Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.08.2017, 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 756, 757, 758, 759, 760, 761, 762 ... 771  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 63
Wohnort: Hamburg
Nachdem ich jetzt schon zwei Monate hier mitlese, will ich mich jetzt auch endlich mal anmelden um Euch schon jetzt DANKE DANKE DANKE zu sagen. ;-) Ich habe schon so viel von diesem Netzwerk gelernt und freue mich so, endlich wieder glänzende Haare zu haben. Wie viele hier mit Wellen/Locken habe ich als Teenager plötzlich den Wischmopp auf dem Kopf gehabt (damals ca. BSL oder länger) und wusste nicht was ich damit machen muss. Danach ging es mit föhnen und glätten zwar, aber seit einer Schwangerschaft und weil ich ja auch älter werde (hüstel, 38) dachte ich dass es normal ist dass meine Haare immer langweiliger runterhängen.
Jetzt bin ich seit 2 Monaten Shampoo-frei (vorher KK, nur Shampoo, sonst nichts) und probiere mich durch die verschiedenen no-poo Sachen und Haarkuren durch (WO, CO, Roggenmehl...). Meine Haare und meine Kopfhaut lieben es! Ich freue mich darauf noch viel spannendes auszuprobieren und vielleicht doch noch mal schöne gepflegte Locken zu haben. :-)

_________________
vermutlich 2c F ii, ZU 7cm, SSS 44 cm in NHF,
seit Januar '17 WO oder Seife


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 20:43 
Offline

Registriert: 20.03.2017, 18:48
Beiträge: 71
Hallo ihr Lieben,

nach einiger Zeit des Mitlesens habe ich mich endlich getraut die Anmeldung zu wagen. Ihr wisst es nicht, aber mit Eurer Hilfe habe ich bereits ein kleines Stück auf dem Weg zu langem Haar geschafft! Vor zwei Wochen habe ich mich von etwa 15 cm Färbeleichen getrennt und kann jetzt ganz in Natur und völlig entspannt weiterwachsen lassen. Wobei entspannt so eine Sache ist - das dauert ja sooooooooo laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange :heul:

Ich gehe mich dann mal mit Euren Beiträgen ablenken (krass wie riesig dieses Forum ist :shock: ) und hoffe dass ich bald mehr vorweisen kann als einen kleinen Plüschpinsel.

_________________
2aMii - aschbraun - APL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 13:12 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 113
Hallo zusammen,

nach einigen Wochen stillen Mitlesens habe ich mich erfolgreich angemeldet und möchte mich gern vorstellen.

Ich hatte bis August 2013 2-3cm lange Haare und lasse sie seitdem wachsen, habe zwischendurch auch ab und zu geschnitten damit es nach Frisur aussieht und nicht wie gewollt und nicht gekonnt. Jetzt habe ich BSL knapp überschritten und benötige Motivation, sie 1. nicht wieder abzuschneiden, 2. nicht mehr zu blondieren und Hilfe, die richtige Pflege für dieses wiederspenstige Haar zu finden.

:winkewinke:

_________________
15.03.17: SSS:73cm; ZU:7,5cm; 2b/c mii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [] -> Hüfte [] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 815
Herzlich Willkommen an alle neuen :winke:
Motivation & Pflegetipps gibt es hier ohne Ende :D

_________________
Nepheverin's Tagebuch (1c M III)Instagram
88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 BCL 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 12:22 
Offline

Registriert: 15.10.2016, 18:10
Beiträge: 1
Hallo,
ich habe mich schon öfters im Langhaarnetzwerk als Mitleser herumgetrieben, aber mich vor kurzem angemeldet um auch mal Kommentare vefassen zu können. Freue mich schon auf spannende Diskussionen und Tipps und Tricks! :D

Meine Haare sind mittlerweile taillenlang, da müsste aber eigentlich noch ein Stückchen ab, aber ich will nicht :cry: . Ziel ist mittlerweile Classic, die Ziel-Linie rutschte im Laufe der Monate die ich schon wachsen lasse immer weiter nach unten :o


