Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 07:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 493, 494, 495, 496, 497, 498, 499 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.09.2013, 14:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10796
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Tusnelda hat geschrieben:
Hallo Fornarina, eigentlich möchte ich ja nicht mehr färben, auch nicht in meiner Naturhaarfarbe. Ich möchte ja dazu stehen. Nur fehlt es mir da hin und wieder noch ein bisschen an Selbstbewusstsein.

beCAREful hat geschrieben:
Oder Du schließt Dich dem illustren Kreis der Silberhaarträgerinnen an, schau mal unter Gemeinschaftsprojekte :)


Danach muss ich mal suchen, das klingt so, als ob ich genau da hingehöre. Danke für den Tipp!

Hallo Tusnelda,

für mich zeugt es von Selbstbewußtsein, sich genau das zu suchen, was einem gefällt, ohne Rücksicht darauf, wie andere das finden. Wenn es bei Dir das Grau ist, dann würde ich auch dazu stehen. Aber das ist wohl eine Einstellungssache, nämlich, ob man sich noch sehr jung fühlt, graues und weißes Haar aber als zu alt machend empfindet.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2013, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 09:41
Beiträge: 45
Hallo an alle,
ich bin vor ca. nem Monat durch eine Freundin auf das LHN gestossen und hab mich jetzt angemeldet. Ich bin 15 und züchte meine Haare seit ich 5 bin. Sie sind haselnussblond und hüftlang.
mein Ziel ist vorerst klassische Länge, kann aber ruhig noch länger werden.

_________________
Haselnussblond/Steiß/Ziel:vorerst KL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2013, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2013, 14:20
Beiträge: 116
Wohnort: Hogwarts
Huhu,
Ich lese schon seit 2 jahren mit und habe mich nun entschlossen , aktiv mitzuwirken.
Ich bin 18 und wohne im schönen Bayern :)
nun versuche Ich meine locken liebzuhaben die gerne ausfallen und abbrechen :roll:
silifrei bin Ich seit Fast 4 Jahren und Mein Ziel sind taillenlange Haare :D ,
Gruß , eure Dominikanerin :D

_________________
75,5 cm nach SSS (08/16), 3b M ii
Ziele (alles langezogen) : APL (X), BSL (X), MBL (X), Taille (77), Hosenbund (86)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2013, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Hallo an alle,
ich bin schon seit Längerem dabei, das Forum durchzulesen - wenn ich mich für etwas interessiere, wirds gern mal fanatisch :D
Ich möchte es endlich mal schaffen, so viel wie möglich NK zu benutzen, und meine Naturhaarfarbe, dunkelblond, rauswachsen zu lassen. Höchstens Henna auf lange Zeit gesehen.
Hab meinen Haaren schon einiges zugetraut, sie haben aber alles immer gut weggesteckt. Hatte noch nie richtig kaputtes Haar. Mehrfaches Blondieren, Dauerwellen, Dreadlocks, endlose Färbungen ect.
Ca. Taillenlange Haare hatte ich schon zweimal, einmal mit 13, komplett in Naturhaarfarbe und in meiner Erinnerung (muss mal Fotos suchen) hatte ich einen Flechtzopf, der unten nicht dünner war als oben. Das hätte ich gern wieder ;)
So toll wars dann beim zweiten Mal nicht mehr, das war nach den Dreads. Die hatte ich mit 17 ein Jaar lang drin, und hab sie dann ausgekämmt. Danach den Müllsack Haare weggeschmissen - und dann den ultimativen Moment erlebt, als ich mich nach vorne überbeugte und meine Spitzen den Boden berührten. Das ist auch denk ich mein Ziel.
Jetzt bin ich 23 und es wird wieder mal Zeit. Vor allem weil ich zurzeit blondierteste Haare hab, die keinerlei Farbe länger als 3 Wochen behalten. Mit dunklen Ansätzen.
In den nächsten Wochen (wenn meine Kamera repariert ist), werde ich denk ich auch ein Projekt eröffnen (wenn man das so einfach darf - oder muss man vorher erst mal ne Zeit im Forum präsent sein?), so à la "Schulter bis Taille, so oft wie möglich offentragen" - oder so :)
Und natürlich viel mitlesen. Und versuchen, keine Fragen zu stellen, die schon gestellt worden sind. Versprochen.
Das Forum hier ist sehr toll, und ich habe das Gefühl, das der Umgangston sehr angenehm ist!
Liebste Grüße
Greenhairflower

