Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 743, 744, 745, 746, 747, 748, 749 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Wenn Du auf "Persönlichen Bereich" oben rechts klickst steht dort ein Link zu einem Beitrag "Neu hier? - erste Schritte, wichtige Links & Themen", wenn Du da drauf klickst, erfährst Du das Wichtigste.

Und es gibt auch einen 50+ Thread. :wink:

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 23:25 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Einfach mal die im Bereich "Über das Forum" oben festgepinnten Themen begucken. Das hilft in vielen Fällen weiter. Auch bei den Abkürzungen.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 11:29 
Offline

Registriert: 10.11.2016, 12:15
Beiträge: 42
Wohnort: MV aber ganz dicht an HH ;)
Hallo:-)

Ich heiße Tine und möchte nun endlich mal so richtig lange Haare haben. Mein Ziel ist Klassik und ich hoffe durch das lhn endlich meine Wunschlänge zu erhalten.

Liebste Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Andie78 hat geschrieben:
Hallo zusammen!

Gerade angemeldet und da will ich mich auch gleich mal vorstellen :mrgreen:
Mir ist der Name dieses Forums schon öfter mal über den Weg gelaufen und nun habe ich mich endlich dazu entschlossen mich hier auch anzumelden.
Vielleicht bin ich ja bei einigen hier sogar bekannt. Ich musste nur an meinem üblichen Nickname noch zwei Zahlen hintendranhängen. Also, wer hat hier meinen Namen geklaut? :evil: :wink: :mrgreen: :lol:

Ich bin 34 Jahre alt und ich komme aus der Nähe von Aschaffenburg. Meine Haare reichen bis unterhalb vom Schulterblatt und ich lasse sie im Moment wieder wachsen. So lange, bzw. noch etwas länger hatte ich sie schon mal, aber dann habe ich sie vor einigen Jahren auf Kinnlänge kürzen lassen. Aber kurz danach dann wieder wachsen lassen. Mal gucken wie weit ich noch komme, bevor mich wieder der Rappel packt und ich sie doch lieber abschneiden möchte :lol:

So, dann lese ich mich hier mal etwas durch und gucke, was ich bisher so alles mit meinen Haaren falsch gemacht habe :wink:

Viele Grüße,
Andrea


Ähm, ja, nochmal Hallo zusammen :mrgreen:
Meine Vorstellung hier ist schon länger her und ich bin inzwischen 38 Jahre alt :wink:
Der Rest passt soweit noch und so viel länger sind meine Haare seitdem leider auch nicht geworden. Habe zwischendurch doch immer mal etwas mehr Spitzen schneiden lassen.

Ansonsten habe ich im Forum noch nichts weiter beigetragen, nur immer mal was nachgelesen. Bei der Fülle an Posts und Informationen bin ich auch ehrlich gesagt etwas überfordert :oops: Weiß gar nicht wie man das schaffen soll auch nur mitzulesen.
Na ja, aber ich nehme jetzt mal noch einen Anlauf und hoffe in dem einen oder anderen Thread etwas aktiv zu sein. Einen habe ich schon entdeckt, wo ich gleich was schreiben möchte :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Willkommen Tine und Andie :)

Andie, selektiv lesen ist da ganz wichtig und die Themen, von denen man keine Ahnung hat, nur anfangen zu lesen, wenn man Zeit hat. Schmuck, Projekte und OffTopic sind auch eher quassellastig, da kann man auch ohne große Lektüre mal schreiben :wink:

Euch allen jedenfalls viel Spaß!

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2016, 12:47
Beiträge: 40
Hallo zusammen,

nachdem ich ja schon länger dabei bin und bereits kompetente persönliche Beratung genießen durfte, wird es wohl mal Zeit, dass ich mich "offiziell" vorstelle. Ich bin Jahrgang 80, stehe mitten im Leben und hatte die Haare seit dem Kleinkindalter nie kürzer als Kinnlänge. Ich hatte als Kind naturrote Haare ("Eichhörnchenrot" würde ich es nennen), später sind sie nachgedunkelt, und da ich zwischen 16 und 35 alles Mögliche in Sachen Farbe durchprobiert hab - schwarz, braun, fast blond, gesträhnt, Balayage, getönt, gefärbt etc. - ist meine Naturhaarfarbe etwas in den Hintergrund gerückt, um es so zu sagen. Was jetzt im Ansatz nachkommt, ist Mittelblond mit grauen Einschüssen und rötlichem Schimmer, aber ich helfe mit Henna nach, dass sie so einigermaßen aussehen wie zu meiner Kindheitszeit. Ansonsten hab ich Locken (3a, würde ich sagen) und schon lange/immer mit starker Trockenheit zu kämpfen. Was ich so beruflich und privat gern mache, beantworte ich gern per PN, wenn es wen interessiert, aber mir geht's hier vor allem um "Haariges".

