Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 16:21 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
Ich habe natürlich schon alles im Bad gecheckt. ;-) Alle Shampoos und Spülungen (mache ja CWC) sind proteinfrei und mit ohne bis relativ wenig Alkohol.
Das Waschgel von Babylove (welches ich irrwitziger Weise damals gerade wegen der Weizenproteine gekauft hatte :lol:) ist ja nun leer.
Und -als hättest du in mein Bad geschaut- ich habe tatsächlich Weizenmikroprotein als kosmetischen Rohstoff hier, auf den ich dann in Gummizeiten zurückgreifen kann.
An eine Henna-Kur mit Cassia wage ich mich mit meinen hellblonden Haaren nicht heran, aber es gibt ja genügend Alternativen.
Als nächstes werde ich jetzt mal das Sante Bio Ginko & Olive Shampoo versuchen. Das wartet ja schon so lange... :wink:
Hui, ich bin ja sooo gespannt. :D

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
Dann hast du ja Glück, dass du nichts extra kaufen musst :)
Ich hatte nur wenige Tage bevor die Erleuchtung kam, gerade jede Menge Zeugs auf Vorrat gekauft und dreimal darfst du raten - fast alles voller Proteine und Alkohol :(
Naja, hinterher ist man immer schlauer.
Dann wünsch ich dir viel Erfolg!

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2012, 00:36 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
Danke dir.
Das ist aber ärgerlich mit dem Einkauf vorher. Konntest du's nicht mehr zurück bringen?
(Sorry für's OT)

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2012, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
Nein, hatte die Sachen online gekauft und schon ausprobiert. Aber macht nix, man kann ja fast alles zweckentfremden und so teuer wars auch nicht. ;)

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2012, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Sag mal fraubloxberg, hat sich die Besserung bei dir gleich gezeigt? Also gleich nach der ersten wäsche ohne Proteine, oder hat das ein Weilchen gedauert?

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2012, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
Lucy: Sofort :)

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2012, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Also ich hab bis jetzt keine Lösung gegen den Frizz gefunden, nur Hilfen die ihn bessern...

Gestern hab ich z.B. zum ersten Mal Aubrey Organics Rosa Mosqueta ausprobiert. Danach hatte ich schön geschmeidige Haare, hatte aber noch massig Frizz. Gegen Abend (so 6h nach der Wäsche) hab ich dann den NuStyle Shine-Booster von Aubrey reingesprüht, seitdem ist der Frizz fast weg.

Ich denke bei mir kommen diese kräuselnden Haare wohl dadrch, dass die Haare viel länger sind und sich deshalb nicht glatt ziehen.
Als meine Haare noch Schulter-APL waren, waren die sehr wellig, bei feuchtem Wetter manchmal sogar leicht lockig, seit die Haare lang sind, sind sie eher glatt-wellig. Nur die kurzen Haare sind halt noch kraus und stehen
ab...

Was ich nehme um den Frizz glatt zu streichen ist Lanolin. Das kriegt man allerdings in der Apotheke nur mit Parrafinöl und Wasser gemischt...
Jedenfalls davon was in den Händen verteilen dass die Handflächen schön wachsig-klebrig sind und damit über das Oberhaar streichen. Bis jetzt waren meine Haare davon nie fettig.

100% hat allerdings noch nichts geholfen...

Achja, es ist allgemein bekannt dass Haare Abwechslung brauchen, demnach sollte man abwechselnd verschiedene Shampoos/Spülungen verwenden damit das Haar immer mit dem versorgt ist, was es braucht. Steht auch auf der Aubrey-Seite.
Ich hab jetzt 4 verschiedene Aubrey-Sets. Ist zwar sauteuer aber ich vertrau Aubrey, das mögen meine Haare am liebsten. Gilt sicher nicht für jedes Haar aber für meins.

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2012, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
@ Mithgarthsormr,
das Problem, das ich persönlich mit AO habe, ist dass die ihre Produkte nicht korrekt deklarieren. Ich hab den Honeysuckle Condi, auf dem die INCIs natürlich aufgelistet sind und total gut klingen. Schaut man aber mal auf die INCIs des selben Produktes auf der AO Website, werden z.T. andere Inhaltsstoffe aufgelistet, zb dass in meinem Condi Glycerin an dritter Stelle enthalten ist und ich hatte ihn eigentlich gekauft, weil er lt. Aufschrift ohne Glycerin sein sollte.
Ist jetzt völlig OT, aber das fiel mir zum Thema Vertrauen ein...