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2013, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 21:06
Beiträge: 1241
Hallo alle zusammen,

nach langem Mitlesen und Bewundern seit Mai diesen Jahres wollen wir uns nun endlich einmal vorstellen.
Wir, das heißt schonmal, wir sind zu zweit ;)
Da wir zusammen leben, studieren und züchten (nicht zwangsläufig in der Reihenfolge!), teilen wir uns nicht nur den Laptop, sondern auch den Haarschmuck, das Maßband und den Account hier.
Wir haben seit Mai, wie gesagt, mitgelesen und seither auch einige Veränderungen durchlaufen. Zum Beispiel ist eine Wella Professionals Serie gnadenlos rausgeflogen. Stattdessen erhielten Alverde und Alterra Einzug. Kokosöl haben wir entdeckt und noch vieles mehr getestet! Wir haben beide mit Taillenlänge begonnen, das Züchten ernst zu nehmen.
Astra hat im Moment eine Haarlänge von 85cm SSS und 2a ii ZU 8,5.
Pony hat im Moment ein Haarlänge von 75 SSS und 2b-2c ii ZU 8,5.

Wir haben uns überlegt, dass wir in den nächsten Tagen mal ein Persönliches Projekt mit Beweismaterial seit Mai starten wollen. Ein paar Fotos haben wir gesammelt- und wir haben einen Plan! ;)
... und der heißt MO! *hust*

_________________
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm SSS Rückschnitt (7/16) 91cm SSS Rückschnitt (9/16) 80cm SSS
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm SSS
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2013, 01:53 
Offline

Registriert: 16.09.2013, 23:24
Beiträge: 1
Hallo,

seit einiger Zeit verfolge ich dieses Langhaarnetzwerk insbesondere die Längenentwicklung. Ich lasse meine Haare seit einem Jahr wachsen und möchte die nächsten Etappen gern hier im Langhaarnetzwerk gehen.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit Euch.

LG

_________________
1bFii 6,5 cm Zopfumfang, dunkelblond, 45 cm nach SSS gemessen am 17.09.2013
Ziel: Wachsenlassen und ab CBL auf eine Länge bringen
anderthalb Jahre später 60 cm nach SSS am 17.03.2015
Ziel: Wachsenlassen und ab Taille auf eine Länge bringen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2013, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2013, 18:09
Beiträge: 23
Aloha, ihr Langhaarigen!
Ich freue mich, nun auch hier zu sein und wollte eigentlich nur kurz hallo sagen. :winkewinke:

Im Zuge meiner Umstellung auf Naturkosmetik habe ich Anfang des Jahres auf silikonfrei umgestellt und färbe meine vorher jahrelang granatrot chemiegefärbte Mähne seitdem mit Pflanzenhaarfarben und experimentiere sehr gern damit herum auf dem Weg zur besten Färbetechnik und dem schönsten Hannarot für mich.
Gern rühre ich mir zur Pflege zwischendrin bei akuter Haartrockenheit Kuren aus Jojobaöl, Sheabutter und Seidenproteinen an, die ich über Nacht wirken lasse.

_________________
- rote überschulterlange Mähne, gefärbt mit Henna <3
Besucht mich in meiner kleinen Welt rund um Beauty, natürliche Haarpflege, Naturkosmetik und allem, was schön ist
Mexicolita - Just another beauty blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2013, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Herzlich Willkommen!
Viel Erfolg und viel Spaß. :mrgreen:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2013, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2013, 13:46
Beiträge: 806
Hallo!

