und dann brauche ich eine Frisur, die gut aussieht, bombenfest hält und vor allen Dingen wahnsinnig schnell zu machen ist.

Für mich ist das der LWB.

Da es sehr häufig bei mir so ausschaut wie oben beschrieben, trage ich auch fast nur LWB, und um mein schlechtes Gewissen zu bekämpfen, möchte ich gerne dieses Gemeinschaftsprojekt eröffnen.

Geht es noch jemandem so wie mir? Habt ihr auch Lust, etwas dagegen zu tun - und nein, ich meine nicht, die Frisuren jeden Tag zu variieren, mehr schlecht als recht und mit wenig Motivation, sondern das genaue Gegenteil?

Ich hab mir das so vorgestellt, dass wir jeden Tag einen LWB machen, ohne schlechtes Gewissen. Und dabei aber trotzdem in der Lage sind, Variationen hineinzubringen, wenn die Zeit und Lust es zulässt: Mal geflochten, mal mit anderem Haarschmuck, weiter oben oder weiter unten, modifiziert und weiterentwickelt... und weil ich alleine viiiiel zu unkreativ dafür bin, würde ich mich total freuen, wenn noch jemand mitmachen würde! :D

Die Dauer spielt dabei keine Rolle. Ob eine Woche oder einen Monat ist mir persönlich völlig schnuppe, und auch ob jemand ab jetzt oder erst in Zukunft Interesse daran hat. Änderungen und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen!

(Hoffentlich meldet sich jetzt jemand, nicht dass ihr alle denkt, ich hab nen Knall... :oops:)

Mein erstes Foto für heute ist schon geschossen und wird nachher online gestellt - denn jetzt bin ich, wie am Anfang beschrieben, mal wieder totaaaal spät dran und in Eile :lol:

Fotos: Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 4, Tag 5


Zuletzt geändert von fantatierchen am 08.05.2010, 18:56, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
ich hab genau das gleiche Problem :D
ca. dreiviertel der Zeit trag ich den Dutt, nur wenns wieder Zeit wird zu Waschen gibts was geflochtenes und zum Sport halt.
irgendwie mag ich halt ne andere Frisur aber die schaut dann doof aus oder ist unbequem. Und so gibts dann halt nen LWB.
Ich nehm immer eine andere Forke dafür, dann schauts auch gleich wieder anders aus :wink:
heute in Rot:
Bild

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2009, 21:54
Beiträge: 1098
Hallöchen,

ich trage auch sehr oft einen LWB. Heute auch mal wieder. Haarschmuck variiert dabei aber.
Ein LWB geht schnell, sitzt fest und bequem und man kann schönen Haarschmuck dafür verwenden. Ist doch ein toller Dutt.

Bild

_________________
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Wie, was, ich soll den variieren? :lol:

Dann zitier ich zum Anfang erstmal meinen Ava her. Sieht momentan eh wirklich jeden Tag gleich aus ^^

Bild


Vielleicht nehm ich morgen mal einen Stab? :-k
Aber mit Forke ist der viel bequemer. Und ich hab nur eine. Und sowieso, mimimi. ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2007, 08:57
Beiträge: 973
Wohnort: Burghausen
Mir gehts jeden Morgen so, deswegen mache ich mir manchmal die Frisur erst in der Arbeit ;)

Meine LWB sehen jeden Tag anders aus, deswegen nenne ich sie lieber mal... Wurschteldutt. *hust*

Bild

Bild[/img]

_________________
1aFii (8 cm)
SSS: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 13:01 
So gehts mir auch, jeden Tag ein LWB, der geht einfach am schnellsten, ist bequem und schohnend.

Variiert wird mit den Stäble. Jeden Tag ein anderes.



[img][img]http://s10.directupload.net/images/100504/temp/38teu3rl.jpg[/img][/img]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 13:35 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5866
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
:D Ach, ihr auch? Na dann - oute ich mich, das ist ja ohnehin fast das einzige was ich kann :lol: Trag ich auch heute wieder, ich nehme meist eine dreizinkige Forke, das paßt dann schon...
Jaja, der LWB - die geflochtene Variante geht wie? Reicht da ein einfacher Dreier? Dann mach ich den morgen...