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2012, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Ich kann nur aufzählen, was den Frizz bei mir verschlimmert:
Olivenöl, Teebaumöl, Honig, Shampoos und Spülungen/Kuren mit Citrusfruchtanteilen, saure Rinse, Teerinse, Weizenprotein, Seidenprotein, Aloe-Vera-Gel, hohe Temperaturen, Schwitzen.

Halbtrockene Haare in Flechtzöpfen trocknen lassen, geht bei mir gar nicht, plustert auf. Sie im Dutt weiter trocknen lassen, hilft teilweise,
das Ergebnis erfolgt nach dem Zufallsprinzip, mal fallen die Wellen schön, beim nächsten Mal schaut's perückenmäßig aus.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2012, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@fraubloxberg:

Stimmt, hast Recht, auf der Internetseite von Aubrey steht in Fachchinesisch Glycerin mit drauf, auf Deutsch aber nicht und das Deutsche ist exakt das, was auf der Rückseite der Flasche steht.

Allerdings weiß man wenn man sich mit dem Seife sieden beschäftigt hat, dass verseiftes Kokosöl automatisch Glycerin bedeutet, da sich das Glycerin bei der Seifenherstellung vom Fett abspaltet. Für Ahnungslose ist das natürlich dumm aber im Grunde hat Aubrey nicht gelogen.

Ich hatte am Anfang auch Honeysuckle bestellt weil ich nichts von Glycerin gelesen habe... Meine Haare mögen Aubrey trotzdem also sind mir die Inhaltsstoffe nicht ganz so wichtig (solang kein Sili drin ist). Meine Kopfhaut hat bis jetzt nur auf SBC negativ reagiert was schade ist, da meine Haare das ab und an gern mochten...

Kurz: Aubrey geht von Vorwissen der Käufer aus. Da man es allerdings sowiso nur online kriegt (wüsste jedenfalls nicht, wo man das kaufen kann) müsste man sich halt nur die Lateinische INCI-Liste durchlesen und schon ist das Problem gelöst.

Die meisten Otto-Normalverbraucher haben eh keine Ahnung. was die INCIs bedeuten.

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2012, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
Klar, die Hauptsache ist, ob die Haare es mögen :)
Hatte mich nur einfach sehr geärgert, dass verseiftes Kokosöl Glycerin ist, wusste ich nämlich nicht.
Komme mit dem Condi als Prewash aber auch gut zurecht. :)

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2012, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Verseiftes Kokosöl besteht aus den Fettsäuresalzen und dem abgespaltenen Glycerin. Die Fettsäuresalze sind dabei die Tenside, das Glycerin soll dabei pflegen. Wusste allerdings nicht dass das Glycerin dabei so nen großen Anteil ausmacht. Vll. mochten meine Haare deshalb die Haarseife nicht die ich desiedet hab. Bei der 2% überfetteten waren sie strohig, bei der 4% überfetteten strähnig :D...
Bei Aubrey is das ja noch durch andere Bestandteile ausgeglichen.

Allerdings ist die Deutsche Ãœbersetzung der Inhaltsstoffe auf der Internetseite etwas falsch seh ich grad, da steht Kokosfettsäure, da stand mal verseiftes Kokosfett, da bin ich mir fast sicher und die Fettsäure wär ja nicht das Tensid... Schon komisch. Auf englisch isses klarer (Coconut fatty acid cream base)

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2012, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
Sofern man sich auskennt, ist es ja gut... aber ich hatte gezielt nach einem glycerinfreien Condi gesucht und mich daher im Nachhinein ziemlich geärgert. Aber da meine Haare ihn mögen, ist das nicht so schlimm. :)

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2012, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Aber jetzt weiß ich auh warum C/O mit Honeysuckle nicht geklappt hat, mir ist das bis du es sagtest nicht aufgefallen. Bei C/O wird ja empfohlen, einen Glycerinarmen Condi zu nehmen. Nach Honeysuckle C/O sahem meine Haare aus wie nach ner Handvoll Öl, mit Shampoo klappt das dafür super.
Ich denke nicht dass Aubrey bescheißen will, jeder macht mal Fehler... Glaub ich schreib denen mal dass die die Formulierung ändern müssen.

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2012, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
Das wäre eine gute Idee! Man möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen...

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de