LG Alma

_________________
Hennarote Haare,
73cm Ansatz-Spitze,
3a-Naturlocken
starke Chemieschäden in den Längen... :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2016, 17:36
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin
Hallo alle zusammen:-)
Ich bin Kristin, 26 aus Berlin.
Ich bin seit einiger Zeit wegen einer Knie OP Zuhause und habe mich jetzt mal sehr viel mit meinen Haaren beschäftigt... So bin ich auch auf diese Seite hier gestoßen :-)
Ich habe zZ mittellanges Haar, welches hoffentlich noch um einiges wächst.
Liebe grüße aus dem derzeit kalten Berlin

_________________
1b/c Mii NHF Dunkelaschblond
SSS 55cm
Blond gesträhnt und am Rauszüchten :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 19:47 
Offline

Registriert: 01.12.2016, 19:32
Beiträge: 10
Wohnort: Koblenz
Hallo an alle :)
Ich bin 19 und komme aus Köln. das Langhaarnetzwerk kenne ich seitdem ich 14 bin und richte meine Haarpflege seitdem danach. gestern war ich beim "Friseur" und bin jetzt so geschädigt von dem, was ich erlebt habe, dass ich mich erst einmal hier anmelden musste. jetzt werde ich mir als erstes eine Ecke im Forum suchen, in der ich mich ausheulen kann... :cry:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 23:45 
Offline

Registriert: 08.10.2016, 07:54
Beiträge: 43
Wohnort: tief im Westen
Hey,
ich bin Licht und stamme aus dem wilden Westen der Republik. Mittlerweile bin ich Anfang 40 und erschrecke mich selber immer wieder darüber.
Primär bin ich viel draußen unterwegs, mit Hund(en) oder Pferd(en) oder auch allen gemeinsam.

Hierher gefunden habe ich über die Blogs von Flechtwerk. Ich habe schon eine Weile selektiv mitgelesen und auch schon einige Beiträge verfasst, mich aber bisher hier nicht vorgestellt - einfach, weil ich nicht wusste, was ich schreiben soll.

Bisher stelle ich mich jedenfalls herzerfrischend ungeschickt an, was meine Haare angeht. Ich besitze zwar Duttkissen, Stäbe, etc - aber bisher bekomme ich einfach nix zum Halten, so dass ich mir meist die Haare mittels einer großen Krebsklammer hochstecke. Dies ist langweilig und ziept meist, von daher hoffe ich, dass das bald besser klappt.

_________________
nach SSS 83cm lange Feenhaare
(1aFi)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2016, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Herzlich willkommen!
Mir gings auch immer so. Ich war überzeugt, dass ich einfach nicht fähig bin, Frisuren zu machen. Hier findest du aber ganz viele Anleitungen, mit denen es dann gelingt.

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2016, 18:07 
Offline

Registriert: 08.10.2016, 07:54
Beiträge: 43
Wohnort: tief im Westen
Ja, das hoffe ich auch. Ist einer der Gründe, warum ich hier gelandet bin.
Ich bewundere immer die Mädels, die ihre Haare so kunstvoll hochstecken - mir würde ein einfacher Dutt, der tatsächlich hält, durchaus schon reichen ^^

_________________
nach SSS 83cm lange Feenhaare
(1aFi)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2016, 21:05 
Offline

Registriert: 07.12.2016, 20:59
Beiträge: 1
Hi ihr!

Ich bin Yashia, 31, aus Brandenburg. Ich hab mich gerade frisch hier angemeldet, wollte mich mal vorstellen und hoffe, dass ich hier ab und zu mal reinstöbern kann, um meine Haare ein wenig länger zu bekommen.
Momentan hänge ich auf einer Länge fest, weil ich immer mal wieder den Spliss wegschneiden muss. Ich werd mich mal durch das Forum schleichen und gucken, ob ich schon ein paar Tipps mitnehmen kann.

Zauberhafte Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 11:11 
Hallo zusammen, ich bin Marcus.
Jetzt werden sich viele oder sogar alle :-) bestimmt wundern, denn ich selber habe keine langen Haare! Lange Haare und Haare im Allgemeinen finde ich jedoch sehr "interessant". Haare sagen viel über den, der sie trägt aus. Über Stimmung, Vorlieben, Lebensstil usw...
Auch in bestimmten Kulturen werden sie als Schönheitsideal verehrt und sorgen für Ansehen.
Ich hoffe hier auf dieser sehr speziellen Seite viele Informationen zu bekommen und mehr über "die Haare" zu erfahren.
Liebe Grüße
Marcus :-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2016, 10:38
Beiträge: 21
Wohnort: Jena
Hallo alle miteinander! Ich reihe mich hiermit in die Liste der Neuzugänge ein.

Ich hatte zwar die meiste Zeit meines Lebens lange Haare (bin jetzt 27), habe sie aber nie wirklich gepflegt und geschont, weshalb ich nie über eine gewisse Länge hinausgekommen bin - ab BSL/Taille nehmen Spliss und Bruch normalerweise Überhand und es folgt ein großer Schnitt, weil ich bisher nur offen oder Pferdeschwanz trage. Irgendwie habe ich mir jetzt aber in den Kopf gesetzt, dass sich das mal ändern soll, und bin dadurch auf's LHN gestoßen. Ich lese hier jetzt seit ein paar Wochen mit und will mich jetzt trauen, auch ab und an etwas zu schreiben. :)

Die Begeisterung für's Züchten ist jedenfalls geweckt und ich sitze auch schon mit Ketylo in den Haaren am Rechner und erwarte sehnsüchtig meine am Black Friday aufgegebene Flexi-Bestellung. Mit anderen Worten, ich bin dem Forum schon rettungslos verfallen. :lol:

- eure Cinnamonical


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2016, 18:08
Beiträge: 214
Wohnort: Lüneburger Nordheide
@Cinnamonical: Genauso wie dir geht es mir auch mit der neuen Begeisterung fürs Pflegen, Züchten und für Haarschmuck. :D

_________________
2a M/C iii | ZU: 10 cm | SSS 114 cm (Steißbeinlänge) | NHF: kastanienbraun


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 743, 744, 745, 746, 747, 748, 749 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de