Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 12:40 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
fraubloxberg, Jojobaöl bekommst du im Internet z.B. bei behawe oder in der Müller- Drogerie. Hab da für eine 100- ml Flasche ca. 5 Euro bezahlt und man braucht ja immer nur ganz wenig.
Aloe- vera- Gel: bei dm gibt es reines Aloe- Gel für ca. 5 Euro, ich habe aber eines von Sundance (glaube ich eine dm- Eigenmarke), das für die Haut gedacht ist, da sind dann auch noch andere Sachen mit drin, aber meine Haare mögen es. Hab sowas aber auch schon im Rossmann gesehen und gibt es wohl auch in diversen Discountern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
Ich hab mir gestern ein Leave-In aus Wasser, Condi und Olivenöl gebastelt. Hab es nach Gefühl gemacht, weiß daher das Verhältnis leider nicht mehr.
Sooo klasse!!! Haare nach dem Waschen besprühen, zusammentüddeln und nach ein paar Stunden den Rest an der Luft trocknen lassen. Meine Haare sind superweich und von Frizz keine Spur mehr!

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2010, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
Also ich hab jetzt, aus lauter schiss das meine Tönungsaktion den Frizz begünstigt, total viel Öl reingeklatscht. Tada gestern war noch Frizz wegen zuviel Öl, heute ist alles eingezogen und es ist einfach total toll :D

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2010, 22:01
Beiträge: 584
Wohnort: owl
also ich reih mich hier auch ma ein...ich habe die erfahrung bei mir gemacht,dass ich solang ich meine haare regelmäßig färbe(chemie) weniger probleme damit hab...:shock: möchte aba irgendwie gerade meine naturhaarfarbe zurück...und seit ich seltener färbe bzw nen größeren ansatz habe merke ich sofort,das es wieder mehr wird :roll: werd mir da wohl auch noch was überlegen müssen.... und ja...das wetter spielt dabei ne große rolle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 16:16 
Offline

Registriert: 17.05.2010, 18:16
Beiträge: 471
oh ja ich habe auch gerade besonders nach dem waschen den fiesen frizz
spülungen helfen bei mir nicht so gut nur kuren
aber das will und kann ich nicht jeden tag machen...da ich immer noch jeden tag wasche
dann hab ich mich immer mit haarspary beholfen ich weiss auch nicht optimla
bis ich vor ein paar wochen es mit olivenöl ausprobiert habe und seit dem bin ich begeistert
kein frizz mehr
ich wasche und styile meine haare wie gewohnt
und schon sehe ich den frizz
dann nehme ich wirklich nur einen hauch von olivenöl, verreibe diesen gut in den handflächen und streiche damit leicht über das deckhaar bis in die spitzen....danach ist der frizz weg ..ich vermute er legt sich einfach nur an......und zusätzlich leuchten meine haare wunderschön..
für mich gibt es seit dem nix besseres mehr

_________________
*Haartyp: 1cMii
*Haarfarbe: Gefärbt in Goldblond
*Haarlänge: 82,0cm nach SSS August '13
*1.Ziel Taille 78cm (erreicht)
*2 Ziel Hüfte 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
noch eine Erkenntnis: Wenn ich nur den Ansatz shampooniere und nicht die Längen scheine ich keinen bis wenig Frizz zu haben (nasses Haar) konnte es aber nicht weiter beobachten da diese Methode wohl etwas überfordert war mit dem ganzen Schlonz den ich mir diese Woche in die Haare geklatscht hab (Öl, Leave In, Condi ...) und ich die Längen doch noch Shampoonieren mußte

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2010, 17:25 
Offline

Registriert: 01.10.2008, 15:41
Beiträge: 28
Seit ich NK benutze habe ich keine Naturkrause mehr aber immer noch ganz viel frizz :( .Ich habe leider noch keine Produkte gefunden die den frizz komplett verwinden lassen.

Was ganz gut hilft:

-Öl-Kur über Nacht(meistens)

-Keulenzopf nach dem waschen

-mit Henna färben

Was ich noch ausprobieren möchte:

-Lysolecithin

-Sheabutter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Hatte das eigentlich gegen trockene Spitzen angewendet (funktioniert), aber ein Effekt auf den Frizz nach der Wäsche war auch zu bemerken.
Direkt nach der Wäsche kringeln sich bei mir immer ewigviele kurze Nachwuchs- und Haarbruchhaare zu einer Frizzkorona, die sich erst im laufe das Tages wieder legt. Am zweiten Tag sind sie dan glatt.

Wenig Korona hatte ich nach besagter Spitzenpflege, die ich aber bis auf Ohrhöhe eingematscht hatte:

Alverde Traube/Avocado Condi mischen mit etwas Öl (weniger Öl als Condi, sonst so frei Schnauze)
Haare anfeuchten, Öl-Condi-Mischung reinschmieren, einmassieren, etwas antrocknen lassen, dann kämmen und einflechten. Ãœber Nacht drin lassen.

Als ich den Zopf vor der Wäsche aufgemacht hab, war der supersträhnig.
Mit CWC rausgewaschen, Shampoo ganz normal nur auf den Ansatz.

Haare waren sauber, weicher, glatter und eben bis auf Ohrhöhe weniger frizzig. Ãœber Ohrhöhe würd ich das nicht verwenden, zumindest nicht bei zu Strähnen neigendem F-Haar.