LG, Copper

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich oute mich auch mal. Ich trage den LWB auch ständig und habe eigentlich immer meinen Lieblingshaarstab und eine XL-Flexi dabei. Es ist einfach eine sehr schnelle und praktische Möglichkeit, die Haare zu verstauen. Nur zum Sport trage ich prinzipell keine Dutts.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Juchuu, es gibt tatsächlich noch mehr, die so oft LWB tragen! :yippee: (und ich hatte schon ernsthafte Bedenken; erst elens Eintrag in ihrem Tagebuch hat mich genauer darüber nachdenken lassen)

Eure Fotos sind so schön! Und ich finde, man sieht jetzt schon, dass der LWB immer anders aussieht. Toll! Hier sind meine von heute, LWB gehalten von einer Baerreis Simple Round in 4,5 Inch:

Bild Bild Bild

Wie gesagt - LWB reicht, Variationen sind ein Kann, aber kein Muss 8) ich habe selber noch nichts dergleichen richtig ausprobiert (außer jetzt den Haarschmuck zu variieren), deshalb weiß ich auch nicht, wie ein geflochtener LWB funktioniert. Letzten Endes ist mir aufgefallen, dass der LWB ja auch so jedes Mal irgendwie anders gerät... es sind die minimalen Details, die manchmal den besonderen Reiz ausmachen (neiiin, nicht die Faulheit... :roll:)!

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Einfach den Dreier an der Stelle flechten,wo du den LWB ham willst. :D
Mach ich oft. ^^

Und da wären wir schon dabei:
Mein Name ist kino und .. ich trage oft einen Wickelwurschtelwuscheldutt. *nick*

Heute wars ein zurückgeklipster Pony, so nach hinten weg von grade vorne. Morgen will ich ein,zwei lacebraids dazu flechten.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Guten Tag. Ich bin der Schmunselhase und bin ein LWB-Suchti :mrgreen: Meiner variiert auch nur durch den Haarschmuck *g*

Beispiele:
BildBildBildBildBildBild
BildBildBild

:lol::lol:

Jetzt hab ich ca eine Woche lang einen Cinnamon getragen, bin aber doch wieder zum LWB zurückgekehrt. Geht einfach noch schneller.

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Ihr seid alle komisch...

..ich trag den LWB nie, und zwar nur weil er einfach nicht hält... :x

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 18:49 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Dito :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Dann tsch tsch, denn hier haben alle den LWB ganz doll lieb! :lol:

Der LWB ist bei mir wirklich mit Abstand die Frisur, die am besten hält, deswegen kann ich mir schlecht vorstellen, dass es Menschen gibt, bei denen er das nicht tut. Man muss natürlich die Finger, um die man die erste Schlaufe wickelt, der späteren Dicke des Haarstabs oder der Forke anpassen (zumindest mache ich das so) - sonst rutscht es oder ziept. Nehme ich eine vierzinkige Forke, wickel ich um 3 Finger, nehme ich einen Stab, wickel ich nur um einen einzigen Finger. Und dann schön Kopfhaar mit reinweben und schwubbs... hält's :wink:

Schmunselhase, deine LWB-Reihe ist der Knüller! :shock: besonders gefällt mir natürlich der mit den grünen Stäben (die sind so toll, ich muss mal stöbern gehen, wo du die her hast.... :oops: ). Und er sieht wirklich immer anders aus!

Ich werd jetzt für mich mal probieren, zwei Wochen lang jeden Tag LWB zu tragen. Das Ergebnis poste ich dann mit Foto hier rein. Mal gucken, ob ich das durchhalte :roll: aber so eine Fotoreihe am Ende wie schmunselhase sie hat ist schon ein ziemlicher Ansporn...

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Danke *g* Die grünen Stäbe sind Ketylos! ^^

Mit Ficcare kann man ihn auch ganz locker machen und er hält trotzdem ^^ Oh, ist gar kein Foto mit XL-Flexi dabei. Dabei trag ich das auch oft. Reich ich bald nach :mrgreen:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de