Ich versuche seit 2 Jahren meine Haare von Kurzhaarschnitt (irgendwas ohrlanges...) auf lang, lang, lang wachsen zu lassen.
Seit einigen Wochen lese ich im LHN und habe schon einige Sachen umgestellt. Ich wasche nur noch 1* die woche mit Lavaerde und Tee wird nicht mehr getrunken, sondern über die Haare geschüttet!
Als erstes schon mal Danke dafür

_________________
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2013, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 11:43
Beiträge: 250
Hallihallo,

ich bin Jana. Ich züchte jetzt seit circa 1 1/2 Jahren und habe bei etwas über Schulterlänge angefangen. Wurde von meiner Mitstudentin mit NK angefixxt und besitze seither ebenfalls einen kleinen Haarfetisch. Bisher war ich hier noch nicht selbst aktiv, was ich jetzt aber ändern will.
Meine Haarlis haben jetzt Taille erreicht aber leiderleider fühle ich mich nach wie vor Kurzhaarig. Ich denke ihr wisst wovon ich spreche :-P

Ich freue mich hier zu sein :-)
Grüßle Jana

_________________
1cFii; SSS=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2013, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2013, 15:10
Beiträge: 10
Hallo zusammen,
ich bin die Kathy und neu hier.
Haardaten entnehmt Ihr meiner Signatur.

Ich lese schon eine ganze Weile mit und finde es total klasse, wie hier miteinander umgegangen wird. Immer (meistens) freundlich und es wird jedem gerne geholfen; egal wie absurd die Problem(chen)e auch sein mögen! =D>

Ich muss zugeben, ich sündige (noch) ganz oft:
ich benutze Silikonhaltiges Shampoo und Spülung (Tigi)
ich färbe blond/blondiere (meine Naturhaarfarbe ist so ein Straßenköteraschgoldundefinierbarblond und die mag ich überhaupt nicht)
ich benutze eine ganz normale Haarbürste (noch ausm Schlecker) und einen Plastikkamm von Basler
ich kämme die Haare nass (sonst hab ich keine Chance)
ich gehe gerne in die Sonne und freu mich, wenn die Haare dadurch heller werden
Lebensmittel kommen nicht auf meinen Kopf (augenommen Zitronensaft, Essig oder meinetwegen noch Tee)

:oops: :oops: :oops:

aaber - ich hab hier auch schon was gelernt:

Ich benutze Öl (Jojoba - im Moment teste ich grade Hagebuttenkernöl; allerdings kein deutlicher Unterschied zum Jojoba) für meine Haarspitzen nach der Haarwäsche auch zwischen den Wäschen
Ich find die Ölrinse super
Ich Mische Shampoo und/oder Condi mit Öl und/oder Proteinen
Ich wasche maximal alle 5 bis 10 Tage (kommt auf den Ölverbrauch an)
Ich nutze nur Haargummis ohne Metall
Ich besitze inzwischen mehrere Flexis, Haarstäbe, Ficcares und Forken
Ich habe ein Sante Shampoo gekauft und die SBC (wird dieser Tage mal ausprobiert)
Ich föne nur, wenn mir im Winter kalt ist.
Ich schlafe schon immer (seit es von der Länge her geht) nur mit Nachtzopf, weil ichs nicht leiden kann, wenn sich die Haare um den Hals legen und ich mich nachts auch schon fast damit erwürgt habe
Ich kann verschiedene Dutts und Flechtsachen mit sämtlichem genannten Haarschmuck - könnte die aber nie mit Namen ansprechen.


Muss allerdings dazu sagen, ich bin mit meiner Pflegeroutine eigentlich ganz zufrieden; aaber...

