Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2012, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Woran erkenne ich den die Proteine?

Ich bin nämlich total unfähig was INCIS angeht, ich bin froh wenn ich mittlerweile Sillis in der Liste erkenne :oops:

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2012, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
@ Ainela,
so wie ich das verstanden habe, müssen Proteine auch als solche deklariert werden. Also zB Hydrolyzed Wheat Protein. Sind also leicht zu erkennen :)

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2012, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Juchu :lol:
Hmm.. also mein Shampoo sieht gut aus.
So richtige Frizz habe ich eigentlich nicht mehr. Aber ich habe lauter F-Häärchen, die machen was sie wollen.
Wenn ichmorgens aus dem Haus gehe ist alles so wie es soll, kaum bin ich bei der Arbeit (2 min Fußweg ;) ) und guck in den Spiegel sieht alles irgendwie Messy aus :?

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
So, hab mit Aubrey telefoniert und eine Nachricht geschrieben, hoffe die ändern die Inhaltsstofflisten!

Heute noch was nachbestellt und heut Abend fält mir auf dass ich gern das Baby-Shampoo ausprobieren würde... Das muss dann wohl warten...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2010, 18:38
Beiträge: 346
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mal meinen persönlichen Frizz Killer bekannt geben, vielleicht kam es auch irgendwo schon vor, nichts desto trotz kann es ja dem einen oder anderen helfen.

Mein Frizz besteht nicht aus abgebrochenen oder nachwachsenden Haaren sondern aus kringeligen Haaren, die aus den glatten hervorkringeln und dadurch, dass sie länger brauchen die gleiche Länge zu erreichen immer auch mal kürzer sind. Das ergibt dann eine Frizz Korona, die im Gegenlicht echt blöd aussieht.
Unterschiedliche Anwendungen von Öl, Lanolin, Glyzerin, Silikon, diversen Tensiden bringen alle keinen wesentlichen Unterschied.

Mir ist dann eingefallen, dass ich das früher (vor LHN) nicht in der Form hatte. Jetzt hatte ich seit LHN mit dem Lufttrocknen angefangen und möchte das auch bei behalten. Aber dadurch ringelt es sich lustig durch die glatten Haare und ich habe den Salat. Ich habe dann immer die Haare so, wie sie im Scheitel fallen versucht glatt zu streichen mit Öl, AloeVera Gel etc - hoffnungslos. Jetzt mach ich es wieder wie früher: Ich kämme die Haare (mit den Fingern oder einem sehr grobzinkigen Kamm) feucht nach HINTEN. Immer wieder mal beim Lufttrocknen, wenn sie fast trocken sind kommen sie noch in einen lockeren Dödel nach hinten. Danach habe ich keinen Frizz mehr (vorausgesetzt, ich mache den Scheitel nicht zu früh, bevor die Haare wirklich trocken sind). :D

_________________
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
Mithgarthsormr hat geschrieben:
@fraubloxberg:

Stimmt, hast Recht, auf der Internetseite von Aubrey steht in Fachchinesisch Glycerin mit drauf, auf Deutsch aber nicht und das Deutsche ist exakt das, was auf der Rückseite der Flasche steht.

Allerdings weiß man wenn man sich mit dem Seife sieden beschäftigt hat, dass verseiftes Kokosöl automatisch Glycerin bedeutet, da sich das Glycerin bei der Seifenherstellung vom Fett abspaltet. Für Ahnungslose ist das natürlich dumm aber im Grunde hat Aubrey nicht gelogen.

Ich hatte am Anfang auch Honeysuckle bestellt weil ich nichts von Glycerin gelesen habe... Meine Haare mögen Aubrey trotzdem also sind mir die Inhaltsstoffe nicht ganz so wichtig (solang kein Sili drin ist). Meine Kopfhaut hat bis jetzt nur auf SBC negativ reagiert was schade ist, da meine Haare das ab und an gern mochten...

Kurz: Aubrey geht von Vorwissen der Käufer aus. Da man es allerdings sowiso nur online kriegt (wüsste jedenfalls nicht, wo man das kaufen kann) müsste man sich halt nur die Lateinische INCI-Liste durchlesen und schon ist das Problem gelöst.

Die meisten Otto-Normalverbraucher haben eh keine Ahnung. was die INCIs bedeuten.


hrmpf, man möge mir meinen korrekturzwang bitte verzeihen..
aber hundertprozentig stimmt obiges nicht, und zwar zum einen, weil ao-shampoos keine seifen enthalten, sondern kokos-tenside wie coco glucoside und decyl glucoside (siehe INCI-deklaration). die deutsche bestandteilliste ist einfach falsch übersetzt/deklariert.

zum andern ist es so, selbst wenn die shampoos seife enthalten würden, dann wird das glyzerin nicht extra aufgelistet, da es, wie Mithgarthsormr ganz richtig schreibt, durch den verseifungsprozess entsteht.
es werden immer nur die bestandtteile in der INCI-deklaration aufgelistet, die explizit hinzugefügt werden.
wenn also zb bei einer seife extra noch glyzerin dabei steht, dann wurde das glyzerin zusätzlich zu dem bei der verseifung entstehenden glyzerin hinzugefügt.

zum thema:
die von dobatz beschriebene metode funktioniert bei mir auch am besten gegen die korona, allerdings wäre ich in unseren breiten extrem vorsichtig mit der bezeichnung "dödel".. :kicher:
alles andere, wie zb gaaaaanz leicht ölen (haha..), aloe vera, haarspray, etc führte nach kürzester zeit zum fettkopf :roll:
den dödel-effekt erreich man auch durch ein breites haarband.