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2017, 16:39
Beiträge: 46
Wohnort: Berner Oberland
Ein grosses Hallo in die Runde :-)

Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich habe 6 - 6.5cm lange Haare und meine Ziellänge ist um die 50 - 60cm. Meine Haupthaar hatte bis jetzt meist eine Länge zw. 0.5 - 2cm, auch weil ich männlich bin und mir und meiner Freundin dies gut gefällt. Ich bin aber der Ansicht, dass lange Haare an mir auch gut oder sogar toll ausschauen würden, insbesondere in Kombination mit einem Hemd und wenn diese zu schönen Frisuren gebunden werden (als Beispiel Zopfkrone, butterfly half up oder half up twist).

Naja, mal schauen, momentan sauge ich mir alle Tipps für gesunde Haare und natürliches Wachstum, die ich bekomme, um nicht schon mit einer schlechten Basis starten zu müssen. Im Moment ist gerade der schwierigste Teil, da die Haare entweder zu lang oder zu kurz sind, um eine befriedigende Frisur zu machen. Deshalb sehe ich im Moment aus wie ein Waldschrat, aber naja, vielleicht klebe oder klicke ich mir ein paar Extensions rein, wenn die Haare genug lang sind.

Auf jeden Fall bin ich gespannt und ich habe genug Zeit, um mich zumindest ein bisschen in das umfrangreiche Wissen einzulesen. :winkewinke:

_________________
"Women who seek to be equal with men lack ambition." - Timothy Leary


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 2411
Wohnort: Da, wo man im Fluss schwimmt
Huhu und erzlich Willkommen Nachbar! :)

Wie bist du auf den Nicknamen euskadi gekommen? :)

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, APL im November 2016.
2a-b C iii, ZU 12,5, NHF mittelrot.
Ziel: erst Mal 100 cm.
Mein neues PP & Vintage Haarprodukte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2017, 16:39
Beiträge: 46
Wohnort: Berner Oberland
Hallo Nachbarin :)

Ehrlich gesagt habe ich diesen Nicknamen v.a. wegen mangelnder Kreativität gewählt. Ich war mal ein paar Wochen mit einem umgebauten Kleintransporter für 2-3 Wochen im Baskenland auf einer Ferienreise. Das Land hat mir so gut gefallen, dass ich mir aus Ideenlosigkeit einfach den Namen in dessen Landessprache schnappte und diesen als Nickname brauche, da es mich immer wieder an diese schöne Zeit erinnert. :)

_________________
"Women who seek to be equal with men lack ambition." - Timothy Leary


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2017, 23:10
Beiträge: 17
Wohnort: MK
Hallo zusammen!

Ich schaue schon seit 2007 sporadisch hier vorbei um Inspirationen und Tipps abzugreifen, hatte aber nie das Bedürfnis mich im Forum anzumelden, bis jetzt. ☺
Letzte Woche bin ich auf einige für mich interessante Projekte von Usern gestoßen und hätte auch gern den ein oder anderen Kommentar da gelassen, das ist nun möglich. Außerdem hoffe ich, dass ich meine Angewohnheit ablegen kann, meine Haare nicht mehr abzuschneiden, sobald sie Taillenlänge erreicht haben (werden sie zum Bob, ich weiß nicht warum). Vielleicht halte ich mit Hilfe der Anmeldung durch, weil ich aktuell den Wunsch der Hüftlänge habe. Zur Zeit bin ich ca. bei APL, also noch ein langer Weg.