Meine Haare sind an sich ziemliche Drahthaare, die liegen niemals glatt und glänzend und seidig (ausser wenn sie vom Friseur mal geglättet wurden und dann nur ein paar Stunden) oder "gleichmäßig" lockig (außer nach feuchtem Flechten dann aber zuverlässig) und ich habe (trotz viel Pflege) eigentlich immer tendeziell trockenes Haar und filzige Spitzen aber wenig Spliss. Ich könnte vier Wochen nicht waschen; meinen Haaren würde mans nicht ansehen... nur ich fühl mich spätestens nach 10 Tagen echt unwohl. Außerdem darf nur ein bisschen Feuchtigkeit (Schwitzen, Dusche) irgendwo sein, und die Haare am Scheitel fangen an zu "krisseln" wie blöd; trotz straffem Zopf oder Dutt.

Trockenzeit liegt tagsüber bei etwa 4 Stunden, im Nachtzopf etwa bei der doppelten Zeit (wenn ich morgens wieder aufaache und etwa noch ne Stunde offen trocknen lasse); wenns arg kalt ist auch länger.

So... das bin ich - bzw meine Haare... und wenn ich darf, würde ich gern manchmal mitschreiben...

Viele liebe Grüße
kathy

_________________
1c/2a c iii / 75 cm SSS (=Knapp Taille) / ZU 10 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2013, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 12:33
Beiträge: 2
Wohnort: im Rheinland
Hallo in die Runde,

dann möchte ich mich hier auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Sue und ich wohne im Rheinland. Nach vielen Jahren der verschiedenen Haarfarben und vielen begangenen Fehlern im Umgang mit meinem Haar bin ich an einen Punkt gelangt, wo ich eigentlich um jeden Rat in Bezug auf Erhalt, Pflege & Farbe mehr als dankbar wäre, denn im Augenblick habe ich einfach nur noch „Stroh“ auf dem Kopf. Meinen Hilferuf dazu werde ich aber hier im Forum an einer passenderen Stelle los als hier im Vorstellungsthreat.

Meine Haarlänge reicht derzeit bis über den BH-Verschluss und mein Ziel ist es, möglichst gesund aussehendes und weiches langes Haar zu bekommen und das hoffentlich irgendwann sogar mal bis zur Taille.

Haarige Grüße
Sue

_________________
1c M ii
Länge: 72,5 cm nach SSS-Methode am 18.09.13
aktueller Farbton seit 1/13: Garnier Nutrisse "goldenes Aschblond" Nr. 8.13 (NHF: straßenköterblondhellbraun)
Ziel: trotz Färben möglichst gesundes Haar bis zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2013, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
:fruechte: Hallo und herzlich willkommen alle Neuen! Viel Spaß hier im Forum und vor allem viel Erfolg beim Wachsenlassen :cheer:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2013, 15:06
Beiträge: 77
Wohnort: Heilbronn
Erstmal Hallo an alle Neuen.

@ KathyBlond
Silikon zu benutzten ist ja nicht schlimm, ich kann dir nur raten, wenn du eigentlich sehr zufrieden bist, nicht allzu viel rumzuprobieren, zumindest nicht alles auf einmal, das kann auch ganz arg nach hinten losgehen.

_________________
2a/2b F ii
SSS = 75 cm
Färbefrei seit Februar 2014


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2013, 15:10
Beiträge: 10
Danke @Kheni! So, oder so ähnlich dachte ich schon, dass das vernünftig wäre, allerdings ist es ganz schön schwer, die vielen (Produkt)Tipps hier zu ignorieren... man wird doch ganz böse angefixt... :D :tanz:

Am liebsten würd ich alles auf einmal ausprobieren und muss mich ganz schön bremsen... :showersmile:

_________________
1c/2a c iii / 75 cm SSS (=Knapp Taille) / ZU 10 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 493, 494, 495, 496, 497, 498, 499 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de