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
uniqueorn hat geschrieben:
dödel-effekt


mahahaha.. :kicher:

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
chrchr :kicher: dobatz hat angefangen!

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2010, 18:38
Beiträge: 346
Ha, das mit dem Haarband ist ja auch eine gute Idee, das könnte sogar noch besser werden. Muss ich ausprobieren. Dann brauch ich vielleicht den Dödel nicht mehr :lol:
Nix gegen Männer, aber das, was andere Mädels als Frisur spazieren tragen, sieht bei mir immer nur aus wie ein... Dödel halt. Naja, lassen wir das, falls ich doch noch mal amerikanische Präsidentin werden möchte fällt das alles auf mich zurück.

_________________
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2012, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2012, 14:30
Beiträge: 239
Wohnort: Österreich
Ich kenn meine Haare leider noch nicht so gut - das einzige, was mir bisher gegen den Frizz sehr, sehr gut geholfen hat, war meine erst CO-Wäsche mit der Logona Bio-Aloe+Verveine daily care Haarspülung. Ich hatte den Eindruck, dass sie recht leicht zu meinem Feenhaar ist.

Nach dem Schwimmen muss ich leider föhnen - da seh ich immer aus wie ein Pudel, die kleinen Haare krümmen sich förmlich gen Himmel, und die Haare fühlen sich total rau und plustrig an, furchtbar!
Deshalb zwirble ich die Längen zusammen und lass sie am liebsten so trocknen. Das ergibt zwar Feenhaar-Locken, aber dafür weniger Wuschel, oder es fällt bei den Locken weniger auf.

_________________
2a/b F i (zuletzt 4,1 cm), seit 06/2015 Kurzhaar.
Trockene Feenhaare, NHF, Naturwelle (je nach Pflege Welle bis Locken)
Tagebuch seborrhoisches Ekzem und Feenhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2012, 22:44
Beiträge: 67
was nehmt ihr denn jetzt für produkte - also welche sind ohne protein? blick da irgendwie nicht mehr so ganz durch... :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2012, 14:30
Beiträge: 239
Wohnort: Österreich
Ich blick schön langsam nimma durch, was für Feenhaare wie meine gut sein könnt. Hat wer zufällig einen Link zu Protein- vs. Feuchtigkeitsmangel zur Hand? Die SuFu hat bei mir nur Unsinn ausgespuckt...

_________________
2a/b F i (zuletzt 4,1 cm), seit 06/2015 Kurzhaar.
Trockene Feenhaare, NHF, Naturwelle (je nach Pflege Welle bis Locken)
Tagebuch seborrhoisches Ekzem und Feenhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 23:58 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
@ mirii
fraubloxberg hat es doch oben schon beschrieben. ;-) Einfach mal auf die INCIs schauen. Wo Protein drauf steht, dürfte auch welches drin sein. :-)

@ Vivien
Suchst du den hier? [url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=3926&highlight=wet+assesment]KLICK[/url]


Zuletzt geändert von Banshee am 07.10.2012, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
Ihch hab auch schon etliches gegen Frizz probiert: wenig Öl, 0 Effekt. Viel Öl, strähnig ^^ Und grad am Ansatz ziehts ja auch net mehr ein ;)

Gestern hab ich mich wieder wild durchs Forum geklickt und in irgendeinem mir entfallenen Thread schrieb Mata (?), dass ihre Haare "abrupte Ãœbergänge" nicht mögen, soll heißen, sie versucht ihre Haare möglichst langsam zu trocknen ;) Sie macht das wohl oft im Dutt.
Da ich mit Dutt aber meine Naturwellen komplett zerstören würde :lol: hab ich mir was andres überlegt.
Die Lockenköpfe ploppen ja ihre Haare in T-Shirts. Soll die Haare entgegen der Schwerkraft halten und so die Locken fördern und auch den Frizz minimieren. Warum soll das nicht bei mir klappen? Richtiges Ploppen macht mir allerdings nen Filzball, also anders:
Ich hab heute früh nach dem Waschen erst ein paar Minuten im Handtuchturban gelassen und dann gekämmt (so wie sonst auch immer). Anstatt sie aber dann einfach weiter lufttrocknen zu lassen, hab ich mir eins meiner Schaltücher geschnappt, die ich zu Hauf habe (und bei diesem furchtbaren Regen-Wetter ja auch brauch ^^) und es mir über die Rübe gelegt.
Leider konnte ich das Projekt nicht ganz bis zum Durchtrocknen durchziehen, weil ich dann in die Uni musste, und sie schon länger zum Trocknen brauchen, aber der Frizz is deutlich minimierter als sonst und vor allem kommt meine Naturwelle richtig schön raus heute :)

Vielleicht hilft das manchen?

LG Tabs

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
@die_tabs
Hast dudir einfach einen Schal auf dem Kopfgelegt oder auch die Haare irgendwie eingewickelt?

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de