Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 12:30 
Hallo :mrgreen:
ich habe schon seit ich denken kann Frizz :(
also als Spliss würde ich es nicht bezeichnen, die einzelnen abstehenden Haare sind größtenteils gesund^^
An sich habe ich eine 2a-b Struktur. Leider bewegen sich nicht alle Haare in eine Richtung bzw. die Haare bewegen sich in eine andere Richtung als deren Nachbarhaare und somit ergibt sich keine schöne Welle sondern Gekräusel/Frizz... Insbesondere wenn es regnet. Wenn ich mich kämme sieht alles super aus, jedoch bewegen sich meine Haare nach 5 Minuten in ihre frizzige Ausgangsstellung zurück :( das einzige was klappt ist glätten, das mache ich aber schon seit Monaten nicht mehr, weil ich ja gepflegtes Haar ohne Spliss möchte^^ was etwas hilft ist Leave In aber das ist nicht so intensiv wirksam, da es die Struktur nicht verändert. Was auch etwas funktioniert ist: Haare kämmen, in den Dutt (noch besser mit LI ;) ) und nach einer gewissen Zeit öffnen.

Hat jemand Tipps? Liegt es wirklich an meiner komischen Haarstruktur und gibt es die Struktur "Frizz" eigentlich?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 14:15 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Loreley, lies mal ein bisschen bein Silberfischchen (Fischli's Gral), die Routine ist zumindest für meine 2b-c Haare super (ich habe kein gefiltertes Wasser, der Rest alleine bringt auch schon was). Und, was ich der gesammelten Forumsweisheit natürlich nicht geglaubt habe, bis ich mal zufällig eins im Angebot gesehen habe: Ein Seidentuch bringt wirklich mit Abstand am meisten Verbesserung von allem, was ich bisher so probiert habe. In die Nachtfrisur einbauen und vor allem, die Haare darin trocknen zu lassen minimiert Frizz bei mir recht stark. Leider bekomme ich ihn auch nicht ganz weg, gerade wenn es regnet machen die Haare, was sie wollen. Ich denke, das ist normal :nixweiss:

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Loreley, frizzen die neuen, noch nie geglätteten Haare auch so stark? Ich könnte mir vorstellen, dass das Glättschäden sind und es mit der Zeit von alleine besser wird. Als Soforthilfe bis dahin hätte ich auch auf Fischli verwiesen.

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Oh hier setze ich mich auch dazu...diesen Fred habe ich völlig übersehen, obwohl es mein schlimmstes Haarproblem ist...
Mit Fischli' s Gral ist es deutlich besser geworden, aber gut ist es wirklich noch nicht.
Bei mir ist es der Neuwuchs und dir trockenen Stufendeckhaare.
Ich warte noch auf ein Wundermittel und suche weiter... :oops:

Hier mal ein schlimmer Tag mit mit falscher Pflege wie Kokos und saurer Rinse, beides bei mir gibt Frizzalarm.

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 14:41 
also meine NHF ist ja schon an den Schultern angekommen und die ist noch unberührt vom Glätteisen und Farbe etc^^ aber dennoch Frizz, ich schätze, das ist meine natürliche Struktur... aber ein Seidentuch kann bestimmt helfen :) ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Haare dann anlegen und nicht mehr abstehen^^ wie geht denn so eine Seidentuch-Dutt-Frisur (gibt's das überhaupt? :mrgreen: )
Wie lang muss man so ein Seidentuch tragen bis sich die Haare zumindest etwas anlegen? Ginge das auch morgens 1 Stunde im Bad? Weil ich kann nachts so nicht gut schlafen^^


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de