Es juckt mir auch etwas in den Fingern ein eigenes PP aufzumachen zu Motivationszwecken, doch jetzt kommt das ABER... ich traue mich noch nicht. Ich bin noch nicht so fit bei den ganzen "Fachausdrücken", Haarfotos sehen wie gewollt und nicht gekonnt aus und das trifft auch auf Frisuren zu. *lach*
Ich bewundere die Frauen/Mädels, die das alles so gut hinbekommen. Desweiteren würde ich gerne einen Blick auf die Tauschbörse werfen, letzte Woche durften 3 Flexis bei mir einziehen, so fängt das ja immer an. ^^

Liebe Grüße
Nelia

_________________
APL 03/17 - ZU 10 cm - NHF dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 18:18 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 317
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo ihr Lieben!
Ich will mich auch mal vorstellen, lese seit januar hier mit und öle was das Zeug hält. Ich hab mir die Haare zwischen Weihnachten und Silvester absolut ruiniert. Ich habe mir blonde Stränchen machen lassen und irgendwas muss schief gegangen sein. Meine Haare waren wie Gummi, sind vorne alle abgebrochen...ich war mega verzweifelt. Bin durch zufall hier aufs LHN gestoßen und kann garnicht mehr genug davon kriegen. Mittlerweile sind meine Haare bei SSS 48 cm fühlen sich wieder nach HAAR an. Danke ihr Lieben...vielleicht traue ich mich doch mal die ein oder andere Frage zu stellen.... bin ja immer so schüchtern...
Liebe Grüße!

_________________
2a i f ZU 6,5cm und momentan 52 cm SSS. Ziel -> Taillie in NHF
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 19:41 
Offline

Registriert: 18.03.2017, 09:29
Beiträge: 4
Nach ich gerügt wurde, mich erst mal vorzustellen, mache ich nun genau das hiermit: Hallo, ich bin Enyo, dunkelhaarig, Ende Zwanzig, bekennende Dauerlurkerin, und ich hätte meine Haare, die im Moment etwa auf Schulterblatthöhe rumwuseln, gerne wieder wieder länger. Mögen sie wachsen bis zur Taille oder bis mich der nächste Abschneidewahn einhält. Aber ich denke, in dieser netten Community mitzulesen hilft dabei, die schönen Haarfotos sind Motivation. :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 21:13 
Offline

Registriert: 26.03.2017, 14:34
Beiträge: 3
Wohnort: Marzipanstadt
Hey ihr Langhaar-Nett-Zwerge :wink: ,
Bin auch neu angemeldet und wollte danke sagen für viele Tipps,die ich mir im Laufe der Jahre hier geholt habe. Meine Haare sind jetzt zum ersten Mal hüftlang und einigermaßen gesund (so lang waren sie schon mal,aber chemie-schwarz gefärbt und bis zur Schulter kaputt).
Ich glaube, ich bin hier richtig, denn ich will NIE WIEDER kurze Haare :D
:helmut:

_________________
(Eigenschätzung) 1b F-M ii
SSS: ca. 95cm Hüfte-Steißbein

Ziellänge: open end,max. Knöchellänge,
weitere Ziele:weniger Bruch,schönere Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 11:11
Beiträge: 805
Wohnort: Irgendwo im Grünen
Herzlich Willkommen an alle neuen hier :winke:

_________________
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach SSS bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 12:27 
Offline

Registriert: 20.03.2017, 12:02
Beiträge: 2
hallo ihr lieben :D

ich heiße nadine, bin 41 jahre alt, wohne in uelzen und habe haare, die knapp über die schulter gehen und bisher konventionell mit firseurprodukten gefärbt und gepflegt werden

nun bin ich über eine freundin hier gelandet und von der vielzahl der informationen erstmal sprachlos...ich lese und lese und muss mal sehen, was davon mich anspringt und ausprobiert werden möchte :mrgreen:

wenn ich etwas wichtiges vergessen haben sollte, dann sprecht mich einfach an :)

viele liebe grüße nadine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 18:02 
Offline

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 351
Guten Tag, ich bin Hairing. Mein Nick ist eine Mischung aus Haar und Herkunft. :D
Ich habe inzwischen über taillenlanges Haar, eine etwas größere Senza Limiti Sammlung und auch ansonsten bin ich bekennendes Langhaar.
Ich lese hier seit etlichen Monaten still mit und fand es nun an der Zeit, meine "Beziehung" zum LHN offiziell zu machen.
Ich hoffe auf ein friedliches und kreatives Miteinander!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 756, 757, 758, 759, 760, 761, 762 ... 771  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de