Als nächstes probiere ich das noch aus, indem ich statt Wasser zum befeuchten Sojamilch nehme (ich finde die riecht nicht so arg wie normale Milch). Für den Proteinanteil.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 06:06 
Offline

Registriert: 26.08.2010, 01:32
Beiträge: 96
Wohnort: Berlin
Ich bin ja nun noch nicht wirklich lage dabei. Als ich anfing auf Sili-produkte zu verzichten kamen nach und nach immer stärker die Haarschäden zum vorschein. Oben auf den Kopf hatte ich sowatt wie ein Frizzschein und die Längen sahen total ausgedünnt aus. Im Nacken und an den Seiten waren die Haare ganz kurz. Ich hatte meine Haare viel geglättet oder auf Klettwickler gedreht. Es war kaum erträglich und so entschied ich mich erstmal die meisten Schäden in den Längen abzuschneiden. Erst 30cm und dann nochmal 10cm. Wusch meine Haare seit dem mit Alwerde Hibiskusspülung verdünnt, da meine Haare total trocken waren. Die erste Zeit waren meine Haare nicht mehr trocken, doch dann sahen sie nur einen Tag nach der Wäsche schon wieder fettig aus. So mache ich heute nun vor dem Waschen eine Alwerde Hibiskuskur rein und wasche meine Haare dann mit leicht verdünnten Shampoo von Alwerde Hibiskus aus. Eine kalte Dusche und dann husch ins Handtuch.
Meine Haare habe noch viele Strukturschäden und somit sieht es einfach nur so Luftgetrocknet noch recht komisch aus. So mache ich wenn meine Haare so gut wie trocken sind einen leichten Franzosen und am nächsten Tag sehen sie dann total schön aus. Nichts steht ab und sie scheinen den Franzosen sehr zu mögen und ich habe einige Frisuren getestet!
g Adriana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2011, 12:27
Beiträge: 36
Wohnort: Kreis Paderborn
frischgewaschen sind die auch total frizzig.. legt sich komischerweise im laufe des Tages aber... am nächsten Tag sind die einfach nur klasse..aber am dritten oder vierten Tag wird mein Pony fettig... und hinter den Ohren... naja wat solls...

_________________
70 cm bei 1,81m
NHF=hellbraun, aber dunkelbraun gefärbt
Typ= 3ACiii durchgestuft,
Ziel=Tailie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 03:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Das habe ich alles schon probiert :( Nur meine Haare in irgendeiner Art von Zopf/Frisur trocknen lassen noch nicht, dann habe ich sofort fiese Knicke, die ich bis zur nächsten Haarwäsche nie wieder rausbekomme...

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2010, 16:26
Beiträge: 633
im dutt trocknen lassen darf ich auch nicht - das gibt strähniges haar.. aber mit öligen fingern den frizz anlegen klappt ganz gut.
mit haarseife ists bei mir auch weniger als mit shampoo, bei cw besser als nur w (mögen meine haare aber nur als gelegntliches "goodie")

_________________
auferstanden von den toten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2010, 15:48
Beiträge: 96
Wohnort: Münster
Ich habe welliges/lockiges Haar und leide unter absolutem Mörderfrizz. Und irgendwie habe ich das Gefühl, das es mit der Zeit immer mehr und mehr wird. Bin allerdings schon mindestens zwei bis drei Jahre silifrei, ist also wohl keine Umstellungsphase mehr oder so.
Im besten Fall handelt es sich wohl um positiven Nachwuchs auf dem gesamten Kopf, der sich bereits in kleine Löckchen dreht und deshalb so sehr absteht. Muss mal jemanden genauer untersuchen lassen, ob das Babyhaare sind oder irgendwo Bruchstellen zu erkennen sind. :?

Naja, jedenfalls bin ich mit meinem Latein am Ende. Egal, ob Öl, Leave-in, Körperbutter, Aloe Vera Gel... nichts bändigt den bösen Frizz. :evil:

_________________
Auf dem Weg zu Taille und NHF...
2c-3a M ii * ca. 58cm nach SSS


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 12:32 
Offline

Registriert: 19.01.2009, 23:51
Beiträge: 20
Bin so ein Wellenlöckchenköpfchen und meinen Frizz hab ich durch regelmäßig C/O (meist 2 Wäschen C/O, einmal normales Shampoo), umstieg auf sauer Waschen und Rinsen mit frischgepresstem Zitronensaft sehr gut in den Griff bekommen. Ging zwar auch nicht über Nacht, aber innerhalb von ein paar Wochen :)

_________________
Haartyp: 2c-3a / M/C (? mm) / ii (7,5 cm)

Ausgangslänge: 58 cm/ Momentane Länge: 82,5 cm

Mein Beauty Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2011, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 11:36
Beiträge: 330
Ah, zu dem Thema gibt's einen Thread :)
Vielleicht teste ich in Zukunft etwas herum, mal sehen. Ich bin derzeit recht zufrieden mit:
- Wenig und nur sanft waschen
- Ölen, sofort nach der Wäsche und danach bei Bedarf. V.a. Jojoba und Olive.
- Aloe Vera Gel

Gar nicht geholfen haben CWC und CO.

_________________
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de